Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vor allem sind's bis dahin noch fast 2 Jahre, ist ja nicht so, dass er morgen vorgestellt wird und ab Mai lieferbar ist....mir schwillt der Hals...das kann doch nicht wahr sein das jetzt doch ein M kommt...jetzt wo ich gerade bestellt habe![]()
Da bin ich ja echt mal gespannt! Vor allem mit V8 Sauger und keinem 6Zylinder Turbo? Ich bin noch skeptisch.
Es wird der V8 Sauger aus dem M 3 sein, das hat mann mir so gesagt !
Schön wär's aber wo soll die Einsparung von über 100 kg herkommen?Und wenn der dann noch 1500kg wiegt statt 1600 wie jetzt, dann wird alles gut. :)

http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_S65Der V8 aus dem M3, hat welche daten? (hubraum/PS/NM, zylinder rat ich jetzt mal selbst. :) )

Motortyp S65B40
Hubraum 4,0 L (3999 cm³)
Bohrung × Hub 92,0 × 75,2 mm
Verdichtung 12,0:1
Leistung 309 kW (420 PS) bei 8300 min-1
Drehmoment 400 Nm bei 3900 min-1
Maximaldrehzahl 8400 min-1

Der M kommt !
Wie ich am Wochenende in München erfahren, habe kommt der M mit V8 Motor. Aber erst zum Facelift und auch mit Aludach.
Gruß Manfred

leichter ist schwer, das war schon immer so. :)Schön wär's aber wo soll die Einsparung von über 100 kg herkommen?
Der Motor ist schon mal 7 kg schwerer![]()
http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_S65
Motortyp S65B40
Hubraum 4,0 L (3999 cm³)
Bohrung × Hub 92,0 × 75,2 mm
Verdichtung 12,0:1
Leistung 309 kW (420 PS) bei 8300 min-1
Drehmoment 400 Nm bei 3900 min-1
Maximaldrehzahl 8400 min-1
![]()
![]()
l
Zuckersuess, 100PS mehr, 100kg weniger und kein turboloch... Klar will man das haben. :)
3L

Klappdach weg, Stoffdach rein -30 kg......leichter ist schwer, das war schon immer so. :)
20kg an den felgen
10kg an den reifen/decken
macht 30kg an rotierender masse und das zaehlt doppelt (mindestens)
paar kg an der batterie,
paar kg an den sitzen
paar an der motorhaube und koferraumdeckel (GFK)
mehr faellt mir nicht ein, BMW wird noch andere moeglichkeiten haben.
Klappdach weg, Stoffdach rein -30 kg......
Es wird der V8 Sauger aus dem M 3 sein

hast du rein zufällig auch eine info, ob es den ///M-Z4 mit V8 denn wenigstens auch als handschalter geben wird ?
oder etwa nur mit dem für mich völlig indiskutablem DKG-getriebe ? dann wäre das thema schon erledigt b:
gruß
rolf

hast du rein zufällig auch eine info, ob es den ///M-Z4 mit V8 denn wenigstens auch als handschalter geben wird ?
nein, da habe ich nicht gefragt.
Es war kein Verkäufer, mehr möchte ich da zu nicht sagen.

... Lohnen tut sich so ein Auto natürlich in erster Linie für diejenigen, deren Wahrnehmung und Realitätsempfinden noch so scharf ist, dass sie die Turboverzögerung der 35i(s) überhaupt noch bemerken.![]()