AW: Mein neuer läßt sich nicht volltanken und die Benzinpumpe war auch schon defekt!
Das Schlimmste ist, dass ich mir als Early-Adopter wieder einmal als Beta-Tester vorkommen muss und BMW lt. Händler zudem mit Lösungsvorschlägen und Ersatzteilen nicht recht in die Puschen kommt, obwohl der Fehler an meinem Wagen dort schon seit zwei Monaten bekannt ist und der Wagen u.a. aus diesem Grund nun innerhalb von 6 Wochen schon zum 2. Mal beim Händler steht, wie gesagt nun schon zwei Wochen insgesamt.
Ich beginne die Lust an der Karre zu verlieren, und mich reut bereits meine völlig spontane Kaufentscheidung (1/2 Stunde vor Ladenschluss gekommen, Z4 gesehen, 10 Min probegefahren und sofort Haldenwagen - Erstserie - gekauft). Wer weiß, welche Überraschungen dieser Montagswagen sonst noch zu bieten hat. Solche Qualität bin ich von BMW nicht gewöhnt und vor allem das zögerliche Service- und Qualitätsmanagement, das BMW auf meinem Rücken auszutragen scheint, entspricht nicht meinen Erwartungen b

:.
Wenn das so weitergeht, werde ich die Kiste wohl bald wieder abstoßen und die Marke wechseln. aheinz71's bewundernswerte Langmut (mit dem nur teilweise verbauten Hifi-System) geht mir da jedenfalls völlig ab.
P.S.: Ich weiß, dass BMW München hier mitliest, da in der PUMA ausdrücklich nach dem Forum gefragt wurde. Ich kann BMW daher nur nahelegen, dass die weitere Bearbeitung künftig zügiger als bisher erfolgt, denn ich werde hier selbstverständlich über den Fortgang berichten und meinem Ummut freien Lauf lassen. Zu meinem zusätzlichen Problem mit den Kaltstartschwierigkeiten (sehr unruhiger und kraftloser Lauf bis ca. 3 Min. nach Motorstart) liegt übrigens auch noch keine Lösung vor und ob das Dach jetzt - nach dem 2. Reparaturversuch - wirklich tadellos funktioniert, weiß ich auch noch nicht...