Welche Tuningvorhaben habt Ihr erledigt und was steht noch an ?

Hab da noch eine Frage zum geplanten Glaswindschott, habe bisher nur UR Windschott(e89 Version) in Deutschland gefunden, gibt es Erfahrungswerte, alternativen dazu?
Danke schon mal im Voraus für Antworten!
Meine Erfahrung:
Mit dem Glaswindschott zieht es erheblich mehr im Auto als ohne oder mit Netz.
 
Echt? Bei welchen Geschwindigkeiten denn? Also bei hoher Geschwindigkeit ist das egal erinnere ich, da windet es von allen Richtungen, auch aber so bei 80-110 zieht das Glaswindschott mehr? Komisch hatte ich anders erwartet, mein Windschott ist leider kaputt bzw. die Aufnahme auf einer Seite, daher muss ich nun eine Alternative finden.
 
..... ich habe das mit dem Glaswindschott zwischen 60-100 km/h als unangenehm empfunden. insbesondere bei Temperaturen unter 10°C wurde es sehr schnell kalt im Nacken. Mit dem Original oder ohne hatte ich keine Probleme.
Teste es doch einfach selbst ob es für Dich paßt indem Du eine Pappe in der Größe des Windschotts befestigst.
 
schon gemacht...
=> kleine Antenne von Peugeot
=> Performance Nieren

geplant ist...
=> Sportauspuff (Endschalldämpfer)
=> Fahrwerk
=> neuer 19zoll Felgensatz
=> M-Spiegel vom M3/E92
 
auf hartge.de gibt es ein Glaswindschott, schau mal rein. Kann man leider nicht verlinken
 
3688.jpg


Du meintest das richtig? Danke!
 
:) genau

überleg ich mir auch zu holen
 
jo, stimmt! und ist sogar noch fast 100€ günstiger.. wusste garnicht, dass es die auch so gibt!

denke der Schriftzug kostet 100€ *Hust* :rolleyes:
 
Ob zugig oder nicht, empfindet wohl jeder etwas anders. Ich habe keinen Vergleich zum Original-Windschott, da ich gleich zu Beginn umgerüstet habe. Problematisch finde ich es jetzt nicht. Zudem hat mich die Optik überzeugt - nicht nur des Autos mit dem Glaswindschott, sondern auch die Sicht nach hinten.

Tim
 
Habe auch das von UR (Glas) drin.

Kann Nix negatives sagen, im Gegenteil.

Zieht viel weniger, ist super verarbeitet und Preis ist angemessen.
Bin gestern und heute wieder offen gefahren (und Sooooo warm war es auch wieder nicht) und bin froh daß ich mich dafür entschieden habe!

Jiorgo
 
Habe auch das von UR (Glas) drin.

Kann Nix negatives sagen, im Gegenteil.

Zieht viel weniger, ist super verarbeitet und Preis ist angemessen.
Jiorgo

.......so unterschiedlich ist das. Es hat vielleicht auch etwas mit der Größe der Insassen zu tun. Bei mir zieht es mit dem Original Windschott weniger. Ich kenne auch andere bei denen das so ist.
Ich will das aber nicht weiter vertiefen, war nur ein Hinweis aus meiner Erfahrung. Einfach ausprobieren und dann für sich persönlich entscheiden.
 
Das beste Windschott ist kein Windschott! Wie wäre es mit Nackenheizung und immer mit Scheiben hoch? Weicheier!
 
Es scheint in der Tat stark von Statur und Sitzposition abzuhängen, ob das Windschott einen Nutzen entfaltet. Beim Z4 haben entsprechende Fahrversuche bei mir dazu geführt, dass das Windschott nicht mehr die Sicht behindert oder im Kofferraum rumfliegt, sondern einen festen Platz im Keller gefunden hat.;) Erschwerend kommt hinzu, dass die Montage ungebührlich fummelig geraten ist. Das elektrisch ausfahrbare Glaswindschott beim alten TT hatte zwar auch wenig Wirkung, kam dafür aber wenigstens dem Spieltrieb entgegen und war eisdielentauglich.
 
Mal ne "blöde" Frage zu einer Tuningmaßnahme:
Ich suche nach Carbonspiegeln. Da gibt es aber Preisspannen von 190€ bis 400 €. Bei allen Angeboten soll es sich um mit Echtcarbon laminierte Spiegelkappen handeln... Wodurch kommen die Preisdifferenzen zustande? Gibt es "teures" und "billiges" Carbon? Ist es einfach die Schichtdicke die aufgetragen wird, oder einfach die Qualität der Herstellung?

Quellen:
http://uniquestylez.de/BMW/Z4/BMW-E89/Exterieur/Carbon-Spiegelkappen::59.html 119€
http://shop.carbon-factory.net/detail-spiegelkappenmirrorcaps-85.html 329€
http://www.bmwcardesign.de/index.ph...id=38&option=com_virtuemart&Itemid=78&lang=de 399€
 
Hi Timo,

119€ und die Beschreibung riechen nach einer simplen Blende die einfach mit Klebeband auf deinen Spiegel aufgepappt wird. Schon mal viel Spaß in der Waschanlage beim suchen der Halbschalen. :D

Die 329€ von Carbon Factory sind inklusive der Original Halbschalen, die dann auflaminiert und lackiert werden. Du kannst auch Deine demontieren und hinschicken, dann wird es billiger, 249€.

die für 399 sind einfach 70€ teurer...
 
- Performance Bremse
- CSL Felgen
- Aero Schweller
- KW V3
- carbon innen
- neue musikanlage inkl. ipod schnittstelle

abschluß hoffentlich noch im mai
 
Zurück
Oben Unten