WAHNFRIED
Fahrer
in meinem persönlichen Ranking, was die Servicepreise bei den einzelnen BMW Autohäusern quer durch die Republik betrifft.
Langes Getippe, kurzer Sinn:
Ich war auf Geschäftsreise im hohen Norden und habe mir gedacht, nimm halt Deinen E85 als idealen Begleiter mit. Die Ostsee und Ostholstein sind ja nicht gerade unflotte Ecken.
Vor Antritt der Fahrt war mir schon bewusst, dass in Bälde ein Ölservice ansteht. Ist ja keine große Sache, kann in der Regel jede Klitsche.
So ein böser Kunde bin ich aber nicht, alle Wartungen werden bei BMW erledigt.
Nun gut, ich also mit meiner Diva zum Autohaus Hansa nach Lübeck.
Einmal Ölchen und Tüttelütt.
Zwei Espressi später kommt das Meisterchen auf mich zu, und präsentiert mir die Rechnung. Erst dachte ich, er hat die Espressi mit berechnet.
Sage und schreibe EUR 23,49 zzgl.19% MwSt. für den schlanken Liter Öl.
Also ging mir kurzzeitig der Rauchmelder an. Der Geschäftsführer war angeblich nicht da, und wegen eines bescheidenen Ölservice wollte ich auch nicht zu hart an den Wind gehen. Also Karte durchgezogen und ab vom Hof.
Zudem wussten die Sportsfreunde nicht einmal was sie da nun reingekippt haben. Nach langer Ermittlungsarbeit, irgendwas von Shell. Das ist wie in der Kirche, ich kann das glauben oder auch nicht.
Der Laden ist inkompetent, lustlos, überteuert und nicht zu empfehlen.
Über diese negative und überteuerte Serviceleistung werde ich auch BMW München direkt informieren. Für solche Fälle habe ich eine Direktdurchwahl.
Servus !
Langes Getippe, kurzer Sinn:
Ich war auf Geschäftsreise im hohen Norden und habe mir gedacht, nimm halt Deinen E85 als idealen Begleiter mit. Die Ostsee und Ostholstein sind ja nicht gerade unflotte Ecken.
Vor Antritt der Fahrt war mir schon bewusst, dass in Bälde ein Ölservice ansteht. Ist ja keine große Sache, kann in der Regel jede Klitsche.
So ein böser Kunde bin ich aber nicht, alle Wartungen werden bei BMW erledigt.
Nun gut, ich also mit meiner Diva zum Autohaus Hansa nach Lübeck.
Einmal Ölchen und Tüttelütt.
Zwei Espressi später kommt das Meisterchen auf mich zu, und präsentiert mir die Rechnung. Erst dachte ich, er hat die Espressi mit berechnet.
Sage und schreibe EUR 23,49 zzgl.19% MwSt. für den schlanken Liter Öl.
Also ging mir kurzzeitig der Rauchmelder an. Der Geschäftsführer war angeblich nicht da, und wegen eines bescheidenen Ölservice wollte ich auch nicht zu hart an den Wind gehen. Also Karte durchgezogen und ab vom Hof.
Zudem wussten die Sportsfreunde nicht einmal was sie da nun reingekippt haben. Nach langer Ermittlungsarbeit, irgendwas von Shell. Das ist wie in der Kirche, ich kann das glauben oder auch nicht.
Der Laden ist inkompetent, lustlos, überteuert und nicht zu empfehlen.
Über diese negative und überteuerte Serviceleistung werde ich auch BMW München direkt informieren. Für solche Fälle habe ich eine Direktdurchwahl.
Servus !
.

Und warum ? Was hat denn das Autohaus Deiner Meinung nach falsch gemacht ? Du fragst nicht nach dem Preis und regst Dich hinterher auf ? Die Gutschein Nummer glaub ich nicht !