Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich sage, dass hat nix mit Neid zu tun, sondern nur mit Vernunft, bzw. finanzieller Abhängigkeit.
Vandalismus Schaden kannst du dir schon bezahlen lassen von deiner Vollkaskoversicherung aber schon mal an die Hochstufung gedacht?? meine QP ist auch Vollkasko; nur mehr zahlen die nächsten Jahre wegen einer Beule im Kotflügel??!!
@susamich:
deine Ansicht deckt sich in etwa mit meiner Ansicht was die finanzielle Abhängigkeit betrifft
Was die Unvernunft betrifft im Leben.... ja der Z4 ist ein unvernünftiges Auto:-) rein Platztechnisch gesehen![]()
Nicht privat! FirmenwagenDu hast auch bestimmt meinen Thread zu einem von mir überlegtem Z4 gelesen, den ich privat kaufen wollte- wenn nicht, tue es! Trifft die Thematik hier auf den Punkt!!!!!
Bitte nicht falsch verstehen: Ich gönne jedem das was er sich leisten kann, wer das mit 20 schafft ist doch super. hätte mich auch gefreut!
Was nur nicht ok ist, ist sich für ein Auto finanziell zu ruinieren und den eltern oder wem auch immer auf der Tasche zu liegen!!!!!
gut einen SLK hätte ich auch nicht genommen![]()
So sind die Großeltern halt. Mercedes muss es sein.
@TE
auf die Frage zurückzukommen, warum du das Auto nicht ohne deine Eltern zahlen kannst:
Nunja, du wohnst halt zu Hause quasi umsonst (einen sozialbeitrag drückst du ja in die Kaffeekasse ab). Was ist, wenn das auf einmal nicht mehr geht. Gründe sind dafür egal. Wie willst du eine Finanzierung über ca 10.000 € mit nem Nebenjob bekommen? Das ging vielleicht vor zwei Jahren mal, aber heute garantiert nicht mehr ohne Birgen. Meine Freundin ist Beamtin auf Lebenszeit und musste ca. 10 Banken abklappern bevor sie einen Kredit über 6.000 € bekommen hat. Und sie hat bei weitem mehr als 1000 € netto und das 100 % sicher.
Ich habe aber auch das Gefühl, dass du hier unsere Meinungen dazu nimmst, um sie mit Gegenargumenten zu entkräftigen.
Wir sagen:
Finanzieren ohne sicheres Einkommen ist schlecht
du sagst:
finanziere doch schon
tolle Einstellung, aber naja. Dann finanzier doch gleich alles. Finanzierst ja eh schon. Ich bin mir sicher, dass das Finanzierungsvolumen deines 3ers gerade bei weitem keine 10.000 € mehr beträgt.
Wir sagen:
Hast doch noch Zeit
du sagst:
ne, will haben.
Sehr reifes Verhalten. Der Z4 rennt weg und in 4 Jahen gibts ihn nicht mehr.
Wir sagen, ohne Mama und Papa kannst du ihn nicht finanzieren
du sagst:
Wieso, zahle doch alles selbst!
Ja ja, zahl mal alles selbst. Wieviel Heizöl habt ihr denn letztes Jahr verbraucht, was kosten denn die Anliegerbeiträge?
Fakt ist, solltest du aus irgend einem blöden Grund nicht mehr bei deinen Eltern frei wohnen können, haut das mit dem Z4 nicht mehr hin. Und wenn dann erstmal deine Bonität bei 0 ist, bekommst du net mal mehr die 0 % Finanzierung beim Blöd Markt.
Es ist auch echt nicht böse von mir gemeint, aber ich habe trotz meiner jungen Jahre und aufgrund meines Berufes schon wirklich alles erlebt. Und die leute kamen immer an und haben mit WENNS gerechnet. Ich sag immer: Nix wenn. Wenn was passiert, ist dein Leben scheiße. Wenn du das Risiko nicht eingehst, ist es schön.
Du kannst ja mal deine Eltern fragen, ob sie dir ein Privatkredit geben. Vielleicht hast du ja glück.
Hierbei musst du zwischen dem Berater (der eine Provision für den Abschluss erhält) und der Bank selbst unterscheiden.Solche eine Beratung bekommt man doch heut zu tage nur noch bei den bürgernahen Banken...& das ist wirklich schade....Wenn ich mir da die Citibank anschaue, frag ich mich immer, ob die mit teufels gewalt den Kredit & das Geld in den Kunden reinpressen wollen....und wie die sich überhaupt halten können.
So sind die Großeltern halt. Mercedes muss es sein.
@TE
auf die Frage zurückzukommen, warum du das Auto nicht ohne deine Eltern zahlen kannst:
Nunja, du wohnst halt zu Hause quasi umsonst (einen sozialbeitrag drückst du ja in die Kaffeekasse ab).
200€ (154 + 50) in die Kaffeekasse? Alter musst du reich sein! Find ich kein Zuckerschlecken
Was ist, wenn das auf einmal nicht mehr geht. Gründe sind dafür egal. Wie willst du eine Finanzierung über ca 10.000 € mit nem Nebenjob bekommen? Das ging vielleicht vor zwei Jahren mal, aber heute garantiert nicht mehr ohne Birgen. Meine Freundin ist Beamtin auf Lebenszeit und musste ca. 10 Banken abklappern bevor sie einen Kredit über 6.000 € bekommen hat. Und sie hat bei weitem mehr als 1000 € netto und das 100 % sicher.
Ich habe aber auch das Gefühl, dass du hier unsere Meinungen dazu nimmst, um sie mit Gegenargumenten zu entkräftigen.
Wir sagen:
Finanzieren ohne sicheres Einkommen ist schlecht
du sagst:
finanziere doch schon
tolle Einstellung, aber naja. Dann finanzier doch gleich alles. Finanzierst ja eh schon. Ich bin mir sicher, dass das Finanzierungsvolumen deines 3ers gerade bei weitem keine 10.000 € mehr beträgt.
Stimmt, sind 9000€
Wir sagen:
Hast doch noch Zeit
du sagst:
ne, will haben.
Ok, du hast recht. Hast mich durchschaut...das war der einzige Grund warum ich mich hier angemeldet habe. Bin in einem Debattier-Club und wollte üben...
Sehr reifes Verhalten. Der Z4 rennt weg und in 4 Jahen gibts ihn nicht mehr.
Vllt werde ich ja iiiiieeergendwann mal so reif wie du und habe soooo viel Erfahrung in meinem Leben gesammelt wie du das bereits hast...hoffentlich...
Wir sagen, ohne Mama und Papa kannst du ihn nicht finanzieren
du sagst:
Wieso, zahle doch alles selbst! Wieso wir? Du! Und stimmt, das tue ich!!
Ja ja, zahl mal alles selbst. Wieviel Heizöl habt ihr denn letztes Jahr verbraucht, was kosten denn die Anliegerbeiträge?
Haben ne Gasheizung, sorry.Außerdem hab ich ne kleine Feuerstelle bei mir im Zimmer an die ich mich immer setze falls mir kalt ist![]()
Fakt ist, solltest du aus irgend einem blöden Grund nicht mehr bei deinen Eltern frei wohnen können, haut das mit dem Z4 nicht mehr hin. Und wenn dann erstmal deine Bonität bei 0 ist, bekommst du net mal mehr die 0 % Finanzierung beim Blöd Markt.
Es ist auch echt nicht böse von mir gemeint, aber ich habe trotz meiner jungen Jahre und aufgrund meines Berufes schon wirklich alles erlebt. Und die leute kamen immer an und haben mit WENNS gerechnet. Ich sag immer: Nix wenn. Wenn was passiert, ist dein Leben scheiße. Wenn du das Risiko nicht eingehst, ist es schön.
Von mir auch nicht...
Du kannst ja mal deine Eltern fragen, ob sie dir ein Privatkredit geben. Vielleicht hast du ja glück.
ooDavon mal ab selbst wenn alles für immer gut gehen sollte (Eltern ect...)
Ich persönlich hätte keine Lust 4 weitere Jahre in einem Zimmer bei meinen Eltern zu wohnen 24 + 4 = 28Jahre alt
darüber schon einmal nachgedacht?
23+4=27
Meinst du die Frage ernst? Ich denke nicht.
Falls doch, gehört das doch eher in meinen privaten Bereich.
Ich kann nur so viel sagen...ich bin glücklich bei Mama und Papa :)
Und sie denke ich auch mit mir.
Eine eigene Wohnung ist wohl mit deutlich mehr Umfang zu berechnen!
Wäre für mich eher einen Gedanken wert als wie bekomme ich so schnell wie möglich einen ZZZZ
Ich kann ja nicht für die Frauen-Welt was die dazu sagt aber ich hätte in deiner Situation darauf keinen Bock
Wie gesagt, hab ne komplette Kelleretage für mich...da kann ich, und auch meine Freundin, so laut sein wie wir wollen. Haben eine uneingeschränkte Privatsphäre (falls du darauf hinaus möchtest)
Ich wohne seit dem ich 16Jahre war alleine und könnte mir nichts wichtigeres vorstellen als unabhängig und selbständig zu sein
Gratulation. Ich bin allerdings glücklich darüber, dass ich mit 16 noch zu Hause wohnen durfte, und das auch weiterhin darf.
Denke, dass ich trotzdem unabhängig und selbständig bin. Man hilft sich GEGENSEITIG in einem Haushalt.
Ach ja PS: Wärst du mein Kind hätte ich dich schon längst rausgeschmissen![]()
Will ich nicht, da ich ja FREI sein möchte...
Wenn doch alles so klar und sicher ist, warum fragst du denn da überhaupt. Das sind klare objektive Meinungen, die mit Erfahrung und Vernunft zu tun haben.
Du machst dich darüber lächerlich. Findest du das OK? Ich finde es unter aller Sau von dir ehrlich gesagt.
Absolut korrekt antohony.
Sehr trauriges Verhalten, auch diese "oo" als Antwort, was will er uns damit sagen?
Naja, jedem das Seine, nur mir ein bisschen mehr!![]()
Und wenn dann erstmal deine Bonität bei 0 ist, bekommst du net mal mehr die 0 % Finanzierung beim Blöd Markt.
[...]
Aber ist ja jetzt auch egal. Mach, was du für richtig hälst. Aber frage nicht erst nach Meinungen, um sie dann um jeden Preis zu entkräftigen. Das macht einfach keinen Sinn! Noch dazu in dieser Art und Weise. Das ist ein Forum! Einer fragt nach Hilfe, die anderne opfern dafür ihre Freizeit. Denk mal darüber nach, bevor du so jemanden antwortest, der dir eigentlich nur helfen will, eine richtige Entscheidung zu treffen und nicht eine schlechte schön zu reden.
Klingt total albern, aber irgendwie brauche ich sowas für mein Wohlbefinden. Einfach mal so bei Saturn, Mediamarkt und Co. herumschlendern und die Gewissheit zu haben, dass die Bonität im grünen Bereich ist um sich mal so eben 'n Plasma-TV an die Wand zu hängen ohne jegliche Finanzierungskosten und ohne das Geld erstmal ansparen zu müssen oder aus seinen langfristigen Geldanlagen rausrupfen zu müssen.
... klar, den meisten ist sowas total egal - mir aber irgendwie nicht.![]()