Hallo Christian,
mitloggen glaube ich nicht, da würden sehr viele Daten anfallen und das von allen verkauften 35igern uff, ein ganz schöner Datenfriedhof.
Was ich eher vermute ist, dass BMW Maximalwerte abspeichert, wie z.B. den maximal erreichten Ladedruck und auch, das weiß ich inzwischen aus verlässlicher Quelle, die maximal gefahrene Geschwindigkeit. Liegt die deutlich über den abgeriegelten 250 Sachen ist klar, dass an dem Motor manipuliert wurde.
Mir ist es jedoch ehrlich gesagt wurscht, ob BMW mein Tuning bemerkt! Ich stehe dazu und ich habe es an anderer Stelle auch schon geschrieben: Ich würde einen Motor- oder Getriebeschaden auf meine Kappe nehmen. Die Leute die mich kennen wissen, dass ich das so meine wie ich es hier schreibe.
Ich fürchte mich auch nicht vor einem Schaden, weil ich ein "Hirnbenutzer" und nicht "Hirnbesitzer" bin und mir bewußt ist, dass ich einen getunten und damit vermutlich empfindlicheren Motor fahre...
Voraussetzung für die Akzeptanz ist natürlich, dass der Schaden auf das Tuning zurückzuführen ist.
Bevor jetzt wieder Unkenrufe in diese Richtung tönen! Ich bin ein erwachsener durchschnittlich intelligenter Mensch und mir ist bewußt, dass für diesen Fall Beweislastumkehr eintritt und es vermutlich schwierig sein würde, zu beweisen, dass der Schaden NICHT auf das Tuning zurückzuführen ist, also bitte spart euch Kommentare in diese Richtung, danke! 
Gruß
Hannes