Dachmodul ist verfügbar

AW: Dachmodul ist verfügbar

nur so eine Anmerkung von mir:

Ich habe das Schließen des Dachs beim 35i im Stand gestartet und bin dann einfach los gefahren weil ich wissen wollte, ob es dann stoppt. Es stoppt aber nicht, im Orginalzustand kann ich anfahren und das Dach fährt weiter zu. Das Bremslicht ist entsprechend nicht mehr zu sehen (die ABE wird mir per BMW Telematik sofort entzogen) und das Dach steht im Wind des Anfahrens. Soviel zum Thema BMW wird dich auf 5 Milliarden EUR Reperaturkosten für's Dach sitzen lassen ,da du es während der Fahrt nach Moduleinbau benutzt hast. :d:d:d

nur so eine Anmerkung von mir:

Ich habe das Schließen des Dachs beim 35i im Stand gestartet und bin dann einfach los gefahren weil ich wissen wollte, ob es dann stoppt. Es stoppt aber nicht, im Orginalzustand kann ich anfahren und das Dach fährt weiter zu. Das Bremslicht ist entsprechend nicht mehr zu sehen (die ABE wird mir per BMW Telematik sofort entzogen) und das Dach steht im Wind des Anfahrens. Soviel zum Thema BMW wird dich auf 5 Milliarden EUR Reperaturkosten für's Dach sitzen lassen ,da du es während der Fahrt nach Moduleinbau benutzt hast. :d:d:d

Hallo FlightZ4

Das tönt ja super!!! Bis zu welcher Geschwindigkeit hast Du beschleunigt? Keine Warnung per Warnton oder Anzeige?

Geht es auch beim Öffnen?

Können das andere "schon Z4 - Besitzer" bestätigen?

Grüsse

Fabiano

Kann ja sein, dass man das so überlisten kann, aber ich würde nicht wegfahren wollen, solange mein Finger noch auf der Taste ruhen muss.

Ich bin so mit 15 km/h losgefahren, wie beim 3.0si auch. Kein Warnton oder sonstiges. Das ging auch beim Öffnen. Warum soll mein Finger nicht auf der Taste ruhen??? Da mache ich bei meinen Z4's schon seit 7 Jahren so. Wo soll das Problem sein? &:

Wenn irgendein Finger meiner rechten Hand auf dem Schalter ruht, kann ich schlecht den nächsten Gang einlegen und muss also im 1. dahintuckern.
Das schaut noch blöder aus als wenn ich das gleich im Stand erledige und dann losfahre.
Aber mit dem Dachmodul hat sich das ja erledigt ;)

Ich werd mal abwarten wie eure Erfahrungen mir dem Modul sind und werd mich dann Entscheiden ob ich das auch haben will ;) Klingt aber im großen und ganzen sehr vernünftig. Der Einbau ist auch nicht so Kompliziert, so wie ich das dem PDF entnehmen konnte...na ja mal Abwarten, bin ja eh zu spät für die Bestellung, da mein Geld nie bis zum Freitag auf Ingo´s Konto eingehen würde ;(

beste grüße vom anderen Ingo ;)

Wenn irgendein Finger meiner rechten Hand auf dem Schalter ruht, kann ich schlecht den nächsten Gang einlegen und muss also im 1. dahintuckern.
Das schaut noch blöder aus als wenn ich das gleich im Stand erledige und dann losfahre.
Aber mit dem Dachmodul hat sich das ja erledigt ;)

Mit DKG ist das kein Problem!! :P ;) Aber mit Handschalter versteh ich das!!

Gruss Fabiano

ja so ein schmarrn...:B
machst ne iban überweisung (geht auch innerhalb deutschlands) und das geld ist in der regel am anderen tag gebucht - außerdem nehm ich bestellungen erstmal bis freitag an - aber so wie es aussieht wird das wohl nix werden hier - zuerst labert jeder und am schluss sinds grad mal 8 nasen die bestellt haben....

gruß vom ingo an ingo:y

Ich werd mal abwarten wie eure Erfahrungen mir dem Modul sind und werd mich dann Entscheiden ob ich das auch haben will ;) Klingt aber im großen und ganzen sehr vernünftig. Der Einbau ist auch nicht so Kompliziert, so wie ich das dem PDF entnehmen konnte...na ja mal Abwarten, bin ja eh zu spät für die Bestellung, da mein Geld nie bis zum Freitag auf Ingo´s Konto eingehen würde ;(

beste grüße vom anderen Ingo ;)

Nachdem ich mich ja auch interessiert gezeigt habe warte ich noch auf die ersten Erfahrungen ab die gesammelt werden bevor ich selber mir ein Modul hole.

Hmm ... die Erfahrungen werden sein, dass das Modul mit einem Klick das Dach auf und zu fährt, die Fernbedienung das Dach endlich richtig bedienen kann und man theoretisch während der Fahrt das Dach betätigen könnte und nicht nur bis 10 - 15 km/h :t

Die Dachmodule sind ja nun nicht wirklich ein Buch mit sieben Siegeln. Da die schon so lange für sämtliche Typen verfügbar sind gibt es doch eigentlich keine Bedenken mehr!?

Chris

P.S.: Bei mir persönlich wird das Modul aber auch direkt mit 30 km/h als maximale Geschwindigkeit gefüttert, um gar nicht erst in die Versuchung zu geraten die maximal möglichen 50 km/h auszuprobieren...

Als hätte ich das nicht schon mitgelesen und verstanden B;

Wenn das Ding aber im Winter bei tiefen Temperaturen den Geist nach dem öffnen des Daches aufgibt bin ich bei BMW aufgeschmissen und dieses Risiko möchte ich nicht eingehen bei einem Fahrzeug 1. Generation. 2009 kann ich noch meinen Knopf gedrückt halten. 2010 sehen wir weiter.

Bestellen kannst du es ja trotzdem schon, einbauen erst nächstes Jahr :+

Ich interessiere mich sehr für das Teil; daher gleich noch eine Frage bzw. Hinweis:
BMW empfiehlt ja, das Dach so oft wie möglich nur mit laufendem Motor zu betätigen, damit die Batterie geschont wird (was ja auch logisch ist :)).
Dieses Modul verleitet ja dazu, dass Dach ständig OHNE laufendem Motor zu bewegen...... mal hier stylish per Fernbedienung schließen..... dann von weitem schon mal öffnen, damit die Hitze (ist bei euch auch so warm? *ächz*) abziehen kann, etc...... Und dann ist nach ein paar Tagen (wenn man viel in der Stadt fährt) die Batterie leer.

Oder liege ich völlig falsch (worüber ich mich ja ausnahmsweise freuen würde :y!)?

Greets
Tommy

Zu Beginn dieses Threads hatte ich diese Frage gestellt bzw. Thema angesprochen. Ist aber niemand darauf eingegangen...... daraus könnte ich nun schließen, dass ich mir umsonst Gedanken mache und keine Bedenken haben muss oder dass es einfach niemand weiß! :y

Wie gesagt, ich fahre viel in der Stadt (Kurzstrecken) - ist das auf Dauer nicht zu viel für die Batterie?

Greets
Tommy

Definiere "Kurzstrecke" in der Stadt.
Also wenn du 10x pro Tag das Dach ohne laufenden Motor auf und zu machst und dabei immer nur ein paar hundert Meter fährst, könnte ich mir schon vorstellen, dass die Batterie das auf Dauer nicht aushält.

Gruß
npng

Definiere "Kurzstrecke" in der Stadt.
Also wenn du 10x pro Tag das Dach ohne laufenden Motor auf und zu machst und dabei immer nur ein paar hundert Meter fährst, könnte ich mir schon vorstellen, dass die Batterie das auf Dauer nicht aushält.
Gruß
npng

Also, ein typischer "Kurzstrecken-Tag" wäre bei mir z.B.: Zwei mal Öffnen, zwei mal Schließen und dazwischen jeweils ca. 3 Km Fahrt.

Wobei das erste Öffnen und das letzte Schließen ja durchaus bei laufendem Motor geschehen könnte.

:D:D:D

aber ich glaube das wäre grundsätzlich schon anstrengend für die Batterie.

Eben! Deshalb frage ich ja.... :D
Ich fahre natürlich auch zwischendurch längere Strecken.... aber es könnte sein, dass ich unter der Woche mal 5 Tage am Stück nur diese kurzen Strecken fahre.

Und wenn ich dann aus "Batterie-Gründen" das Dach meistens sowieso nur mit laufendem Motor bewegen kann (bzw. sollte), dann kann ich auch solange auf den Knopf drücken und brauche kein Modul.... ;(

Zurück
Oben Unten