Was fehlt hier ?? (Fehlt überhaupt was??)

AW: Was fehlt hier ?? (Fehlt überhaupt was??)

Um nochmal auf die Sache zurückzukommen, habe heute den Z4 wieder von der Werkstatt abgeholt und wegen der Blende sagte mir man dort, ich bekäme nichts, aber ich könnte entweder die Klappe für Fahrzeuge ohne Autotelefonvorbereitung (also die mit Klettverschluss... bei manchen wohl auch ohne :wm ) kaufen, oder Bluetooth nachrüsten mit allen Teilen (Ejectbox plus Snap-In Adapter).
Natürlich könnte ich mir die Teile auch ohne Bluetooth kaufen, aber ich glaube das ist es mir dann doch nicht wert...
Was man hier hört ist das wohl sowieso nicht das gelbe vom Ei.

Wie jetzt :O
Du hast den Wagen beim Händler gekauft? Und diese pappnase :+ :+ :+ besitzt die Frechheit sich nicht für das fehlende Teil zu entschuldigen und es schnellstens einzubauen :j :j , sondern Dir ein kostenpflichtiges Angebot zu machen ??

Da kannst Du ja von Glück reden, keine Campingstühle im Wagen drin zu haben!

Also da bleibt Dir wohl nix anderes übrig als nochmals in einem freundlich aber deutlich bestimmten Ton mit dem Vorgesetzten zu reden und auch gleich einen gepfefferten Brief nach München zu senden!

Langsam glaube ich das BMW München nicht den leisesten Schimmer hat, was da für Clowns als Händler auftreten. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das BMW München so was akzeptiert.
 
AW: Was fehlt hier ?? (Fehlt überhaupt was??)

Echt? Klingt interessant
aber ich habe keinen Key gefunden, ich habe ja nicht mal eine Anleitung, die das Telefon behandelt, und bei der Radioanleitung ist nur der Radiokey dabei.
Wie könnte das dann funktionieren? &:

Für Bluetooth gibt es eine extra Bedienungsanleitung und eine Kopplungsnummer.
Hast du Navi Pro drin?
Sonst frag doch mal dein Freundlichen was bei dir alles verbaut ist bzw. was du brauchst damit bei dir die Freisprecheinrichtung funktioniert, er kann das anhand der Fahrgestellnummer kontrollieren.
 
AW: Was fehlt hier ?? (Fehlt überhaupt was??)

Wie jetzt :O
Du hast den Wagen beim Händler gekauft? Und diese pappnase :+ :+ :+ besitzt die Frechheit sich nicht für das fehlende Teil zu entschuldigen und es schnellstens einzubauen :j :j , sondern Dir ein kostenpflichtiges Angebot zu machen ??

Da kannst Du ja von Glück reden, keine Campingstühle im Wagen drin zu haben!

Also da bleibt Dir wohl nix anderes übrig als nochmals in einem freundlich aber deutlich bestimmten Ton mit dem Vorgesetzten zu reden und auch gleich einen gepfefferten Brief nach München zu senden!

Langsam glaube ich das BMW München nicht den leisesten Schimmer hat, was da für Clowns als Händler auftreten. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das BMW München so was akzeptiert.

Im Prinzip hast du vollkommen recht :t
Aber leider ist das so, bevor man das Auto gekauft, kriechen sie einem in den A****, aber wenn man dann mal bezahlt hat, geht der Service rapide bergab b:
Wobei, ich habe das Auto nicht neu gekauft, "nur" als Vorführwagen, aber da sollte man einen ähnlichen Service erwarten dürfen.

Ich glaube ich schreibe mal einen Brief an die BMW-Kundenbetreuung und frage mal, wie die das sehen. Wenigstens die sind sehr freundlich und melden sich schnell (meine Eltern hatten mal ein Problem und sie haben sich sehr schnell gemeldet).

Wenn ich mehr Infos habe melde ich mich wieder ;)
 
AW: Was fehlt hier ?? (Fehlt überhaupt was??)

Für Bluetooth gibt es eine extra Bedienungsanleitung und eine Kopplungsnummer.
Hast du Navi Pro drin?
Sonst frag doch mal dein Freundlichen was bei dir alles verbaut ist bzw. was du brauchst damit bei dir die Freisprecheinrichtung funktioniert, er kann das anhand der Fahrgestellnummer kontrollieren.

Nein, ich habe das normale Radio Business CD.
Nächste Woche gehe ich echt mal zum Händler und frage mal genauer nach !
Weisst du, oder wisst ihr, wie das mit dem ULF Steuergerät ist, wo das liegt, wie das aussieht etc. ?
Ich glaube mal gelesen zu haben dass das im Kofferraum sein soll, habe es aber auf den ersten Blick nicht gefunden &: (wahrscheinlich hab ich sowieso keins)
 
AW: Was fehlt hier ?? (Fehlt überhaupt was??)

Wenn ich wüsste was ULF heißt, könnte ich dir helfen.
 
AW: Was fehlt hier ?? (Fehlt überhaupt was??)

Habs schon ULF= Universelle Lade Freisprecheinrichtung.
 
AW: Was fehlt hier ?? (Fehlt überhaupt was??)

Hi,

das Steuermodul für die ULF / Bluetooth ist an der Rückwand zum Fahrgastraum im Kofferaum hinter der Filz(oderso)verkleidung &: angebracht (li. im Kofferraum).

Nur mit dieser und der Bluetoothantenne (im Fach zwischen den Sitzen - nur ersichtlich, wenn die Verkleidung abgenommen ist) funktioniert dann das Handy auch ohne Ladeeinrichtung.

Gruß
 
AW: Was fehlt hier ?? (Fehlt überhaupt was??)

Im Prinzip hast du vollkommen recht :t
Aber leider ist das so, bevor man das Auto gekauft, kriechen sie einem in den A****, aber wenn man dann mal bezahlt hat, geht der Service rapide bergab b:
Wobei, ich habe das Auto nicht neu gekauft, "nur" als Vorführwagen, aber da sollte man einen ähnlichen Service erwarten dürfen.

Ich glaube ich schreibe mal einen Brief an die BMW-Kundenbetreuung und frage mal, wie die das sehen. Wenigstens die sind sehr freundlich und melden sich schnell (meine Eltern hatten mal ein Problem und sie haben sich sehr schnell gemeldet).

Wenn ich mehr Infos habe melde ich mich wieder ;)

Wenn ich das richtig sehe hast du ein Auto mit Telefonvorbereitung gekauft, oder? Steht doch zumindest in der Austattungsliste drin oder?
Dein Händler liefert dir ein Auto ohne Telefonvorbereitung! Lass dir das doch nicht gefallen, das grenzt ja schon an Betrug.

Selbst wenn es in der Ausstattung nicht drin steht, ich glaube kaum das BMW ein Auto so ausliefert wie du es erhalten hast. Für mich sieht das so aus als hätte der Wagen da mal was drin gehabt und der Händler hat das für sich ausgebaut und bei einem anderen Auto verwendet.
 
AW: Was fehlt hier ?? (Fehlt überhaupt was??)

Hi,

das Steuermodul für die ULF / Bluetooth ist an der Rückwand zum Fahrgastraum im Kofferaum hinter der Filz(oderso)verkleidung &: angebracht (li. im Kofferraum).

Nur mit dieser und der Bluetoothantenne (im Fach zwischen den Sitzen - nur ersichtlich, wenn die Verkleidung abgenommen ist) funktioniert dann das Handy auch ohne Ladeeinrichtung.

Gruß

Danke ich werde mich noch heute abend mal umschauen gehen !!

Gerade habe ich eine E-Mail an den BMW Kundensupport geschrieben, ich hoffe, die haben Verständnis für mein Problem. Ich habe ihnen auch die ganze Geschichte vom Kauf und den Werkstattbesuchen, von den Schlüsseln, die in Spanien verschwunden sind und dem unwissenden Werkstattmeister erzählt bei der Gelegenheit, bin mal gespannt auf die Antwort :B
 
AW: Was fehlt hier ?? (Fehlt überhaupt was??)

Jetzt hab ich bei diesem Thema mal ne Frage an die Telefon-Spezialisten hier.

Ich habe bisher einen Zetti ohne irgendwelches Telefon-Zubehör, aber mit Navi Pro. Dieser wird im März durch einen neuen Zetti ersetzt mit der Sonderausstattung 0633 "Navi Pro mit Handyvorbereitung Bluetooth". Der Verkäufer behauptet, da sei eine Freisprecheinrichtung dabei, deswegen hab ich das genommen.

Meine Frage, nachdem ich jetzt ein bißchen durch diesen Thread verunsichert bin: Stimmt das? Ist eine FSE dabei? Das Wort "Vorbereitung" hat mich ja ohnehin schon stutzig gemacht. Was enthält diese Sonderausstattung also?

Nen Snap-In-Adapter brauche ich nicht - es ist doch gerade das Wesen von Bluetooth, daß keine feste Verbindung zum Auto bestehen muß. Oder bin ich da einem Irrtum aufgesessen?

Vielleicht kann jemand meine Verwirrung beseitigen.

Danke und Grüße,
Bernd
 
AW: Was fehlt hier ?? (Fehlt überhaupt was??)

Jetzt hab ich bei diesem Thema mal ne Frage an die Telefon-Spezialisten hier.

Ich habe bisher einen Zetti ohne irgendwelches Telefon-Zubehör, aber mit Navi Pro. Dieser wird im März durch einen neuen Zetti ersetzt mit der Sonderausstattung 0633 "Navi Pro mit Handyvorbereitung Bluetooth". Der Verkäufer behauptet, da sei eine Freisprecheinrichtung dabei, deswegen hab ich das genommen.

Meine Frage, nachdem ich jetzt ein bißchen durch diesen Thread verunsichert bin: Stimmt das? Ist eine FSE dabei? Das Wort "Vorbereitung" hat mich ja ohnehin schon stutzig gemacht. Was enthält diese Sonderausstattung also?

Nen Snap-In-Adapter brauche ich nicht - es ist doch gerade das Wesen von Bluetooth, daß keine feste Verbindung zum Auto bestehen muß. Oder bin ich da einem Irrtum aufgesessen?

Vielleicht kann jemand meine Verwirrung beseitigen.

Danke und Grüße,
Bernd


Meiner Meinug brauchst du nichts zusätzlich, nur wenn du dein Handy laden willst oder es mit der Antenne verbinden willst dann brauchst du den passenden Snap in Adapter.

Hier mal der Text von BMW


Handy-Vorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle.
BMW ermöglicht bequemes mobiles Telefonieren im Auto ganz ohne Kabel. Dank der separat erhältlichen Handy-Vorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle lassen sich Bluetooth-fähige Handys über die Freisprechanlage und die Multifunktion für Lenkrad sicher bedienen. Dazu werden Telefonbuch, Anruflisten und andere wichtige Daten automatisch mit dem Bordsystem abgeglichen. Ein Snap-in-Adapter verbindet das Handy mit der Antenne und lädt es zugleich auf.
 
AW: Was fehlt hier ?? (Fehlt überhaupt was??)

.....Der Verkäufer behauptet, da sei eine Freisprecheinrichtung dabei, deswegen hab ich das genommen.

Meine Frage, nachdem ich jetzt ein bißchen durch diesen Thread verunsichert bin: Stimmt das? Ist eine FSE dabei? Das Wort "Vorbereitung" hat mich ja ohnehin schon stutzig gemacht. Was enthält diese Sonderausstattung also?

Nen Snap-In-Adapter brauche ich nicht - es ist doch gerade das Wesen von Bluetooth, daß keine feste Verbindung zum Auto bestehen muß. Oder bin ich da einem Irrtum aufgesessen?

Hallo Namensbruder!

Da mein "Gelber" 3.0Si absolut vollausgestattet ist, kann ich Dich beruhigen ....

Du hast mit der der o. a. Ausstattung und einem "passenden Handy" die optimale Ausstattung.
- Du hast eine FSE!
- Du brauchst keinen Snap-In-Adapter (nur für Aufladen und Außenantenne)
- Du musst nur das Handy mit dem Auto "koppeln" (in B-Anleitung beschrieben!)
- Danach brauchst nur das Auto starten und das Handy ist verbunden.
Letzteres kommt mir sehr entgegen, da ich mein Handy im Aktenkoffer im Kofferraum liegen lassen kann!
Wie auch immer (Hosentasche, Kofferraum, Beifahrersitz usw.) eine super bequeme Einrichtung :t !

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!!!
 
AW: Was fehlt hier ?? (Fehlt überhaupt was??)

Hallo ihr zwei,

vielen Dank für die Informationen. Dann bin ich beruhigt. Auf die Ladefunktion kann ich ganz gut verzichten, und wenn ich sie doch mal brauche, kann ich mir den passenden Adapter besorgen. Ansonsten entspricht das genau meinen Wünschen und ich bin beruhigt, daß mein Verkäufer mich gut beraten hat.

@BerndM: Die Brüderschaft geht noch weiter - falls das M bei Dir für den ersten Buchstaben des Nachnamens steht, dann haben wir da auch eine Gemeinsamkeit. :)
 
AW: Was fehlt hier ?? (Fehlt überhaupt was??)

So hier ein erstes kleines Update von meiner BMW-Anfrage:

Man kümmert sich drum und hat es an die entsprechende Stelle weitergeleitet. In den nächsten Tagen antwortet man mir.
Na wenigstens etwas bis jetzt :w
 
AW: Was fehlt hier ?? (Fehlt überhaupt was??)

Ich hoffe doch, dass du dich noch mal meldest wenn du Ergebnisse hast.
Würde mich schon interessieren.
 
AW: Was fehlt hier ?? (Fehlt überhaupt was??)

So hier ein erstes kleines Update von meiner BMW-Anfrage:

Man kümmert sich drum und hat es an die entsprechende Stelle weitergeleitet. In den nächsten Tagen antwortet man mir.
Na wenigstens etwas bis jetzt :w

Die Antwort habe ich wegen der beschissenen MP3 Einbindung "mit ohne Navi" vor 5 Monaten auch bekommen. Auf die Antwort der entsprechenden Stelle warte ich immer noch.... b:
 
AW: Was fehlt hier ?? (Fehlt überhaupt was??)

hallo!

hat jemand teilenummer von den abdeckung,seite 2 in diesen thread?
hier das bild nochmal

grusse alex
 

Anhänge

  • img1492jf7.jpg
    img1492jf7.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 15
AW: Was fehlt hier ?? (Fehlt überhaupt was??)

Leider gibt es immer noch nichts neues... nun ist es fast 2 Wochen her seitdem ich BMW eine Anfrage geschickt habe und sie haben sich noch nicht gemeldet b:
Ich werde wohl am Montag mal da anrufen...mal schaun was sie zu sagen haben...
 
AW: Was fehlt hier ?? (Fehlt überhaupt was??)

danke jungs fur schnelle antwort!!!!!;)
ihr seid super

grusse


alex
 
AW: Was fehlt hier ?? (Fehlt überhaupt was??)

Update: Nach mehr als einem Monat hat sich heute mal endlich jemand gemeldet von BMW :t
Bis jetzt ist jedoch noch nichts rumgekommen, ich habe ihm mal ein Foto geschickt, er wird mich zurückrufen, hoffentlich dauert das jetzt nicht wieder so lange :g
 
AW: Was fehlt hier ?? (Fehlt überhaupt was??)

Nabend Leute..

ich hoff, ich darf mich ebenfalls mal hier einklinken...
mein Zetti EZ.03/03 mit Navi Prof. hat lt. Kaufvertrag ebenfalls die Telefonvorbereitung (kein Bluetooth)...war am Samstag erneut beim Händler und hab gefragt, was "Telefonvorbereitung" nun zu bedeuten hat und was gemacht werden muss, damit ich mein 6230i laden und über die Anlage nutzen kann.

Antwort:
Telefonvorbereitung --> es wurden provisorisch die ersten Kabel gezogen (Mikro oder Mikrovorbereitung hab ich scheinbar neben der Leseleuchte --> is da überhaupt nen Mikro drin???), das wäre aber noch keine "komplette" Anlage. Um diese funktionsfähig zu machen, bedarf es rund 600€.

Bei mir sieht es genau so aus:
http://www.zroadster.com/forum/attachments/f21/32675d1167843741t-fehlt-fehlt-ueberhaupt-konsola1.jpg

Wie kann ich feststellen, ob das was im Kaufvertrag steht auch tatsächlich eine Autotelefonvorbereitung ist und was brauch ich genau dafür, um diese endlich nutzen zu können
- Snap in
- Haltebox
- noch was?

Alternative Bluetooth:
Kosten der Nachrüstung liegen lt. meinem Händler bei rund 1200€ inkl. Einbau
Geht das auch günstiger bzw. welche Teile benötige ich neben der ULF noch? Kann wer von euch mir das einbauen? Gegen Obulus versteht sich...Beratung wäre erforderlich


Danke für Eure Hilfe
 
AW: Was fehlt hier ?? (Fehlt überhaupt was??)

Wenn die Kabel angeblich schon liegen, sollte der :) an und für sich nur noch die
benötigten Teile montieren müssen (anstöpseln):

Antenne Bluetooth (Verkleidung zwischen den Sitzen muss weg)
ULF (Verkleidung im Kofferraum muss teilweise raus`- für ULF und Antennenanschluss)
Mikro (Verkleidung Lenksäule oben/unten ausbauen - wird seit neusten dort verbaut)
Klappe zwischen den Sitzen wird getauscht (vgl. erstes Bild im Thread)
Ladeeinrichtung eingebaut
Adapter fürs Handy

Habe ich jetzt was vergessen? &:&:&:

Stelle mir dazu die Frage ob es ca. 500,-- € Arbeitszeit wert ist?

Und darüber hinaus, dass ich immer an eine kleine Auswahl an Handys (die nicht alle mehr dem neusten Stand entsprechen) gebunden bin.

Ich habe mich deshalb für eine Parrot entschieden und kann so problemlos auch andere Bluetooth-Handys nutzen und habe bisher immer einen astreinen Empfang und perfekte Verständigung über Mikro und Bordlautsprecher.
 
Zurück
Oben Unten