Aktion Problemlenkung

Wer hatte bereits Probleme mit "klebender" Lenkung ?

• Zeitweise Problem, Reparatur nicht durchgeführt

Stimmen: 597 75,0%
  • Problem erheblich, Reparatur ausgeführt

Stimmen: 78 9,8%
  • Reparatur auf Garantie, keine Kosten

Stimmen: 44 5,5%
  • Reparatur auf Kulanz, Eigenanteil

Stimmen: 47 5,9%
  • Gefährliche Situation bei der Fahrt

Stimmen: 135 17,0%
  • Problem nach Reparatur behoben

Stimmen: 102 12,8%

• Umfrageteilnehmer
    796
AW: Aktion Problemlenkung

Also ich finde das super, dass AB darüber berichtet und ein ganz ganz dickes Lob an die Leute, die das initiiert haben!!!

Bin zwar selber nicht betroffen, aber ich finde es auch unmöglich von BMW, mit einer derart sicherheitsrelevanten Sache umzugehen!
(Selbst wenn es nicht sicherheitsrelevant wäre, der Fehler beruht auf einer mangelhaften Konstruktion, also sollte man anstelle von BMW von sich aus die Sache regeln und nicht Kunden vergraulen!)

Astreine Forumsaktion! Nochmals dickes Lob!!!

Habs gerade gelesen -bin mal gespannt wie das sich nun
entwickelt . Wenn der nächste Betroffene zu seinem ;-) fährt ?
Auf jeden Fall nochmals Respekt für den Zusammenhalt hier ,
nur so bewegt man etwas DAUMEN HOCH !!!!!

so und wenn nun bmw wirklich Interesse an Kundenbindung hätte, dann wäre nun ein Rückruf und kostenloser Tausch bei den betroffenen Modellen fällig. Ebenso wie die saublöd eingebaute Hydraulikpumpe fürs Verdeck. Beides sind wirklich echte Konstruktionsfehler.

Hi,

SUPER!!!

Vor allem an alle Kritiker: Wenn man es richtig und konsequent angeht, nimmt sich die AB sehr wohl solchen Problemen an. ;)

Hab heut als Initiator der "AB-Schiene" und Kontaktevermittler zwischen den betroffenen Usern und der AB Post bekommen: Die aktuelle Ausgabe lag im Postfach.

Da ich aber auch Abbonnent bin, hab ich nun zwei Ausgaben. "Fundriver" - schick mir bitte per PN Deine Adresse, ich schick Dir eine Ausgabe zu. ;)

Niels und Tobias und Andere: Danke daß Ihr den eingeschlagenen Weg weitergegangen seit und den Redakteur von der AB bei seiner Recherche unterstützt habt.

Gruß an Alle "Lenkungs-Geschädigte" und erfolgreiche erneute Kontaktaufnahme mit Euren :) .

Norbert

wie sieht es denn nun genau aus, mit dieser problemlenkung..
im sommer merk ich auch, dass es irgendwie klebt, aber wie genau ?

Hallo zusammen,

habe letzte Woche meinen zzzz vorgeführt mit dem selben Problem,das Teil ca.1600 Euro gibt es auf Kulanz,den Arbeitslohn soll ich selbst Zahlen,lol,792 Euro,schmeiss mich weg
mein Serviceberater meinete ich sollte mal in München Anrufen ob sie alles Übernehmen würden,am Montag angerufen und warte noch auf den Rückruf
mal sehen wie es ausgeht,auf jedenfall kriegen die von mir keine 792 Euro Arbeitslohn für nen BMW Fehler der noch die Fahrsicherheit beeinträchtigt

zzzz ist Bj.06 und hat 49556 auf der Uhr

mfg
gamp04

eigentlich fehlt bei der Abstimmung die Auswahl "bisher keine Probleme mit der Lenkung", :s
es wäre doch interessant zu wissen, wer keine Probs hat und wieviel Prozent das sind. q:

eigentlich fehlt bei der Abstimmung die Auswahl "bisher keine Probleme mit der Lenkung", :s
es wäre doch interessant zu wissen, wer keine Probs hat und wieviel Prozent das sind. q:

Hi,

was soll das bringen??? &:

So long

einfach, um zu wissen wie stark dieser Problemfall einzuschätzen ist ....

Hi,

sorry, aber das ist doch völlig unsinnig.

Hier im Forum tummeln sich, wenns hoch kommt, Z4-Owner im einstelligen %-Bereich. Wie willst Du da eine allgemeingültige und standfeste Einschätzung erreichen. ;)

Fakt ist, daß es ein sicherheitsrelevantes Problem an der Lenksäule gibt bei den Baujahren 2003 bis Mitte 2006. Warum das nun nicht bei allen Z4 dieser Baujahre auftritt ( oder aber vom Fahrer nicht als solches erkannt wird ), kann man wohl im Moment noch nicht erklären, ist aber auch völlig irrelevant. Den wenn es zu Tage tritt, hat BMW gefälligst nachzubessern ohne lange über Kulanz oder einer pekunären Beteiligung rumzulamentieren. Der Wunsch nach einer allgemeinen Rückrufaktion wird allerdings unerfüllt bleiben.

So long

dann darf ich auch den Bild-Bericht für unsinnig ansehen? :s

Hi,

kannst Du machen wie Du willst. :D Wenns Dir was bringt, mach doch einen neuen Fred auf mit der von Dir angeregten "Erweiterung" der Umfrage. ;)
Deiner Argumentation folgend müße man hier jetzt auch einen Fred aufmachen:
- Bei wem sind die Federn der Hinterachse noch nicht gebrochen
- Bei wem ist die Verdeckhydraulik noch nicht "abgesoffen"
- und, und, und.

Wichtig und essentiell ist doch nur, daß vielleicht durch diese Aktion einigen "Klebelenkung-Geschädigten" geholfen werden kann. Darauf kann man sich doch sicherlich einigen. ;)

Alles andere ist hypothetisches Gelabere. ;)

So long

PS: Eigentlich sollte ich jetzt mit meiner Holden und Kumpels im Biergarten "abhängen". Leider hat mich die viele Arbeit ans Büro gefesselt.
Also allen , die heute wirklich frei haben, noch einen feucht-frölichen 1.Mai.

Dann rufst Du aber bitte auch alle Z4 fahrenden Zahnarztgattinnen ohne Z-Roadster Zugang an, damit die Umfrage auch wirklich repräsentativ ist.
Ganz unabhängig der %te reicht mir die ABSOLUTE Zahl derer sich hier Meldenden völlig aus.
Wenn Dir das immer noch zu wenig ist, gib halt mal "Sticky Steering" bei google.com ein.
Oder glaubst Du, das BMW sich wegen 10 Autos, deren Besitzer nur mal "just for fun" eine neue Lenksäule haben wollen, dergestalt ziert und windet.

Zitat BMW im AB Artikel: Wir bemühen uns jedoch, in jedem Einzelfall mit den Erwartungen unserer Kunden großzügig umzugehen". -Was auch immer das bedeuten soll.

Und nun noch mal zur Lenkung selbst:
Das böse Problem am Problem ist die nur bei warmen Temperaturen vorhandene Reproduzierbarkeit in Verbindung mit der ständigen Ungewissheit, ob es nicht mal schlagartig schlimmer wird. -DAS zumindest ist eben meine Sorge.
Ich habe einfach keine Lust, im von der Lenksäule vorgegebenen Takt im Zickzack die schmale Landstraße zu befahren.

Bei meinem ist es auch so, daß es "nur" auftritt, wenn der Wagen die ganze Zeit in der Sonne stand und dann auch "noch" fahrbar ist.
Trotzdem fühle ich mich dabei mehr als unwohl.

Gruß

Stefan

Dann rufst Du aber bitte auch alle Z4 fahrenden Zahnarztgattinnen ohne Z-Roadster Zugang an, damit die Umfrage auch wirklich repräsentativ ist.
Ganz unabhängig der %te reicht mir die ABSOLUTE Zahl derer sich hier Meldenden völlig aus.

................................

Trotzdem fühle ich mich dabei mehr als unwohl.

Gruß Stefan

:t:t:t

Hallo Norbert,

wir haben das Problem mit unserem zzzz Bj. Okt. 2004, Km: 70.000 ebenfalls.
Tritt auf, wenn er einige Stunden in der Sonne steht. Problem tritt also zeitweise auf, bisher noch nicht repariert (siehe Umfrage).
Falls du in der Angelegenheit noch dran bist und noch Daten von uns brauchst, bitte über PN. Vielen Dank auch für dein großes Engagement in dieser Sache!!

LG
sakacle (Sabine)

Hallo Norbert,

wir haben das Problem mit unserem zzzz Bj. Okt. 2004, Km: 70.000 ebenfalls.
Tritt auf, wenn er einige Stunden in der Sonne steht. Problem tritt also zeitweise auf, bisher noch nicht repariert (siehe Umfrage).
Falls du in der Angelegenheit noch dran bist und noch Daten von uns brauchst, bitte über PN. Vielen Dank auch für dein großes Engagement in dieser Sache!!

LG
sakacle (Sabine)

Hi Sabine,

Du hast ne PN.

Gruß Norbert

Meiner hat auch das Problem. Meiner ist ein 2.5 Bj.04/2005. Bei BMW angeblich das problem nicht bekannt. Keine Kulanz. Wurde einfach so abgelehnt. Finde die Initiative sehr gut.

3.0 Ez 03/03 habe auch zeitweise das Problem. Von Jahr zu Jahr bei immer weniger Aussentemperatur. Ab 23 Grad ist es schwierig geradeaus zu fahren

Ich schlage vor, dass Alle - und ich meine Alle, die derzeit noch temporär Probs mit der Lenkung haben, ein Schreiben an Dr. Reithofer verfassen. Ich werde mein Schreiben an den Vorstand die Tage abschicken, sowie auf die Printmedien und diese Aktion verweisen. Wenn ihr was geregelt bekommen wollt, müsst ihr aber auch den A.... bewegen.
Nicht so, wie bei meinem Aufruf vor vielen Monden :-)

Von nix kommt nix !!!!!!!!!!!!!!!

Es muss nur eine Kurze Schilderung der Problematik sein und Eure Fahrzeugdaten/Personalien enthalten. Ohne Treibstoff keine Zündung:

Gruß

racerz336

@ Norbert:

Sag´s den Kollegen auch nochmal, falls die mir nicht glauben :-)

Ich schlage vor, dass Alle - und ich meine Alle, die derzeit noch temporär Probs mit der Lenkung haben, ein Schreiben an Dr. Reithofer verfassen. Ich werde mein Schreiben an den Vorstand die Tage abschicken, sowie auf die Printmedien und diese Aktion verweisen. Wenn ihr was geregelt bekommen wollt, müsst ihr aber auch den A.... bewegen.
Nicht so, wie bei meinem Aufruf vor vielen Monden :-)
Von nix kommt nix !!!!!!!!!!!!!!!
Es muss nur eine Kurze Schilderung der Problematik sein und Eure Fahrzeugdaten/Personalien enthalten. Ohne Treibstoff keine Zündung:
Gruß racerz336

@ Norbert:

Sag´s den Kollegen auch nochmal, falls die mir nicht glauben :-)

Hi,

kann mich dem nur anschließen.

Jetzt, wo es bei der AB "gelaufen" ist und der Artikel raus ist, kommen die alle aus ihren Löchern gekrochen. ;)

Also ist die "Klebelenkung" ein Prob für Euch, dann tut was dagegen. Der Weg ist geebnet. Wenn das kein Prob für Euch ist, könnt Ihr Euch jetzt auch einen Post hier sparen. ;)

So long Norbert

Zurück
Oben Unten