BalticZetti
Fahrer
- Registriert
- 4 August 2006
AW: Verdeck Hydraulik: Problem - Lösung
Als ich letze Woche neue Reifen bekomme habe, war ich natürlich "live" dabei und hatte somit Gelegenheit den ZZZZ etwas näher von unten in Augenschein zu nehmen.
An der Hinterachse habe ich dann auch sowas wie Rost entdeckt, nur war es tatsächlich keiner ! Nach einer WD40-Behandlung war alles verschwunden und hatte wieder das Antlitz des "WERKSNEU" !
Natürlich kommt man(n) an die verkleideten Stellen nur mit Aufwand, kann mir aber nicht vorstellen, dass diese auf Dauer schadhaft ein sollen. Gehen also nicht tief. Ansonsten würde der ZZZZ ja wirklich nach ein paar Jahren auseinanderfallen.
Hatte ich wirklich noch bei keinem BMW.
Glaub wirklich, diese Stellen sind zu vernachlässigen.
Bei mir steht bald der nächste Ölservice an, werde dann nochmal meine "Box" befragen.
Also wenn es Flugrost ist, müsste man es doch wegmachen können? Hab ich bis jetzt zwar noch nicht probiert - werde ich aber morgen gleich mal testen! Kann natürlich schon sein, da - als ich den Z4 gekauft hatte - die Bremsbeläge extrem angerostet waren.
Btw. gibt es ein Mittel, mit dem man es versuchen könnte? (Primer hab ich zwar da - wäre aber wohl das falsche oder?)
Als ich letze Woche neue Reifen bekomme habe, war ich natürlich "live" dabei und hatte somit Gelegenheit den ZZZZ etwas näher von unten in Augenschein zu nehmen.
An der Hinterachse habe ich dann auch sowas wie Rost entdeckt, nur war es tatsächlich keiner ! Nach einer WD40-Behandlung war alles verschwunden und hatte wieder das Antlitz des "WERKSNEU" !
Natürlich kommt man(n) an die verkleideten Stellen nur mit Aufwand, kann mir aber nicht vorstellen, dass diese auf Dauer schadhaft ein sollen. Gehen also nicht tief. Ansonsten würde der ZZZZ ja wirklich nach ein paar Jahren auseinanderfallen.
Hatte ich wirklich noch bei keinem BMW.
Glaub wirklich, diese Stellen sind zu vernachlässigen.
Bei mir steht bald der nächste Ölservice an, werde dann nochmal meine "Box" befragen.