Wer hat schon die Vanoseinheit getauscht

Bin bei der Bestellung dabei....

• Umfrageteilnehmer
    11
AW: Wer hat schon die Vanoseinheit getauscht

Wer bei der Bestellung dabei ist bitte oben abstimmen.:t
2 für mich.:b

PS.2 x ja war Absicht:b:b
Nein brauchen wir nicht.b:

Gruß

Andreas

Moin!

Na, das könnte ja doch noch was mit der Sammelbestellung werden. Ich fasse hier mal die Liste der "unverbesserlichen Selbstschrauber" zusammen:

01. naudi (Z3 Roadster 2.8)
02. Kuh-P (Z3 Coupé 2.8)
03. E36/8 (2x Z3 Coupé 2.8)
04. SteffM3 (Z3 Coupé 2.8)

Das wären immerhin schon 5 Sets.

------

Ich würde mich bereit erklären, die Sammelbestellung zu organisieren und den Kram hier national zum Portopreis + evtl. bisschen Verpackung weiterzuschiffen. Hab momentan keine Ahnung wie das hier ankommt. Wäre sicherlich ungünstig, die Ringe im Polsterumschlag durch die Gegend zu schicken. Hab aber noch genügend kleine Pakete im Keller.

Wenn jemand anderes den Part übernehmen möchte, habe ich auch nichts dagegen. Ich will mich da echt nicht vordrängeln. Ich würde es nur machen. :M

------

Voraussetzung wäre für mich allerdings, dass jeder, der eine verbindliche Bestellung aufgibt, dies in der obigen ominösen Umfrage eingibt.

Ich vermute mal, dass die doppelte ver-JA-ung nur damit zusammenhängt, weil E36/8 das Set 2mal benötigt.

Von daher (und wenn ich richtig liege) wäre es ausreichend, wenn jeder, der bestellen will, sich beim oberen "Ja" einträgt.

Das Resultat sollte aber zumindest am Ende wirklich 5 Sets oder gern mehr beinhalten, sonst lohnt sich das nicht wirklich.

Dann mal los, ich trage mich auch mal für das obige "JA" ein :d

Gruß,
Andy

P.S.:
Ich denke, wir Bastler werden dann zukünftig auch in regem Informationsaustausch stehen, richtig?

Morgen Andy!

Ich vermute mal, dass die doppelte ver-JA-ung nur damit zusammenhängt, weil E36/8 das Set 2mal benötigt.

NEIN-SAGER brauchen wir nicht.:b:w
Deswegen 2 x JA.:t

PS.Hätte gerne 2 :O, brauchen tue ich aber nur 1 x .:b

Gruß

Andreas

Moin,

bin noch am klären, wer mir bei der OP hilft. Werde wahrs. 2 Sets (1 x ich + Reserve ;) oder für nen Kollelge mit 330ci M54) bestellen.

Wie lange läuft die Umfrage noch?

Moin!

Na, das könnte ja doch noch was mit der Sammelbestellung werden.

Voraussetzung wäre für mich allerdings, dass jeder, der eine verbindliche Bestellung aufgibt,dies in der obigen 1. ominösen Umfrage eingibt.

Dann mal los, ich trage mich auch mal für das obige "JA" ein :d

Gruß,
Andy

P.S.:
2.Ich denke, wir Bastler werden dann zukünftig auch in regem Informationsaustausch stehen, richtig?[/QUOTE]

1.Was ist da ominös.:X
2.Rate mal warum ich 2 x bestellt habe :b:b:b:b:b:b:b

Wenn es soweit ist, werde ich Dir das Geld überweisen.

Gruß

Andreas

So, alles abgecheckt.:t

Bin mit 2 Sets verbindlich dabei.

Will auch. :# Wenn da nicht der Einbau wäre

Grüße

Moin!

Deadline würde ich mal spontan auf nächste Woche Mi, d. 29.07.09 23:59Uhr setzen.

Ich würde alle, die bis dann verbindlich zugesagt haben, dann bitten, mir eine PN mit Ihrer Anschrift (Lieferadresse) und einer gültigen E-Mail-Adresse zu schicken.
Weiterhin sollte jeder die Angabe machen, welchen Vanos-Satz er/sie benötigt (Einfach-Vanos oder Doppel-Vanos).

Wenn ich alles zusammen habe, werde ich Euch dann per Mail informieren. Vorabüberweisungen können wir erstmal außen vor lassen. Ich werde mir den Kram erstmal liefern lassen (wird ja auch sicher etwas dauern) und mir dann den Kopf machen, wie ich das am sinnvollsten verschickte. Dann bekommt Ihr 'ne Mail, worin die aufgelaufenen Kosten stehen und dann kann es mit dem Überweisen losgehen. Wer dann nicht überweist, bekommt halt nix - so einfach ist das.

Kurzer Hinweis: Ich will mich an dieser Aktion nicht bereichern. Ich schicke auch gerne jedem die originale Rechnung per Mail zu. Kein Problem.

So denn,
ABSTIMMUNG!!! JA oder JA?

Ach ja, und wer hier "verbindlich" bestellt und dann doch nicht zahlt, wird hier öffentlich angeprangert. Das ist ja hoffentlich klar, oder ;-)

01. naudi (Z3 Roadster 2.8)
02. Kuh-P (Z3 Coupé 2.8)
03. E36/8 (2x Z3 Coupé 2.8)
04. SteffM3 (Z3 Coupé 2.8)

Das wären immerhin schon 5 Sets.
Also ich zähl da 5 + meine 2 (doppel Kit) + 1 (single Kit) schon 8&:. Is aber auch noch früh deswegen ohne Gewähr :T.

edit: ich brauche noch ein Kit für SingleVano. Deshalb 8.

@Kuh-P: habe noch mal eine aktualisierte PN geschickt.

Hab zwar kein QP habe aber den Wechsel mit den Vanosringen von Besian hinter mir( 2.8 DV ). Hab alles selbt gemacht, gedauert hat es ca. 5 Stunden ( gemütlich und allein ). Was wichtig ist die Vanoskolben nicht zu "verkratzen". Die Mechanik in der Vanos ist super simpel, also da kann man fast nichts falsch machen.

Mal zu dem Ergebnis:

Vorher:

Leerlauf während Kaltstarts sehr schwankend bis zum Ausgehen. Erst nur bei kälteren Temperaturen nachher dann auch bei höheren Temperaturen.
Sonst ist mir nichts aufgefallen, hatte den Wagen aber auch so gekauft.

Nachher:

Leerlauf jetzt stabil egal welche Temperatur
Verbauch um ca. 0,5l gesunken
Motor dreh "gifitger" hoch, hängt besser am Gas
Auspuffklang wurde etwas lauter

MFG

Moin!
sorry Jungs... bin natürlich bei der Bestellung dabei!
War bis gestern am Strand....ohne Wlan ;-)

Super das es klappt!

Gruß
Alex

Hallo Jungs,

bin auch mit dabei :t
Habe mich oben auch eingetragen (Abstimmung). Wozu steht da 2x Ja?

Oben Ja = DV
Unten Ja = SV

&:&:&:&:

Die eMail mit meiner Adresse + Bestellung ist an dich Kuh-P raus.

Habe mir die Einbauanleitung auf der Beisan Webseite mal duchgelesen. Das ist ja alles sehr ausführlich beschrieben und mit nem bissl schraubererfahrung sicherlich gut zu bewerkstelligen.
Mein M52TU 2.0 Liter Motor nimmt vor allem im kalten Zustand (manchmal) etwas verzögert Gas an. Nach dem Start "verschluckt" er sich manchmal wenn die Drehzahl bei wärmer werdenden Motor unter die 1.200U/min sinkt. Wenn der motor warm ist ist dann soweit alles in Ordnung. Er läuft dann schön rund bei ca. 750 U/min. Ok er hat jetzt auch 130.000Km gelaufen. Da kann das überarbeiten der Vanoseinheit sicherlich nicht schaden. Auch meine ich das er nen bissel zu viel verbraucht. Liege da immer so bei 10,2 Liter auf 100Km.

Hoffe das mit der Bestellung und Lieferung alles glatt geht.

Glück Auf,

Udo ;)

An alle die das schon gemacht haben, oder machen werden.

Wenn man bei dem Tausch der O-Ringe eh schon am Motor dran ist, was empfehlt Ihr bei der Gelegenheit

a. zu prüfen
b. gleich mit zu wechseln/erneuern?

Werde kommende Woche alle BMW Teile bestellen und vielleicht kommt ja noch was dazu, das ich bei der Gelegenheit ebenfalls erledigen kann.

Vielen Dank

An alle die das schon gemacht haben, oder machen werden.

Wenn man bei dem Tausch der O-Ringe eh schon am Motor dran ist, was empfehlt Ihr bei der Gelegenheit

a. zu prüfen
b. gleich mit zu wechseln/erneuern?

Werde kommende Woche alle BMW Teile bestellen und vielleicht kommt ja noch was dazu, das ich bei der Gelegenheit ebenfalls erledigen kann.

Vielen Dank

Also:
a.Wasserpumpe,Kettenspanner &:
b.Wasserpumpe,Kettenspanner &:

Der Kettenspanner fliegt bei mir gleich mit raus.:b
Wasserpumpe ist schon neu.:t

Gruß

Andres

@E36/8: Haste vielleicht die Teilenummer des Kettenspanners parat?

Wasserpumpe wurde schon getaucht ;)

Vielen Dank

Viel Spaß mim Kettenspanner.

Dafür müssen laut TIS die Nockenwellenräder runter!

Muss das demnächst auch machen, weils vorne rappelt und ich Kette und Spanner schwer im Verdacht habe. Glaube den Spanner(sind übrigens 2 die man tauschen könnte) tauschen geht nicht so einfach!

Viel Spaß mim Kettenspanner.

Dafür müssen laut TIS die Nockenwellenräder runter!

Muss das demnächst auch machen, weils vorne rappelt und ich Kette und Spanner schwer im Verdacht habe. Glaube den Spanner(sind übrigens 2 die man tauschen könnte) tauschen geht nicht so einfach!

Sicher&:&:

Komme ich nicht an die Schrauben ran &: (Nummer 4 und 5)

Gruß

Andreas

Anhänge

• image056.jpg
    image056.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 228

Ja Genau, die werden wohl vom Kettenspanner verdeckt.

ZWISCHENSTAND

So Leute!

Ich gebe mal kurz den Zwischenstand durch. Hierzu zähle ich nur Bestellungen, die mittlerweile bei mir per PN oder Mail (inkl. Lieferadresse und gültiger E-Mail-Adresse) eingetroffen sind.

Damit es übersichtlich bleibt, zähle ich mich selbst mal dazu:

01. andyy (2 x Doppelvanos, 1 x Singlevanos)
02. E36/8 (2 x Doppelvanos)
03. Kuh-P (1 x Doppelvanos)
04. naudi (1 x Doppelvanos)
05. SteffM3 (1 x Doppelvanos)
06. Udo Z3 2.0 (1 x Doppelvanos)

Gesamt:
8 x Doppelvanos
1 x Singlevanos

----------------------------------------------------

Nochmal kurz zum Ablauf:
Diesen Mittwoch um 23:59 Uhr ist Annahmeschluss, d.h. wer mir bis dahin nicht seine Lieferadresse inkl. der Anzahl der Sets (DV und/oder SV) und seine E-Mail-Adresse per PN oder E-Mail zugeschickt hat, wird in der Sammelbestellung nicht berücksichtigt.

Danach bestelle ich die Sets und alle Besteller bekommen an die mir mitgeteilte E-Mail-Adresse eine Info und werden auch später über den Bestellstatus informiert.

Wenn ich die Lieferung habe, werde ich die tatsächlich entstandenen Kosten und die entstehenden Versandkosten exakt ermitteln und jeder bekommt wieder eine Mail mit exakter Aufrechnung und dem Betrag, den er /sie mir überweisen sollte.

Es macht also keinen Sinn, vorher Geld zu überweisen, da ich mir erstmal ansehen werde, in welcher Form ich die einzelnen Sets sicher und günstig verschicken kann. Die Versandkosten aus Hamburg an Euch kommen also in die Gesamtaufrechnung mit rein. Außerdem vermute ich, dass der letztliche Kaufpreis auch vom Umrechnungsfaktor USD/EUR des Bestelltages abhängt. Von daher kann ich also auch momentan keinen Endpreis in EUR abgeben. Keine Sorge, das wird alles transparent.

----------------------------------------------------

Viele Grüße aus HH,
Andy

Der Countdown läuft

Hallo Jungs,

bin auch mit dabei :t
Habe mich oben auch eingetragen (Abstimmung). Wozu steht da 2x Ja?

Oben Ja = DV
Unten Ja = SV

&:&:&:&:

Die eMail mit meiner Adresse + Bestellung ist an dich Kuh-P raus.

Habe mir die Einbauanleitung auf der Beisan Webseite mal duchgelesen. Das ist ja alles sehr ausführlich beschrieben und mit nem bissl schraubererfahrung sicherlich gut zu bewerkstelligen.
Mein M52TU 2.0 Liter Motor nimmt vor allem im kalten Zustand (manchmal) etwas verzögert Gas an. Nach dem Start "verschluckt" er sich manchmal wenn die Drehzahl bei wärmer werdenden Motor unter die 1.200U/min sinkt. Wenn der motor warm ist ist dann soweit alles in Ordnung. Er läuft dann schön rund bei ca. 750 U/min. Ok er hat jetzt auch 130.000Km gelaufen. Da kann das überarbeiten der Vanoseinheit sicherlich nicht schaden. Auch meine ich das er nen bissel zu viel verbraucht. Liege da immer so bei 10,2 Liter auf 100Km.

Hoffe das mit der Bestellung und Lieferung alles glatt geht.

Glück Auf,

Udo ;)

Hey Udo!
Lang nix mehr von dir gelesen.
Baust du die Teile selber ein, oder hast du da jemanden an der Hand, weil du wohnst ja nicht gerade sooo weit von mir weg.. ;)

Grüße
Michael

Zurück
Oben Unten