Umsteiger vonm SLK zum Z4

AW: Umsteiger vonm SLK zum Z4

jaja, schön finde ich den neuen mittlerweile auch, aber das feste dach stört mich nach wie vor... und ich muß auch sagen, weiß ist keine mutige farbe sondern mittlerweile eher ne einheitsfarbe, wenn auch die schönste... ich finde weiß ja schon lage toll, seit dem ich in dubai war... und das war weit bevor weiß hier zur mode wurde,... top entscheidung leuchti! und auch sonst herzlich willkommen!

@kinofan... jap ich werde auch drauf achten, ob die anzahl der geschlossenen z4 im sommer bei besten temperaturen auch so hoch ist wie die bei den slk's... die fahren ja immer geschlossen, egal welches wetter!

.....hat mich auch immer angekotzt, wenn bei "bestem" Wetter geschlossen gefahren wird (hab ich nie verstanden). Warum hat man (frau) dann ein offenes Auto? Egal....Ich freue mich nun auf jeden Fall nun bald zur Z4-Gemeinde gehören zu dürfen (auch wenn kein Stoffdach mehr vorhanden ist)... Mich persönlich stört das nicht, kann aber verstehen, wenn viele das anders sehen.......

Viele Grüsse

Also... wenn du nicht erst 20 bist, kann ich deine Entscheidung absolut nicht verstehen.
Ich persönlich finde den SL so mit das gelungenste Auto auf dem deutschen Markt,
eben eine Symbiose aus allem... Design, Stil, Sportlichkeit, Luxus... da kommt doch kein Z4 mit :X

Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden...

Das sind sie in der Tat. Einen SL würd ich mir niemals kaufen. Viel zu groß um damit max. zwei Personen zu transportieren. Dazu diese ewig langen Überhänge. Und zu guter letzt das Blechdach. Alles nicht mein Ding. Dann schon eher den E89 (trotz Blechdach).

Bin übrigens mit 41 schon deutlich von den 20ern entfernt :7

.....hat mich auch immer angekotzt, wenn bei "bestem" Wetter geschlossen gefahren wird

und dies, ist mir nach über 10 Jahren mit dem Roadster, sowas von egal ... :T carpe diem

einem USER schrieb:
Aber wie gesagt, ich wünsche jedem, daß er das Auto bekommt, daß ihm gefällt, und daß er verdient. :t

.....hat mich auch immer angekotzt, wenn bei "bestem" Wetter geschlossen gefahren wird (hab ich nie verstanden). Warum hat man (frau) dann ein offenes Auto?

Wenn es keinen Grund gibt geschlossen zu fahren kann ich das auch nicht nachvollziehen.
Allerdings weiß man ja nicht unbedingt ob derjenige z.B. gerade den Kofferraum zu voll hat um offen zu fahren.

Wenn es keinen Grund gibt geschlossen zu fahren kann ich das auch nicht nachvollziehen.
Allerdings weiß man ja nicht unbedingt ob derjenige z.B. gerade den Kofferraum zu voll hat um offen zu fahren.

Das wird sicher noch zu unterhaltsamen Erlebnissen führen: :w

Ein E85 und ein E89 stehen im Sommer nebeneinander an der Ampel. Der E89 ist geschlossen.- Der E85-Fahrer schaut verwundert zu dem E89-Fahrer hinüber, der daraufhin verlegen mit den Acheln zuckt und sagt "Ääähm, hab' was im Kofferraum".

:+

Richtig.

Z4CC (und auch Z5) ist nämlich nur dämlich.

ZLK bringt es effektiv auf den Punkt.

:t

:d:d:d

finde ich auch. (Aber die Buchstaben dürften "geschützt" sein. :X:w

Herzlich willkommen Leuchti, viel Spaß im Forum und eine angenehme Vorfreudenzeit. :t

Das wird sicher noch zu unterhaltsamen Erlebnissen führen: :w

Ein E85 und ein E89 stehen im Sommer nebeneinander an der Ampel. Der E89 ist geschlossen.- Der E85-Fahrer schaut verwundert zu dem E89-Fahrer hinüber, der daraufhin verlegen mit den Acheln zuckt und sagt "Ääähm, hab' was im Kofferraum".

:+

....und der E85 Fahrer fragt: "was"?
....und der E89 Fahrer traut sich nicht zu antworten: "die Handtasche meiner Frau". :X:w

Hallo zusammen,

nachden ich kurz davor bin, aus dem SLK - Forum "verstossen" zu werden, darf ich hier um Asyl bitten. Ich hab`s getan: Der SLK steht zwar noch in der Garage - aber der Z4 ist bestellt und ich erwarte ihn für Mitte/Ende Mai;).

Zuvor aber: Nichts gegen meinen SLK 200 (R 171). Er hat mir gut 4 Jahre brave Dienste geleistet. Ich habe definitiv keinen Grund zu klagen - und der Abschied fällt mir auch nicht so ganz leicht:#.

Warum ich dann wechsle: Das hat Preisgründe: der Z4 ist schlichtweg ausstattungsbereinigt deutlich günstiger (Z4 23 gegen den neuen SLK 200), hat endlich ein festes Dach über dem Kopf - und die Münchner haben ihre Lektion gelernt. Das Teil gefällt mir! Innen wie außen. Habe einige im FIZ stehen gesehen, aber ansonsten blind bestellt.

Und ich war mutig: Keine Einheitsfarbe. Sondern alpinweiß mit schwarzem Leder und die üblichen Extras.

Bin gespannt, was mich da erwartet. Und hoffe, als recht passiver Teilnehmer im Forum willkommen zu sein;) meint

Leuchti

Viel Spaß mit dem Auto. Ja die SLK Fahrer kommen zu BMW und die BMW (Stoffdach) Fahrer gehen zu Porsche:s oder Audi.
Weiß ist nicht mutig - denn weiß ist keine Farbe:d:X. Welchen Vorteil versprichst Du Dir von einem festen Dach?
Hast Du in Deinen Preisberechnungen auch Dinge wie Wertverlust mit berücksichtigt? Momentan ist es sicher schwer das für den neuen Z4 vorherzusagen. Wenn er so wertstabil ist wie der jetzige dann ;(:X .

:d
Ich wusste es dauert nimma lang bis die ersten Witze gemacht werden:b

Das sind sie in der Tat. Einen SL würd ich mir niemals kaufen. Viel zu groß um damit max. zwei Personen zu transportieren. Dazu diese ewig langen Überhänge. Und zu guter letzt das Blechdach. Alles nicht mein Ding. Dann schon eher den E89 (trotz Blechdach).

Bin übrigens mit 41 schon deutlich von den 20ern entfernt :7

Eigentlich finde ich es sowieso komisch, zwischen SL und Z4 zu entscheiden... der SL spricht doch vollkommen andere Bedürfnisse an, der einzig legitime Vergleich ist der SLK.

Mit meinen 23 würd ich auch keinen SL fahren wollen, aber wenn man mal so auf die Ende 30 zuläuft und wenns nicht mehr allzu hart und schnell zugehen muss, ist ein SL doch nicht so verkehrt :w

Den Jaguar XK finde ich übrigens auch top, und der hat ja bekanntlich ein Stoff-Verdeck :d :w

AW: Umsteiger vom SLK zum Z4

Hallo herzlich willkommen

Weiße Farbe mutig ???:O

Naja ist doch zur Zeit die absolute Modefarbe. LÄSTER, LÄSTER:d:d:d

Gruß Andreas

Danke zunächst für die freundlichen Reaktionen. Ich bin ganz gerührt;(.

Zur Farbe: Hat mich beim SLK immer etwas geärgert, dass ich "iridiumsilber" genommen hatte, neben schwarz eigentlich die einzige gängige Farbe, aus "Angst" vor möglichen Wiederverkaufsproblemen.

Weiss halte ich deswegen für "mutig", wiel viele drüber reden, aber dann doch vor der Kaufentscheidung wieder den "Schwanz einziehen". Erwarte nicht, dass viele alpinweisse Z4 zugelassen werden. Aber mir gefällt die Farbe einfach und über den Wiederverkauf in 4, 5 Jahren mache ich mir jetzt wirklich keine Gedanken mehr. Wahrscheinlich ist bis dahin die Farbe ohnehin das geringste Problem...

Eine Frage noch an die Gemeinde: Ich habe kein Windschott beim Z4 mitbestellt, da ich beim SLK auch immer ohne gefahren bin. Kann man so ein Einsteckteil ggf. leicht nachrüsten? Werde ich es überhaupt brauchen? Offen "rasen" ist ohnehin nicht mein Ding...

Ansonsten noch 4 - 5 Wochen Wartezeit. Wird schon vergehen...

Schönes Wochenende

Leuchti

ich denke das er sogar oft in weiß bestellt wird... aber warum auch nicht, sieht ja auch super aus! wenn man schaut wieviele hier in münchen in weiß rumfahren, da entscheiden viele siche eben nicht schwarz...

Zitat von Stutzeweck
....und der E85 Fahrer fragt: "was"?
....und der E89 Fahrer traut sich nicht zu antworten: "die Handtasche meiner Frau".

Tja liebe E85er, einen Umsteiger vom SLK auf den E89 juckt euer Gelaber über den Kofferraum herzlich wenig. Denn der kann nämlich damit gut umgehen und kriegt nach wie vor genügend Urlaubsgepäck rein.

Tja liebe E85er, einen Umsteiger vom SLK auf den E89 juckt euer Gelaber über den Kofferraum herzlich wenig. Denn der kann nämlich damit gut umgehen und kriegt nach wie vor genügend Urlaubsgepäck rein.

Geschlossen natürlich ja, denn offene SLK sind ja eher eine seltene Spezies :M

Genau, eine EC Karte genügt. Frische Unterhosen werden einfach vor Ort gekauft. %:

...

Deshalb wohl auch die kleinlaute Entgegnung... weil's den E89-Käufer eben gar nicht juckt. :d :+

Ein kleiner Kofferraum stört aber wohl wirklich nicht, wenn man aufgrund von Altersgebrechlichkeit keine Lasten mehr heben kann und eh keine längeren Urlaubsfahrten mehr unternimmt. :wm

Öhm... ich muss weg! :b

Genau, eine EC Karte genügt. Frische Unterhosen werden einfach vor Ort gekauft. %:

Ach, das ist also der Grund, warum man in Urlaubsgebieten bisweilen SLK-Fahrer - und wohl nun auch bald E89-Fahrer - so unruhig und mit verkrampftem Gang durch die Gegend hetzen und nach dem nächsten (Unter-) Bekleidungsgeschäft Ausschau halten sieht? :X

Mea culpa - ich sitze noch im Büro und erhalte insofern schon meine gerechte Strafe. :d

Wochenendliche Grüße
Jan

So ? Hat der Neue eine Anhängerkuplung ?

Muss auch weg..:b

Edit.: Bei mir hats fast den ganzen Tag """" und Zetti war frisch gewachst...Hab auch meine Strafe.

Zurück
Oben Unten