alexis
macht Rennlizenz
- Registriert
- 7 Mai 2007
AW: Schwer enttäuscht...
Ich muss bei dieser Diskussion an uns (meine Frau und mich) vor einigen Jahren zurückdenken..Damals hatten wir den 3.0 gerade richtig im Griff und der Ruf nach mehr wurde laut. Dieser Ruf ist meine ich etwas ganz normales und nur menschlich. Damals war bei uns auch der erste Gedanke mehr Leistung muss her..Und dann haben wir uns mal so etwas schlau gemacht und festtsellen müssen, dass wir mit einem Kompressor beim 3.0er auf den von uns gefahrenen Strecken (keine Rennstrecken) NICHT schneller werden würden. Viel mehr würden wir durch bessere Bremsen und ein steiferes Fahrwerk gewinnen, denn wenn wir gemeinsam mit einer Lotus oder VX unterwegs waren, stellten wir immer wieder fest dass diese Fahrzeuge in Kurven so viel mehr Speed auf die nachfolgende Gerade mitnehmen konnten, dass wir selbst mit weit mehr Leistung diese nicht kompensieren konnten. Also setzten wir anders an und erhöhten die möglichen Kurvengeschwindigkeiten und was soll ich sagen: Der Spaß stieg dadurch in unglaubliche Höhen weil man nun gegen das Fahrzeug im Kurveneingang nicht mehr ankämpfen muss, sondern genau dort enormen Fliehkräften ausgesetzt ist die einem die Mundwinkel nach oben (und auch hinten*gg*) treibt. Im Kurvenausgang ist man so auch nicht mit den Drehzahlen im Keller und hat einen weiteren Vorteil. Vor einem Kompressoraufgeladenen 3.0er mit Sehrienfahrwerk würden WIR diese Kreise ziehen.
Wenn man dann auch noch bedenkt, dass wir überall Geschwindigkeitslimits haben, dann ist die Investition in ein Fahrwerk ebenfalls weit mehr Spaß bringend als ein Kompressor und das um die Hälfte Geld für allerbeste Qualität.
Überlegt euch das mit dem Kompressor, gerade beim E89.
Ich muss bei dieser Diskussion an uns (meine Frau und mich) vor einigen Jahren zurückdenken..Damals hatten wir den 3.0 gerade richtig im Griff und der Ruf nach mehr wurde laut. Dieser Ruf ist meine ich etwas ganz normales und nur menschlich. Damals war bei uns auch der erste Gedanke mehr Leistung muss her..Und dann haben wir uns mal so etwas schlau gemacht und festtsellen müssen, dass wir mit einem Kompressor beim 3.0er auf den von uns gefahrenen Strecken (keine Rennstrecken) NICHT schneller werden würden. Viel mehr würden wir durch bessere Bremsen und ein steiferes Fahrwerk gewinnen, denn wenn wir gemeinsam mit einer Lotus oder VX unterwegs waren, stellten wir immer wieder fest dass diese Fahrzeuge in Kurven so viel mehr Speed auf die nachfolgende Gerade mitnehmen konnten, dass wir selbst mit weit mehr Leistung diese nicht kompensieren konnten. Also setzten wir anders an und erhöhten die möglichen Kurvengeschwindigkeiten und was soll ich sagen: Der Spaß stieg dadurch in unglaubliche Höhen weil man nun gegen das Fahrzeug im Kurveneingang nicht mehr ankämpfen muss, sondern genau dort enormen Fliehkräften ausgesetzt ist die einem die Mundwinkel nach oben (und auch hinten*gg*) treibt. Im Kurvenausgang ist man so auch nicht mit den Drehzahlen im Keller und hat einen weiteren Vorteil. Vor einem Kompressoraufgeladenen 3.0er mit Sehrienfahrwerk würden WIR diese Kreise ziehen.
Wenn man dann auch noch bedenkt, dass wir überall Geschwindigkeitslimits haben, dann ist die Investition in ein Fahrwerk ebenfalls weit mehr Spaß bringend als ein Kompressor und das um die Hälfte Geld für allerbeste Qualität.
Überlegt euch das mit dem Kompressor, gerade beim E89.