Was fehlt hier ?? (Fehlt überhaupt was??)

AW: Was fehlt hier ?? (Fehlt überhaupt was??)

@Trainer_Uli:
Danke für die Infos....
läuft das auch über die Anlage des Hifi Pro's und wird irgendwas im Navi Prof dargestellt?? wird alternativ ein kleiner Lautsprecher mitgeliefert?
 
AW: Was fehlt hier ?? (Fehlt überhaupt was??)

Ob es mit HiFi Prof funktioniert kann ich dir leider nicht sagen, sollte aber.

Am Navi wird nichts dargestellt (bei mir ist ja die kleine Anzeige im Ascher verbaut).
Ein Lautsprecher wird nicht geliefert, da mit Bordlautsprechern betrieben (über Adapterkabel)

Gruß
 
AW: Was fehlt hier ?? (Fehlt überhaupt was??)

Nabend Leute..

ich hoff, ich darf mich ebenfalls mal hier einklinken...
mein Zetti EZ.03/03 mit Navi Prof. hat lt. Kaufvertrag ebenfalls die Telefonvorbereitung (kein Bluetooth)...war am Samstag erneut beim Händler und hab gefragt, was "Telefonvorbereitung" nun zu bedeuten hat und was gemacht werden muss, damit ich mein 6230i laden und über die Anlage nutzen kann.

Antwort:
Telefonvorbereitung --> es wurden provisorisch die ersten Kabel gezogen (Mikro oder Mikrovorbereitung hab ich scheinbar neben der Leseleuchte --> is da überhaupt nen Mikro drin???), das wäre aber noch keine "komplette" Anlage. Um diese funktionsfähig zu machen, bedarf es rund 600€.

Bei mir sieht es genau so aus:
http://www.zroadster.com/forum/attachments/f21/32675d1167843741t-fehlt-fehlt-ueberhaupt-konsola1.jpg

Wie kann ich feststellen, ob das was im Kaufvertrag steht auch tatsächlich eine Autotelefonvorbereitung ist und was brauch ich genau dafür, um diese endlich nutzen zu können
- Snap in
- Haltebox
- noch was?

Alternative Bluetooth:
Kosten der Nachrüstung liegen lt. meinem Händler bei rund 1200€ inkl. Einbau
Geht das auch günstiger bzw. welche Teile benötige ich neben der ULF noch? Kann wer von euch mir das einbauen? Gegen Obulus versteht sich...Beratung wäre erforderlich


Danke für Eure Hilfe


Es gibt 2 Nachrüstsätze für Bluetooth einmal komplett kostet ca. 640€ und einmal einen wenn Telefonvorbereitung (SA640) vorhanden ist kostet ca500€.
Es werden für den 2ten Nachrüstsatz 3 Stunden Einbauzeit angegeben.
 
AW: Was fehlt hier ?? (Fehlt überhaupt was??)

Es gibt 2 Nachrüstsätze für Bluetooth einmal komplett kostet ca. 640€ und einmal einen wenn Telefonvorbereitung (SA640) vorhanden ist kostet ca500€.
Es werden für den 2ten Nachrüstsatz 3 Stunden Einbauzeit angegeben.

He klasse Ulli, hatte ich doch Recht mit meinem Zweifel ob die Einbaukosten gerechtfertigt sind.

Bei 500,-- für den Satz bei Telefonvorbereitung sind 700,-- Einbaukosten für drei!!!! Stunden Arbeit ein guter Stundenlohn :g :g !!!

Rezept!!! :X Äh, meinte Respekt vor der Unverfrorenheit des :)!

Oder??? Passt das Wort Rezept? - Ja klar für die Apotheke :M
 
AW: Was fehlt hier ?? (Fehlt überhaupt was??)

Hallo zusammen,

ich erdreiste mich mal, diesen uralten Thread auszugraben, aber ich dachte ist besser als einen neuen aufzumachen. So ganz passen die Lösungen der anderen nicht auf mich, da doch immer wieder alle Threads zu diesem Thema auf Bluetooth hinauslaufen.

Ich habe folgendes vor:

Mein Z4 (Baujahr 12/2003) hat die einfache Telefonvorbereitung und ich würde gerne ein altes Nokia 6230i dauerhaft in der Mittelkonsole verstecken.

Ich habe mir dafür bei ebay einen snap-In-Adapter ersteigert (Teilenr. 84.21-6973983-02) und heute festgestellt, dass da noch irgendwas fehlt. Jetzt habe ich mal die Threads hier durchstöbert und schon herausgefunden, dass anscheinend noch eine sogenannte eject-box (von der ich vorher noch nie etwas gehört habe) fehlt. Meine Fragen:

1. was fehlt noch außer der ejectbox (für normalen Telefonbetrieb über FE, OHNE Bluetooth)

2. wo bekomme ich die ejectbox her? Mein Zubehör-PDF (von meinBMw.de) gaukelt mir vor, dass ich "nur" nen snap-in adapter brauche, alles andere verschweigt es...

3. warum wird hier von "600€"-Kosten geredet, um die FE zum Laufen zu bringen? Ist die ejectbox so teuer? Oder ist das so kompliziert einzubauen dass man dafür 600€ Einbaukosten zahlt? (ich habe zwei linke Hände, alles was über einstöpseln hinausgeht würde ich machen lassen)

(4.) oder habe ich doch was falsch verstanden und ich brauche keine ejectbox? Mein Snapin-Adapter passt so auf ejden Fall irgendwie nicht in meine Mittelkonsole, die sieht nämlich so aus wie das erste Foto hier im Thread und der Snapin-Adapter ist irgendwie kleiner und auch nicht das genaue Gegenstück dazu...

Danke und Gruß

edit: auf dem Bild ist meine leere Mittelkonsole zu sehen, der Snap-In-Adapter passt hier so nicht rein.
 

Anhänge

  • 15062010250.jpg
    15062010250.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 25
AW: Was fehlt hier ?? (Fehlt überhaupt was??)

Da fehlt ein Snap in Adapter für das jeweilige Handy *gg*
 
AW: Was fehlt hier ?? (Fehlt überhaupt was??)

Nene, den hab ich ja. Aber der passt da nicht rein, irgendwas muss da noch zwischen.
 
AW: Was fehlt hier ?? (Fehlt überhaupt was??)

Siehe Post #30 dieser Thread. Es fehlt die Ejectbox, in die der SnapIn eingesetzt wird...welcher das Telefon aufnimmt.

Klingt doof, ist aber so! :)
 
AW: Was fehlt hier ?? (Fehlt überhaupt was??)

Okay, super. Sonst keine Kabel oder so? Hat jemand nen Tip wo man die herbekommt? Snap-Ins gibts bei ebay wie Sand am Meer, doch Ejectboxen kaum. Eigentlich müssten doch gleichviele Ejectboxen wie Snap-INs auf dem Markt sein...

Gibts die vielleicht sogar noch irgendwo neu?
 
AW: Was fehlt hier ?? (Fehlt überhaupt was??)

Hallo zusammen,

bei mir sieht es noch ein bischen anders aus als bisher genannt.
Mein Fahrzeug ist ein Z4 Bj.06/2005 3.0 i
Ausstattung:
6 01 TV-FUNKTION
6 09 NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
6 12 BMW ASSIST
6 38 AUTOTELEFON PROFESSIONAL
6 72 CD WECHSLER 6-FACH
6 77 HIFI SYSTEM PROFESSIONAL

In dem hier oft zitierten Ablagefach ist bei mir ein Siemenshandy.
Nach Starten des Wagens und öffnen des Ablagefaches , sieht man wie das Siemenshandy
an geht und irgendwann kommt die Meldung auf dem Handy "Simkarte einlegen".
Ich habe jedoch nirgendwo einen Einschub für eine Simkarte gefunden?!
Bin ein wenig überfragt im Moment, kann vielleicht einer Licht ins Dunkel bringen,
wäre echt dankbar.
Achso auf dem Lenkrad genau in der Mitte auf der Nabe ist etwas das aussieht wie ein Mikro, evtl. Freisprecheinr.?!
Die TV Funktion geht bis jetzt auch noch nicht, aber denke das es am Analogsignal liegt, oder.
Ich weiss viele Fragen :-)
 
AW: Was fehlt hier ?? (Fehlt überhaupt was??)

Und um eine SIM-Karte ins Handy zu machen, muß man das Handy erst mal rausnehmen und ausschalten.
Meist muß man dann den Akku entnehmen und - siehe da - ein Platz für die SIM ist entdeckt-
Ich kenne kein Handy, wo man die SIM von vorne reinmachen kann.
 
AW: Was fehlt hier ?? (Fehlt überhaupt was??)

Danke für den Tip Peter aber das habe ich schon gemacht, da ist ist kein Schlitz oder Schacht für eine SIM-Karte. :-(
Habe über "Mein BMW" die Bedienungsanleitungen angefordert, vielleicht werde ich dann schlauer.
Trotzdem vielen Dank Jungs.
 
AW: Was fehlt hier ?? (Fehlt überhaupt was??)

Hallo Leute
hat vielleicht noch jemand einen Tip für mich wie ich das Autotelefon nutzen kann.
Habe die Bedienungsanleitungen leider noch nicht bekommen.
Wie bereits schon mal erwähnt habe ich die folgenden Komponenten an Bord:
609 NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
612 BMW ASSIST
638 AUTOTELEFON PROFESSIONAL

Von Bloototh ist nichts erwähnt.
 
Zurück
Oben Unten