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Du schaffst es echt mit deinen paar Beiträgen auf meiner Igno Liste zu landen, Gratulation.... meiner ist kein FL, da Mitte 2022 produziert. Aktuell schwanke ich zwischen verkaufen und tunen, wohl wissend, dass dann die Garantie flöten ist. Aber das Auto kann locker 100 PS mehr vertragen.
... das würde mir den ganzen Abend verderben! Mach das nicht...;-)Du schaffst es echt mit deinen paar Beiträgen auf meiner Igno Liste zu landen, Gratulation
Da findest du hier im Forum jede Menge Infos zu. Einschließlich einer Tabelle warum und wie laut ein Auto ab einem bestimmten Baujahr sein darf....... ein M2 mit 460 PS kostet Liste vergleichbar viel und hat Sound und Speed; warum die den Z4 so kleingekocht haben erschliesst sich mir nicht
Ich winke dir zu aus meinem 20i Wenn ich aber ganz locker mit 244 vorbei ziehe... mit 243 überholt mich jeder frisierte Golf GTD
Na ja, das ist der Wert auf dem Tacho… in Wirklichkeit sind es 255 - 257 km/h.267 km/h
Ja, das ist mir klar….aber das ist der einzige Wert, den ich sehe.Na ja, das ist der Wert auf dem Tacho…
Dieses Verhalten fällt mir im Modus "adaptiv" auch auf. Je nach dem wie man gefahren ist, reagiert er aggressiver oder weniger aggressiv auf´s Gas. Ich bilde mir auch ein, dass das Auspuffgeräusch sich Richtung Sport ändert, falls man den Motor denn mal hört ;-). vermutlich ändert sich aber nur das Ansprechverhalten Richtung Sport Plus.Also mir fällt bei meinem auf: wenn ich eher sparsam fahre und ich rufe dann (mit offenem Verdeck) Leistung ab, dann tut er sich extrem schwer die 250 zu erreichen (lt. Tacho). Bin ich dann grundsätzlich wieder etwas zügiger unterwegs, dann erreicht er locker die 267 und der Begrenzer kommt sehr deutlich)
ich hab so den Eindruck, dass er den Motor im ersten Fall eher auf Sparsamkeit konditioniert und dann die Leistung auch nicht voll freigibt, obwohl die Leistungsanzeige etwas anderes sagt - aber für mich ist das sehr auffällig.
Dabei geht es mir nicht um ein paar Kilometer sparsam, sondern 2-3Tankfüllungen mit <10L Verbrauch. Ändere ich dann das Fahrverhalten für > 50km, dann ist es ein ganz anderes Auto. Am Automaten liegt es nicht, denn ich schalte immer manuell und fahre in SportPlus.
Ist das bei Euch ähnlich? Ich hab damit kein Problem und hab mich über die letzten 85T km damit sehr gut arrangiert. Das ist im Übrigen ein 03/2019er. Ab Juli kann ich dann sagen, ob sich da was geändert hat, denn dann kommt der Neue. (Der Motor hat bislang aussschließlich VPower gesehen)
Hi, hat sich was geändert an der V-Max?Also mir fällt bei meinem auf: wenn ich eher sparsam fahre und ich rufe dann (mit offenem Verdeck) Leistung ab, dann tut er sich extrem schwer die 250 zu erreichen (lt. Tacho). Bin ich dann grundsätzlich wieder etwas zügiger unterwegs, dann erreicht er locker die 267 und der Begrenzer kommt sehr deutlich)
ich hab so den Eindruck, dass er den Motor im ersten Fall eher auf Sparsamkeit konditioniert und dann die Leistung auch nicht voll freigibt, obwohl die Leistungsanzeige etwas anderes sagt - aber für mich ist das sehr auffällig.
Dabei geht es mir nicht um ein paar Kilometer sparsam, sondern 2-3Tankfüllungen mit <10L Verbrauch. Ändere ich dann das Fahrverhalten für > 50km, dann ist es ein ganz anderes Auto. Am Automaten liegt es nicht, denn ich schalte immer manuell und fahre in SportPlus.
Ist das bei Euch ähnlich? Ich hab damit kein Problem und hab mich über die letzten 85T km damit sehr gut arrangiert. Das ist im Übrigen ein 03/2019er. Ab Juli kann ich dann sagen, ob sich da was geändert hat, denn dann kommt der Neue. (Der Motor hat bislang aussschließlich VPower gesehen)
Das wundert mich: die meisten hier (wie auch ich kürzlich getestet) erreichen Tacho 267km/h-das sind so 258 echte km/h. Mit dem Modus hat das aber nichts zu tun-ich fuhr im Adaptive Modus die Topspeed.Mein Z4 geht bis 253 km/h auf Tacho wann der limiter zugreift (in Sport oder Sport+ modus), dass sinds fast weniger wie 245 km/h auf GPS?
Immer schade, sollte doch sicher 270 km/h (GPS) oder so gehen?
Das wundert mich: die meisten hier (wie auch ich kürzlich getestet) erreichen Tacho 267km/h-das sind so 258 echte km/h. Mit dem Modus hat das aber nichts zu tun-ich fuhr im Adaptive Modus die Topspeed.
Gibt es eigentlich noch die Möglichkeit in den ersten (waren es Betriebsstunden oder km Begrenzung) die VMAX über Codierung aufzuheben? ich hatte das bei meinem damals machen lassen.
Ja, ist wohl so bei den "neueren" Jahrgängen. Habe heute einen AC Schnitzer Vertreter mit seinem Z4m getroffen, EZ 4/23, regelt auch bei Tacho 253/54 ab. Hatte das volle Paket, 20 Zoll, KW-FW, Front- und Heckspoiler, Auspuff und Tuningbox von Schnitzer. Summe ca.20 tEUR- ausser der Optik hat mich nichts überzeugt! Auspuff bassiger, aber nicht lauter, FW härter aber besser?, Felgen nett, aber sauteuer für flowform Alus, 1100.- für einen Frontsplitter aus Plastik. SideSkirts dito. Boxtuning bin ich eh kein Fan von - 4500.- für mehr Drehmoment in der Mitte - davon hat er serienmässig schon genug. Meine Meinung!Meiner ist 5/21 und regelt auch bei Tacho 254 bis 255 ab.
Ist so, läßt sich nicht ändern, aber ist auch kein Beinbruch
Ganz aktuell: Tacho 267km/h. GPS genau 260km/h. EZ 11/21. Temp. 16 Grad. Trocken.
Aber ganz im Ernst: Ist zwar mal spassig, Aber auf längeren Strecken Stress.
Habe in langgezogenen Kurven vor allem an der Hinterachse gemerkt, dass es kein PORSCHE ist. Wurde etwas unruhig.....
Habe in langgezogenen Kurven vor allem an der Hinterachse gemerkt, dass es kein PORSCHE ist. Wurde etwas unruhig.....
Matthias kann das innerhalb der ersten 10 Betriebsstunden des Autos per Codierung aufheben. Hat bei mir funktioniert. Danach wird der Wert festgeschrieben.