Verdeck Hydraulik: Problem - Lösung

AW: Verdeck Hydraulik: Problem - Lösung

Hallo zusammen,

An der Beifahrerseite sind mindestens 20cm Wasser drin. Habe mal einen langen Stab genommen und ihn eintauchen lassen.

Was ist an der rechten Seite verbaut? Weiß dass jemand.

An der Fahrerseite ist nicht ganz so viel Wasser drinnen anscheinend. Habe gestern noch mal aufgefüllt und es läuft nichts weg, hier ist ja die Hydraulikpumpe eingebaut oder?

Ciao Thomas


Kannst du oder jemand anderes mal ein Foto machen wo man den Stand kontrollieren bzw. Stab reinstecken kann? Würde gern bei meinem nachsehen, ob irgendwo Wasser steht.
 
AW: Verdeck Hydraulik: Problem - Lösung

Meiner Meinung nach kann man nicht durch Wasser reinschütten merken oder der Afluss vestopft ist oder nicht. Wenn der Abfluss zu ist, läuft das Wasser doch daneben runter oder oben drüber und kommt dann letztendlich auch unten raus. Man sollte schon direkt den Abfluss mit den Händen ertasten.
Das kann man wohl vom hinteren Radkasten aus. Hab das mal hier irgendwo gelesen.
 
AW: Verdeck Hydraulik: Problem - Lösung

Moin,

auch ich bin dran. Habe vor zwei Jahren meinen 2003er Z4 3,0 l trockenlegen lassen. Jetzt ist die Pumpe im A...... . Jetzt die Frage: " Hat sich einer schon mal Gedanken über eine Verlegung der Pumpe in den Kofferraum gemacht? " Ich habe schon eine neue bestellt und werde diesen Gedanken ernsthaft verfolgen. Meine Theorie ist die, auch eine neue Pumpe wird nur 3-5 Jahre halten und dann kaputt sein.

Gruß Thomas
 
AW: Verdeck Hydraulik: Problem - Lösung

Hi,

jetzt habe ich auch das Problem mit der Pumpe, habe diesen thread gelesen und mich gleich angemeldet. Mein Händler hat gerade angerufen und will 1400 € für die Reparatur.
Nachdem ich eure Preise gelesen habe mußte ich gleich da anrufen und "nachfragen" .....
Mal sehen was dabei rauskommt.

Gruß Roger
 
AW: Verdeck Hydraulik: Problem - Lösung

Hallo,

die Beschreibung von GV from Belgium2, hat die noch jemand mit Bildern? Werden bei mir nicht mehr angezeigt. Vielleicht hat ja jemand das ganze auf Festplatte gespeichert...
 
AW: Verdeck Hydraulik: Problem - Lösung

Hallo Leute,
Ich bin neu hier und Bau mir gerade einen z4 wieder auf. Bei meinem war nicht nur die Pumpe abgesoffen, sondern das ganze auto. Allerdings hatte meine Pumpe danach das selbe problem! Ich konnte die Pumpe für ca 100€ materialkosten reparieren!! Leider mache es jedoch viel arbeit die Pumpe auszubauen, aber wenn von euch noch jeman dieses problem hat dann könnte ich günstig helfen! Ich bin selbst Kfz-Meister also bei Interesse einfach mailen, da ich nicht so oft im Forum bin.

Bernhardbrettmeister@gmx.de

Gruß,
Berni
 
Hallo meine lieben Leidensgenossen,

ich könnte echt heulen :embarasse Ich habe mir im Oktober 2011 einen Zetti gekauft. Baujahr 2004 und mittlerweile NUR bei 46000km.

Vor zwei wochen bei einem sonnigen Wetter wollte ich oben ohne fahren. Einfach aus dem nichts funktionierte mein Verdeck nicht mehr.

Ich drücke auf die Taste, das Verdeck entriegelt sich und hebt sich nur minimal ab. Ahhhh jaaa und die Taste blinkt rot.

Ich gehe mal davon aus, dass es die Pumpe ist. Wieviel kann es mich im schlimmsten Fall kosten?

Ich war gestern bei den :) => Das Gerät kostet 320 Euro inkl. Mehrwertsteuer + 40 AW / 550 Euro + Prüfungsarbeiten 60 Euro = 930 Euro

Ist die Höhe der Summe normal? Das Auto ist Scheckheftgepflegt...kann ich Kulanz beantragen?

Bin echt verzweifelt und würde mich über jegliche Tipps und Rat freuen!

Gruß,

Serhat
 
Ist zwar länger als 6 Monate her, aber ich würde mal zum Händler und auf die Tränendüse drücken..... vvtl. lässt BMW sich erweichen.

Hast du von Privat gekauft, dann wird dir nix anderes übrig bleiben als zu bezahlen.

P.S.
Deine PN hab ich schon beantwortet :)


.
 
Habe mein Zetti leider Privat gekauft :confused: so ärgerlich :g
 
Zurück
Oben Unten