AW: Aktion Problemlenkung
Nach einem weiteren erfolglosen Besuch beim Autohaus hatte ich mich gestern noch mal an die BMW Kundenbetreuung gewendet. Heute morgen bekam ich dann einen Rückruf aus der Fachabteilung, was soll ich sagen...nach dem Gespräch war ich stinksauer. Es kamen mir Gedanken wie warum hast du dir nur dieses Auto zugelegt und das nächste Fahrzeug wird garantiert kein BMW, was mich im gleichen Moment wiederum geärgert hat, da es ja nicht an dem (an sich tollen) Auto liegt, sondern an der Unfähigkeit und der Ignoranz seitens BMW, des KBA, der Versicherung und des Autohauses. Schließlich sollte es ja am Ende um die Freude am Fahren gehen und eine klebende Lenkung bei 220km/h zählt für mich nicht dazu...BMWs Einstellung lautet dazu offensichtlich "it´s not a bug, it´s a feature"....
Um noch mal kurz auf das Gespräch einzugehen...der Herr am anderen Ende der Leitung meinte, wenn man einen Zeitungsartikel liest (Bericht Auto Bild, Spiegel), dann findet man an jedem Auto was, sprich es ging indirekt wieder in die Richtung ich habe was gelesen und bilde mir das jetzt ein und wenn es mich so stört, dann könnte ich es ja reparieren lassen, das Auto ist schon so alt, das ist ein Gebrauchtwagen, es ja kein Neuwagen, es gibt keine Rückrufaktion, bla bla...ich meinte dann zu ihm, ich habe mich bewusst für das Auto entschieden, da es nur 36tkm hatte und ich beschwere mich ja nicht über eine verschlissene Kupplung bei einem Auto was 200tkm gelaufen ist, davon abgesehen ist das Problem ja bekannt, es wird halt nur ignoriert. Das Gespräch endete mit verarschen kann ich mich alleine und ich übergebe die Sache einem Anwalt. Ich bins echt leid...der Kauf war bis jetzt ein einziges Disaster, viel schlimmer hätte es bei einem Wiesenhändler in Polen auch nicht sein können... Wenns was neues gibt melde ich wieder...