Team Schrick - DMAX

AW: Team Schrick - DMAX

Nicht vergessen, heute kommt die zweite Folge!corn

Eigentlich fragt sich jeder, was Tim mit dieser Aktion bezwecken will außer der Publicity.
Der Aston ist ein schönes Auto, daß mit entsprechender Leistung auch gut mitfahren kann. Aber so ein Auto auf 3 Liter Hubraum zu kastrieren, ist schon mehr als ungewöhnlich.
Damit stinkt er gegen keinen Porsche an, das ist klar. Bin mal auf das Gewicht und die Leistung gespannt.

Eigentlich fragt sich jeder, was Tim mit dieser Aktion bezwecken will außer der Publicity.
Der Aston ist ein schönes Auto, daß mit entsprechender Leistung auch gut mitfahren kann. Aber so ein Auto auf 3 Liter Hubraum zu kastrieren, ist schon mehr als ungewöhnlich.
Damit stinkt er gegen keinen Porsche an, das ist klar. Bin mal auf das Gewicht und die Leistung gespannt.
Mich wundert das auch. Aber ich verstehe auch zu wenig davon. Mal sehen, vielleicht hat Tim ja einen Masterplan der alle anderen dumm aussehen lässt. Oder er hat auch nicht viel mehr Ahnung als ich und macht alles falsch, was man falsch machen kann - hat aber sau viel Spass. :b

Das mit der Leistung hat sich ja heute "konkretisiert". Sein Motorenbauer reduziert den Motor auf 4 Liter und soll hoffentlich ca. 500 PS erzielen.

Wo das mit den 3 Litern herkommt ist mir ein Rätsel &:

Mann. Ehrlich, warum wird die Werkstatt so hochgelobt? Weil ne CNC und ne Drehmaschine drin ist? Das ist bei unserem Rennteam auch. Und so wie ich das bei Audi beurteilen konnte haben die das auch " Sowas haben sie nicht mal bei den DTM Teams" :j

Außerdem wars diesmal laaangweilig. b:

Was die Hubraumreduzierung bringen soll war auch nicht ersichtlich. Toll dass der "motorenspezialist" aber Bilder vom Auto machen kann die "1000mal genauer als ein Röntgenbild sind" :d

Auch schön dass er die Ventile mit seiner Drehlehre auf den "Nanometer genau misst". Wieviel war ein Nanometer? Ah, genau 10 hoch -9 meter. Also doch ganz schön ungenau :g

Grüße.

Das mit der Leistung hat sich ja heute "konkretisiert". Sein Motorenbauer reduziert den Motor auf 4 Liter und soll hoffentlich ca. 500 PS erzielen.

Wo das mit den 3 Litern herkommt ist mir ein Rätsel &:

Vielleicht hängt das mit den 3 Litern ja damit zusammen, daß sie in der SP5 starten, wo ein 4 Liter-Motor mit 500 PS illegal wäre... :T

Vielleicht hängt das mit den 3 Litern ja damit zusammen, daß sie in der SP5 starten, wo ein 4 Liter-Motor mit 500 PS illegal wäre... :T

Wir sollten Tim anrufen, damit er das mit dem Motor bis zur nächsten Sendung geregelt kriegt....

:+

In der Serie hat der Vantage 4,7 Liter und 426 PS. Im Renntrimm soll er dann 3,0 Liter und ca. 375 PS haben.
Nimmt man mal als - nicht wirklich zulässige - Grundlage an, daß Leistung proportional mit dem Hubraum wächst oder fällt, hätte ein 3-Liter-Motor gleicher Prägung irgendwas um die 270 PS. Es muß dann schon erheblich was passieren, um auf die 375 PS zu kommen, z.B. die Maximaldrehzahl von 8.800 1/min, wie sie auf der Website angegeben ist.

Könnte ein interessantes Motörchen sein.

Was auf der Seite steht stimmt nicht meiner Meinung nach machen die aus 4.7 - 4.0 mit über 500PS so hab ich das verstanden gestern in der Sendung. &:

Was auf der Seite steht stimmt nicht meiner Meinung nach machen die aus 4.7 - 4.0 mit über 500PS so hab ich das verstanden gestern in der Sendung. &:

Sie haben das Auto in der SP5 genannt, also ist nur ein Hubraum von 3,0 Litern zulässig. Siehe Starterliste 24h-Rennen.

meiste die Sendung ist noch icht im Kasten? dachte das Rennen ist "bald"

Was meinst Du, was ich mit diesem Smilie --> :+

gemeint haben könnte?

Kleiner Tip, er sollte andeuten, daß die vorgehende Aussage nicht ganz ernst gemeint sein könnte....

;)

Auf DMAX ist irgendwo ein Interview zu lesen, oder wie dwz8 schon sagte, auf der Starterliste sind Sie in der SP5. Daher ist die Info der letzten Sendung, dass er 4l hat nicht ganz aktuell. Aufgrund Reglementänderungen hat sich Team Schrick aus irgendwelchen Gründen für die SP5 entschieden - heißt - 3l-Maschine, was grundsätzlich ja erstmal komisch ist für einen Vantage V8 aber sei es drum. Ich find die Sendung auf jeden Fall sehr unterhaltsam :t

Mich würde mal interessieren wie man aus einem V8 mit 4,7 Liter Hubraum einen V8 mit nur 3 Liter Hubraum macht. Wird da der ganze Block getauscht oder kann man die Zylinder irgendwie verkleinern?

Zurück
Oben Unten