zroadster Rennspielfans?

wir fahren ab 9.1.2013 einen porsche cup mit ca 8-10 rennen ... zur zeit läuft noch die gt3 meisterschaft die ist aber vor weihnachten zu ende
 
Was ist eigentlich mit Project Cars? Die Videos sehen sehr vielversprechend aus, aber anscheinend kann man sich da nicht mehr registrieren.
 
uii, der Fred ist ja aus 2012 :O, etwas eingeschlafen die Sache hier.:D
Sieht gut aus dein Weehlstand :t
Ich hab hingeschmissen als die neue xbox kam da leider mein Fanatec nicht mehr kompatibel war und einen extra Spiele PC wollte ich mir dann auch nicht mehr bauen.
Asetto hätte mich schon noch gereizt aber wie gesagt kein Bock gehabt für nen neuen PC.

@dwz8, Dieter fährst du noch?
 
@ P-Cars seit Beginn.
Schön so den Entwicklungsprozess zu sehen und vorallem den Fortschritt.
Fanatec System on the way, kommt wohl pünktlich zum release :), Fehlt dann nur noch Oculus.

Kann schon Dieter beipflichten, so ein Racegame eignet sich schon gut um die Streckenführung im Vorfeld kennenzulernen, sitzt man dann im Auto ist es schon komplett was anderes,
 
ich habe leider kein pCars Account :(
Aber das offizielle Release ist ja bald! Wenn es nicht wieder verschoben wird.

Rene Rast trainiert ja auch regelmäßig mit pCars.
Letztes Jahr war er ziemlich erfolgreich.
 
ich denk nicht, ist schon sehr sehr ausgereift, nicht zu vergleichen mit den halb fertigen Dauerbugs die heute auf den Markt geworfen werden.
 
uii, der Fred ist ja aus 2012 :O, etwas eingeschlafen die Sache hier.:D
Sieht gut aus dein Weehlstand :t
Ich hab hingeschmissen als die neue xbox kam da leider mein Fanatec nicht mehr kompatibel war und einen extra Spiele PC wollte ich mir dann auch nicht mehr bauen.
Asetto hätte mich schon noch gereizt aber wie gesagt kein Bock gehabt für nen neuen PC.

@dwz8, Dieter fährst du noch?
nö, ich hab den Fanatec-Kram schon länger weggepackt. Mich interessiert nur Nordschleife, und da habe ich bisher noch nichts gefunden, was mich länger fasziniert hätte.
 
uii, der Fred ist ja aus 2012 :O, etwas eingeschlafen die Sache hier.:D
Sieht gut aus dein Weehlstand :t
Ich hab hingeschmissen als die neue xbox kam da leider mein Fanatec nicht mehr kompatibel war und einen extra Spiele PC wollte ich mir dann auch nicht mehr bauen.
Asetto hätte mich schon noch gereizt aber wie gesagt kein Bock gehabt für nen neuen PC.

unsere Firmenliga besteht seit 2009 und wir fahren immer noch ...
aktuell WTCC Xtreme ... am PC, auf Basis GTR2/RACE07 von SimBin ...


ich muß leider sagen, daß ich mit den Autos überhaupt nicht zurecht komme und somit die Saison ned weiter fahre ...
8 Locations à 2 Rennen stehen noch aus ...........
 
Aktuell bin ich mit den Vorbereitungen für die 24h von Daytona in Iracing (Rennen ist nächstes Wochenende) ausgelastet.
Nach dem Rennen bin ich gerne wieder bei AssettoCorsa dabei.


Gruß Moe
 
Ich fahr gelegentlich auch Assetto corsa. Dank vieler Mods macht das auch richtig Laune. Habe mir so meine adac gt masters gebastelt :D
 
Aktuell bin ich mit den Vorbereitungen für die 24h von Daytona in Iracing (Rennen ist nächstes Wochenende) ausgelastet.
Nach dem Rennen bin ich gerne wieder bei AssettoCorsa dabei.


Gruß Moe
sind es diesmal wirklich 24h?
ouch... die 2,4h letztes jahr waren ja schon nervenaufreibend... :D
 
Hey Spartan, wieder aus dem Winterschlaf erwacht?;) Ja das Rennen dieses Wochenende ist das 1. offizielle 24h andauernde (vorausgesetzt wir bringen unseren Zetti über die Distanz) 24h Team-Rennen mit Fahrerwechsel im Rahmen der RoadWarrior Endurance Meisterschaft (schau mal wo das letzte Rennen im Herbst/Winter 2015 gefahren wird :whistle: ). Ich bin Gastfahrer bei einem Team aus Südtirol (Alpine Eagle Racing) und wir werden voraussichtlich zu 5. die 24h in Angriff nehmen.

Die 2,4h letztes Jahr waren schon sehr spassig. Deine hervorragende Spotter/Manager-Arbeit wird mir dieses Jahr auf jeden Fall abgehen. Vor allem da wir dieses mal die HPDs aus
der LMP2 mit auf der Strecke haben. Die kommen noch schneller von hinten angeflogen als die Daytona Prototypen letztes Jahr.

Hast du deine SimRacing Müdigkeit überwunden?:rolleyes: Bin mit Altenburger, seinem Spezl und Andre aus dem anderen Forum letztens ein paar Sessions in AC gefahren, das sollten wir unbedingt zeitnah wiederholen. Wenn @Altenburger genügend Fahrer/innen zusammentrommelt könnten wir sogar auf die Crash-Kiddies :11starsz: von den Public-Servern verzichten.
 
der frühling ist in sicht.
langsam muss ich wieder autotechnisch was unternehmen.

das letzte rennen ist auf der NOS - da brauche ich nicht einmal nachschauen. ;)
die beste implementierung hat nach wie vor pCars. das wird in iRacing aber sicher ähnlich gut.

am WE kannst du dich gern melden. ich spotte auch gern, wenn ich zeit habe. :thumbsup:
 
Ohh, hier sind ja doch auch ein paar fans :)

Hab pcars und Assetto, wobei ich pCars gar nicht mehr starte, die Physik ist lächerlich im Vergleich mit Assetto.
Im 1erforum sind wir schon eine ganze Reihe, können bald eine eigene Rennserie starten.

Wer mag kann mich ja im Steam adden: Robbley

Könnten ja dann BMW Forums intern ein paar Rennen fahren. Wir konzenrieren uns überwiegend aus NOS by Snoopy, glaub keiner mehr über 7 Minuten, also machts auch richtig Spass.

https://drive.google.com/file/d/0Bz5...ew?usp=sharing Am Ende sieht man ganz gut, dass hier ordentlich gejagd wird :13whipz:
 
https://drive.google.com/file/d/0Bz5...ew?usp=sharing Am Ende sieht man ganz gut, dass hier ordentlich gejagd wird :13whipz:
ich hab das aktuellste release von AC nicht mehr gestartet, aber wenn ich mir das video anschaue, dann schweben die fahrzeuge immer noch ganz schön durch die gegend.
vielleicht hast du bei pC einfach mit dem auto daneben gegriffen, aber der direkte vergleich mit NOS/RGT8 auf der Rift lässt bei mir den realitätszeiger sehr deutlich in richtung pC schwenken.
(iRacing mal außen vor gelassen, weil das immer noch vor den beiden genannten liegt)

nichtsdestotrotz wäre ich ner runde mit ein paar bekannten gegenüber nicht abgeneigt... :)
 
vielleicht hast du bei pC einfach mit dem auto daneben gegriffen, aber der direkte vergleich mit NOS/RGT8 auf der Rift lässt bei mir den realitätszeiger sehr deutlich in richtung pC schwenken.

Naja NOS ist ja auch glaub ich das schlechteste Beispiel für die Physik, mea culpa. Warten wir mal den Dream Pack DLC ab, wenn die Lasergescannte kommt.

pCars bin ich überwiegend auch GT Fahrzeuge gefahren, machen mir am meisten Spass. Gewichtstransfer ist aber eher eine Zufallsvariable, bei der Lottozahlen mit Superzahl im Vergleich gut vorrauszusagen sind. Habs jetzt bestimmt 2 Monate nicht angerührt, aber es ist komisch, wie locker man mit einem Hängebauchschwein wie dem SLS durch den Pflanzgarten pflügen kann in pCars während mir bei Assetto richtig warm wird.
Dagegen bin ich immer noch nicht zu frieden, wie sich die Reifen abbauen bei Assetto, das scheinen ziemlich feste Bereiche zu sein und es geht schlagartig vom einen in den andern.

Das "Schweben" kommt vielleicht auch von meinen Einstellungen, hab alles auf Ultra, nur Smoke gen (Der Z4 vor mir stand andauernd quer). komplett aus, da müssen die noch mal ran, es kostet derart viel fps, dass ich dann nicht mehr auf stable 60fps komme und es kommt zum tearing.
 
Hab gestern auch mal das hier ausprobiert
https://github.com/opentrack/opentrack/wiki/Smartphone-Headtracking

Meine bessere Hälfte wollte beim Anblick glaub ich lieber leugnen, dass sie mich kennt, aber es funktioniert :D

Wennich Usernames Rig so sehe, dann keimt in mir das Bedürfnis auf Geld in die Hand zu nehmen und es bei Fanatec zu lassen ;) Hab nur das 911 GT3 Wheel mit den Elite Pedalen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wennich Usernames Rig so sehe, dann keimt in mir das Bedürfnis auf Geld in die Hand zu nehmen und es bei Fanatec zu lassen ;) Hab nur das 911 GT3 Wheel mit den Elite Pedalen
ich fahre mit dem GT3 RS v2 und Elite pedalen. jetzt wo ich es schreibe fällt mir ein, dass ein unbenutztes Clubsport v1 seit fast nem halben jahr im schrank steht - unausgepackt... :D

seit ich die Rift habe, fahre ich fast nicht mehr. einmal Rift und man ist für alle zeiten versaut. leider ist für mich beim DK2 noch zuviel screendoor effect, so dass ich nicht dauerhaft damit fahren will. darum fahre ich gar nicht mehr. :oops:
für ne kurze runde zwischendrin bin ich aber sicher zu gewinnen. ich muss nur erst einmal alles updaten, was sicher wieder ne halbe woche dauert...

p.s.: ich finde die downforce-umsetzung z.B. beim RGT8 überzeugender als in AC. beim gewichtstransfer hatte ich keine probleme. ich fand, man spürt ihn im lenkrad ziemlich gut. auch wenn das FFB in pC teilweise arg kräftig ist. aber man fährt ja auch nicht im komfortmodus... :D
 
jetzt wo ich es schreibe fällt mir ein, dass ein unbenutztes Clubsport v1 seit fast nem halben Jahr im Schrank steht - unausgepackt... :D
Frevel!!

seit ich die Rift habe, fahre ich fast nicht mehr. einmal Rift und man ist für alle Zeiten versaut. leider ist für mich beim DK2 noch zu viel screendoor effect, so dass ich nicht dauerhaft damit fahren will. darum fahre ich gar nicht mehr. :oops:

Bin immer drauf und dran das DKII zu holen, aber da siegt noch die Vernunft, ich will auf die consumer Version warten.
 
Zurück
Oben Unten