Windschott für den Zetti im Eigenbau

Da guck ich gleich mal nach, bevor ich mit Frauchen frühstücken fahr.
Ich probier es mal mit diesen Cockpit-Tuchern, die haben auch einen leicht fettenden Effekt.
 
Liebend gern würde ich das machen! Leider hab ich keinen e89 Fahrer hier in der Gegend gefunden der mal nen Tag Zeit hat. Bisher habe ich "nur" das Originale e89 Windschott leihweise hier. Das bringt mir nur leider nicht so viel, dass sich damit direkt ein fertiges Schott entwickeln lässt. :(


Der Preis könnte sogar der Gleiche werden. Die windschotts unterscheiden sich in der Größe fast gar nicht.
Für dich dürfte die Fahrt vermutlich bis hier hoch in den Niederrhein zu weit sein. Aber ich suche noch immer jemanden an dessen Auto ich mal eine Schablone halten darf.


Das gibts doch nicht, ich werde doch nicht der einzige sein, dem das originale auf den Nerv geht????? Gibt es keine E89 in der Nähe von Weeze????&:

Das wäre ja ein sensationeller Preis:iloveyou:

Du hast recht, hab gerade geschaut, über 700km sind schon ne Meile, leider............Vielleicht findet sich ja mal jemand, der Markt wäre sich auch gegeben....
 
Das gibts doch nicht, ich werde doch nicht der einzige sein, dem das originale auf den Nerv geht????? Gibt es keine E89 in der Nähe von Weeze????&:

Das wäre ja ein sensationeller Preis:iloveyou:

Du hast recht, hab gerade geschaut, über 700km sind schon ne Meile, leider............Vielleicht findet sich ja mal jemand, der Markt wäre sich auch gegeben....
Über die Ferne würde es etwas länger dauern. Müsste ja immer wieder ne neue Schablone schicken bis das passt. Wäre auf dauer recht teuer. :(
 
Ja leider, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, das es im Norden noch einen E89 Fahrer gibt der mal Zeit hat bei dir vorbei zuschauen....

Bitte liebe E89 Fahrer aus dem Norden, meldet Euch!!!
 
Macht doch dafür einen neuen Thread im e89 forum auf, da findet sich wohl eher jemand als hier, meint ihr nicht?
 
Hallo
Sieh ganz toll aus, das Windschott. Ich hatte damals in meiner Barchetta auch so ein ähnliches mit barchetta Schriftzug eingraviert. Dies hatte ich dann noch mit einem Led Band unterlegt und wenn man dies einschaltete, leuchtete nur der Schriftzug.
Ich will auf jeden Fall auch so eins für meinen ZZZZ. Werde Dann über die ebay Kleinanzeige den Kontakt aufnehmen, oder ???

Gruß
Peter
 

Anhänge

  • IMG_0333.JPG
    IMG_0333.JPG
    194,8 KB · Aufrufe: 130
Danke, hab erst jetzt gesehen das du schon im E89 Forum geschrieben hast. Hab gleich mal Werbung gemacht, vielleicht wird´s ja was...
 
ich hoffe jeder hat heute seine Mütze aufgeklappt!

Bei dem schönen Wetter habe ich doch gleich 2 Fahrer glücklich machen können.

Spontan war @grobi77 bei mir:
IMG_4718.JPG
Ich hoffe ihr konntet noch ein leckeres Eis bei Alpago bekommen!

und anschließend war noch @Kooka da mit seinem Zetti und belederten Überrollbügeln:

IMG_4721.JPG

Ich wünsche euch auch gute Fahrt! Leute das Wetter ist einfach traumhaft hier. Nicht umsonst wurde es nach "mir" (also Guido) benannt :D
 
Ja, dann einen auf Guido ;-) hast ja gut zu tun dieser Tage... Bald ist ja auch April :mad:
 
ich hoffe jeder hat heute seine Mütze aufgeklappt!

Bei dem schönen Wetter habe ich doch gleich 2 Fahrer glücklich machen können.

Spontan war @grobi77 bei mir:
Anhang anzeigen 134247
Ich hoffe ihr konntet noch ein leckeres Eis bei Alpago bekommen!

und anschließend war noch @Kooka da mit seinem Zetti und belederten Überrollbügeln:

Anhang anzeigen 134248

Ich wünsche euch auch gute Fahrt! Leute das Wetter ist einfach traumhaft hier. Nicht umsonst wurde es nach "mir" (also Guido) benannt :D
Mütze ist gut! !!!
Habe mir heute die Stirn verbrutzelt
 
Tja das könnte senftl und mir nicht passieren und mein windschott macht in der Garage überhaupt keine Geräusche. :D
 
Tja das könnte senftl und mir nicht passieren und mein windschott macht in der Garage überhaupt keine Geräusche. :D

Mal eine Frage an die beiden neuen Besitzer von heute:
Habt ihr auf der Heimfahrt Geräusche gehabt?

Ich habe deren Halter vor dem Einbau mit einem WD40 angesprühtem Tuch behandelt. :D
Also Tuch angesprüht und durch die Nut geschoben.

Edit: Hab's grad bei mir auch gemacht. Hab dabei einen sehr praktischen Nebeneffekt entdeckt: Halter werden durchsichtig!
Irgendjemand wollte das doch. :D
So gehts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an die beiden neuen Besitzer von heute:
Habt ihr auf der Heimfahrt Geräusche gehabt?
So gehts!

Hi Guido,

sind grad wieder zu Hause angekommen.
Es gab Geräusche, ja. Aber es war kein "scharfes" Geräusch wir ein zirpen oder ähnliches, sondern eher so ein"pock,... pock, pock,...". Ein bisschen "knarzig" vielleicht.

Gruß Kristian
 
Hi Guido,

sind grad wieder zu Hause angekommen.
Es gab Geräusche, ja. Aber es war kein "scharfes" Geräusch wir ein zirpen oder ähnliches, sondern eher so ein"pock,... pock, pock,...". Ein bisschen "knarzig" vielleicht.

Gruß Kristian
Pock pock pock? Nanu? Das ist jetzt neu! Muss es bei dir noch etwas höher?
Habt ihr unterwegs noch was zu essen gefunden?
 
Ich schau mir das bei Zeit mal an, also nicht vor dem nächsten Wochenende.

Wir haben in Straelen am Markt noch Schnitzel gegessen ;)
 
Hallo Guido
Das windschott ist super. Wir sind noch ein bisschen rumgefahren und haben natürlich ein Spagetti Eis genossen ;)
Allein das war schon die reisen wert.
Danke für den Einbau.

Gruß
Peter
 

Anhänge

  • 1394389310346.jpg
    1394389310346.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 171
Da ich diesen Thread schon länger verfolge und er große Resonanz zeigt, möchte ich auch einen kleinen Beitrag dazu leisten!
Ich habe mir schon vor einiger Zeit Gedanken über ein alternatives Windschott gemacht und bin nach einigen Recherchen und Tests zu dem Ergebnis gekommen, es gibt für mich nur eine alterrnative zum Netz - und zwar Echtglas (natürlich muß es ESG-Glas sein)! Mit einem Kunststoffglas (Plexiglas, etc....) wirst du früher oder später Probleme mit einer zerkratzten Oberfäche bekommen - außerdem gibt es bei meinem Windschott weder Zirp, Pfeif, noch sonstige Greäusche, egal wie schnell ich unterwegs bin!! Ein weiterer Vorteil ist, daß ich das Windschott jederzeit ohne jegliches Werkzeug (Schraubenzieher, Inbusschlüssel, etc.) demontieren/montieren kann, da es ja die orginalen Haterungen bzw. der originale Rahmen vom Windschott ist (daher auch keine Paßprobleme). Nicht falsch verstehen, es liegt mir aber absolut fern euer Windschott zu kritisieren!
Anbei Bilder von meinem Windschott
lg aus Österreich
helmut
 

Anhänge

  • windschott4.JPG
    windschott4.JPG
    442,2 KB · Aufrufe: 172
  • Windschott3.JPG
    Windschott3.JPG
    156,6 KB · Aufrufe: 164
  • Windschott1.JPG
    Windschott1.JPG
    175,8 KB · Aufrufe: 156
Immer diese Schluchties.
;);)
Nicht falsch verstehen.
Da ist ja mehr Rahmen als Glas dran.
 
Zurück
Oben Unten