Wo sind die Niederrheiner??

Der niederländische Wetterbericht sagt für morgen: Zaterdag overdag zijn er in het zuiden en westen enkele wolkenvelden, in de rest van het land is het zonnig. Het blijft droog. De maxima liggen tussen 16°C in het noordelijk kustgebied en 20°C in het zuidwesten. De wind is oostelijk en neemt toe naar matig tot vrij krachtig, aan zee is de wind (vrij) krachtig. (Bron: KNMI)

Frei übersetzt in etwa: Am Samstag gibt es tagsüber im Süden und Westen einige Wolken, im Rest des Landes ist es sonnig. Es wird trocken bleiben. Die Höchstwerte werden zwischen 16°C im nördlichen Küstengebiet und 20°C im Südwesten liegen. Der Wind kommt aus östlichen Richtungen und wird mäßig bis ziemlich stark sein, auf See wird er (ziemlich) stark sein.

Das reicht als Grundlage für eine Samstag Tour voll und ganz. Also dann, bis morgen fürh um 10:30 Uhr an der Backwerkstatt.
 
Moin,

mir läuft seit vorgestern der Sabber aus Nase und Augen :-(
Tests sind zwar negativ, scheint also eine echte altmodische (wenn auch fette) Erkältung zu sein, aber ich möchte kein Risiko eingehen. Wenn nicht bis morgen noch ein Wunder passiert und ich wieder komplett gesund bin muss ich leider absagen :-( So drauf gefreut und dann sowas, nach 2 Jahren gar nichts genau jetzt 'ne Erkältung aufgeschnappt.

Ich sag morgen früh noch bescheid wie der letzte Stand ist.

Grüße
Sven
 
Moin,

mir läuft seit vorgestern der Sabber aus Nase und Augen :-(
Tests sind zwar negativ, scheint also eine echte altmodische (wenn auch fette) Erkältung zu sein, aber ich möchte kein Risiko eingehen. Wenn nicht bis morgen noch ein Wunder passiert und ich wieder komplett gesund bin muss ich leider absagen :-( So drauf gefreut und dann sowas, nach 2 Jahren gar nichts genau jetzt 'ne Erkältung aufgeschnappt.

Ich sag morgen früh noch bescheid wie der letzte Stand ist.

Grüße
Sven
Gute Besserung!!!!

Ich warte auch gerade auf das Ergebnis vom PCR-Test und hoffe auf ein "GO"!
 
Ja Sven, das hört sich nicht so gut an. Dir alles Gute und ich hoffe dass es wirklich nur eine grippeähnliche Sache ist.

Für alle anderen zur Info. Hier scheint die Sonne von einem wolkenlosen Himel runter. Also vom Wetter könnten wir es kaum besser treffen. Ich hatt schon überlegt das QP zu nehmen, aber jetzt wird es definitiv ein Roadster (dieses Mal das älteste Schätzchen im Stall).
 
Gute Besserung!!!!

Ich warte auch gerade auf das Ergebnis vom PCR-Test und hoffe auf ein "GO"!
Oh man - hat nix genutzt - auch ich muss gesundheitlich absagen - im Sinne der Volksgesundheit vernünftig sein.
So ein Mist - als begeisterter Bootsfahrer und -liebhaber und Roadsterfan bin ch bei diesem einmaligen Event raus.
In diesem Jahr werd ich echt zum Baum - das eine Event fällt aus - bei diesem falle ich aus...
Trotzdem Euch viel viel Spass... und stellt bitte ein paar Fotos ein - damit sind wir wenigstens vom Anblick dabei...
 
Moin, sorry das ich heute morgen nichts gesagt habe - heute lebe ich erst seit Mittag :/

Bitte schickt viele Bilder und plant schonmal den nächsten Termin im Mai! ;-)

Grüße
Sven
 
Was soll ich sagen. Es war ein sehr angenehmer, sonniger Tag. Mit netten Begleitern, die alle die gleiche Idee hatten. Einfach mal die Seele baumeln lassen und völlig ohne Stress ein wenig zur Erderwärmung beitragen.

Danke, Jungens. Das war ein perfekter Tag. Auch meinem Kumpel Klaus hat es super gefallen. Und wenn er darf, würde er gerne das nächste mal mit einem eigenen Roadster mitfahren. Allerdings wäre die Gruppe dann nicht mehr sortenrein.

1650732126677.jpeg
 
Moin.
Auch von meiner Seite ein großer Dank an unsere beiden Guides. Das hätte inkl. Wetter fast nicht besser laufen können. Und auf Klaus' Roadster freue ich mich auch schon.
Besonders waren auch der Zwischenhalt am Leukemeer und auch der Abschluss am Weseler Hafen mit Einblick in die schöne Maritime Welt.

Ich wünsche den daheim gebliebenen (und natürlich Lupo ;) ) gute Besserung und freue mich aufs nächste mal.

P.S. Wer über nen Z3R nachdenkt... Jochens J. Lo ist fast hübscher als die Namensgeberin :D Ein ausgesprochen tolles Fahrzeug.
 

Anhänge

  • 1650819657612_copy_1612x1209.jpg
    1650819657612_copy_1612x1209.jpg
    260,3 KB · Aufrufe: 21
  • 1650819657525_copy_1612x1209.jpg
    1650819657525_copy_1612x1209.jpg
    300,9 KB · Aufrufe: 20
  • 1650819657569_copy_1612x1209.jpg
    1650819657569_copy_1612x1209.jpg
    360,8 KB · Aufrufe: 20
  • 1650819657741_copy_1612x1209.jpg
    1650819657741_copy_1612x1209.jpg
    303,3 KB · Aufrufe: 20
  • 1650819657782_copy_1612x1209.jpg
    1650819657782_copy_1612x1209.jpg
    270,6 KB · Aufrufe: 20
  • 1650819657655_copy_1612x1209.jpg
    1650819657655_copy_1612x1209.jpg
    345 KB · Aufrufe: 21
  • 1650819657698_copy_1612x1209.jpg
    1650819657698_copy_1612x1209.jpg
    332,2 KB · Aufrufe: 24
Tja, wo sind die Niederrheiner. Demnächst dort, wo es uns schon traditionell seit vielen Jahren hinzieht.

Noch zwei mal schlafen, dann geht es in den ersten Urlaub seit Herbst 2019. Wir freuen uns. Heute das Schiffchen an der einzigen, mir bekannten Nato Rampe in Bislich geslippt, die auch offiziell dafür zugelassen ist. Hat, trotz Berufsschiffverkehr, erstaunlich gut funktioniert.

Jetzt noch ein wenig sauber machen und die Klamotten packen. Dann geht es am Freitag gegen 11:00 Uhr los. Bis Lemmer auf dem trailer und dann auf eigenem Kiel.

43493240nj.jpg


43493241po.jpg
 
die Situation hier vor Ort hat sich dann doch etwas anders entwickelt als wir dachten. Der Altrüde hatte überhaupt kein Problem mit dem Boot. Der junge Bengel, ansonsten immer vorne weg, hat keinen Schritt auf's Boot gemacht. Somit musste immer einer von uns daheim bleiben. Einen Junghund kann man ja keine 2 Stunden alleine lassen. Zu Hause werden wir an diesem Problem arbeiten müssen.
 
Zurück
Oben Unten