E89er Integrationsfred

AW: Schwer enttäuscht...

seit der sammelbestellung für das cabrio-modul hab ich auch schon "erfahren" daß es auf der einen seite macher gibt die sich in den dienst der gleichgesinnten stellen und die schmarotzer, die dann alles quasi für lau abgreifen wollen was an erfindergeist und initiative so entstanden ist. daher hab ich schon länger hin und her überlegt ob ich (außer der standheizung) überhaupt noch poste was ich so verändert habe bisher am E89...denke dann der direkte kontakt wie mit dir chris oder noch 2-3 anderen gleichgesinnten "verrückten" macht da mehr sinn und vor allem viel viel mehr spaß.
von den unsäglichen graben- und glaubenskämpfen hab ich mich sowieso schon distanziert und frag mich bei dem was man so zu lesen bekommt immer wieder wieso der eine oder andere ohne psychologische betreuung überhaupt noch aktiv am geregelten leben teil nehmen kann :s

Könnte es sein, daß es hier Dutzende von Leuten gibt, die über die Jahre hinweg so was Tolles gemacht haben wie z.B. eine Sammelbestellung? Dass es vielleicht sogar Leute gibt, die eigens Teile haben anfertigen lassen? Dass Leute Fahrerkurse, Corsos, Veranstaltungen und vieles andere mehr organisiert haben?

Ist doch schön, wenn sich mit Dir noch jemand finden würde, der auch sein kleines Scherflein zum Forumsleben beiträgt. :w
 
AW: Schwer enttäuscht...

Es macht nur schlichtweg keinen Sinn mehr sich hier einzubringen, es sei denn man findet Gefallen an den ständigen Diskussionen - unterm Strich ist das alles nur noch hinderlich und unproduktiv! :g

Deshalb kann ich den Ingo und die Anderen nicht nur verstehen, sondern werde auch selber ab sofort dementsprechend handeln. :X

@Ingo:

BTW: Wir müssen uns dann aber wirklich mal treffen, um nen direkten Vergleich ziehen zu können. Vielleicht gebe ich meine Modifikationen auch wieder ab und mache auch das "große Upgrade"... :b
 
AW: Schwer enttäuscht...

Ich hoffe, das gilt jetzt nicht als OT, aber ich wollte auch mal was zum Thema Verbrauch schreiben:

Nach gut 4.000 km steht mein BC auf 11,0 L.

Auf der Rückfahrt von der Nordsee habe ich für gut 300 km ca. 50 Liter gebraucht. Das waren a) 100 km Landtrasse, also ca. 11 Liter. Bleiben für b) 200 km Autobahn knapp 40 Liter übrig, also knapp 20 L/100 km.

Die Fahrweise ist auch recht einfach zu beschreiben: Vollgas bis zum Abregeln - runter auf 100-120 - wieder Vollgas bis zum Abregeln usw.

Hat auf jeden Fall total Bock gemacht :t
 
AW: Schwer enttäuscht...

Naja, in manchen Fällen wärs ja auch wirklich besser, wenn man nichts sagt... Es soll sich halt jeder vorstellen, man sagt das dem Gegenüber ins Gesicht, was man so schreibt. Da wären hier ein paar Posts weniger (oder anders formuliert)...

Zum Benzinverbrauch (nein, ist nicht OT :d)
Mit meinem 23i, 5000km bin ich jetzt auf 9.5l, und fahre auch hie und da etwas forscher (soweit man das mit dem 23i kann ;))
Also durchaus im Rahmen würde ich sagen
 
AW: Schwer enttäuscht...

Ich habe auf meinem 23i jetzt 4500km drauf und fahre bei gemischter Fahrweise lt. BC mit 9,3 l.

Gruß Wolfgang
 
AW: Schwer enttäuscht...

Hallo liebe Z-Gemeinde!

Persönlich tummel ich mich kaum in irgendwelchen Internetforen herum und dennoch reicht das, was ich davon bisher gesehen habe, um zu sagen:

TYPISCH!!! :g ..es gibt anscheinend quasi eine Garantie, dass wir hier aneinander geraten... Wenn's mir gelingt, halte ich mich gerne raus... Wohl dem, der sich persönlich einfach auch zurückhalten kann, bevor's hier kracht.

Ich habe die Beiträge der letzten Tage gelesen und muss feststellen, dass ich niemandem einen Hauptvorwurf machen würde, es ist einfach hitziger Schnack, bei dem etwas Emotionshemmung fehlt, sonst nix...

Sehr helfen würde es, wenn nicht jeder den Anspruch hätte, aus einem Schlagabtausch als "Platzhirsch" herauszugehen. Jeder kann mal daneben liegen - dann soll man doch auch mal nachgeben und gut ist's...

Die 17,x Liter waren vollkommen überbewertet, meine Probefahrt hatte keinen geringeren Durchschnittsverbrauch (Carrera Cabrio PDK, 345PS)... das kommt schon mal vor, wenn man neben Vortrieb auch mal die Bremse testet... Ich habe auf einer freien Autobahn mal von 220km/h auf 80km/h abgebremst und dadurch schwarze Striche hinterlassen :b. War in deutlich unökonomischeren Gängen unterwegs und habe eben auch mal im ersten und zweiten Gang auf Kopfsteinpflasterstraßen unterwegs, um zu schauen, ob der Wagen klappert. Bitte unterstelle mir niemand einen halsbrecherischen und gewagten Fahrstil, nur, weil man beim Gelangen von A nach B ohne bewusste Energievernichtung mit dem Messer zwischen den Zähnen fahren müsste - diese Argumentation ist mir durchaus verständlich -nur kann mann eine Probfahrt nicht mit dem Alltagsverbrauch vergleichen-, beim 3.0si lag die Grenze des in diesem Zusammenhang "plausiblen" bei 13,x l/100km. Der sonstige Durchschnitt im ZZZZ lag etwa bei 10,9. 6000km Carrera S Cab. haben mich jetzt auf 11,9l Durchschnitt gebracht (BC, tatsächlich ca. 12,5).

Ich unterstelle jedem hier, dass er eine gewisse Grundvernunft walten lässt und das Herantasten an den Grenzbereich nicht gerade in einer Kurve vor einer Grundschule erfolgt ist.

Genau wie dwz8 geschrieben hatte, der Ton sollte sich immer daran orientieren, dass man jegliche Spekulation oder Unterstellung als Frage formuliert und nicht als Vorwurf... - das ist nicht nur geschickt und diplomatisch, sondern gibt ganz entspannt die Möglichkeit, Dinge zu klären, ohne das man wie ein Hirsch röhren muss... :s

Grüssle
Marcel
 
AW: Schwer enttäuscht...

RQP schrieb:
so viele Eitelkeiten, so viele Profilneurosen, besser, wenn man gar nichts sagt, da ist im Augenblick wirklich jeder Versuch sinnlos.

Nur eins noch: Kindergärtner bekommen jetzt endlich mehr Lohn. Da kann man mal sehen, wie schwer die sich das bischen verdienen müssen!

Nur soviel, in den letzten 6 Monaten gabs mehr Anfeindungen und Streß hier im Forum als in den letzten 6 Jahren zusammen.
Beim letzten Modelwechsel Z3 ==> Z4 gabs lediglich Diskusionen wergen des Designs und fast jeder konnte mitreden weil sehr sehr viele Z4 Umsteiger zuvor den Z3 gefahren sind und jetzt haben wir die Situation das sehr viele Z4 (E89) Umsteiger aus anderen Lagern kommen und eben nicht richtig mitreden können. Die sehen dann nur ihren Neuen als das non plus Ultra an ohne den alten je ausgiebig gefahren zu haben dann fehlt etwas das Verständniss und vor allem liegen die Prioritäten woanders. Ein SLK mußte nie schnell ums Eck gehen können.
 
AW: Schwer enttäuscht...

Muss mal auch meinen Senf dazugeben.

Verstehe die ganzen „Anfeindungen-Angriffe unter der Gürtellinie“ nicht :#

Bin seit 2007 mit meinen E85 auf der Straße und im Forum unterwegs :M
Seit zwei Monaten mit meinen „Neuen“ E89 (bin echt Happy mit dem Zetti) wobei ich dem E85 ein klein wenig nachtrauere (mehr Sportauto)

Meines Erachtens hätte BMW den E89 „Z 5“ taufen sollen :B

Die beiden Zettis kann man nach meiner Meinung nach überhaupt nicht vergleichen, sind zwei verschiedene Autos ……………. Aussehen, Fahrverhalten, Komfort, Hart-Dach, Fetzendach uuuuuuuuuu

Bis jetzt war das Forum für mich eine sehr gute Information über jedes Modell bzw. speziell über den Z4. Habe dadurch sehr viele neue Nette Menschen persönlich kennen gelernt, und viele leider nur bis dato im Forum.

Aber was sich hier momentan abspielt, speziell zwischen E85 und E89, ist eines Forums von BMW nicht mehr würdig b:b:

Sogar „Älter“ Forummitglieder, die sich schon sehr viel Ansehen und Respekt verdient haben, zb. dwz8 , werden hier schon angegriffen :j:j
Bin auch Grundsätzlich für ein freies Wort, Privat und Beruflich. Habe aber auch gelernt zur gegebenen Zeit die „Klappe“ zu halten :w%:


Leute, Besinnt EUCH wieder!!!!!!!!

Wir fahren doch ALLE,
Wunderbare - Schöne - Sportliche Autos :t:t:t:t
 
AW: Schwer enttäuscht...

...jetzt haben wir die Situation das sehr viele Z4 (E89) Umsteiger aus anderen Lagern kommen und eben nicht richtig mitreden können.
Richtig mitreden heisst?
Die sehen dann nur ihren Neuen als das non plus Ultra an ohne den alten je ausgiebig gefahren zu haben dann fehlt etwas das Verständniss und vor allem liegen die Prioritäten woanders. Ein SLK mußte nie schnell ums Eck gehen können.
Ich sehe den E89 nicht als "non plus ultra", ich habe ihn gekauft, weil er mir gefällt und nicht weil ich ihn dauernd mit einem E85 vergleichen und mich mit ihm auf der Landstraße duellieren möchte - auch nicht virtuell!
Ich muss für den E85 auch kein Verständnis aufbringen, in welcher Hinsicht auch?
 
AW: Schwer enttäuscht...

Richtig mitreden heisst?

Wissen von was die E85er überhaupt reden, was sie wollen und was sie vor allem bemängeln. Dafür muß man den E85 kennen

Ich sehe den E89 nicht als "non plus ultra", ich habe ihn gekauft, weil er mir gefällt und nicht weil ich ihn dauernd mit einem E85 vergleichen und mich mit ihm auf der Landstraße duellieren möchte - auch nicht virtuell!
Ich muss für den E85 auch kein Verständnis aufbringen, in welcher Hinsicht

Wo steht daß Du für den E85 Verständniss aufbringen muß, damit ist gemeint das gerade viele neue Forumsmitglieder keine Erfahrung mit einem E85 mitbringen und ihnen damit das Verständniss für viele Vergleiche und Anmerkungen einfach fehlt. Im Gegenteil viele fühlen sich dann auch noch persönlich angegriffen.

auch?

Ich erklärs auch gerne noch ausgiebiger :b
 
AW: Schwer enttäuscht...

Wissen von was die E85er überhaupt reden, was sie wollen und was sie vor allem bemängeln. Dafür muß man den E85 kennen
Ich weiß schon, wovon die E85er reden. Sie reden stets davon, dass der E85 das bessere, agilere, leichtere, sportlichere Auto ist und der E89 ein weichgespülter Blechhaubenträger, der auf den Spitznamen ZLK hört...
Ich brauche auch keine permanente Bemängelung. Ich geh auch nicht ins E85-Forum und schreibe in jedem zweiten Posting, wie häßlich doch der Entenbürzel ist und wie hart das Fahrwerk, wie schlecht die Verarbeitung, wie häßlich das Armaturenbrett...
Genau das geschieht aber in diesem Unterforum; manche wollen den glücklichen E89-Besitzer ihr Auto vermiesen...kommt mir vor.

Aber wenn ich über den E89 diskutiere, brauche ich keine Vorkenntnisse. Weder über BMW insgesamt, noch über den E85 oder sonstwas. ;)
Ich diskutiere über die Annehmlichkeiten und Probleme beim E89 - nicht über Vorgänger oder Namensvettern. Ich muss deshalb keinen Bezug zum E85 haben.

Schönen Gruß
npng

PS: Ich kanns auch noch ausgiebiger erklären :b

(Und ich klink mich jetzt wieder aus, ist eh alles 1000x gesagt worden)
 
AW: Schwer enttäuscht...

Mittlerweile gehts m.M. nach gar nicht mehr um die Vergleiche E85/E89 sondern um die Art/den Ton von manchen Mitgliedern, seien diese nun neue oder altegediente.
Ich halte mich da raus, und wenn das alle täten, gäbs keine Probleme
 
AW: Schwer enttäuscht...

..., agilere, ...

Danke für's Stichwort, da fällt mir doch auch noch was ein :t

Da ich wohl den Rest meines Lebens mit diesem Wort nicht mehr vernünftig umgehen kann, wollte ich natürlich was dagegen unternehmen.
Als Psycho ist es mir nicht schwer gefallen, ein paar Heinis zu finden, die aus verschiedensten Gründen mit diesem Wort ebenfalls auf Kriegsfuß stehen.

So, und mit denen habe ich die AAA gegründet: die ANTI AGILITY ASSOCIATION :wm

Allerdings haben wir jetzt schon den ersten Zoff im Vorstand. Während meine Kollegen gerne die Nacktschnecke oder den Igel als Wappentier haben wollen, kämpfe ich weiter energisch für den E89 ... q:
 
AW: Schwer enttäuscht...

Ich weiß schon, wovon die E85er reden. Sie reden stets davon, dass der E85 das bessere, agilere, leichtere, sportlichere Auto ist und der E89 ein weichgespülter Blechhaubenträger, der auf den Spitznamen ZLK hört...
Ich brauche auch keine permanente Bemängelung. Ich geh auch nicht ins E85-Forum und schreibe in jedem zweiten Posting, wie häßlich doch der Entenbürzel ist und wie hart das Fahrwerk, wie schlecht die Verarbeitung, wie häßlich das Armaturenbrett...
Genau das geschieht aber in diesem Unterforum; manche wollen den glücklichen E89-Besitzer ihr Auto vermiesen...kommt mir vor.

Aber wenn ich über den E89 diskutiere, brauche ich keine Vorkenntnisse. Weder über BMW insgesamt, noch über den E85 oder sonstwas. ;)
Ich diskutiere über die Annehmlichkeiten und Probleme beim E89 - nicht über Vorgänger oder Namensvettern. Ich muss deshalb keinen Bezug zum E85 haben.

Schönen Gruß
npng

PS: Ich kanns auch noch ausgiebiger erklären :b

(Und ich klink mich jetzt wieder aus, ist eh alles 1000x gesagt worden)

Auf solche User und Stänkerer wie Dich konnten wir in der Vergangenheit hier im Forum gut verzichten. Du läßt nicht einmal den Ansatz einer konstruktiven Diskusion zu im Gegenteil
 
AW: Schwer enttäuscht...

:d

Hermann, ich kann Dich leider nicht mehr bewerten, aber der war mal wieder gut! :t

Ich bin für den Igel, allerdings auf dem Z4... :X

Oder noch besser: Ein abgewandeltes Gashebelsymbol vom Rasenmähtraktor:

Eine Schildkröte,
der breiter werdende Regelungsbereich -=<
dann eine Klippe
und der hoppelnde Hase stürzt ab... :b

...das ist aber nur so ein Brainstorming... :t

Grüssle
Marcel
 
AW: Schwer enttäuscht...

Auf solche User und Stänkerer wie Dich konnten wir in der Vergangenheit hier im Forum gut verzichten. Du läßt nicht einmal den Ansatz einer konstruktiven Diskusion zu im Gegenteil

Sorry, aber diese Sicht kann ich absolut nicht teilen!

npng kenne ich hier seit seinen ersten Überlegungen zum Kauf eines E89, über die wirklich verdammt schwere Geburt seines neuen Babys und seitdem durch zahlreiche Posts, die helfen, die Geheimnisse unseres neuen Wagens nach und nach zu lüften.

Aufgrund dieser Erfahrung würde ich npng ganz sicher nicht als Stänkerer bezeichnen und genaus so sicher möchte ich nicht auf seine Beiträge verzichten!
 
AW: Schwer enttäuscht...

Hi Marcel - danke!

Bin ich so schnell natürlich nicht drauf gekommen, aber die Schildkröte war's und nicht die Nackschnecke :t
 
AW: Schwer enttäuscht...

Sorry, aber diese Sicht kann ich absolut nicht teilen!

npng kenne ich hier seit seinen ersten Überlegungen zum Kauf eines E89, über die wirklich verdammt schwere Geburt seines neuen Babys und seitdem durch zahlreiche Posts, die helfen, die Geheimnisse unseres neuen Wagens nach und nach zu lüften.

Aufgrund dieser Erfahrung würde ich npng ganz sicher nicht als Stänkerer bezeichnen und genaus so sicher möchte ich nicht auf seine Beiträge verzichten!

Das stell ich ja auch nicht in Frage aber die Überheblichkeit Arroganz gepaart mit Unwissendheit mit der manchmal hier gepostet wird und da ist er nicht alleine geht mir halt manchmal auf den Sack. Wobei nicht immer alle genannten Eigenschaften gleichzeitig auftreten.
 
AW: Schwer enttäuscht...

Auf solche User und Stänkerer wie Dich konnten wir in der Vergangenheit hier im Forum gut verzichten.
...in der Vergangenheit...aber jetzt nicht mehr! :P

Ich kann mich nicht erinnern, dir auf irgend eine Art und Weise zu nahe getreten zu sein. Außerdem werden doch die E89er bezichtigt, ein zu dünnes Fell zu haben...

Aber wenn du das berühmte Hölzchen zum Spielen brauchst: Diskussion schreibt man mit zwei s. :+

Netzfalke schrieb:
Während meine Kollegen gerne die Nacktschnecke oder den Igel als Wappentier haben wollen, kämpfe ich weiter energisch für den E89 ...
Der war gut! :d ... und danke für die moralische Unterstützung :t
 
AW: Schwer enttäuscht...

...in der Vergangenheit...aber jetzt nicht mehr! :P

Ich kann mich nicht erinnern, dir auf irgend eine Art und Weise zu nahe getreten zu sein. Außerdem werden doch die E89er bezichtigt, ein zu dünnes Fell zu haben...

Aber wenn du das berühmte Hölzchen zum Spielen brauchst: Diskussion schreibt man mit zwei s. :+


Der war gut! :d ... und danke für die moralische Unterstützung :t

Na dann laß mal ein paar Deiner arroganten Sprüche weg, dann fänd ich auf jedenfall besser.

Und glaub mir ich hab jede Menge Hölzchen zum Spielen :d
 
AW: Schwer enttäuscht...

...die Überheblichkeit Arroganz gepaart mit Unwissendheit
Wärst du so nett und würdest mir die Beiträge auflisten, die ich überheblich, arrogant und unwissend verfasst habe.
Es würde zur Selbstfindung und Korrektur meines Verhaltens nicht unerheblich beitragen.
 
AW: Schwer enttäuscht...

"Kopfschütteln" :#:# es ist gut, das ich ab Morgen im Urlaub bin :M
 
AW: Schwer enttäuscht...

... Überheblichkeit Arroganz gepaart mit Unwissendheit ...

Hallo Clemens, ich meine ein so robustes Forum wie dieses hier wird das aushalten.
Ich selbst wirke z.B. bestimmt auch öfters arrogant (und wahrscheinlich bin ich's dann auch:+), aber ganz sicher bin ich einer von den Unwissenden! Da kann ich nix zu und das stört mich auch nicht wirklich. Es gibt Themen, bei denen würde ich mich als Profi bezeichnen und da sind sicher Sachen bei, von denen einige hier überhaupt nicht wissen, dass es sie gibt.

Genau das trägt aber doch zur Vielfalt bei! Ich lerne hier wirklich täglich neue Dinge über Autos und bin oftmals regelrecht fasziniert!
Trotzdem poste ich hier auch mein Halb- oder Zehntelwissen, weil ich zu einigen Sachen dann halt doch mal was sagen kann.

So sollte es sein und so wird es auch ganz sicher bald werden. :t
 
Zurück
Oben Unten