Aktion Problemlenkung

Wer hatte bereits Probleme mit "klebender" Lenkung ?

• Zeitweise Problem, Reparatur nicht durchgeführt

Stimmen: 597 75,0%
  • Problem erheblich, Reparatur ausgeführt

Stimmen: 78 9,8%
  • Reparatur auf Garantie, keine Kosten

Stimmen: 44 5,5%
  • Reparatur auf Kulanz, Eigenanteil

Stimmen: 47 5,9%
  • Gefährliche Situation bei der Fahrt

Stimmen: 135 17,0%
  • Problem nach Reparatur behoben

Stimmen: 102 12,8%

• Umfrageteilnehmer
    796
AW: Aktion Problemlenkung

Heute habe ich es endlich geschafft jemanden über die Hotline zu bekommen. Auf meine jetzt insgesamt 4 E-Mails habe ich noch immer keine Antwort. Der Mitarbeiter am anderen Ende hat es aber geschafft, alle Mails in seinem System widerzufinden. Jetzt will er den Fall direkt in die kulanzabteilung weiterleiten. Trotz das angeblich ein Kulanzantrag von der Werkstatt gestellt wurde, war bei meiner Fahrgestellnummer noch der Erstbesitzer hinterlegt. Alles etwas seltsam. Mal sehen wie es jetzt weitergeht. Ich bleibe auf jeden Fall dran.

Gruß

So es gibt neues!
Meine Kulanzanfrage wurde direckt abgelehnt,obwohl das ding 37160 Km gelaufen hat!
Dann habe ich beim Service angerufen und der nette Herr konnte meine Daten nicht im PC finden. ( auch komisch )
Er nahm meine Daten und die des Z auf und sagte mir das sich ein Kulanzmann bei mir telefonisch bei mir melden werde.
Jetzt bin ich mal gespannt was da bei rumkommt.
Der gute Mann vom Service kannte das Lenkproblem auch nur aus der Presse!
Was labern die bei BMW einen Scheiß, Händler und Fahrzeughalter werden informiert!

Gruß Thomas

Ganz ehrlich, BMW weiß, dass der E85 einfach schlampig in den USA produziert wurde. Daraus haben sie gelernt, so dass der neue E89 wieder in Deutschland produziert wird.

Autos verkaufen sie momentan genug, da reichlich (zugegeben tolle) neue Modelle auf den Markt gekommen sind. Folglich ist wohl die Überlegung, nicht unnötig Geld in alte Z4 Kunden zu versenken.

Nur, wenn z.B. die Lenkung zu den ersten deutschen Unfällen führen würde (soweit ich weiß gabs noch keinen), dann könnte sich dieses Thema zu einem echten Problem entwickeln und die Verkäufe ebenfalls zum Einbrechen treiben (siehe Toyota).

Nachhaltig, verantwortungsbewusst und wahrscheinlich auch betriebswirtschaftlich sinnvoll wäre es einfach bei Anfrage die Lenksäulen auf Kulanz zu wechseln. Man könnte ja freie Werkstattkapazitäten ausnutzen, um wenigstens bei den AL zu sparen.

Es gibt neues!!!
Heute morgen klingelte das Handy und die Kulanzabteilung von BMW war dran.
Die gute Frau,die wie ich das Gefühl hatte bestimmt nicht auf den Mund gefallen war,sagte mir das BMW 50% der Materialkosten übernemen würde.
50% heißt nach meiner Meinung zum EK.
Keine Kosten für BMW und die sind von ab.
Nachdem ich der guten Frau noch einmal die Gefahr der Lenkung geschildert hatte,erwiderte sie, das dieses Problem bekannt und in der Technik erprobt wurde.

Ich : Dann müssen Sie einmal meinen Z fahren dann wüssten Sie das es ein Sicherheitsproblem ist.
Ich : Wonach entscheiden Sie bei den Kulanzanfragen, bei uns im Forum kriegen manche nichts, andere müssen 400 zubezahlen ich nun ca. 1100.

Sie : Es geht nach den Daten der Z Zulassung und Laufleistung.

Bei der Frage nach Herrn Drees sagte sie : Der könnte nichts dazu sagen ,der wäre gar nicht Entscheidungsbefugt.
Als ich das Thema Rückrufaktion ansprach : Es werde keine Rückrufaktion geben!!!!!!!!!!!!!

Fragen über Fragen!

Hat einer von Euch bei einem 2003er und mehr als 37000Km ein besseres Angebot bekommen????????

Ich habe 4 Wo. Zeit mich für die Kulanzzusage zu entscheiden!
WAS SOLL ICH TUN ?

Gruß Thomas

Angebot annehmen und Mündchen halten.

Ist sowieso erstaunlich, dass BMW bei den alten Gurken überhaupt noch was übernimmt.

Bei anderen Herstellern gibt es eventuell eine laue Email und höhnisches Gelächter im Support, RR&Bentley ausgenommen.

Es gibt neues!!!
Heute morgen klingelte das Handy und die Kulanzabteilung von BMW war dran.
Die gute Frau,die wie ich das Gefühl hatte bestimmt nicht auf den Mund gefallen war,sagte mir das BMW 50% der Materialkosten übernemen würde.
50% heißt nach meiner Meinung zum EK.
Keine Kosten für BMW und die sind von ab.
Nachdem ich der guten Frau noch einmal die Gefahr der Lenkung geschildert hatte,erwiderte sie, das dieses Problem bekannt und in der Technik erprobt wurde.

Ich : Dann müssen Sie einmal meinen Z fahren dann wüssten Sie das es ein Sicherheitsproblem ist.
Ich : Wonach entscheiden Sie bei den Kulanzanfragen, bei uns im Forum kriegen manche nichts, andere müssen 400 zubezahlen ich nun ca. 1100.

Sie : Es geht nach den Daten der Z Zulassung und Laufleistung.

Bei der Frage nach Herrn Drees sagte sie : Der könnte nichts dazu sagen ,der wäre gar nicht Entscheidungsbefugt.
Als ich das Thema Rückrufaktion ansprach : Es werde keine Rückrufaktion geben!!!!!!!!!!!!!

Fragen über Fragen!

Hat einer von Euch bei einem 2003er und mehr als 37000Km ein besseres Angebot bekommen????????

Ich habe 4 Wo. Zeit mich für die Kulanzzusage zu entscheiden!
WAS SOLL ICH TUN ?

Gruß Thomas

Lass Dir von der Dame schriftlich geben, dass es sich 1. um kein Sicherheitsproblem handelt und 2. dass es definitiv keine Rückrufaktion geben werde. Nur dann könntest Du das Kulanzangebot akzeptieren. Ich glaube nicht, dass die eloquente Frau Ihre Aussage im Namen von BMW schriftlich wiederholen wird. Dann wird Sie sicherlich noch etwas "kulanter"....

Ist sowieso erstaunlich, dass BMW bei den alten Gurken überhaupt noch was übernimmt.

Bei anderen Herstellern gibt es eventuell eine laue Email und höhnisches Gelächter im Support, RR&Bentley ausgenommen.

Du stehst nicht zufällig bei BMW auf der Lohnliste? Ansonsten kann ich mir Deine ... Aussage nicht erklären.

Du stehst nicht zufällig bei BMW auf der Lohnliste? Ansonsten kann ich mir Deine ... Aussage nicht erklären.

Hört sich für mich genauso an... also können wir uns evtl. alle auf einen Anruf dieser Art einstellen. Die Aussage über den netten Herrn D. finde ich ebenfalls wieder toll. Angeblich weiß keiner was und alle wissen alles und der Kunde soll gefälligst den Mund halten. Na, ich bin gespannt. Habe bisher noch jedenfalls noch keine neue Reaktion auf mein Schreiben..

Wo habt ihr den hingeschrieben ich möchte es auch probieren.
Habt ihr es direkt gemacht oder über einen Händler?

Händlerreklamation am Besten mit PUMA Nr. - Kulanzantrag stellen - Ablehnung der Kulanz - Dialog des Händlers mit BMW - Ablehnung - Schreiben an die Kundenbetreuung/Dr. Reithofer, etc. - Ablehnung - erneutes Schreiben an die von racer, sig, u.a. genannte Kundenmanagment Abteilung - hoffen, dass es diesmal jemand versteht... ;-)

Dieses Thema steht heute wieder in der Autobild.
...mit Bildchen vom User Niels, wenn ich mich nicht täusche.

Kopfschüttel!!

Erstens falsch, da Porsche z.B. bei "noch älteren" Fahrzeugen ganze Motoren getauscht hat, nur weil der Simmerring siefte.:b

Zweitens anderen forenmitglieder das "Mündchen" zu verbieten??? :j

Welcher Autoherrsteller höhnisches Gelächter bei sowas liefert, kann schonmal die Insolvenz anmelden.

Das nächste Mal bitte Gehirn einschalten, bevor man so einen Mist schreibt.

Also am Montag konfrontiere ich den laut Anruferin "nicht entscheidungsbefugten Hr. Drees" mal mit nder neuen Sachlage. Wenn dabei nix Gescheites bei rüber kommt, gehen die neuen Fakten an die Medien.

Die Aussage von Parsifal finde ich auch sehr bedenklich, aber für uns nicht relevant. Er kann so handeln, wie es ihm oder BMW gefällt. Und wir ziehen unsere Sache weiter durch. Gibt doch für uns nichts zu verlieren.

Gruß

racerz336

Da die Eigenanteile mit oftmals rund 800 EUR ja recht hoch ausfallen, bin ich mir im Unklaren, ob ich es wirklich reparieren lassen sollte....zumal das Problem bei meinem Z (50Tkm, Bj. 05) bislang extrem selten auftritt (nur wenn der Wagen lange bei starker Hitze in der Sonne gestanden hat....was selten der Fall ist, da er ja eh meist in der Garage ist :-) ) - oder wird das Problem schlimmer? Meiner hat das ja seit langem schon hin- und wieder, jedoch habe ich nicht den Eindruck, das es mehr wird.

Da die Eigenanteile mit oftmals rund 800 EUR ja recht hoch ausfallen, bin ich mir im Unklaren, ob ich es wirklich reparieren lassen sollte....zumal das Problem bei meinem Z (50Tkm, Bj. 05) bislang extrem selten auftritt (nur wenn der Wagen lange bei starker Hitze in der Sonne gestanden hat....was selten der Fall ist, da er ja eh meist in der Garage ist :-) ) - oder wird das Problem schlimmer? Meiner hat das ja seit langem schon hin- und wieder, jedoch habe ich nicht den Eindruck, das es mehr wird.

Ich habe meinen ZZZZ über 6 Jahre. Das Auto steht im Geschäft immer im freien und im Sommer in der prallen Sonne. Dieses Jahr ist das erste mal das ich probleme mit der Lenkung habe. Ich habe mal gelesen das BMW u.a. anderes Fett ab 2006 im Einsatz hat. Vielleicht fängt das alte Fett mir der Zeit an zu "harzen". Dann denke ich, wird es mit der Zeit noch schlimmer werden-meine Meinung.

ich kann auch nur sagen, mit der Lenkung mag ich so nicht mehr weiter fahren... das '+#!ißteil muss auf jeden Fall raus - habe kein Vertrauen mehr in den ansonsten tollen Zetti - es ist echt zum K@+*en..

Da es von nicht direkt reproduzierbaren äußeren (Wärme im weitesten Sinne) und inneren Umständen (Belastung während der Fahrt?! in Kombi mit Temperatur vom Motor oder der Lenkunterstützung, oder?? ) und dann evtl. dem Alter des Fettes/der Teile oder was auch immer abhängig ist wann die Lenkung "klebt" oder wegen Überbelastung nach "kleben" oder wie bei mir aus heiterem Himmel davor ausfällt und dann tatsächlich noch einem von uns ein schlimmer Unfall passiert - NEIN DANKE - Kein anderes je von mir gefahrene Fahrzeug hat mich je in eine solch kritische und unberechenbare Situation gebracht...- das ist saugefährlich!

Also es heißt weitermachen bis sich BMW wirklich um die Kunden kümmert - in einigen Wochen brauchen wir damit nicht mehr ankommen - jetzt ist die Wurst heiß !! - Die Haltung des Konzerns kommt mir im Übrigen so vor wie vor einigen Jahren beim TT, der dann Reihenweise den "hübschen" Heckspoiler verpasst bekam, weil die Kiste von der Straße flog... Hoffe BMW baut noch vor den ersten Toten vor.. - Das hatte AUDI damals ja gut verpasst...

Lasst Euch die Straße nicht ausgehen...

Normaler weise müssten wir uns mal Treffen (213 Z4 ) und die Presse dazu einladen um eine Probefahrt zu machen.
Ich glaube das würde schon für Aufmerksamkeit sorgen.

Normaler weise müssten wir uns mal Treffen (213 Z4 ) und die Presse dazu einladen um eine Probefahrt zu machen.
Ich glaube das würde schon für Aufmerksamkeit sorgen.

Vielleicht sollten wir eine Sternfahrt nach München zum Vierzylinder organisieren, den Herren von BMW ein paar faule Eier "überreichen" und die Presse dann dazu einladen...

Ja ich denke so eine kollektive Aktion könnte wirklich etwas bewirken. Alleine ein Foto in der Presse mit so ein-zweihundert Leuten, die alle von dem gleichen Problem berichten....

Evtl. wäre es mal einen Versuch wert!?

Zurück
Oben Unten