Was fehlt hier ?? (Fehlt überhaupt was??)

AW: Was fehlt hier ?? (Fehlt überhaupt was??)

Hi,

bei mir sieht das genauso aus. Ich habe auch Handyvorbereitung. Habe das auch schon beim :) bemängelt. Wäre halt so. Dafür bezahlt man dann einen Aufpreis :g .

Gruß Ralf
 
AW: Was fehlt hier ?? (Fehlt überhaupt was??)

Sei doch froh - Du hast wenigstens noch so'n verschließbares Fach an der Seite für Stifte und Kleingeld. :t

Ich meine den Stifthalter auf der rechten Seite benutze ich nicht, weil die Klips aussehen, als würden sie gleich abbrechen und der Klettverschluß (der bei mir drin ist) bringt nichts, da es die neuen, kleinen Handy's eh nicht sicher halten kann (vermutlich haben sie ihn deshalb nun einfach weggelassen? - spart Gewicht!)

Ihr müsst nun halt noch so'ne Simyo-Karte in ein altes Handy stecken und den passenden Lade-Adapter-Schale dazu - dann "Autotelefonieren nach hause"! :t
 
AW: Was fehlt hier ?? (Fehlt überhaupt was??)

Hi,

bei mir sieht das genauso aus. Ich habe auch Handyvorbereitung. Habe das auch schon beim :) bemängelt. Wäre halt so. Dafür bezahlt man dann einen Aufpreis :g Gruß Ralf

Echt? Oh Mann... :g
Aber da muss es doch irgendwie so eine Plastikblende geben oder so ähnlich.
Wenn nicht kauf ich mir lieber einen gebrauchten Snap-In Adapter und setz ihn da rein, denn so kann man das nicht lassen.
Das sieht selbst in jedem Billig-Plastik-Koreaner besser aus, das ist echt ganz schwaches Tennis von BMW :j


Sei doch froh - Du hast wenigstens noch so'n verschließbares Fach an der Seite für Stifte und Kleingeld. :t

Ich meine den Stifthalter auf der rechten Seite benutze ich nicht, weil die Klips aussehen, als würden sie gleich abbrechen und der Klettverschluß (der bei mir drin ist) bringt nichts, da es die neuen, kleinen Handy's eh nicht sicher halten kann (vermutlich haben sie ihn deshalb nun einfach weggelassen? - spart Gewicht!)

Ihr müsst nun halt noch so'ne Simyo-Karte in ein altes Handy stecken und den passenden Lade-Adapter-Schale dazu - dann "Autotelefonieren nach hause"! :t

Ja mit dem Stifthalter muss ich dir recht geben, der sieht echt so aus als würde er gleich abfallen :wm
Aber das andere Fach finde ich auch für den A**** denn wenn du z.B. Kleingeld reintust, klappert das immer wenn du die Ablage auf- bzw. zumachst.
Wer sich diese Ablagen ausgedacht hat :furious3:
 
AW: Was fehlt hier ?? (Fehlt überhaupt was??)

Also so sieht es bei mir aus, ohne Ejectbox Mobiltelefon
84216933416

img1486jv5.jpg
[/URL][/IMG]

und so mit Ejectbox Mobiltelefon ohne Snap in Adapter

img1487qt9.jpg
[/URL][/IMG]

so mit Snap in Adapter
img1490gw0.jpg
[/URL][/IMG]

und so sieht das Ablagefach aus welches ich anstelle des Snap in Adapters einsetzen kann

img1492jf7.jpg
[/URL][/IMG]



Hast du denn eine Freisprecheinrichtung verbaut?
 
AW: Was fehlt hier ?? (Fehlt überhaupt was??)

Echt? Oh Mann... :g

Wenn nicht kauf ich mir lieber einen gebrauchten Snap-In Adapter und setz ihn da rein, denn so kann man das nicht lassen.
Das sieht selbst in jedem Billig-Plastik-Koreaner besser aus, das ist echt ganz schwaches Tennis von BMW :j

hi,

nur mit dem Snap-in Adapter wirst du nicht weiterkommen (ist zu klein). Du brauchst dann noch eine Eject-Box

Ulli 2122 hat ja alles eingestellt

Gruß
 
AW: Was fehlt hier ?? (Fehlt überhaupt was??)

Hast du denn eine Freisprecheinrichtung verbaut?


Erstmal danke für die Fotos echt klasse :t
Ja ich habe die Telefonvorbereitung.

Also gehe ich richtig der Annahme (nur nochmal ums bestätigt zu bekommen), dass ich für das Ablagefach (dein letztes Foto) auch die Ejectbox brauche ?

Wenn ja, würde ich mir nämlich überlegen, eventuell gleich Bluetooth nachzurüsten.
Mit der Telefonvorbereitung dürfte das ja nicht soo teuer sein, habe hier im Forum was von ca. 500 € gelesen kann das sein? &:
 
AW: Was fehlt hier ?? (Fehlt überhaupt was??)

Bitte sagt mir nicht, dass BMW das mit reiner Handyvorbereitung LEER
ausliefert, so richtig roh ?
Das schaut ja vernichtend aus, welcher Kasperl bei BMW ist denn auf diese Idee gekommen.

Ekelerregend ;)

Grüße
Franz
 
AW: Was fehlt hier ?? (Fehlt überhaupt was??)

Erstmal danke für die Fotos echt klasse :t
Ja ich habe die Telefonvorbereitung.

Also gehe ich richtig der Annahme (nur nochmal ums bestätigt zu bekommen), dass ich für das Ablagefach (dein letztes Foto) auch die Ejectbox brauche ?

Wenn ja, würde ich mir nämlich überlegen, eventuell gleich Bluetooth nachzurüsten.
Mit der Telefonvorbereitung dürfte das ja nicht soo teuer sein, habe hier im Forum was von ca. 500 € gelesen kann das sein? &:

Hi,
ich weiß garnicht, was die Handyvorbereitung bringt. Wahrscheinlich nur, dass der Kasten so ätzend aussieht. Maximal sind ein paar Kabel verlegt. Ein Micro ist auch nicht vorhanden. Ich hab die HKW 600 von Siemens eingebaut. Das hat mich keine 100 Euro gekostet. Aber ich kann dir gleich sagen, das Freisprechen im offenen Wagen ist nur mit Headset einigermaßen möglich. Selbst mit geschlossenem Dach sind die Nebengeräusche ab 100km/h extrem.
Ich glaube nicht, dass 500 Euro für die Original-Bluetooth-Nachrüstung ausreicht.

Gruß Ralf
 
AW: Was fehlt hier ?? (Fehlt überhaupt was??)

Hi,
ich weiß garnicht, was die Handyvorbereitung bringt. Wahrscheinlich nur, dass der Kasten so ätzend aussieht. Maximal sind ein paar Kabel verlegt. Ein Micro ist auch nicht vorhanden. Ich hab die HKW 600 von Siemens eingebaut. Das hat mich keine 100 Euro gekostet. Aber ich kann dir gleich sagen, das Freisprechen im offenen Wagen ist nur mit Headset einigermaßen möglich. Selbst mit geschlossenem Dach sind die Nebengeräusche ab 100km/h extrem.
Ich glaube nicht, dass 500 Euro für die Original-Bluetooth-Nachrüstung ausreicht.

Gruß Ralf

Also bei mir ist ein Micro verbaut. Genau neben der Leseleuchte beim Innenspiegel. Bei mir war allerdings auch schon eine Handyaufnahme verbaut.
 
AW: Was fehlt hier ?? (Fehlt überhaupt was??)

Anhand der Fahrgestellnummer kann Dir jeder BMW Mensch die Konfiguration Deines Autos ausdrucken.
Mach das ruhig bei einem anderen, dann haste die Fakte als Verhandlungsbasis.

Ich hab im übrigen auch die Klappe mit dem Klettband.
 
AW: Was fehlt hier ?? (Fehlt überhaupt was??)

Bitte sagt mir nicht, dass BMW das mit reiner Handyvorbereitung LEER
ausliefert, so richtig roh ?
Das schaut ja vernichtend aus, welcher Kasperl bei BMW ist denn auf diese Idee gekommen.

Ekelerregend ;)

Grüße
Franz

Normaler weise nicht.
Es müsste so aussehen wie auf dem 2. Foto von mir allerdings dann noch mit der Ablage vom letzten Bild. So es bei mir aus als ich das Fahrzeug gekauft habe. Die Ladeschale auf dem 3. Bild habe ich mir nachträglich gekauft.
Ist aber nicht zwingend notwendig sie ist nur zum Laden des Handy´s und für den Antennenanschluss.
 
AW: Was fehlt hier ?? (Fehlt überhaupt was??)

Erstmal danke für die Fotos echt klasse :t
Ja ich habe die Telefonvorbereitung.

Also gehe ich richtig der Annahme (nur nochmal ums bestätigt zu bekommen), dass ich für das Ablagefach (dein letztes Foto) auch die Ejectbox brauche ?

Wenn ja, würde ich mir nämlich überlegen, eventuell gleich Bluetooth nachzurüsten.
Mit der Telefonvorbereitung dürfte das ja nicht soo teuer sein, habe hier im Forum was von ca. 500 € gelesen kann das sein? &:


Was heißt Telefonvorbereitung?
Hast du ein Micro verbaut?
Wurden bis ca. 2004 oben neben der Innenbeleuchtung danach an der Lenksäule vebaut.
 
AW: Was fehlt hier ?? (Fehlt überhaupt was??)

Was heißt Telefonvorbereitung?
Hast du ein Micro verbaut?
Wurden bis ca. 2004 oben neben der Innenbeleuchtung danach an der Lenksäule vebaut.

Ich habe die Autotelefonvorbereitung (640): Incl. Kurzstabantenne, Vorverkabelung für Telefonfesteinbau und Handyeinbau.

Ausserdem ist bei mir auf der Lenksäule ein Mikro (Baujahr 08/04).

Mein Verkäufer sagte mir, die Autotelefonvorbereitung habe nur den Sinn, dass wenn man telefontechnisch etwas nachrüsten will, man keine Kabel mehr verlegen muss.
 
AW: Was fehlt hier ?? (Fehlt überhaupt was??)

Dann müstest du auch eine Bedienungsanleitung mit Kopplungsnummer haben.
Hast du mal versucht ein Handy anzumelden?
Du brauchst dann nur die Ejectbox Mobiltelefon und den entsprechenden Snap in Adapter für dein Handy, wenn du es im Auto laden willst.
Aber funktionieren müsste es auch so.

Ejectbox Mobiltelefon ca. 54€
Snap in Adapter ca. 70€
und die leer Box ca. 8€
 
AW: Was fehlt hier ?? (Fehlt überhaupt was??)

Dann müstest du auch eine Bedienungsanleitung mit Kopplungsnummer haben.
Hast du mal versucht ein Handy anzumelden?
Du brauchst dann nur die Ejectbox Mobiltelefon und den entsprechenden Snap in Adapter für dein Handy, wenn du es im Auto laden willst.
Aber funktionieren müsste es auch so.

Ejectbox Mobiltelefon ca. 54€
Snap in Adapter ca. 70€
und die leer Box ca. 8€

Danke für die Preise Ulli :t
Leider kann ich heut nichts genaues sagen da das Auto schon den 2. Tag in der Werkstatt is und sies nicht fertig bekommen :g
Morgen schau ich mal, bin mal gespannt was sie sich mit der Klappe jetzt ausgedacht ham, ob sie mir die Teile zahlen, oder ob sies einfach so gelassen haben.
 
AW: Was fehlt hier ?? (Fehlt überhaupt was??)

Ja mit dem Stifthalter muss ich dir recht geben, der sieht echt so aus als würde er gleich abfallen :wm
Aber das andere Fach finde ich auch für den A**** denn wenn du z.B. Kleingeld reintust, klappert das immer wenn du die Ablage auf- bzw. zumachst.
Wer sich diese Ablagen ausgedacht hat :furious3:

bevor ich diesen Thread gelesen hab, wusste ich noch nicht mal, dass ich einen Stifthalter im Z4 hab. :X
Das mit Münzgeld oder Marken für die Waschbox nervt mich auch etwas. Fast jeder Kleinwagen hat so Schlitze, wo man die Münzen reinstecken kann. Naja,aber das sind ja noch Kleinigkeiten, von einer wackeligen Abdeckung unter der Mittelkonsole, schwer einrastenden, unbeleuchteten Handschuhfächer, knarzenden Türen und gelegentlichem Verdeckklappern will ich gar nicht reden... Ich glaub mein nächstes Auto wird gleich ein Fiat. %:
 
AW: Was fehlt hier ?? (Fehlt überhaupt was??)

bevor ich diesen Thread gelesen hab, wusste ich noch nicht mal, dass ich einen Stifthalter im Z4 hab. :X
Das mit Münzgeld oder Marken für die Waschbox nervt mich auch etwas. Fast jeder Kleinwagen hat so Schlitze, wo man die Münzen reinstecken kann. Naja,aber das sind ja noch Kleinigkeiten, von einer wackeligen Abdeckung unter der Mittelkonsole, schwer einrastenden, unbeleuchteten Handschuhfächer, knarzenden Türen und gelegentlichem Verdeckklappern will ich gar nicht reden... Ich glaub mein nächstes Auto wird gleich ein Fiat. %:

Habe als Ersatzwagen von der Werkstatt einen neuen 318d Kombi bekommen, E91, das Fahrwerk....seeehr komfortabel und sportlich zugleich :B , Platz...en masse q:, der Motor macht auch ordentlich was her :t und vor allem es klappert NICHTS :w

Aber keine Angst, ich steige nicht wieder um, aber so als Zweitwagen is das schon ne coole Sache :d
 
AW: Was fehlt hier ?? (Fehlt überhaupt was??)

Habe als Ersatzwagen von der Werkstatt einen neuen 318d Kombi bekommen, E91, das Fahrwerk....seeehr komfortabel und sportlich zugleich :B , Platz...en masse q:, der Motor macht auch ordentlich was her :t und vor allem es klappert NICHTS :w

Aber keine Angst, ich steige nicht wieder um, aber so als Zweitwagen is das schon ne coole Sache :d


Jetzt habe ich mal eine Frage die nicht zum Thema passt, wenn du den Leihwagen noch hast.
Wenn du im Stand Gas gibst bewegt sich dann der Ganghebel bzw. das ganze Fahrzeug?
Bei einem Freund (e90 320) ist das ganz extrem und der Freundliche meint das wäre normal.
 
AW: Was fehlt hier ?? (Fehlt überhaupt was??)

Also bei mir ist ein Micro verbaut. Genau neben der Leseleuchte beim Innenspiegel. Bei mir war allerdings auch schon eine Handyaufnahme verbaut.

Ich habe auch ein Micro an dieser Stelle. Im offenen Zustand ist eine Verstädigung bis ca. 50 km/h problemlos möglich und geschlossen bis etwa 100 Km/h. Danach wird es sehr schlecht. Der Empfänger kann kaum noch was verstehen.
 
AW: Was fehlt hier ?? (Fehlt überhaupt was??)

Jetzt habe ich mal eine Frage die nicht zum Thema passt, wenn du den Leihwagen noch hast.
Wenn du im Stand Gas gibst bewegt sich dann der Ganghebel bzw. das ganze Fahrzeug?
Bei einem Freund (e90 320) ist das ganz extrem und der Freundliche meint das wäre normal.

Leider habe ich de Wagen heute morgen wieder abgegeben, bevor ich deine Nachricht gelesen habe, aber mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen, und habe ja an der Ampel auch mal mit dem Gas gespielt :b
Das einzige (was aber dieseltypisch normal ist), ist dass im Stand der Motor relativ laut ist, der Schalthebel vibriert und der Fussraum auch.
 
AW: Was fehlt hier ?? (Fehlt überhaupt was??)

Um nochmal auf die Sache zurückzukommen, habe heute den Z4 wieder von der Werkstatt abgeholt und wegen der Blende sagte mir man dort, ich bekäme nichts, aber ich könnte entweder die Klappe für Fahrzeuge ohne Autotelefonvorbereitung (also die mit Klettverschluss... bei manchen wohl auch ohne :wm ) kaufen, oder Bluetooth nachrüsten mit allen Teilen (Ejectbox plus Snap-In Adapter).
Natürlich könnte ich mir die Teile auch ohne Bluetooth kaufen, aber ich glaube das ist es mir dann doch nicht wert...
Was man hier hört ist das wohl sowieso nicht das gelbe vom Ei.
 
AW: Was fehlt hier ?? (Fehlt überhaupt was??)

Probiere es doch aus, die Freisprecheinrichtung geht auch ohne Snap in Adapter und Ejectbox.

Im grossen und ganzen bin ich zufrieden mit der Freisprecheinrichtung, natürlich gibt es offen Problehme aber die wirst du mit jedem System haben wo das Micro am Fahrzeug verbaut ist.
Und mit einem Headset, naja ich würde damit nicht durch die gegend fahren.

Das mit dem Ganghebel ist nicht so schlimm war nicht das richtige Fahrzeug hatte jetzt erst gesehen das es ein Diesel war.
 
AW: Was fehlt hier ?? (Fehlt überhaupt was??)

Echt? Klingt interessant
aber ich habe keinen Key gefunden, ich habe ja nicht mal eine Anleitung, die das Telefon behandelt, und bei der Radioanleitung ist nur der Radiokey dabei.
Wie könnte das dann funktionieren? &:
 
Zurück
Oben Unten