Z4 Racing in 2008

AW: Z4 Racing in 2008

Wenn es irgend wann einmal dazu kommen sollte :P
dann möchte ich unbedingt dabei sein :9 um Dein breites Grinsen festhalten zu können :t

Abgemacht. :t
Viell. geschehen ja noch Wunder, was meine Blutdruckbeschwerden anbelangt.
Die kommen ja nur immer, wenn ich mich aufrege, (oder sich das Wetter ändert).:X:w
 
AW: Z4 Racing in 2008


Viell. geschehen ja noch Wunder, was meine Blutdruckbeschwerden anbelangt.
Die kommen ja nur immer, wenn ich mich aufrege, (oder sich das Wetter ändert).:X:w

Vielleicht solltest Du dann doch nicht so nahe am Ring wohnen :X Nee, jetzt mal im Ernst. Du solltest auswandern. In südlichen Ländern hat man die Ruhe weg (wenig Aufregung) und das Klima wäre auch Kreislauf gefälliger?
 
AW: Z4 Racing in 2008

Vielleicht solltest Du dann doch nicht so nahe am Ring wohnen :X Nee, jetzt mal im Ernst. Du solltest auswandern. In südlichen Ländern hat man die Ruhe weg (wenig Aufregung) und das Klima wäre auch Kreislauf gefälliger?



&: o.k. ziehe in südliche Länder um: BaWü. Nähe Hockenheim. :w:d

Im ernst, der Gedanke ist nicht schlecht. Wer weiß was mal kommt. Nichts ist unmöglich. ;)
 
AW: Z4 Racing in 2008

nanana, auf den bildern ist der winni aber ohne helm tztztztz oder ist das garnicht der winni?
 
AW: Z4 Racing in 2008

Hier mal ein Update, wie es mit der "Dicken" steht.

Motor ist raus und komplett zerlegt. Größter gemessener Druckverlust war nur 6%, also nicht wirklich viel. Keine Schäden an Kolbenringen/Ölabstreifringen.

Die Annahme ist derzeit, daß versehentlich zu viel Öl eingefüllt wurde, was über die Kurbelgehäuseentlüftung zur Überschwemmung der Airbox führte.

Leichte Metallpartikel im Ölfilter, die können aber auch von den ausgerissenen Gewinden des Ventildeckels stammen.

Leider sieht es so aus, als hätten die Kolben Kontakt mit dem Kopf gehabt, aus welchem Grund auch immer. Daher muß der komplette Kurbeltrieb neu vermessen und gewuchtet werden, u. U. mit neuen Lagern.

Bei unserer RCN-Episode "Anfahren am Berg der T13" haben wir die neue Sinterkupplung gleich mal ruiniert, wird auch getauscht. Einspritzdüsen werden nochmals geprüft unter Last, um Leckagen auszuschließen.

Und noch ein paar andere Details. Das alles ist leider nicht bis Dienstag zu schaffen, damit Mittwoch der Motor wieder eingebaut werden könnte, um Donnerstag samt Auto zum Ring mitzukommen.

Also fahren wir am Samstag RCN und nächsten Samstag VLN mit dem V5. Erster VLN-Lauf mit der Dicken wird dann wohl der 10.5. sein, wenn nichts schief läuft.
 
AW: Z4 Racing in 2008

Hier mal ein Update, wie es mit der "Dicken" steht.

Motor ist raus und komplett zerlegt. Größter gemessener Druckverlust war nur 6%, also nicht wirklich viel. Keine Schäden an Kolbenringen/Ölabstreifringen.

Die Annahme ist derzeit, daß versehentlich zu viel Öl eingefüllt wurde, was über die Kurbelgehäuseentlüftung zur Überschwemmung der Airbox führte.

Leichte Metallpartikel im Ölfilter, die können aber auch von den ausgerissenen Gewinden des Ventildeckels stammen.

Leider sieht es so aus, als hätten die Kolben Kontakt mit dem Kopf gehabt, aus welchem Grund auch immer. Daher muß der komplette Kurbeltrieb neu vermessen und gewuchtet werden, u. U. mit neuen Lagern.

Bei unserer RCN-Episode "Anfahren am Berg der T13" haben wir die neue Sinterkupplung gleich mal ruiniert, wird auch getauscht. Einspritzdüsen werden nochmals geprüft unter Last, um Leckagen auszuschließen.

Und noch ein paar andere Details. Das alles ist leider nicht bis Dienstag zu schaffen, damit Mittwoch der Motor wieder eingebaut werden könnte, um Donnerstag samt Auto zum Ring mitzukommen.

Also fahren wir am Samstag RCN und nächsten Samstag VLN mit dem V5. Erster VLN-Lauf mit der Dicken wird dann wohl der 10.5. sein, wenn nichts schief läuft.


es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, wie es aussieht ... :# :a :M
 
AW: Z4 Racing in 2008

Hier mal ein Update, wie es mit der "Dicken" steht.

.
.

Und noch ein paar andere Details. Das alles ist leider nicht bis Dienstag zu schaffen, damit Mittwoch der Motor wieder eingebaut werden könnte, um Donnerstag samt Auto zum Ring mitzukommen.

Also fahren wir am Samstag RCN und nächsten Samstag VLN mit dem V5. Erster VLN-Lauf mit der Dicken wird dann wohl der 10.5. sein, wenn nichts schief läuft.

servus dieter %:

irgendwie scheint die diva wohl ein wenig zu kränkeln ... nun, hoffen wir mal auf baldige genesung :t
 
AW: Z4 Racing in 2008

@Dieter: Autsch, das hört sich ja alles nicht so gut an :#

Wollt nächstes WE auch an den Ring kommen und die Dicke sehen. Ich drück euch jedenfalls die Daumen, dass die Startprobleme bald der Vergangenheit angehören und ihr statt Diva Miss Consistency sagen könnt :t
 
AW: Z4 Racing in 2008

Das war nicht der Winni und das war bei einer Testfahrt zwischen den Touris ;)

stimmt, denn das war

cars-guido.jpg


:w
 
AW: Z4 Racing in 2008

....

Also fahren wir am Samstag RCN und nächsten Samstag VLN mit dem V5. Erster VLN-Lauf mit der Dicken wird dann wohl der 10.5. sein, wenn nichts schief läuft.

Das ist eine ziemliche Sch..... :#. Ich wäre da ziemlich angepin......:X

Man könnte das ja noch verschmerzen, wenn Motor 2 fertig wäre, aber da ist wohl auch noch kein Licht zu sehen, oder?

Schade, sehr sehr schade einfach :(
 
AW: Z4 Racing in 2008

Passt auf Jungs, ich fühle ja mit Euch mit, aber wenn Ihr jetzt vor Langeweile meint, Euch über das 50+ Team lustig machen zu müssen.....
Da verstehen wir keinen Spaß :s Ihr wollt doch auch mal an uns vorbei, oder ???

Guido - gesproche Guuuuuido - machte schnellste Boxestoppe der Welte :d
Also eher ein Kompliment :t
 
AW: Z4 Racing in 2008

Das ist eine ziemliche Sch..... :#. Ich wäre da ziemlich angepin......:X

Man könnte das ja noch verschmerzen, wenn Motor 2 fertig wäre, aber da ist wohl auch noch kein Licht zu sehen, oder?

Schade, sehr sehr schade einfach :(

Wir sind alle sehr enttäuscht, läßt sich aber nicht ändern.
Die Überprüfung des Kurbeltriebs geschieht zur Sicherheit. Wahrscheinlich wird nichts dran sein, aber ich habe keine Lust, jetzt auf die Schnelle den Motor wieder zusammenzukloppen, um dann in 2 wochen herauszufinden, daß die Welle einen Schlag hat.

Zum zweiten Motor fehlen noch Teile, zudem liegt dann der Übergang zur Bosch-Motronic an, was erheblichen Aufwand darstellt. Das läuft jetzt nebenher, Wechsel eventuell in der Sommerpause.
 
AW: Z4 Racing in 2008

Passt auf Jungs, ich fühle ja mit Euch mit, aber wenn Ihr jetzt vor Langeweile meint, Euch über das 50+ Team lustig machen zu müssen.....
Da verstehen wir keinen Spaß :s Ihr wollt doch auch mal an uns vorbei, oder ???

Wer macht sich denn hier lustig? &:
Im Polo-Motoradshop habe ich schon so ähnliche grau/schwarze Jethelme gesehen... :b *duckundwech* :d ;)
 
AW: Z4 Racing in 2008

Da sich hier keiner mehr für Haare oder Helm interessiert ...

Trendprognose für Deutschland von Freitag, 25.04.08 bis
Sonntag, 27.04.08

Sehr wahrscheinlich wird sich heiteres und trockenes Wetter
einstellen. Die Temperaturen steigen nur langsam, können aber
am Wochenende dann doch 18 bis 22 Grad erreichen.
 
Zurück
Oben Unten