Z4 Racing in 2008

AW: Z4 Racing in 2008

87,7 funktioniert nur an der Strecke.

Ah, dacht ichs mir doch :d

Wenn der Dicke läuft, wird nur mit diesem in der VLN gestartet (außer vielleicht mal bei den Einstellfahrten am Freitag).:t[/quote]

Oki, dacht ich mir auch. Es muss aber heißen die Dicke. Ihr wisst doch, Autos sind immer weiblich. Habt ihr denn alle "nur noch 60 Sekunden" nicht gesehen &:
 
AW: Z4 Racing in 2008

Ah, dacht ichs mir doch :d

Wenn der Dicke läuft, wird nur mit diesem in der VLN gestartet (außer vielleicht mal bei den Einstellfahrten am Freitag).:t

Oki, dacht ich mir auch. Es muss aber heißen die Dicke. Ihr wisst doch, Autos sind immer weiblich. Habt ihr denn alle "nur noch 60 Sekunden" nicht gesehen &:[/quote]

aha...die Auto..:b..man(n) lernt doch nie aus..:w
 
AW: Z4 Racing in 2008

ich würd sie nicht die Dicke nennen, sondern die Diva !!!
auf jeden Fall weiblich, so wie die beim Starten rumzickt !!! :w %: :d

DIE zickige Diva. :# Man hätte "ihr" am liebsten beim Anlassen oder bei der Ausfahrt aus der Box den "nackigen" Hintern versohlt. :w
Aber wenn sie dann mal will, demnächst, können sich einige ihrer "Herren" Konkurrenten warm anziehen. :D
 
AW: Z4 Racing in 2008

"Diva" wäre passend, aber das geht nicht: So hieß schon ein berühmt-berüchtigter E30 M3 mit dem S14 Motor in der VLN :)
Mir ist gerade der Name des Fahrers entfallen, aber der war auch kein Unbekannter. Die "Diva" hat dann später einen V8 spendiert bekommen - ob sie jetzt noch fährt weiß ich allerdings nicht!

Edit: Es war der Dolate-M3 mit Artur Deutgen am Steuer (Google sei Dank *grins*)
 
AW: Z4 Racing in 2008

Schmatz, den Dolate-M3fand ich auch schon immer klasse :t

Was ist aus dem eigentlich geworden?

Mein kleines Autochen heißt übrigens Berta :M
 
AW: Z4 Racing in 2008

"Diva" wäre passend, aber das geht nicht: So hieß schon ein berühmt-berüchtigter E30 M3 mit dem S14 Motor in der VLN :)
Mir ist gerade der Name des Fahrers entfallen, aber der war auch kein Unbekannter. Die "Diva" hat dann später einen V8 spendiert bekommen - ob sie jetzt noch fährt weiß ich allerdings nicht!

Edit: Es war der Dolate-M3 mit Artur Deutgen am Steuer (Google sei Dank *grins*)

Es gibt ja auch mehrere Frauen, die man als (dicke) Diva bezeichnet... ;)
 
AW: Z4 Racing in 2008

warum nicht ...

smukladym.jpg
 
AW: Z4 Racing in 2008

Ich hab noch ein Video vom Bonk Boxenstop sowie vom Fahrerwechel im V5 :)
 
AW: Z4 Racing in 2008

Bei aller Enttäuschung über die Probleme muss der Blick nach vorne gehen:

Was ist denn mit dem Motor? Schadensanalyse, wird er fertig zum nächsten RCN oder VLN Lauf???
 
AW: Z4 Racing in 2008

Ich hab noch ein Video vom Bonk Boxenstop sowie vom Fahrerwechel im V5 :)


hast Du zufällig auch auf Video, als der Bonk-Z4 erstmals gestartet wurde ??????????????? :O :O
dieser Sound treibt einem doch die Tränen in die Augen ... ich hab gar nicht mehr gewußt, wie mir eigentlich war ... :B
Prädikat: endgeil ... :9 :9 :9 :9 :9

jedenfalls hab ich bei der Cam die Video-Funktion nicht mehr gefunden, so weg war ich ... :X
 
AW: Z4 Racing in 2008

Die Videos sind eigentlichw enig spektakulär, ich werde sie später mal auf Youtube hochladen oder so =)
 
AW: Z4 Racing in 2008

...Was ist denn mit dem Motor? Schadensanalyse, wird er fertig zum nächsten RCN oder VLN Lauf???
Noch ist nichts genauer raus, aber ein Einsatz zum RCN am Samstag ist eher unwahrscheinlich. VLN ist da schon eher im Fokus, hängt aber davon ab, was nun eigentlich defekt ist.
 
AW: Z4 Racing in 2008

Noch ist nichts genauer raus, aber ein Einsatz zum RCN am Samstag ist eher unwahrscheinlich. VLN ist da schon eher im Fokus, hängt aber davon ab, was nun eigentlich defekt ist.

Das ist ja ziemlich besch...... Ich würde mir ein Loch in den Bauch ärgern, aber nützt ja nix. Ich drücke solange die Daumen, das es nichts Grösseres ist :t.
 
AW: Z4 Racing in 2008

hi Winni !! :w %:
wie ist es denn eigentlich Euch ergangen ???
was war dann mit den Reifen ??

Unser Rennwochenende war recht turbulent: Die neuen Kumho Reifen funktionieren doch nicht, das war schon mal ganz schlecht. Dann hatten wir als Reserve ZENSUR Reifen bestellt, waren auch fest zugesagt. Nun ja, als wir sie holen wollten, gab es keine, so mussten wir auf unseren Restbeständen rumrutschen/-rudern. Hintergrund ist ZENSUR.

Es ist ja schon beschrieben worden, das im Zeitfahren wohl einige mit einem Nagel durch den Kopf unterwegs waren. Als Folge standen wir, glaube ich, auf dem 3.letzten Startplatz in unserer Gruppe. Unser Nr1 Auto stand immerhin auf dem 3. Platz nach dem Zeitfahren, die kommen wohl schneller in den Rhythmus, als wir vom 50+ Team :#

Im Rennen lief es dann halbwegs, keine supertollen Zeiten, aber immerhin konstant nach vorne gearbeitet. Unser Nr1 Auto lag lange auf Platz 1, aber beim Boxenstopp leider viel Zeit verloren und am Ende auf Platz 3. Das Rennen für mich selber war sehr turbulent, 6 Autos haben sich quasi unmittelbar vor mir in die Leitplanken zerlegt, das ist immer ganz kritisch, weil die Autos zurück auf die Fahrbahn geschleudert werden und überall Teile rumfliegen, Da muss man blitzschnell einen Weg zwischendurch suchen, echt heikel; das habe ich noch nie annähernd so häufig erlebt. War aber sowieso ein Crash Rennen sondergleichen, normalerweise kommen von den 210 gestarteten Autos ca. 160 ins Ziel, diesmal waren es nur 130, d.h. 80 Autos sind nicht angekommen (mehr als jeder Dritte ausgefallen), davon ist grob immer ca. die Hälfte Schrott wegen Unfall und die andere Hälfte wegen technischer Probleme ausgefallen. Muss mal auf Holz klopfen, bei uns lief es wie immer zuverlässig wie die Schweizer Uhr und so haben wir dann auch wieder gepunktet. Niemand wusste, wo ich lag, nachdem ich ins Ziel kam (darüber muss ich mal mit dem Team reden :s), nach der Auswertung war es dann Platz 5, also sind wir 100% zufrieden, für dieses schwierige Saisonstartrennen!

ZENSUR.... Es gibt einen technischen Protest in unserer Klasse. Somit ist die Wertung unserer Klasse ausgesetzt, bis hierüber entschieden ist. Geht der Protest durch, dann kommen wir noch auf Platz 4. Um das Chaos perfekt zu machen, hat die Rennleitung sogar noch verpennt den Protest an den Veranstalter weiter zu geben und der hat fröhlich die Siegerehrung durchgezogen, ohne sich zu wundern, warum in der Klasse fast keiner erschienen ist :j&:. ZENSUR:w:y:d

Das ist eine relativ harte Geschichte mit so einem Protest und kann auch zu Sperren der betroffenen Fahrer führen.ZENSUR ... MAN WEISS NIE WIE SIE AUSGEHEN, DESHALB SOLLTE MAN NIE PROTESTE EINLEGEN! Obwohl mittlerweile ahne ich es, aber das unterliegt natürlich der ZENSUR

In 14 Tagen geht es ja schon wieder weiter, es bleibt spannend. ZENSUR

NACHTRAG DER ZENSUR: es gibt Probleme mit meinem Beitrag, er war zu subjektiv, zuviele Vermutungen, nicht beweisbare Folgerungen, leider die alte Geschichte, statt offen darüber zu reden, durch 27 Ecken um die Hintertüre, kam dann irgendwann das Problem bei mir an. Ich war nie ein Fan dieser Darstellungen und habe mich hier zu einer viel zu persönlichen Darstellung meiner Empfindungen hinreissen lassen, die nicht unbedingt den Tatsachen entsprechen muss. Dies tut mir leid!

Ich bitte allerdings die Personen, die sich an einem solchen Beitrag stören, in Zukunft einfach DIREKT ein persönliches Gespräch zu suchen. Kontaktmöglichkeiten hätte es genug gegeben. Einem vernünftigen Gespräch würde ich mich nie verschliessen und auch sicher immer eine Einigung finden. Schade drum, aber so ist es halt.
 
AW: Z4 Racing in 2008

Unser Rennwochenende war recht turbulent: Die neuen Kumho Reifen funktionieren doch nicht, das war schon mal ganz schlecht. Dann hatten wir als Reserve Yokohama Reifen bestellt, waren auch fest zugesagt. Nun ja, als wir sie holen wollten, gab es keine, so mussten wir auf unseren Restbeständen rumrutschen/-rudern. Hintergrund ist wohl, das der Hauptkonkurrent unseres Nr1 Autos die Reifen alle weggekauft hat und seit Jahren mit Yokohama "verheiratet" ist).

....

In 14 Tagen geht es ja schon wieder weiter, es bleibt spannend. Wir hoffen nur, das wir bis dahin ein paar vernünftige Reifen bekommen, damit wäre noch mehr drin gewesen

danke auch für Deinen Bericht !!! :w %: :t :t :t

so hat also fast jeder seine liebe Not ... :# :M
es bleibt ja auch schon deshalb spannend, weil man nie weiß, welche neuen Tücken beim nächsten Rennen auftauchen, mit denen man niiiemals gerechnet hätte ... :# :a

alles Gute in der Rennsaison 2008 für die 50+ Driver :w der #621 !!!!!!!!! :w %: :t :t
 
AW: Z4 Racing in 2008

Danke Winni, für Deinen klasse Bericht. :t:t:t

Man kann nie genug davon bekommen. :9
Mit diesen Hintergrundinformationen macht es die ganze Sache für uns Fans noch viel spannender!!
 
AW: Z4 Racing in 2008

Unser Rennwochenende war recht turbulent....
Es ist ja schon beschrieben worden, das im Zeitfahren wohl einige mit einem Nagel durch den Kopf unterwegs waren. ...Das Rennen für mich selber war sehr turbulent, 6 Autos haben sich quasi unmittelbar vor mir in die Leitplanken zerlegt, das ist immer ganz kritisch, weil die Autos zurück auf die Fahrbahn geschleudert werden und überall Teile rumfliegen, Da muss man blitzschnell einen Weg zwischendurch suchen, echt heikel; das habe ich noch nie annähernd so häufig erlebt....
Huh... als VLN Newbie hab ich schon befürchtet daß das immer so heftig abgeht. Da lese ich natürlich gerne, daß es auch deiner Meinung nach schon ein besonders chaotisches Rennen war &:

Gratulation zu eurer Platzierung, das war mit Sicherheit nicht einfach!
 
AW: Z4 Racing in 2008

Huh... als VLN Newbie hab ich schon befürchtet daß das immer so heftig abgeht. Da lese ich natürlich gerne, daß es auch deiner Meinung nach schon ein besonders chaotisches Rennen war &:

Hmmm. Micha!? Könnte man das so ungefähr mit dem Stockcar-Rennen hier in Hannover - neulich - vergleichen? Nur um mal so einen Eindruck zu erhalten.
 
AW: Z4 Racing in 2008

Hmmm. Micha!? Könnte man das so ungefähr mit dem Stockcar-Rennen hier in Hannover - neulich - vergleichen? Nur um mal so einen Eindruck zu erhalten.
Naja - ganz so krass war es nicht. Zumindest für mich gab es auch ein paar ruhige Runden wenn ich mich richtig erinnere. Aber keine Runde war ohne Gelb irgendwo an der Strecke.

Insgesamt war ich zwar überrascht, wie sehr mancher schon am Saisonbeginn das Messer zwischen den Zähnen hatte, aber von Stockcar-Verhältnissen war das noch weit entfernt :) Einige hatten sich aber wohl des öfteren gut verschätzt oder sind einfach mit neuem Material zu schnell zu nah an's Limit gegangen.
 
AW: Z4 Racing in 2008

Hmmm. Micha!? Könnte man das so ungefähr mit dem Stockcar-Rennen hier in Hannover - neulich - vergleichen? Nur um mal so einen Eindruck zu erhalten.


wenn Du noch nicht hast, solltest Du einfach nur mal ne Taxifahrt mitfahren, DAS ist auch schon mega-viel Eindruck von der Sache, die sich "Racing auf der Nordschleife" nennt ... :O :M :t :t :t
 
Zurück
Oben Unten