Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...Auch wenn ich keine Querbeschleunigungsambitionen habe und generell in der Tat lieber cruise als zu rasen, das heißt jetzt nicht, dass ich immer so fahre...

Das ist kein Cruisen mehr, das ist Folter![]()

Da werde ich wohl im Normalbetrieb unter 8l kommen wie ich das so sehe.
)!!
.Ich habe alles versucht, komme aber nie unter 10 L! Im Gesamtdurchschnitt liege ich mittlerweile bei 11,5 L, kann mich leider in der Regel nicht zurückhalten!
Das liegt nicht an deiner Fahrweise, dass liegt am ... ich sag nixIch habe alles versucht, komme aber nie unter 10 L! Im Gesamtdurchschnitt liege ich mittlerweile bei 11,5 L, kann mich leider in der Regel nicht zurückhalten!

Das liegt nicht an deiner Fahrweise, dass liegt am ... ich sag nix![]()
Aber ernsthaft. Bei hohen Stadtanteil ist der Verbrauch realistisch.

Stimmt schon, drum ist ja nu auch wieder gut mit Test und ich muss wieder fast doppelt so oft an die Tanke![]()
Zumidest ist es bei uns so 

das Problem bei mir ist noch zusätzlich, dass ich nur ca. 6 km bis zur Arbeit habe.

.Problem ? Wofür gibts eigentlich Fahrräder ?
Habe die gleiche Entfernung und bin dieses Jahr
noch nicht einmal mit dem QP zur Arbeit gefahren.
Zum Thema: allzuviel hat sich beim Thema Verbrauchs-
reduzierung ja nicht getan. Mein 3l (M54) verbraucht
im Schnitt 11, bei Landstraßenschleichfahrt sind 7,5
erzielbar.

Ach Daniel, du machst immer eine gute Figur. Bestimmt auch im Anzug auf dem Fahrrad.Natürlich kann ich mit dem Fahrrad fahren! Kann dann allerdings nicht über den Schnellweg fahren und dann wäre die reine Fahrradfahrstrecke ca. 12 km!...Darauf habe ich einfach keinen Bock, mal abgesehen davon, dass ich ungern mit Anzug auf dem Fahrrad sitze:)

Aber es gibt halt Situationen, da muss es eben das Auto sein.Ach Daniel, du machst immer eine gute Figur. Bestimmt auch im Anzug auf dem Fahrrad.![]()
Der Vorteil bei dem Auto ist, dass man an der Tanke immer wieder sehr nette Leute kennen lernt die den Z4 bewundern und das Gespäch suchen - also so eine Art Kontaktbörse für BenzinköpfeZumidest ist es bei uns so
Nur ein paar Daimlerfahrer gucken grundsätzlich in die andere Richtung - aber die stehen ja eh an der Dieselpumpe
![]()
Genau, jedenfalls im Umland und drunten in der Schweiz (trotz des vornehm zurückhaltenden, calvinistischen Gepräges)! Sogar die TT-Fahrer gucken immer ganz neidig und reden davon, dass sie ihre Leasing-Karre in Kürze ohnehin wieder loswerden wollten...
. 
Freiburg ist halt Deutschlands "Ökohauptstadt" und alles über 1MS (Fahrrad) wird da tenendziell als fies umweltfeindlichst - und turbokapitalistisch - eingestuft und nachts auf der Straße auch gerne mal von vorn bis hinten zerkratzt
Andere Länder, andere Sitten ...
Bei uns schaut nur ganz selten jemand auf den neuen Zettie.
Dafür kommen auch keine Kratzorgien auf
Auch nach 10 km hat er leider noch nicht seine optimale Betriebstemperatur erreicht, obwohl schon nach wenigen m Warmluft aus den Düsen kommtdas Problem bei mir ist noch zusätzlich, dass ich nur ca. 6 km bis zur Arbeit habe. Da wird der Motor nie warm und verbraucht ja bekanntlich auch wesentlich mehr, als im warmen Zustand!
Hier noch ein Link, da es ja nun schon einige Fahrer mehr gibt, die den Verbrauch loggen: