Religionsverbot in der Schweiz

AW: Religionsverbot in der Schweiz

Kein Thema, klar nehme ich das an. Wo gehobelt werden, fallen ab und an auch Späne. ;)

Immerhin hast du mir im Eifer des Gefechtes ja, sozusagen als vorgezogene Wiedergutmachung, versehentlich einen grünen Dödel verpasst. Zusammen mit dem Kommentar "Ekelhaft!" liest sich das recht putzig, aber ich werte es moralisch selbstredend als roten Dödel. ;) :+

Freut mich sehr, dass du meine Entschuldigung angenommen hast. :t Über meinen versehentlich abgegeben grünen Dödel darfst du dich nun freuen - diese Häme lasse ich gerne über mich ergehen :d

Vielleicht kommen wir nun - falls noch allgemeines Interesse bestehen sollte - wieder sachlich auf das Thema zurück, und verkneifen uns persönliche Geschichten so gut es geht. :)

Das wäre wünschenswert. Zwischenmenschliches hat hier nichts zu suchen, ist tötlich für eine solche Diskussion und da packe ich mir in aller erster Linie natürlich an die eigene Nase :M

Immerhin hast du mir im Eifer des Gefechtes ja, sozusagen als vorgezogene Wiedergutmachung, versehentlich einen grünen Dödel verpasst. Zusammen mit dem Kommentar "Ekelhaft!" liest sich das recht putzig, aber ich werte es moralisch selbstredend als roten Dödel. ;) :+

Das finde ich auch irgendwie... nett... :d:t
LG
Didi

2506175_0.gif

Liebe Männer,

Ich weiß nicht woran es liegen mag dass, dass man(n) nicht einfach, egal welchen Post von welchem User unkommentiert stehen lassen kann ;), nööö, da wird man gleich unbotmäßig persönlich :j:j ...

Jedenfalls kann ich nun des Admins/des Mods Reaktionen verstehen, ganze Threads konsequent zu löschen ;)

nein, das sehe ich anders. :M

Sie ist deshalb aus dem Ruder gelaufen, weil eine Seite nichts hat gelten lassen, was die andere vorgebracht hat. Während alle ohne Ausnahme sofort und wiederholt bestätigt haben, daß es mit einer großen Zahl der Immigranten keine Probleme gibt, und daß jeder ohne Ausnahme hier an einem friedlichen Zusammenleben interessiert ist, wurden diese Dinge von Dir immer wieder angezweifelt. Andererseits wurden die Schilderungen eigener Erfahrungen von Dir als unerheblich vom Tisch gewischt.

Wenn jemand eine andere Meinung hat, ist das alles kein Problem. Wenn aber jemand nichts gelten läßt und man das Gefühl hat, man wird als Lügner hingestellt mit seinen eigenen Erfahrungen, dann lohnt die Diskussion nicht mehr.

Wie oft soll und muss ich das hier eigentlich noch sagen! Ich stelle hier niemanden als Lügner hin. Ich spreche auch niemanden seine eigenen Erfahrungen und Erlebnisse ab! Im Gegenteil! Ich habe auch nichts vom Tisch gewischt! Was ich getan habe: Ich habe mir erlaubt, darauf hinzuweisen, dass es aus meiner Sicht falsch ist, aufgrund von einzelnen Erlebnissen eine ganze Gruppe zu verurteilen...das ist nun mal meine Meinung. Und wenn mein Gegenüber sich diesbezüglich falsch verstanden sieht, kann es doch klar stellen, wie es gemeint war! Missverständnisse gibt es leider immer, diese können aber jederzeit aufgeklärt werden.

Jurafun, bei Dir fängt das an unter "Bildzeitungsniveau" zu gehen....b: (was eigentlich schon schwierig ist, aber es ist Dir gelungen)

Das gleiche gilt für ZQP.

Wieso das bitte? Ist so eine Äußerung angemessen, unpersönlich und sachlich? In meinen Augen nicht, Thorsten!

Wieso das bitte? Ist so eine Äußerung angemessen, unpersönlich und sachlich? In meinen Augen nicht, Thorsten!

Ich wiederhole mich ungern, mache das hier aber nochmal. Deine Intelligenz verbietet eigentlich die Ein oder Andere von Dir gezeigt Reaktion in den letzten Beiträgen. Und diese Reaktionen waren (ist also nicht auf nur eine gemünzt) unter dem oben erwähnten Niveau. Ich kann es auch anders ausdrücken: Es ist Deinen Intellekt nicht würdig, ganz einfach. Wenn Du drüber nachdenkst, wirst Du nach eingehender Betrachtung zu einem ähnlichen Ergebnis kommen.

Übrigens ist ZQP bereits zu dieser Erkenntnis gelangt und hat angemessen reagiert.

Entschuldige, aber bei mir war es durchaus angebracht zurückzurudern. Ich wüsste nicht wie, wann und wo Juri persönlich oder unsachlich geworden ist.

Entschuldige, aber bei mir war es durchaus angebracht zurückzurudern. Ich wüsste nicht wie, wann und wo Juri persönlich oder unsachlich geworden ist.

Persönlich nicht direkt, aber das Ausfransen von Beiträgen und den Details so eine andere Bedeutung gebend, ist genau das, was die B...-Zeitung als Erfolgsrezept hat. Und das ist Daniel schon mehrfach gelungen.

Sorry, sehe ich in mehreren Beiträgen genau so. Er hat mir sogar schon mal indirekt zugestimmt....

Persönlich nicht direkt, aber das Ausfransen von Beiträgen und den Details so eine andere Bedeutung gebend, ist genau das, was die B...-Zeitung als Erfolgsrezept hat. Und das ist Daniel schon mehrfach gelungen.

Sorry, sehe ich in mehreren Beiträgen genau so. Er hat mir sogar schon mal indirekt zugestimmt....

Ich kann dir hier nur in einem einzigen Beispiel zustimmen - ich nenne es: Juris reaktioniert auf Stutzewecks Post fand ich nicht ganz angebracht. Das ist aber meine -wie immer rein subjektive- Wahrnehmung. Ich denke es ist durchaus angebracht auf ein negatives Beispiel mit einem positven zu reagieren, da es dem negativen die Würze, die Verallgemeinerung nimmt. Was Juri und mir dann aber immer vorgeworfen wird, ist dass wir eine rosarote Brille tragen oder die Augen vor Fakten verschließen. Das ist definitiv nicht wahr. Ich würde mich auch nicht trauen nachts durch Teile Berlin-Kreuzbergs laufen. Aber nicht weil ich Angst vor den Türken (Moslems) dort habe, sondern vor den Menschen.

Wow. Wir stimmen ueber Tuermchen mit Halbmonden drauf ab, und weltweit loest das solche Streite in diversen Foren aus? Das haben wir nicht gewollt :)

Ich möchte nicht verhehlen, dass ich die Art und Weise der überwiegenden Zahl meiner Beiträge selbst nicht so empfinde! Allerdings ist mir (jetzt) auch klar, dass dies bei vielen offenbar nicht so ankommt bzw. angekommen ist. Und einer solchen Wirkung auf andere kann und darf ich mich natürlich nicht verschließen! Daher:

Ich entschuldige hiermit bei allen, welchen ich durch die Art und Weise meiner Beiträge, in der Sache und im Bezug auf deren Aussagen, Unrecht getan habe, bzw. ihnen dieses Gefühl vermittelt habe. Das war und ist nicht meine Absicht und daher tut mir dies leid.

LG
Daniel

Ich möchte nicht verhehlen, dass ich die Art und Weise der überwiegenden Zahl meiner Beiträge selbst nicht so empfinde!

Ich übrigens auch nicht. Da ich aber deine Ansichten weitgehend teile, urteile ich wahrscheinlich auch anders - halte deine Entschuldigung sogar für überflüssig - da in mehreren deiner Posts bereits mehrfach verdeutlicht.

Wie dem auch sei - ich bin gespannt auf Z28's (Holgers? &:) Post zu diesem Thema, den er angekündigt hat. Ich bin sicher, dass er dem Fred wieder ein diskussionwürdiges Niveau verleiht.

Damit habe ich ihn nun fast gezwungen, sich zu äußern :b :X 'tschuldigung

@ Brummm bzw @ Allgemeinheit
ich habe eigentlich keine Lust als "was guckst du Türke" wie mich Brumm wahrscheinlich beschreiben würde mich zu diesem Thema zu äussern weil es mich nur noch krank macht. Irgendwelche Terroristen in Afganisthan oder Jugendlichen aus Köln Chorweiler werden als Grund genommen um seinen Ausländerhass zu schüren.Tja,sich als Opfer hinzustellen um besser Täter sein zu können ist wohl wieder in Mode.
Allein wenn ich von Brummm lese:
-Die dürfen hier auch gerne leben
- ich habe schlicht die Schnauze voll von unseren muslimischen Mitbürgern.
-Ich habe die Schnauze voll von dümmlichen Kommentaren, die immer und ausschließlich von diesen ethnischen Gruppen kommen

macht mich nur noch krank diese rassistischen Seelen. Ich habe in Deutschland studiert, bin Unternehmer mit hunderten u.a. deutschen Mitarbeitern,zahle jedes Jahr ein haufen Steuern wie es auch meine Eltern seit Jahren tun.Wer bist eigentlich du der uns sagen will "ihr dürft ruhig hier leben"?? Das ich nicht lache....

PS @Brumm verzeih mir meine Grammatik und meinen Ausdruck ,isch türke weisst nix gut deutsch gelärnt in diese lant

macht mich nur noch krank diese rassistischen Seelen. Ich habe in Deutschland studiert, bin Unternehmer mit hunderten u.a. deutschen Mitarbeitern,zahle jedes Jahr ein haufen Steuern ...

Deinen Ausführungen entnehme ich also, dass Du Dich in Deutschland nicht (mehr) wohl fühlst?
Ich auch nicht!
Entschuldige bitte meine direkten Worte, aber warum bist Du dann noch hier?
Steuern zahlst Du in Deutschland auch ungern?
Aber Dein Studium hast Du Dir von Brumm und der Allgemeinheit finanzieren lassen.
Warum hilfst Du nicht der Wirtschaft in der Türkei auf die Beine und zahlst Deine Steuern dort?

Wie weit sind wir eigentlich, dass ein Deutscher in Deutschland nicht mehr seine Meinung sagen darf? :j
Genau das nimmst selbst Du als Ausländer in diesem Land für Dich in Anspruch.
Ob das ein Deutscher wohl in der Türkei auch dürfte?

Übrigens sehen sich die türkischen "Täter" in Deutschland auch sehr gerne in der Opferrolle ...

Andreas

Andreas, das ist mir erheblich zu hart, ich hatte den Post anders verstanden.

Es ist klar, daß jemand, der sich in Deutschland gut integriert hat, genau so Ärger empfindet wie viele Deutsche auch. Schließlich hat er sein Teil dazu getan, wie es eben viele tun, daß ein friedliches Miteinander möglich ist. Trotzdem wird er das Gefühl haben, in Sippenhaft genommen zu werden, wie er es ja auch hier zum Ausdruck bringt mit der Bemerkung über Afghanistan und Chorweiler.

Das ist eben der Punkt, wo beide Seiten sehr genau darauf achten sollten, was gesagt wird. Weder hat Jan solche Leute angegriffen, noch hat das hier irgend jemand anderes getan. Andererseits möchte jemand wie Taylan nicht in einen Topf geworfen werden mit den Chaoten.

Es gibt aber neben den Chaoten auch viele Ausländer, die sich nicht integrieren, und dazu zähle ich beispielsweise Leute, die auch in der zweiten und dritten Generation nicht vernünftig deutsch sprechen. :M

@ Brummm bzw @ Allgemeinheit
ich habe eigentlich keine Lust als "was guckst du Türke" wie mich Brumm wahrscheinlich beschreiben würde mich zu diesem Thema zu äussern weil es mich nur noch krank macht. Irgendwelche Terroristen in Afganisthan oder Jugendlichen aus Köln Chorweiler werden als Grund genommen um seinen Ausländerhass zu schüren....

Allein wenn ich von Brummm lese:
-Die dürfen hier auch gerne leben
- ich habe schlicht die Schnauze voll von unseren muslimischen Mitbürgern.
-Ich habe die Schnauze voll von dümmlichen Kommentaren, die immer und ausschließlich von diesen ethnischen Gruppen kommen

macht mich nur noch krank diese rassistischen Seelen. Ich habe in Deutschland studiert, bin Unternehmer mit hunderten u.a. deutschen Mitarbeitern,zahle jedes Jahr ein haufen Steuern wie es auch meine Eltern seit Jahren tun.Wer bist eigentlich du der uns sagen will "ihr dürft ruhig hier leben"?? Das ich nicht lache....

...

Dieter hat das Wichtigste schon gesagt. Aber von mir kommt auch noch etwas:
Deine Vorwürfe mir gegenüber sind unverschämt und gehen erheblich zu weit, Taylan. b: Weder hasse ich Ausländer, noch habe ich irgendetwas mit Rassismus zu tun. Und derartige Vorwürfe lasse ich mir nicht gefallen. Das meine ich sehr ernst!

Wenn du hier mitreden möchtest, dann lies bitte die Beiträge auch sorgfältig, und hangel' dich nicht nur an wenigen Sätzen entlang! b:

Warum sollte ich dich als "was guggst du"-Türke bezeichnen, Taylan? Stehst du am Straßenrand und provozierst andere Menschen? Sicherlich nicht. Dann gibt es auch nicht den geringsten Anlass, dir Derartigs vorzuwerfen.
Warum sollte ich etwas gegen dich haben, wenn du hier aufgewachsen bist, dich in einem vernünftigen Rahmen integriert hast und sogar die Wirtschaft voranbringst? :s Auch dazu gibt es nicht den geringsten Anlass.

Ich habe mehrfach betont, dass ich nicht das Geringste gegen den "Moslem" oder den "Ausländer" als solchen habe - das wäre auch wirklich dämlich -, sondern im Gegenteil viele kenne und schätze. Sondern ich habe mich schlicht gegen Menschen gewendet, die den Islam missbrauchen und hierdurch erheblich unangenehm auffallen oder gar Verbrechen begehen.

Und nun kommst du daher, Taylan: Du hättest sachlich Position beziehen und zeigen können, dass Menschen wie du ebenfalls unsere Werte achten und respektieren. Du hättest dich gegen den Missbrauch des Islam aussprechen können und somit dokumentieren können, dass auf dich etwaige Vorurteile ebenso wenig zutreffen, wie auf viele deiner Landsleute.
Statt dessen bringst du aber dümmlich und primitiv die Rassisstenkeule. Kein Wort gegen den Missbrauch des Islam. Kein Wort gegen "Chorweiler Jugendliche". Stattdessen nur ungerechtfertigte Beschimpfungen und Polemik.

Überleg' dir doch einfach mal in Ruhe, wie man das nun finden soll. b:

Ich hätte - gerade von dir - Anderes erwartet.

Grüße
Jan

Leute, geht mal raus und kuehlt euch etwas in den Minusgraden ab. hier wird nicht mehr diskutiert, sondern nur noch Feuer entfacht bzw. geloescht. Menschen ticken nicht in jeder Situation wie ein Uhrwerk. Und bei emotionalen Themen wird halt oft und gerne verallgemeinert, weil einem einfach die Hutschnur platzt und der Kamm schwillt. Ich kann Taylans reaktion, auch wenn sie nicht ganz exakt ist, durchaus verstehen. Ich haetts auch absolut satt, als "Auslaender" dauernd irgendwelchen Scheiss zum Thema "Auslaender" zu hoeren, voellig egal, ob differenziert oder nicht. Es nervt einfach.

Und es ist ja auch ok Brumm, wenn du dich angegriffen fuehlst und verteidigen willst. Auch sowas ist nur menschlich.

Aber momentan ist das hier nur noch ein "Ich mach dich mit Eloquenz fertig" und Tueflischisserwettbewerb da, bei dem Niemandem auch nur ein Zentimeter Land ueberlassen wird.

Klar, ich hätte es als ausländischer Mitbürger genau so satt, in einen Topf geworfen zu werden.

Nur würde ich auf ein solches Thema erheblich anders reagieren:
- Ich würde mir bewusst machen, dass ich - so ungerecht das sein mag - aufgrund meiner Herkunft eine erhöhte Verantwortung habe zu zeigen, dass ich ein Mitglied der Gesellschaft sein möchte und bin.
- Ich würde besonnen bleiben und allein schon dadurch zeigen, dass ich mich mit dem Pack, das ich selbst verurteile, nicht in einen Topf werfen lasse.
- Ich würde mich distanzieren von der durch meine Landsleute ausgeübten Gewalt, vom Missbrauch des Islam, und vielleicht sogar versuchen, den einen oder anderen Lösungsansatz zu liefern.

Kurzum: Ich würde zeigen, dass es auch anders geht, als es manche meiner Landsleute praktizieren.

Genau so würde ich mich verhalten, wenn ich als Deutscher im Ausland leben würde und mit Vorwürfen konfrontiert würde. Man braucht übrigens gar nicht weit zu reisen, um das selbst zu erleben. Schon ein paar Wochen in der Schweiz reichen aus. ;) Dort ist der Deutsche eben Ausländer, und nicht jeder Schweizer liebt den Deutschen über alles. :X
Wie soll man dort als Deutscher also leben? Als möglichst guter Schweizer, würde ich sagen. :)

Liebe Schweizer, das war nicht provokant gemeint, sondern sollte nur ein kleines Beispiel sein. Und so seid Ihr auch mal wieder mit im Spiel, schließlich ward ihr doch Anlass für diesen Thread. :+

Allseits viele Grüße
Jan

Deine Vorwürfe mir gegenüber sind unverschämt und gehen erheblich zu weit, Taylan. b: Weder hasse ich Ausländer, noch habe ich irgendetwas mit Rassismus zu tun. Und derartige Vorwürfe lasse ich mir nicht gefallen. Das meine ich sehr ernst!

Wenn du hier mitreden möchtest, dann lies bitte die Beiträge auch sorgfältig, und hangel' dich nicht nur an wenigen Sätzen entlang! b:

Naja... ehrlich gesagt kann ich Taylan in gewisser Weise sogar verstehen. Manche Aussagen von dir klangen doch etwas hart, auch wenn ich nachvollziehen kann, woher das kam. Bitte nicht falsch verstehen, damit will ich dir auf keiner Weise Rassismus unterstellen! Von der generellen Position her sehen wir das Thema ja glaube ich ähnlich. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass sich ein Betroffener von der ein oder anderen Aussage durchaus angegriffen fühlen kann.

Dass Taylan allerdings gleich die Rassismuskeule schwingen muß halte ich für ziemlich überzogen.

@Andreazzz: Auch wenn wir eigentlich auf der gleichen Seite stehen, ärgern mich deine Kommentare manchmal doch sehr. Hör doch mal auf dauernd Öl ins Feuer zu giessen und alle Aussagen der anderen Seite bewusst möglichst negativ auszulegen. Das hilft bei der Lösung des Problems nämlich auch nicht... Nix für ungut :w

@voon: :t :t :t

Gruß,
Wastl

Man braucht übrigens gar nicht weit zu reisen, um das selbst zu erleben. Schon ein paar Wochen in der Schweiz reichen aus. ;)

Nö. Dafür muss man überhaupt nicht reisen. Was Du geschrieben hast sollte nämlich genau so auch für uns Deutsche in Bezug auf die Neonazis gelten. Und zwar nicht die, die im Zroadster Forum ihre "Ausländer Raus" Parolen ablassen, sondern die, die im Osten "national befreite Zonen" einrichten und jeden der anders aussieht anpöbeln, verprügeln oder tot schlagen :M
Die sind nämlich in unsere Gesellschaft genauso wenig integriert wie deine pöbelnden Ausländer (ist mir in Köln im übrigen nie passiert, das einizige, was mir die türkischen kids in Ehrenfeld zugerufen haben war, dass mein z4 cool ist :B )....

Deinen Ausführungen entnehme ich also, dass Du Dich in Deutschland nicht (mehr) wohl fühlst?
Ich auch nicht!

Ich schon, da ich in einem Land lebe, in dem ich frei meine Meinung sagen darf, aufgewachsen in einem System, welches auch mir als gebürtige Deutsche eine kostenlose Schulbildung gab ;)

Entschuldige bitte meine direkten Worte, aber warum bist Du dann noch hier?

weil er hier aufgewachsen ist und hier sein soziales Umfeld hat ;)

Steuern zahlst Du in Deutschland auch ungern?

Du doch auch, oder gibst Du keinerlei Aufwendungen bei Deiner Einkommensteuererklärung an :s

Aber Dein Studium hast Du Dir von Brumm und der Allgemeinheit finanzieren lassen.

wie hast Du Dir Deine schulische Ausbildung finanzieren lassen &:

Warum hilfst Du nicht der Wirtschaft in der Türkei auf die Beine und zahlst Deine Steuern dort?

Weil er hier eine Firma hat und HIER in Deutschland für Arbeitsplätze sorgt und nicht in Polen, Tchechien oder in der Türkei !!!

Wie weit sind wir eigentlich, dass ein Deutscher in Deutschland nicht mehr seine Meinung sagen darf? :j

wieso, das tust Du doch die ganze Zeit, ich hatte nicht den Eindruck, Du seist vom Admin oder sonstwem gesperrt worden! ;)

Genau das nimmst selbst Du als Ausländer in diesem Land für Dich in Anspruch.

Ich denke, Du warst mit Sicherheit bei der Bundeswehr und bist auf das Grundgesetzt vereidigt worden ... Schön zu wissen, dass Du es anscheineNd vorher nicht durchgelesen hast ;) Das Recht auf Meinungsfreiheit steht jedem mneschen hier zu" Sogar den drögen ungebildeten Bomberjacken und deren dümmliche Weiber ;)

kannst mal sehen, selbst solche Idioten kann sich unser Land leisten ;)

Ob das ein Deutscher wohl in der Türkei auch dürfte?

Probiere es doch einfach mal aus :s

Übrigens sehen sich die türkischen "Täter" in Deutschland auch sehr gerne in der Opferrolle ...

sowie die "Verlierer" aus dem Osten der Republik, die Mütter, die sich vom fünften Mann das fünfte Kind machen lassen, und die deutschen Schulverweigerer, die auf Kosten des Steuerzahlers leben und und und ...

Andreas

Entschuldige bitte, wenn ich das so sage, aber diesen Post finde ich nicht anders als die hohlen Parolen eines Pierre Vogel .... und den finde ich unter aller Sau :a

Alles frustrierte Typen, die sich in Ihrer Opferrolle sonnen :a ...

Tut mir leid, aber ich bin echt sauer, wenn ich sowas lese :a. Ich unterscheide in meinem Leben meine Bekanntschaften nicht nach deren Nationalität (Türkei, Ägypten, Syrien, Jordanien, Iran), oder ob sie Arbeitgeber sind oder auch mal arbeitslos, sondern nach deren menschlichen Seiten!

Zurück
Oben Unten