Meinen Z4 bestellt!

AW: Meinen Z4 bestellt!

Fein Fein dein neues Spielzeug :t

DANKE!!!!!

So war heute Abend noch kurz beim Händler! Musste ihm die Kontrollschilder bringen. Die Werkstatt war gerade mit dem Montieren des Cupholders beschäftigt!! Ist glaub eine rechte "Fusel"-Arbeit!!! Mir egal! ;)

So nur noch 38 Stunden! Ich werd noch :g:j

Grüsse Fabiano

Das grenzt ja an mittelalterliche Foltermethoden :b

Schlimmer!! :hanged:

Vor allem wäre der Z4 morgen schon ready! Aber mein Verkäufer ist erst am Samstag da!!! Und weil er mir sonst schon viel entgegengekommen ist, warte ich auf ihn! (z.Bsp. Fahrtraining in Anneau du Rhin mit Z4 E89 sDrive 35i DKG geschenkt!! Organisiert von BMW und meinem Händler! War übrigens MEGA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :b Habe extra nichts darüber geschrieben, sonst kommen hier wieder die Diskussionen alter/neuer Z4!!! :X)

Gruss

Fabiano

Schlimmer!! :hanged:

Vor allem wäre der Z4 morgen schon ready! Aber mein Verkäufer ist erst am Samstag da!!! Und weil er mir sonst schon viel entgegengekommen ist, warte ich auf ihn! (z.Bsp. Fahrtraining in Anneau du Rhin mit Z4 E89 sDrive 35i DKG geschenkt!! Organisiert von BMW und meinem Händler! War übrigens MEGA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :b Habe extra nichts darüber geschrieben, sonst kommen hier wieder die Diskussionen alter/neuer Z4!!! :X)

Gruss

Fabiano

Bitte bitte ein Bericht, diese Konsenssoße hier in letzter Zeit ist ja nicht auszuhalten. :b
Nein im Ernst, ich bin für einen kleinen Bericht und ein paar Diskussionen schaden auch sicher nicht...

Roland

Bitte bitte ein Bericht, diese Konsenssoße hier in letzter Zeit ist ja nicht auszuhalten. :b
Nein im Ernst, ich bin für einen kleinen Bericht und ein paar Diskussionen schaden auch sicher nicht...

Roland

Also ich probier es kurz zu machen. Nur so viel:

Der E89 macht auch auf der Rennstrecke viel SPASS!!!!!!!! :t Ich habe aber ehrlich gesagt nicht viel Erfahrung auf Rennstrecken. Ich kann aber soweit vergleichen:

An diesem Tag konnten wir mit E89 und E92 fahren. Beide mit dem 35i und DKG. Der E92 zusätzlich mit M-Paket! Vorweg der E89 ist laut unserem Instruktor (der uns mit einem 325 um die Ohren gefahren ist!! :freak: Der hat uns regelrecht vorgeführt!;)) schneller unterwegs! Subjektiv entspricht das auch meinem Gefühl! Die Fahrverhalten sind aber total verschieden!!!!!!! Der Z4 ist das lebendige, quirlige Auto. Das Heck ist wie oft erwähnt unruhiger! Aber es macht einen mega Spass und ist sehr leicht zu kontrollieren... Und ich bin def. kein Profi!!!!!

Der 3er ist dagegen das schwerere und ruhigere Fahrzeug! Man hatte schneller das Gefühl für den 3er! Kommt vielleicht auch daher, dass ich meine ersten Turn mit dem Z4 fuhr und erst danach den 3er ausprobierte! Sprich, ich kannte die Strecke schon und hatte schon ungefähr das Gefühl für die Geschwindigkeit und den Respekt nicht verloren aber ein wenig minimiert! Ich fuhr aber def. schnellere Geschwindigkeiten mit dem Z4! Auch in Kurven! Was aber nicht fair war: Der Z4 hatte kein adaptives Fahrwerk!!!!! b:

Also alles in allem ein voll geiler Tag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :Banane25:Ich bin meinem :) sehr dankbar für die Einladung!!!!:t Ich konnte mein neues Fahrzeug schon bevor ich meinen eigenen bekomme im "Grenzbereich" bewegen! Wann hat man schon diese Gelegenheit!? :b

Lieber Gruss

Fabiano

Vielen Dank für den Bericht, hat bestimmt viel Spaß gemacht unter professioneller Anleitung den Wagen mal etwas mehr zu "fordern" als man das im normalen Strassenverkehr so macht. Daß die da aber keine Z4 mit adaptivem Fahrerk verwenden ist schon seltsam, denn mit dem Normalfahrwerk ist es ja doch recht weich, was man so hört udn sicher nicht optimal auf der Rennstrecke.
Ich glaube daß bei "Nicht Profis" es wichtiger ist welches Gefühl man in der Kurve hat, als die tatsächlich mögliche Kurvengeschwindigkeit. Wenn das Gefühl gut ist traut man sich einfach mehr zu, während ein Profi sich in jedem Fall an den physiklischen Grenzbereich begeben wird.

Roland

Hallo

Ja das mit dem subjektiven Entfinden stimmt sicher!! Darum habe ich auch extra den Instruktor gefragt welches Fzg. denn wirklich objektiv schneller ist! Seine Antwort: Was für eine Frage: Der Z4!!! :t Aber ehrlich gesagt wars mir auch egal! Ich hatte "Freude am Fahren". Und das zählt für mich! Nicht Sekunden!

Übrigens: Noch 25.5 Stunden! :b

Gruss

Fabiano

Hallo

Ja das mit dem subjektiven Entfinden stimmt sicher!! Darum habe ich auch extra den Instruktor gefrahgt welches Fzg. denn wirklich objektiv schneller ist! Seine Antwort: Was für eine Frage: Der Z4!!! :t Aber ehrlich gesagt wars mir auch egal! Ich hatte "Freude am Fahren". Und das zählt für mich! Nicht Sekunden!

Gruss

Fabiano

Das macht Spaß so viel "Vorfreude" auf dieses Fahrzeug mitlesen zu dürfen. Ist doch immer wieder etwas ganz besonderes sich einen solchen Traum zu erfüllen. Schön, dass es hier auch mal wirklich um die Freude am fahren und am Z4 geht, - ohne die immer wieder aufflammende Diskussion über zehntel Sekunden mehr oder weniger usw. Ein E89 ist kein Rennwagen und trotzdem leistet er beachtliches! Nicht mehr lange - viel Spaß bei der Übergabe und mit diesem tollen Zetti!!!:t

Beste Grüße,
Helmut

Hallo

Ja das mit dem subjektiven Entfinden stimmt sicher!! Darum habe ich auch extra den Instruktor gefrahgt welches Fzg. denn wirklich objektiv schneller ist! Seine Antwort: Was für eine Frage: Der Z4!!! :t Aber ehrlich gesagt wars mir auch egal! Ich hatte "Freude am Fahren". Und das zählt für mich! Nicht Sekunden!

Gruss
Fabiano

Hi Fabiano,

deine Vorfreude und Freude erinnert mich sehr stark an meine Freude! Ich kann das wirklich zu 100% nachvollziehen. Schau mal in meinen Fred "schwarzer Dünnhäuter auferstanden", dann weißt du, was ich meine....:t

Ich liebe den Zetti

Danke!!!

@ jurafan: Ich habe nachgeschaut! Dir ging es wirklich so wie mir!! Bin ich froh. Dachte schon ich hätte eine seltene Krankheit! :b

@ Helmut: Danke! Nun geht es nur noch 22 Stunden! :b

Gruss

Fabiano

Hallo zusammen!

So, habe soeben einen Anruf von meinem :) bekommen! Termin von 10:00 auf 08.30 verschoben!! Es geht also nur noch 13 Stunden!!!!!!!! :Banane21:

Kann es kaum erwarten!!!

Gruss

Fabiano

Sicher bin ich schon wach!!!! Was denkst Du denn? Heute ist der grosse TAG! :b

Ich melde mich dann Mal ab! Glaube, schlafe die nächsten 14 Tage im Z4. :9

Sobald ich mich heute Mal vom Z trennen kann, wird es Fotos von der Übernahme geben.... Rechnet nicht vor 22:00 Uhr damit!!! :b

Gruss vom überglücklichen

Fabiano

:Banane44:Und dann hebt er ab und völlig losgelöst von der Erde...

NOCH EINE STUNDE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :Banane33:

Meine :K ist sogar aufgeregt! :t

Gruss Fabiano

Er wird seine :K wohl ganz strubbelig gemacht haben und jetzt erst mal ne kleine Tagestour.
Mal sehen ob er heute schon die ersten 1.000 km knackt .....

Ausserdem interessieren mich die speziellen Cupholder. Verkehrt ist sowas ja nicht ... nur das Ablagenpaket ist irgendwie b:

Ich habe IHN!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:bananahuge:

Ich habe Ihn seit heute um 08.45!!! Die Übergabe verlief eigentlich problemlos! Doch leider hat mein Z4 4 (ist die 4 ein Zufall?) "Macken" die von meinem :) noch nachgebessert werden:

- Ipod und Iphone SOUND funktioniert nicht recht! Viel zu leises Signal! Keine Ahnung warum. Vielleicht ein Kabel beschädigt bei der Montage vom Cupholder! Nervt mich zwar, kann ich aber verkraften. Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem bzw. kennt eine Lösung? Jetzt wird halt Sound auf die interne Festplatte gespeichert!

- Modelljahr 2010 hat keine Tasche im Mittelkonsolenfach für den Ipod mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gestrichen! Mein :) bestellt eines oder nimmt es aus seinem Modelljahr 2009 Z4!!! Also no Problem! Aber was hat sich hier BMW gedacht!!! :j

- Eine neue rechte Verkleidung der Mittelkonsole ist bestellt: Bei der Montage des Cupholders, was eine Sch....arbeit sei, hat der Mechaniker ein zu grosses Loch gebort! Die Funktionalität wird dadurch nicht beeinträchtigt aber es sieht zum k..zen aus... (Eigentlich ist das Loch aber nur einen Millimeter zu gross!!!) Wird ersetzt! ABER: Cupholder ist mega praktisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :t

- Aber nun kommt das NERVIGSTE!!!!!!!!! :g
Im Armaturenbrett knarzt es!!! Ist mir bei der Fahrt aufgefallen!! Keine Ahnung was das ist!!!!!! Ausage meiner :K: Nervt Dich nicht! Das wird sicher schnell beseitigt. Hör auf den Motor!!!! ;)

Anyway: Meine Freude ist schlussendlich nur ein Wenig eingeschränkt!!! Ich bin verliebt!!! Die kleinen Sachen werden sicher noch vom :) behoben!!!! Er hat sich zumindest X-Mal für die ersten 3 Punkte entschuldigt... Den letzten Punkt kennt er noch nicht. Aber den wird er sicher auch ohne wenn und aber beheben!!

Hier noch ein paar Eindrücke der ersten 300km (sehr viele Landstrassen und Z4 zeigen hier und da!!! :D ):

- Hifi Pro ist def. um einiges besser als Hifi!!! Hatte im Probewagen Hifi und nun Pro! Sogar auf Autobahn bei Tempo 150 offen super Sound! Und ich lege wirklich viel Wert darauf!

- Importieren von Sound auf USB geht sehr schnell (ca. 2GB).

- Navi einfach super!!!!!

- MOTOR und Auspuffsound: :11smitten

- DKG :11sweethe

- Showfaktor riesig!!! Sind zum Lambo-Importeur Schweiz gefahren. (Garage Affolter) Sogar die Lambofahrer haben geschaut!!! (Am Rande: Gott hat der geile Karren im Showroom!!!!!!) Haben sehr viele Blicke auf uns gezogen!

So ich kann nicht mehr schreiben. Mache wahrscheinlich noch Mals eine Runde mit dem Z! Wollte heute eigentlich viel mehr KM machen! Plane noch eine Tour für morgen. Hat jemand der Deutschschweizer einen Tipp?

Also ich geh dann Mal! Aber zuerst gibts noch ein Paar (schlechte) Fotos vom iPhone.

Gruss

Fabiano

Anhänge

• IMG_0045.jpg
    IMG_0045.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_0046.jpg
    IMG_0046.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_0047.jpg
    IMG_0047.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_0048.jpg
    IMG_0048.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_0049.jpg
    IMG_0049.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 21

Er wird seine :K wohl ganz strubbelig gemacht haben und jetzt erst mal ne kleine Tagestour.
Mal sehen ob er heute schon die ersten 1.000 km knackt .....

Ausserdem interessieren mich die speziellen Cupholder. Verkehrt ist sowas ja nicht ... nur das Ablagenpaket ist irgendwie b:

Was heisst strubbelig? Meinst Du die Haare? :d

Leider habe ich die 1000km noch nicht geknackt.. Aber morgen!!! :b

Ich habe auch extra kein Ablagenpacket genommen und dafür den schönen Cupholder... Finde das Design mega!!! :t Und man kann wirklich ohne Problem ein 5dl-Pet reinstellen und es hält auch bei rassiger Kurvenfahrt! :w

Gruss

Fabiano

Geile Kiste, wirklich!
35i, schwarz, **** White und 313er Performance....mehr geht wirklich nicht! :t
Viel Spaß!

Im Armaturenbrett knarzt es!!! Ist mir bei der Fahrt aufgefallen!! Keine Ahnung was das ist!!!!!! Ausage meiner :K: Nervt Dich nicht! Das wird sicher schnell beseitigt. Hör auf den Motor!!!!

Bei uns knarzt es auch, ich meine von dort, wo das "Amarturenbrett" auf der "Mittelkonsole" aufliegt...?!

Anyway, schicker Wagen, Schwarz geht eben immer :s:w

Ist Schwarz-Metallic, oder richtiges Schwarz?

Zurück
Oben Unten