Hier mal ein Update, wie es mit der "Dicken" steht.
Motor ist raus und komplett zerlegt. Größter gemessener Druckverlust war nur 6%, also nicht wirklich viel. Keine Schäden an Kolbenringen/Ölabstreifringen.
Die Annahme ist derzeit, daß versehentlich zu viel Öl eingefüllt wurde, was über die Kurbelgehäuseentlüftung zur Überschwemmung der Airbox führte.
Leichte Metallpartikel im Ölfilter, die können aber auch von den ausgerissenen Gewinden des Ventildeckels stammen.
Leider sieht es so aus, als hätten die Kolben Kontakt mit dem Kopf gehabt, aus welchem Grund auch immer. Daher muß der komplette Kurbeltrieb neu vermessen und gewuchtet werden, u. U. mit neuen Lagern.
Bei unserer RCN-Episode "Anfahren am Berg der T13" haben wir die neue Sinterkupplung gleich mal ruiniert, wird auch getauscht. Einspritzdüsen werden nochmals geprüft unter Last, um Leckagen auszuschließen.
Und noch ein paar andere Details. Das alles ist leider nicht bis Dienstag zu schaffen, damit Mittwoch der Motor wieder eingebaut werden könnte, um Donnerstag samt Auto zum Ring mitzukommen.
Also fahren wir am Samstag RCN und nächsten Samstag VLN mit dem V5. Erster VLN-Lauf mit der Dicken wird dann wohl der 10.5. sein, wenn nichts schief läuft.