Moin@all!!
Da sehr viele Autobegeisterte kaum eine Saison ohne Veränderungen an Ihren "Spielzeugen" bestreiten,
stellt sich immer wieder die Frage :"Was kann / möchte man noch verändern?"
Hierbei besteht die Schwierigkeit darin ,aus dem Auto keine Kasperbude zu machen, sondern
den Spagat zwischen dezentem Tuning und Verunglimpfung zu finden.....
Jedes Auto bietet einem hier verschiedene Ansatzmöglichkeiten bzw. optische und / oder technische Schwachstellen.........
Ihr wisst schon was ich meine.
Da ich zu den Leuten gehöre ,die ständig an der Individualisierung Ihres Autos interessiert sind,
habe auch ich natürlich meine eigenen Vorstellungen. Alleine um den Reiz hoch zu halten ,
bedarf mir immer wieder neuer Maßnahmen. Das muss nicht immer eine große bzw. teure Sache sein,
auch Kleinigkeiten können das Herz erfreuen, auf die man nicht zuletzt durch dieses Forum hier gebracht wird.
Seit dem Kauf des Zettis waren die wesentlichen Maßnahmen in meinem Kopf schon beschlossen.
Bereits zur Auslieferung wurden das Kühlergrill und die Performance - Pedalerie verbaut.
Da der Wagen im Dezember bei 0,5m Schnee übergeben wurde, musste das Fahrwerk mit den
H&R -Federn bis zum Frühjahr warten, um dann mit den neuen BBS- Rädern in Empfang genommen zu werden.
Im Sommer folgte die Wiechers -Strebe und die Überrollbügel wurden schwarz- matt lackiert.
Die Hinterachse bekam noch 10 èr Platten und im Innenraum folgten ein paar Chromapplikationen ,sowie etwas Zierrat um dem tristen Cockpit etwas auf die Sprünge zu helfen.....
Beim Blick in die Räder war die Lackierung der Bremssättel und deren Verzierung "unumgänglich"......
Verwöhnt durch den per Nachrüstung erlangten Komfort beim A4, durfte ein entsprechendes Verdeckmodul
auch im BMW nicht fehlen...
Nachdem die gesamte Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet und erweitert war, ging das Tagfahrlicht ohne LED`s auf Dauer auch so gar nicht......
Nach nunmehr einem Jahr steht zum Frühjahr die Bastuck-Anlage mit 4 x 76 mm an und der
bearbeitete, anthrazitfarbene Diffusor wird schwarz- glänzend lackiert.
Zur Abrundung der Fahreigenschaften werden H&R- Stabis verbaut und die Achsgeometrie nochmals
angepasst.
Wie Ihr lesen könnt, habe ich allen Grund zur Vorfreude. Wie sieht es denn bei Euch aus, was steht an
im Jahr 2012 ?
Da sehr viele Autobegeisterte kaum eine Saison ohne Veränderungen an Ihren "Spielzeugen" bestreiten,
stellt sich immer wieder die Frage :"Was kann / möchte man noch verändern?"
Hierbei besteht die Schwierigkeit darin ,aus dem Auto keine Kasperbude zu machen, sondern
den Spagat zwischen dezentem Tuning und Verunglimpfung zu finden.....
Jedes Auto bietet einem hier verschiedene Ansatzmöglichkeiten bzw. optische und / oder technische Schwachstellen.........
Ihr wisst schon was ich meine.
Da ich zu den Leuten gehöre ,die ständig an der Individualisierung Ihres Autos interessiert sind,
habe auch ich natürlich meine eigenen Vorstellungen. Alleine um den Reiz hoch zu halten ,
bedarf mir immer wieder neuer Maßnahmen. Das muss nicht immer eine große bzw. teure Sache sein,
auch Kleinigkeiten können das Herz erfreuen, auf die man nicht zuletzt durch dieses Forum hier gebracht wird.
Seit dem Kauf des Zettis waren die wesentlichen Maßnahmen in meinem Kopf schon beschlossen.
Bereits zur Auslieferung wurden das Kühlergrill und die Performance - Pedalerie verbaut.
Da der Wagen im Dezember bei 0,5m Schnee übergeben wurde, musste das Fahrwerk mit den
H&R -Federn bis zum Frühjahr warten, um dann mit den neuen BBS- Rädern in Empfang genommen zu werden.
Im Sommer folgte die Wiechers -Strebe und die Überrollbügel wurden schwarz- matt lackiert.
Die Hinterachse bekam noch 10 èr Platten und im Innenraum folgten ein paar Chromapplikationen ,sowie etwas Zierrat um dem tristen Cockpit etwas auf die Sprünge zu helfen.....
Beim Blick in die Räder war die Lackierung der Bremssättel und deren Verzierung "unumgänglich"......
Verwöhnt durch den per Nachrüstung erlangten Komfort beim A4, durfte ein entsprechendes Verdeckmodul
auch im BMW nicht fehlen...
Nachdem die gesamte Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet und erweitert war, ging das Tagfahrlicht ohne LED`s auf Dauer auch so gar nicht......
Nach nunmehr einem Jahr steht zum Frühjahr die Bastuck-Anlage mit 4 x 76 mm an und der
bearbeitete, anthrazitfarbene Diffusor wird schwarz- glänzend lackiert.
Zur Abrundung der Fahreigenschaften werden H&R- Stabis verbaut und die Achsgeometrie nochmals
angepasst.
Wie Ihr lesen könnt, habe ich allen Grund zur Vorfreude. Wie sieht es denn bei Euch aus, was steht an
im Jahr 2012 ?