sig57
macht Rennlizenz
- Registriert
- 22 März 2008
Kulanz abgelehnt!
Eigenkostenanteil 100%
Hi,
naja, was erwartest Du bei einem 7 Jahre alten Fahrzeug?

So long
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kulanz abgelehnt!
Eigenkostenanteil 100%
Ich erwarte bei ner alten Karre eines "PREMIUM"herstellers gescheite Technik!
Und da ists völlig unerheblich ob der 2, 4 oder 7 ist!
... nun, da das bekannte Problem ja erst nach einigen Jahren auftritt, kann man -neutral betrachtet- ja auch mit dem Argument "Verschleiß" aufwarten, entgegen Deiner Sichtweise.
..., die das Problem soweit es gelesen habe auch schon kurz nach der Auslieferung hatten.
Das alles spricht in meinen Augen nicht für Verschleiß als Ursache, sondern für ein Konstruktions- und Herstellungsproblem.
Das ist schon erstaunlich. Denn dein Z4 sollte, wenn Roll Out gleich Prod. Datum, eine Lenksäule ohne Probleme haben. Gab es seitens der NL zu dem Tausch eine Erklärung?Dann hats mich unverhofft selbst getroffen ( habs aber garnicht selbst gemerkt - die BMW Niederlassung FFM hat die Lenkung einfach getauscht ) und die Angelegenheit wurde völlig unkompliziert im Rahmen der EuroPlus behoben.
...... eine Lenksäule ohne Probleme haben.
Gruß
Ale
Was ich etwas seltsam finde, ist, dass es auch in 2007 eine neue Teilenummer gibt.
Zu diesem Termin gibt es keine Teilenummeränderung.Hi,
sagt wer ?
Meine Infos sind, daß die revidierte Lenksäule erst zum Jahreswechsel 2006/2007 verbaut wurde.
So long
Ich bekam heute, nach rund einem Jahr, die Anwort vom KBA auf drei Seiten.
to cut a long story short: KEINE RÜCKRUFAKTION !!!![]()
Und wie schreibt das KBA dazu so schön:
"Da der Fahrzeughalter nach §31 StVZO in erster Linie für den verkehrssicheren Zustand des Fahrzeugs verantwortlich ist, liegt es in seiner Verantwortung, das Fahrzeug reparieren zu lassen"
Hi,
OK - nachvollziehbar.
Dennoch: Dann müßte das Problem ja vom ersten Tag an auftreten können! Ist aber so zumindest hier in EU nicht dokumentiert.
Egal - die Angelegenheit ist allemal ärgerlich.
Mwin Zetti hatte seinen Rollout am 29.11.2006 und war auch von dem Prob betroffen. Tausch der Lenksäule ging im Frühjar 2010 auf Kosten der EuroPlus.
So long
Ich erwarte bei ner alten Karre eines "PREMIUM"herstellers gescheite Technik!
Und da ists völlig unerheblich ob der 2, 4 oder 7 ist!
Für mich ham die die Hausaufgaben nicht gemacht, Konstruktions/Materialfehler, der ja irgendwann korrigiert wurde!
Das ganze hat ja nun auch nix mit Verschleiß zu tun...wie ausgelutschte Querlenker uä
Von Komfortmangel kann für mich keine Rede sein...eher von Gefährdung....