Wo sind die Niederrheiner??

Dann warst du definitiv in der falsche Ecke unterwegs. Ich bin gerne bereit dir mal ein paar richtig schöne Strecken zu zeigen. Also in Echtzeit. Das was ich im Kopf habe jetzt als Streckenplanung zu Papier zu bringen ist nicht so mein Ding.

Wenn du ein Freund des gepflegten Cruisings bist und nicht immer auf der letzten Rille unterwegs sein möchtest, können wir uns gerne treffen.
Sollte da eine gepflegte kleine Tour zusammen kommen, tue ich einmal Interesse kund......
 
Dann warst du definitiv in der falsche Ecke unterwegs. Ich bin gerne bereit dir mal ein paar richtig schöne Strecken zu zeigen. Also in Echtzeit. Das was ich im Kopf habe jetzt als Streckenplanung zu Papier zu bringen ist nicht so mein Ding.

Wenn du ein Freund des gepflegten Cruisings bist und nicht immer auf der letzten Rille unterwegs sein möchtest, können wir uns gerne treffen.
Gerne - gegen gepflegtes "Altherren-Cruising" ist absolut nichts einzuwenden.
Gemütliches dahingleiten und Luft und Landschaft geniessen - können wir gerne angehen!
 
Da wären wir auch bei. Niederrhein geht immer :)

Grüße
Sven
 
Niederrhein? Altherren-Cruising?
Dann wäre ich auch gerne dabei. Ob Moped oder Zetti wäre mir wurscht.

Grüße aus Kerken 8-)
 
Guten Tach liebe Leute. :) :-)
Am Wochenende im benachbarten Limburg NL eine nette Ausfahrt gehabt.
 

Anhänge

  • IMG-20220319-WA0016.jpg
    IMG-20220319-WA0016.jpg
    295,5 KB · Aufrufe: 28
  • IMG-20220319-WA0015.jpg
    IMG-20220319-WA0015.jpg
    315,2 KB · Aufrufe: 28
  • IMG-20220320-WA0037.jpg
    IMG-20220320-WA0037.jpg
    259,5 KB · Aufrufe: 28
Wetter wird ja bald auch wieder besser.
Jetzt bin ich im Bereich der Luxusprobleme. Alle Hobbys haben mit schönem Wetter und mit motorisierter Fortbewegung zu tun. Da fällt die Wahl schon sehr schwer. Ich schleiche schon seit Tagen um mein Boot rum und kann es kaum erwarten das Schiffchen mal im Wasser schwimmen zu sehen 🚤
 
Jetzt bin ich im Bereich der Luxusprobleme. Alle Hobbys haben mit schönem Wetter und mit motorisierter Fortbewegung zu tun. Da fällt die Wahl schon sehr schwer. Ich schleiche schon seit Tagen um mein Boot rum und kann es kaum erwarten das Schiffchen mal im Wasser schwimmen zu sehen 🚤
Kein Problem - eine Zetti-Tour könnte man doch mit einem Marina-Stopp kombinieren... ;)
 
Moin!
…noch einer aus dem Bereich. :) :-)
Falls mal etwas zustande kommt und es passt - gerne!

VG

Mike
Ahoi Großer,

du weißt doch. Immer wieder gerne.
Guten Morgen 🤗
Gibt es schon ein Datum zu einem Treffen/Ausfahrt?
Ich arbeite dran. Wenn es schnell gehen sollte, müssen wir auf wochenlange Vorausplanung verzichten. Vielleicht Ostersamstag in einer kleinen Gruppe? Spontanität wäre von Nöten.
 
In meinem Alter ist Hetze und Rasen nicht mehr spassig. Cruisen, ohne als Wanderbaustelle angesehen zu werden ist angesagt. Denn es soll mir doch auch ein wenig Spaß machen.

Mein Vorschlag:

Start linksrheinisch, ganz bei mir in der Nähe. Also für mich eine sehr kurze Anfahrt.
Backwerkstatt Dams

Über die Dörfer und Nebenstrassen zu unseren niederländischen Nachbarn auf einen Kaffee
Lucas aan het water

Durch die Maas Dünen Richtung Siebengewald. Dann weiter auf der B9 in die Düffelner-Kellener Altrhein Marsch. Wer einen kleinen Hunger verspürt. In der vietnamesischen Fritten Schmiede in Millingen findet jeder was zu knabbern. Minimalismus vorausgesetzt. Und natürlich einigermaßen vernünftige Parkplätze.
51° 51' 50'' Norden
6° 2' 50'' Osten

Jetzt sind wir auch schon wieder auf dem Weg nach Deutschland.
Schön am Rhein entlang fahren wir durch Griethausen, Grieth und gehen in Rees über den Rhein. Nun geht es rechtsrheinisch weiter. Wir durchqueren Haffen, Bislich und kommen an der Grav Insel vorbei.

Jetzt sind es nur noch ein paar Kilometer bis zum Yachthafen der RTGW, wo unser kleiner Ausflug dann auch ended. RTGW Yachthafen

Mit ein bischen Glück habe ich zu diesem Zeitpunkt mein kleines Spielzeug schon im Wasser und wir können noch ein paar Meter auf dem Rhein machen (sehr begrenzte Personenzahl). Für Handyfreaks dürfte das eher nichts sein. Der Empfang auf dem Rhein ist echt mies.

Da ich die Strecke auswändig kenne schenke ich mir eine ausführliche Tourenplanung. Lasst euch einfach überraschen. Das beinhaltet, dass ich situationsbedingt die Streckenführung verändere, wenn ich das für angebracht halte.
 
Klingt doch super, die Ecken kennen wir gut und sind immer einen Ausflug wert. Als gebürtiger Weselaner habe ich lange keine 500m vom Auesee entfernt gewohnt :)

Sag wann und wir sind dabei, gerne am Ostersamstag.

Grüße
Sven
 
In meinem Alter ist Hetze und Rasen nicht mehr spassig. Cruisen, ohne als Wanderbaustelle angesehen zu werden ist angesagt. Denn es soll mir doch auch ein wenig Spaß machen.

Mein Vorschlag:

Start linksrheinisch, ganz bei mir in der Nähe. Also für mich eine sehr kurze Anfahrt.
Backwerkstatt Dams

Über die Dörfer und Nebenstrassen zu unseren niederländischen Nachbarn auf einen Kaffee
Lucas aan het water

Durch die Maas Dünen Richtung Siebengewald. Dann weiter auf der B9 in die Düffelner-Kellener Altrhein Marsch. Wer einen kleinen Hunger verspürt. In der vietnamesischen Fritten Schmiede in Millingen findet jeder was zu knabbern. Minimalismus vorausgesetzt. Und natürlich einigermaßen vernünftige Parkplätze.
51° 51' 50'' Norden
6° 2' 50'' Osten

Jetzt sind wir auch schon wieder auf dem Weg nach Deutschland.
Schön am Rhein entlang fahren wir durch Griethausen, Grieth und gehen in Rees über den Rhein. Nun geht es rechtsrheinisch weiter. Wir durchqueren Haffen, Bislich und kommen an der Grav Insel vorbei.

Jetzt sind es nur noch ein paar Kilometer bis zum Yachthafen der RTGW, wo unser kleiner Ausflug dann auch ended. RTGW Yachthafen

Mit ein bischen Glück habe ich zu diesem Zeitpunkt mein kleines Spielzeug schon im Wasser und wir können noch ein paar Meter auf dem Rhein machen (sehr begrenzte Personenzahl). Für Handyfreaks dürfte das eher nichts sein. Der Empfang auf dem Rhein ist echt mies.

Da ich die Strecke auswändig kenne schenke ich mir eine ausführliche Tourenplanung. Lasst euch einfach überraschen. Das beinhaltet, dass ich situationsbedingt die Streckenführung verändere, wenn ich das für angebracht halte.
Sehr cool - ich würde für den 23.04. oder 24.04. direkt zusagen!
Da wird das Wetter da Richtung Mai hoffentlich beständig besser sein... ;)
 
Schlechter ist ja auch schwierig derzeit beim Wetter ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Bea
ich klinke mich dann beim nächsten mal ein....

wünsche Euch gutes Wetter und viel Spaß Ostersamstag:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten