Der M kommt!.....

AW: Der M kommt!.....

...mir schwillt der Hals...das kann doch nicht wahr sein das jetzt doch ein M kommt...jetzt wo ich gerade bestellt habe :g

Vor allen Dingen weil es ja nicht abzusehen war dass irgendwann zur Mitte des E89 nen M oder zumindest nen Facelift kommt, wenn man sich mal die Modellhistorie älterer Baureihen ansieht...:s

...mir schwillt der Hals...das kann doch nicht wahr sein das jetzt doch ein M kommt...jetzt wo ich gerade bestellt habe :g
Vor allem sind's bis dahin noch fast 2 Jahre, ist ja nicht so, dass er morgen vorgestellt wird und ab Mai lieferbar ist.

Wenn ich in zwei Jahren ankomme und mir wieder ein neues Auto kaufen möchte wird mir meine :K an den Hals springen. Muss ich jetzt wohl mit leben :d

Es wird der V8 Sauger aus dem M 3 sein, das hat mann mir so gesagt !

Und wenn der dann noch 1500kg wiegt statt 1600 wie jetzt, dann wird alles gut. :)
2 jahre ist grade genug zeit um sich eine finanzierung zurecht zu basteln. :)
Der V8 aus dem M3, hat welche daten? (hubraum/PS/NM, zylinder rat ich jetzt mal selbst. :) )

3L

Und wenn der dann noch 1500kg wiegt statt 1600 wie jetzt, dann wird alles gut. :)
Schön wär's aber wo soll die Einsparung von über 100 kg herkommen?
Der Motor ist schon mal 7 kg schwerer :d
Der V8 aus dem M3, hat welche daten? (hubraum/PS/NM, zylinder rat ich jetzt mal selbst. :) )
http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_S65
Motortyp S65B40
Hubraum 4,0 L (3999 cm³)
Bohrung × Hub 92,0 × 75,2 mm
Verdichtung 12,0:1
Leistung 309 kW (420 PS) bei 8300 min-1
Drehmoment 400 Nm bei 3900 min-1
Maximaldrehzahl 8400 min-1
:love: :b

Der M kommt !

Wie ich am Wochenende in München erfahren, habe kommt der M mit V8 Motor. Aber erst zum Facelift und auch mit Aludach.

Gruß Manfred

Na hoffentlich hat Dir das nicht ein Verkäufer erzählt,
denn die wissen es eher als letzte,
machen aber viiieeeel blablabla.... ;)

Schön wär's aber wo soll die Einsparung von über 100 kg herkommen?
Der Motor ist schon mal 7 kg schwerer :d
leichter ist schwer, das war schon immer so. :)
20kg an den felgen
10kg an den reifen/decken
macht 30kg an rotierender masse und das zaehlt doppelt (mindestens)
paar kg an der batterie,
paar kg an den sitzen
paar an der motorhaube und koferraumdeckel (GFK)

mehr faellt mir nicht ein, BMW wird noch andere moeglichkeiten haben.
Zum beispiel nach vorbild des boxster spyder, koennte man tueren mit schlaufen statt griffen machen, das sieht sehr schnell aus. :)
elektrische fenster heber raus.
Mehr faellt mir schon nicht ein, aber mich bezahlt ja auch keiner fuers autobauen, die techniker von BMW werden das schon machen...

http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_S65
Motortyp S65B40
Hubraum 4,0 L (3999 cm³)
Bohrung × Hub 92,0 × 75,2 mm
Verdichtung 12,0:1
Leistung 309 kW (420 PS) bei 8300 min-1
Drehmoment 400 Nm bei 3900 min-1
Maximaldrehzahl 8400 min-1
:love: :b

Zuckersuess, 100PS mehr und kein turboloch... Klar will man das haben. :)

3L

l
Zuckersuess, 100PS mehr, 100kg weniger und kein turboloch... Klar will man das haben. :)

3L

... welches Turboloch meinst Du? Wenn man den 35i/s bei Drehzahl wie den M V8 hält, dann gibt es auch kein Turboloch :s
Der M ist sowieso nix für Dich. Die Haube vorne soll ja noch länger werden :d

leichter ist schwer, das war schon immer so. :)
20kg an den felgen
10kg an den reifen/decken
macht 30kg an rotierender masse und das zaehlt doppelt (mindestens)
paar kg an der batterie,
paar kg an den sitzen
paar an der motorhaube und koferraumdeckel (GFK)

mehr faellt mir nicht ein, BMW wird noch andere moeglichkeiten haben.
Klappdach weg, Stoffdach rein -30 kg......

hast du rein zufällig auch eine info, ob es den ///M-Z4 mit V8 denn wenigstens auch als handschalter geben wird ? :9

oder etwa nur mit dem für mich völlig indiskutablem DKG-getriebe ? dann wäre das thema schon erledigt b:

gruß
rolf

Rolf, du mußt mit dem Fortschritt gehen! Da komms´d nicht dran vorbei :M

mmmm...M iss natürlich was !!!

Ich denke das meiste Potenzial liegt ganz klar beim Fahrwerk. Wobei man sich dann wieder die Frage stellen muss, warum man nicht einfach bein freundlichen Tuner vorbeischaut. Dann kann mans wenigstens so machen, wie
man es haben will. Im extremfall mit Gewindefahrwerk, Uniballgelenken usw....

An der Motorleistung des 35 is iss jetzt echt nix zu bemängeln. ( oder wie sagten die Jungs von Soprt Auto :" Dem 35is sagen maximal Jetpiloten eine leichte Druchzugsschwäche nach " ).

Ganz klar wirds also in Richtung Fahrwerk, Sitze und ein paar PS mehr gehen. Optisch kann man nachlegen, man muss als Designer aber aufpassen, dass man net ins prollige gerät, wenn man hier noch Spoiler etc. dran bastelt.

Ganz klar ist ein M immer ein *Habbe wolle*. Aber wie bei den Vorgängern wirds bei mir zumindest preislich unintressant werden......höherer Anschaffungspreis, doppelte Versicherungsprämie, höherer Spritverbrauch etc......
Allerdings wird sich der, der ihn sich leisten kann keine Gedanken darum machen müssen...Neid !!!

Gruß an alle Mituntermotorisierten

Ahh..noch etwas vergessen : Natürlich wird der M dann richtige Schaltpaddels haben !!

Ein Verkäufer hat gesagt, H&R wusste ganz sicher, .... Ich mache jetzt Feuer im Kamin, lasse einen Kaffee aus der Maschine, schließe die Augen und grinse ein wenig in mich hinein.

Tim

Behauptung: Es wird tatsächlich der V8 aus dem M3 werden, der "M"-E89 wird aber nicht leichter werden. Dafür wird es ein optimiertes Fahrwerk geben. :w

Mehr sach' ich dazu auch nich. :X

Lohnen tut sich so ein Auto natürlich in erster Linie für diejenigen, deren Wahrnehmung und Realitätsempfinden noch so scharf ist, dass sie die Turboverzögerung der 35i(s) überhaupt noch bemerken. :+

Was ist die Quelle für die Behauptung, dass es einen E89 M geben wird?

Ich würde dem Manfred mal einfach glauben. :)

Wer's nicht glauben möchte, lässt's eben sein.

... Lohnen tut sich so ein Auto natürlich in erster Linie für diejenigen, deren Wahrnehmung und Realitätsempfinden noch so scharf ist, dass sie die Turboverzögerung der 35i(s) überhaupt noch bemerken. :+

Dann kann ich mir das Geld für einen M ja sparen. :b

Gruß

Kai

Zurück
Oben Unten