Studenten o.ä und Z4

AW: Studenten o.ä und Z4

Ich sage, dass hat nix mit Neid zu tun, sondern nur mit Vernunft, bzw. finanzieller Abhängigkeit.

Ich sage, dass hat nix mit Neid zu tun, sondern nur mit Vernunft, bzw. finanzieller Abhängigkeit.

Das ist natürlich Ansichtsache. Jeder so wie er denkt.
Du hast bestimmt auch schon das Ein oder Andere getan dass mancher als unvernünftig ansehen würde ;)

Vandalismus Schaden kannst du dir schon bezahlen lassen von deiner Vollkaskoversicherung aber schon mal an die Hochstufung gedacht?? meine QP ist auch Vollkasko; nur mehr zahlen die nächsten Jahre wegen einer Beule im Kotflügel??!!
@susamich:
deine Ansicht deckt sich in etwa mit meiner Ansicht was die finanzielle Abhängigkeit betrifft
Was die Unvernunft betrifft im Leben.... ja der Z4 ist ein unvernünftiges Auto:-) rein Platztechnisch gesehen:w

Bin auch Student (24) und will mir morgen meinen Z4 kaufen.

Leasing oder Finanzierung kam für mich nie in Frage.
Hab jetzt 3 Jahre gespart und kann mir das Auto +versicherung, steuer und finanz. puffer jetzt auch locker (gebraucht :D ) leisten - man muss dazu auch sagen, dass ich selbstständig nebenher bin.

Wenn mir das meine Eltern gezahlt hätten, hätte ich wohl auch nicht nein gesagt ;) Aber so fühlt es sich doch besser an :)

Hoffe nur, dass Auto morgen taugt etwas und es stellt sich nicht wieder irgendwie als Flopp heraus (beim Probefahren letzt hieß es dann plötzlich, das Auto sei doch ein Unfallwagen..).

Solang man sich nicht übernimmt und die Kosten berücksichtigt, sei es einem gegönnt ;)

Vandalismus Schaden kannst du dir schon bezahlen lassen von deiner Vollkaskoversicherung aber schon mal an die Hochstufung gedacht?? meine QP ist auch Vollkasko; nur mehr zahlen die nächsten Jahre wegen einer Beule im Kotflügel??!!
@susamich:
deine Ansicht deckt sich in etwa mit meiner Ansicht was die finanzielle Abhängigkeit betrifft
Was die Unvernunft betrifft im Leben.... ja der Z4 ist ein unvernünftiges Auto:-) rein Platztechnisch gesehen:w

Da geb ich dir Recht. Habe allerdings bei meiner Kasko einen Unfall im Jahr frei. Kostet mich glaub ich ca50€ mehr im Jahr. Aber man hat doch ein besseres Gefühl. :t

ja aber zwischen Unfall und Vandalismus sind zwei verschiedene Schuhe...
diesen Rabattschutz hab ich auch ;-)

Nicht privat! Firmenwagen :d Du hast auch bestimmt meinen Thread zu einem von mir überlegtem Z4 gelesen, den ich privat kaufen wollte- wenn nicht, tue es! Trifft die Thematik hier auf den Punkt!!!!!

Bitte nicht falsch verstehen: Ich gönne jedem das was er sich leisten kann, wer das mit 20 schafft ist doch super. hätte mich auch gefreut!
Was nur nicht ok ist, ist sich für ein Auto finanziell zu ruinieren und den eltern oder wem auch immer auf der Tasche zu liegen!!!!!

Ja, das ist ein Firmenwagen, aber ich konnte mir das nicht verkneifen, als du auf das Alter angespielt hast. Außerdem darf ich anmerken, dass ein Firmenwagen auch kein eigens finanzierter Wagen ist, insofern dürfte sich dort aus deiner Sicht bei jungen Fahrern derselbe Eindruck einstellen :w Wohlgemerkt ist das hier überspitzt... ich möchte dir nur verdeutlichen, was ich meine...

Ganz provozierend gesagt ist es doch - abgesehen vom eigenen Anspruch, den viele (zu Recht!!) haben, aus eigener Kraft für neue Anschaffungen aufzukommen - vollkommen gleich, ob der Wagen nach jahrelanger Arbeit bar bezahlt wurde, ein Geschäftswagen ist, ob man ihn im Lotto gewonnen hat, ob man geerbt oder einfach nur reiche Eltern hat.

Um auf diesen Fall zurückzukommen, ich glaube schon, dass der TE vernünftig genug ist, um zu wissen, wo seine finanziellen Grenzen liegen. Nach dem, was hier zu lesen ist, soll der Wagen ja auch teilweise von der Mutter bewegt werden, die sich dann wohl entsprechend an den Kosten beteiligen wird :w

Außerdem ist der TE 23 und hat weder ein Haus abzubezahlen, noch Kinder. Da kann man das ruhig mal machen :M

So sind die Großeltern halt. Mercedes muss es sein.

@TE

auf die Frage zurückzukommen, warum du das Auto nicht ohne deine Eltern zahlen kannst:

Nunja, du wohnst halt zu Hause quasi umsonst (einen sozialbeitrag drückst du ja in die Kaffeekasse ab). Was ist, wenn das auf einmal nicht mehr geht. Gründe sind dafür egal. Wie willst du eine Finanzierung über ca 10.000 € mit nem Nebenjob bekommen? Das ging vielleicht vor zwei Jahren mal, aber heute garantiert nicht mehr ohne Birgen. Meine Freundin ist Beamtin auf Lebenszeit und musste ca. 10 Banken abklappern bevor sie einen Kredit über 6.000 € bekommen hat. Und sie hat bei weitem mehr als 1000 € netto und das 100 % sicher.

Ich habe aber auch das Gefühl, dass du hier unsere Meinungen dazu nimmst, um sie mit Gegenargumenten zu entkräftigen.

Wir sagen:

Finanzieren ohne sicheres Einkommen ist schlecht

du sagst:
finanziere doch schon

tolle Einstellung, aber naja. Dann finanzier doch gleich alles. Finanzierst ja eh schon. Ich bin mir sicher, dass das Finanzierungsvolumen deines 3ers gerade bei weitem keine 10.000 € mehr beträgt.

Wir sagen:

Hast doch noch Zeit

du sagst:

ne, will haben.

Sehr reifes Verhalten. Der Z4 rennt weg und in 4 Jahen gibts ihn nicht mehr.

Wir sagen, ohne Mama und Papa kannst du ihn nicht finanzieren

du sagst:

Wieso, zahle doch alles selbst!

Ja ja, zahl mal alles selbst. Wieviel Heizöl habt ihr denn letztes Jahr verbraucht, was kosten denn die Anliegerbeiträge?

Fakt ist, solltest du aus irgend einem blöden Grund nicht mehr bei deinen Eltern frei wohnen können, haut das mit dem Z4 nicht mehr hin. Und wenn dann erstmal deine Bonität bei 0 ist, bekommst du net mal mehr die 0 % Finanzierung beim Blöd Markt.

Es ist auch echt nicht böse von mir gemeint, aber ich habe trotz meiner jungen Jahre und aufgrund meines Berufes schon wirklich alles erlebt. Und die leute kamen immer an und haben mit WENNS gerechnet. Ich sag immer: Nix wenn. Wenn was passiert, ist dein Leben scheiße. Wenn du das Risiko nicht eingehst, ist es schön.

Du kannst ja mal deine Eltern fragen, ob sie dir ein Privatkredit geben. Vielleicht hast du ja glück.

@TE

auf die Frage zurückzukommen, warum du das Auto nicht ohne deine Eltern zahlen kannst:

Nunja, du wohnst halt zu Hause quasi umsonst (einen sozialbeitrag drückst du ja in die Kaffeekasse ab). Was ist, wenn das auf einmal nicht mehr geht. Gründe sind dafür egal. Wie willst du eine Finanzierung über ca 10.000 € mit nem Nebenjob bekommen? Das ging vielleicht vor zwei Jahren mal, aber heute garantiert nicht mehr ohne Birgen. Meine Freundin ist Beamtin auf Lebenszeit und musste ca. 10 Banken abklappern bevor sie einen Kredit über 6.000 € bekommen hat. Und sie hat bei weitem mehr als 1000 € netto und das 100 % sicher.

Ich habe aber auch das Gefühl, dass du hier unsere Meinungen dazu nimmst, um sie mit Gegenargumenten zu entkräftigen.

Wir sagen:

du sagst:
finanziere doch schon

tolle Einstellung, aber naja. Dann finanzier doch gleich alles. Finanzierst ja eh schon. Ich bin mir sicher, dass das Finanzierungsvolumen deines 3ers gerade bei weitem keine 10.000 € mehr beträgt.

Wir sagen:

Hast doch noch Zeit

du sagst:

ne, will haben.

du sagst:

Wieso, zahle doch alles selbst!

Ja ja, zahl mal alles selbst. Wieviel Heizöl habt ihr denn letztes Jahr verbraucht, was kosten denn die Anliegerbeiträge?

Fakt ist, solltest du aus irgend einem blöden Grund nicht mehr bei deinen Eltern frei wohnen können, haut das mit dem Z4 nicht mehr hin. Und wenn dann erstmal deine Bonität bei 0 ist, bekommst du net mal mehr die 0 % Finanzierung beim Blöd Markt.

Es ist auch echt nicht böse von mir gemeint, aber ich habe trotz meiner jungen Jahre und aufgrund meines Berufes schon wirklich alles erlebt. Und die leute kamen immer an und haben mit WENNS gerechnet. Ich sag immer: Nix wenn. Wenn was passiert, ist dein Leben scheiße. Wenn du das Risiko nicht eingehst, ist es schön.

Du kannst ja mal deine Eltern fragen, ob sie dir ein Privatkredit geben. Vielleicht hast du ja glück.

Solche eine Beratung bekommt man doch heut zu tage nur noch bei den bürgernahen Banken...& das ist wirklich schade....Wenn ich mir da die Citibank anschaue, frag ich mich immer, ob die mit teufels gewalt den Kredit & das Geld in den Kunden reinpressen wollen....und wie die sich überhaupt halten können.

Davon mal ab selbst wenn alles für immer gut gehen sollte (Eltern ect...)
Ich persönlich hätte keine Lust 4 weitere Jahre in einem Zimmer bei meinen Eltern zu wohnen 24 + 4 = 28Jahre alt
darüber schon einmal nachgedacht?
Wäre für mich eher einen Gedanken wert als wie bekomme ich so schnell wie möglich einen ZZZZ
Ich kann ja nicht für die Frauen-Welt was die dazu sagt aber ich hätte in deiner Situation darauf keinen Bock :w

Ich wohne seit dem ich 16Jahre war alleine und könnte mir nichts wichtigeres vorstellen als unabhängig und selbständig zu sein :w

Ach ja PS: Wärst du mein Kind hätte ich dich schon längst rausgeschmissen :P;)

Solche eine Beratung bekommt man doch heut zu tage nur noch bei den bürgernahen Banken...& das ist wirklich schade....Wenn ich mir da die Citibank anschaue, frag ich mich immer, ob die mit teufels gewalt den Kredit & das Geld in den Kunden reinpressen wollen....und wie die sich überhaupt halten können.
Hierbei musst du zwischen dem Berater (der eine Provision für den Abschluss erhält) und der Bank selbst unterscheiden.
Ich kann gerne in 1-2 Monaten meine schriftliche Ausarbeitung zum Postbank Finance Award hier mal reinstellen
In dieser gehe ich auch auf dieses und weitere Themen ein, wem das weniger sagt der kennt vielleicht das "Problem" der Lehman Brothers.

@TE

Nunja, du wohnst halt zu Hause quasi umsonst (einen sozialbeitrag drückst du ja in die Kaffeekasse ab).

200€ (154 + 50) in die Kaffeekasse? Alter musst du reich sein! Find ich kein Zuckerschlecken

Was ist, wenn das auf einmal nicht mehr geht. Gründe sind dafür egal. Wie willst du eine Finanzierung über ca 10.000 € mit nem Nebenjob bekommen? Das ging vielleicht vor zwei Jahren mal, aber heute garantiert nicht mehr ohne Birgen. Meine Freundin ist Beamtin auf Lebenszeit und musste ca. 10 Banken abklappern bevor sie einen Kredit über 6.000 € bekommen hat. Und sie hat bei weitem mehr als 1000 € netto und das 100 % sicher.

Wir sagen:

du sagst:
finanziere doch schon

Stimmt, sind 9000€

Wir sagen:

Hast doch noch Zeit

du sagst:

ne, will haben.

Ok, du hast recht. Hast mich durchschaut...das war der einzige Grund warum ich mich hier angemeldet habe. Bin in einem Debattier-Club und wollte üben...:j

Vllt werde ich ja iiiiieeergendwann mal so reif wie du und habe soooo viel Erfahrung in meinem Leben gesammelt wie du das bereits hast...hoffentlich...

du sagst:

Wieso, zahle doch alles selbst! Wieso wir? Du! Und stimmt, das tue ich!!

Haben ne Gasheizung, sorry.Außerdem hab ich ne kleine Feuerstelle bei mir im Zimmer an die ich mich immer setze falls mir kalt ist :P

Von mir auch nicht...

Will ich nicht, da ich ja FREI sein möchte...

Davon mal ab selbst wenn alles für immer gut gehen sollte (Eltern ect...)
Ich persönlich hätte keine Lust 4 weitere Jahre in einem Zimmer bei meinen Eltern zu wohnen 24 + 4 = 28Jahre alt
darüber schon einmal nachgedacht?

23+4=27
Meinst du die Frage ernst? Ich denke nicht.
Falls doch, gehört das doch eher in meinen privaten Bereich.
Ich kann nur so viel sagen...ich bin glücklich bei Mama und Papa :)
Und sie denke ich auch mit mir.
Eine eigene Wohnung ist wohl mit deutlich mehr Umfang zu berechnen!

Wäre für mich eher einen Gedanken wert als wie bekomme ich so schnell wie möglich einen ZZZZ
Ich kann ja nicht für die Frauen-Welt was die dazu sagt aber ich hätte in deiner Situation darauf keinen Bock :w

Wie gesagt, hab ne komplette Kelleretage für mich...da kann ich, und auch meine Freundin, so laut sein wie wir wollen. Haben eine uneingeschränkte Privatsphäre (falls du darauf hinaus möchtest)

Ich wohne seit dem ich 16Jahre war alleine und könnte mir nichts wichtigeres vorstellen als unabhängig und selbständig zu sein :w

Gratulation. Ich bin allerdings glücklich darüber, dass ich mit 16 noch zu Hause wohnen durfte, und das auch weiterhin darf.
Denke, dass ich trotzdem unabhängig und selbständig bin. Man hilft sich GEGENSEITIG in einem Haushalt.

Ach ja PS: Wärst du mein Kind hätte ich dich schon längst rausgeschmissen :P;)
oo

Will ich nicht, da ich ja FREI sein möchte...

Wenn doch alles so klar und sicher ist, warum fragst du denn da überhaupt. Das sind klare objektive Meinungen, die mit Erfahrung und Vernunft zu tun haben.

Du machst dich darüber lächerlich. Findest du das OK? Ich finde es unter aller Sau von dir ehrlich gesagt.

204 € sind für ein warmes zu Hause Kaffekasse. Zahl mal selbst Miete. Unter 400 € läuft da nichts. Das hat nichts mit reich sein zu tun. Das ist einfach der Preis, den du zahlen MUSST!!!! Aus und fertig.
Sich darüber lustig zu machen, ist ja jetzt die Höhe und bestätigt doch nur das, was ich davor gesagt habe.

Ja, sind 9000 €,

die Bank möchte dann aber eine Vorfälligkeitsentschädigung dafür, dass du den Kredit ablöst und es kommen neue Bearbeitungsgebühren für einen neuen Kredit hinzu + das höhere Volumen für den Neukredit.

Debatier-Club glaube ich dir aufs Wort. Du redest ja Fakten schon wieder einfach weg. Jetzt halt nicht mehr durch Fakten, sondern dadurch, dass du dich über mich lustig machst. Ist dann wohl der letzte Ausweg.

Ein wenig mehr Reife könnte dir wirklich nicht schaden. Und ich habe einfach schon sehr üble Fälle gesehen, die ähnlich angefangen haben. Was soll ich machen? Sie dir verheimlichen. Soll ich dir, wie viele hier, Honig um den Mund schmieren und dir zureden,

dass kaufen auf Pump ne sichere Sache ist ohen sicheres Einkommen
du auf jeden Fall einen Fortschritt machst
dass alles überhaupt kein Problem ist und die Bank sich nach dir die Finger leckt
du das alles auch packen würdest, wenn du 4-500 € für Miete ausgeben müsstest und es auch nicht passieren kann, dass du nicht mehr zu Hause wohnen kannst

Wenn du so eine Antwort gesucht hast, hättest du auch einfach fragen danach fragen können. Aber ein objektive Meinung so kommentieren? Ist das die richtige Lösung?

Spiel doch einfach mal Bank:

Würdest du dir einen Kredit geben?

Und wenn ja, welche Sicherheiten wolltest du?

Wie hoch wäre der anhemessene Zinssatz bei dir?

Die Antworten:

Ja

keine

13,9 %

bekommst du übrigens bei der Citybank.

So geht Bank nämlich heute.

Aber ist ja jetzt auch egal. Mach, was du für richtig hälst. Aber frage nicht erst nach Meinungen, um sie dann um jeden Preis zu entkräftigen. Das macht einfach keinen Sinn! Noch dazu in dieser Art und Weise. Das ist ein Forum! Einer fragt nach Hilfe, die anderne opfern dafür ihre Freizeit. Denk mal darüber nach, bevor du so jemanden antwortest, der dir eigentlich nur helfen will, eine richtige Entscheidung zu treffen und nicht eine schlechte schön zu reden.

Wenn doch alles so klar und sicher ist, warum fragst du denn da überhaupt. Das sind klare objektive Meinungen, die mit Erfahrung und Vernunft zu tun haben.

Du machst dich darüber lächerlich. Findest du das OK? Ich finde es unter aller Sau von dir ehrlich gesagt.
:t Absolut korrekt antohony.
Sehr trauriges Verhalten, auch diese "oo" als Antwort, was will er uns damit sagen?:j
Naja, jedem das Seine, nur mir ein bisschen mehr! :D

ohh man wenn ich solche Antworten auf wirklich objektive Meinungen anderer höre fällt mir echt nichts mehr ein!

Dann mach doch einfach was du willst :g

Nur wenn du mit der Finanzierung auf die Schnauze fällst brauchste dich im nachhinein auch nicht mehr beschweren! Das machen nämlich die meisten "Hey man warum gibt mir die Bank dann das Geld, wenn ich es mir gar nicht leisten kann" etc...

:t Absolut korrekt antohony.
Sehr trauriges Verhalten, auch diese "oo" als Antwort, was will er uns damit sagen?:j
Naja, jedem das Seine, nur mir ein bisschen mehr! :D

Das "oo" ist ein Rechner-Problem meinerseits beim Zitieren. Hat also keine Bedeutung.
@Anthony: Hab mich nicht über dich lustig gemacht. Falls du das so verstanden hast,dann tuts mir leid. Heute Nacht war es etwas "spät" geworden. ;) Ging mir nur alles etwas zu sehr in Richtung Moral-Predigt. Und danach war ich hier numal nicht auf der Suche.
Ich lasse jedem seine objektive Meinung und bin über Jeden froh, der sie mir mitteilt.:t

Zu dem Thema Miete muss ich allerdings sagen, dass ich da absolut anderer Meinung bin. Man kann sehr gut in einer WG (mit Freundin oder Freunden) für 250€ pro Person monatlich leben (Man muss natürlich auch mal einkaufen, aber das mache ich zu Hause auch). Zumindest bei uns auf dem Land. Und da kenne ich nunmal viele Beispiele. Vllt haben wir halt auch Glück, und unsere Mitepreise sind günstig.

Und Eines noch. Ich versuche nicht deine Argumente unbedingt zu entkräften. Du bist teilweise einfach von Dingen ausgegangen, die so nicht richtig waren. Bei denen habe ich dann natürlich meinen Senf dazugegeben.

im prinzip is hier von anthony schon viel gesagt wurden,was auch meine meinung ist, ich gönne dir das auto auch,keine frage und wenn du willst dann kaufe es dir.
doch man weiss wirklich nie was kommt,
vllt mal ein mädel und da muss ne wohnung finanziert werden usw.
umzug etc...miete usw...geht allez ins geld,
oder du (was ich nicht hoffe) streitest dich aus irgendeinem grund mit deinen eltern und ziehst aus...
auch ich weiss nicht wass kommt,habe meinen bmw z4 voll bar bezahlt (habe halt lange gespart) und habe mir ein kleines polster gelassen für durchsicht miete nachzahlen usw...man weiss ja nie..
das soll nicht belehrend klingen,aber ruhig mal (von mir aus mit deinen eltern) abwegen ob du dir das auto "leisten" kannst,also sprit versicherung,anzahlung->finanzierung oder doch BAR?,dann bei wohnung miete strom einkaufen,partys,
wenn dann alles passt steht dem doch nix im weg,
auch ich habe vor 3 jahren gekotzt und habe gedacht scheisse ich kann mir den zettie nicht leisten...und jetzt habe ich auch meinen traumwagen (so wie ich ihn wollte,als ob ich ihn neu bestellt hab ;)
der läuft dir schon nicht weg ;)

Und wenn dann erstmal deine Bonität bei 0 ist, bekommst du net mal mehr die 0 % Finanzierung beim Blöd Markt.

Klingt total albern, aber irgendwie brauche ich sowas für mein Wohlbefinden. Einfach mal so bei Saturn, Mediamarkt und Co. herumschlendern und die Gewissheit zu haben, dass die Bonität im grünen Bereich ist um sich mal so eben 'n Plasma-TV an die Wand zu hängen ohne jegliche Finanzierungskosten und ohne das Geld erstmal ansparen zu müssen oder aus seinen langfristigen Geldanlagen rausrupfen zu müssen.

... klar, den meisten ist sowas total egal - mir aber irgendwie nicht. :M

Leute, was hier wieder abgeht.

Wenn er meint einen haben zu müssen, dann soll er ihn kaufen.

Wenn er meint er kann ihn finanzieren, dann soll er ihn kaufen.

Wenn er alles mit seiner rosaroten Brille sieht und für echte Argumente nicht ansprechbar ist, dann soll er ihn kaufen.

Aus Fehlern wird man klug, mit Fehlern lernt man.

Sollen wir uns immer hier über sowas unwichtiges Tod reden, es gibt doch wichtigeres. Und alles Wichtige ist doch wohl gesagt.

Nun hängt es von ihm ab und von keinen von uns.

[...]

Aber ist ja jetzt auch egal. Mach, was du für richtig hälst. Aber frage nicht erst nach Meinungen, um sie dann um jeden Preis zu entkräftigen. Das macht einfach keinen Sinn! Noch dazu in dieser Art und Weise. Das ist ein Forum! Einer fragt nach Hilfe, die anderne opfern dafür ihre Freizeit. Denk mal darüber nach, bevor du so jemanden antwortest, der dir eigentlich nur helfen will, eine richtige Entscheidung zu treffen und nicht eine schlechte schön zu reden.

Also ich finde ihr seid schon etwas pessimistisch hier :)

Natürlich ist es nicht gerade "vernünftig", sich einen Z4 zu finanzieren, wenn man noch studiert, ich glaube, das weiss der TE auch selbst. Aber was ist schon vernünftig... die Frage ist doch, ob es unter seinen Umständen machbar ist oder nicht, und das scheint es zu sein. Wenn es sich hier um einen Familienvater handeln würde, dann würde auch ich sagen, vergiss das lieber, denk an deine Familie, aber das ist hier nicht der Fall.

Manche werfen ein, er könnte sich mit seiner Familie verkrachen und müsste dann finanziell auf eigenen Füßen stehen; das halte ich doch für sehr unrealistisch und als Gegenargument etwas an den Haaren herbeigezogen :)

Fakt ist doch, dass jede Finanzierung bzw. jedes Leasing Risiken birgt, und zwar unabhängig von der jeweiligen finanziellen Lage. Was ist, wenn man währenddessen arbeitslos oder invalide wird, eine schwere Krankheit bekommt, sich scheiden lässt oder psychisch krank wird? Das alles sind Risiken, die sehr unwahrscheinlich sind, aber die jeder, der sein Auto nicht bar bezahlt, wissentlich eingeht. Gegen manches mag es eine Versicherung geben, alle Risiken sind aber keinesfalls abgedeckt.

Außerdem - man möge mich berichtigen wenn ich falsch liege - müsste der Vertrag sowieso auf seine Eltern gehen, denn er als Student ohne fixes Einkommen würde wohl sowieso keinen Kredit über mehrere tausend Euro bekommen, insofern haben die Eltern den schwarzen Peter :w

Selbst wenn es schiefgehen sollte - mein Gott, davon geht die Welt auch nicht unter, und außerdem ist die Summe nicht hoch genug, als dass daraus größere Probleme entstehen könnten. Zur Not wird das Auto einfach wieder verkauft.

Das ist nur meine bescheidene Meinung, manchmal muss man einfach gegen den Strom schwimmen und unvernünftige Sachen machen, sonst wäre das Leben doch echt langweilig :M

• Like
Reaktionen: dv1

hi, bin 19 jahre und azubi
verdiene netto ca. 600€ und verdien mir mit poker noch etwas dazu
wohne noch zuhause und muss kein geld zahlen.
habe einen 3.0i baujahr 2003 ,er kostet mich 38€ versicherung pro monat als 2 wagen auf meien mutter angemeldet,steuern zahle ich im jahr ca 200€,un zahle im monat ca 200€ werde bald noch ein minijob suchen um somit ca 400€ im monat abzuzahlen, hatte vorher noch etwas gespart un hatte ne hohe anzahlung. finde den z4 absolut alltagstauglich.

Klingt total albern, aber irgendwie brauche ich sowas für mein Wohlbefinden. Einfach mal so bei Saturn, Mediamarkt und Co. herumschlendern und die Gewissheit zu haben, dass die Bonität im grünen Bereich ist um sich mal so eben 'n Plasma-TV an die Wand zu hängen ohne jegliche Finanzierungskosten und ohne das Geld erstmal ansparen zu müssen oder aus seinen langfristigen Geldanlagen rausrupfen zu müssen.

... klar, den meisten ist sowas total egal - mir aber irgendwie nicht. :M

geht mir auch so.

wenn ich das geld hab dann kauf ich es mir. vorher nicht.
war mit meinem zetti auch so. habe lange genug in den sauren apfel gebissen und bin mit nem klapprigen fiat rumgegurkt und bin das ein oder andere mal lieber auf der couch geblieben als mit den jungs einen drauf zu machen aber es zahlt sich am ende vom monat aus wenn man ordentlich was auf die seite legen kann. jetzt hab ich n schickes auto und das nächste projekt ist sind die eigenen vier wände

ehm... kleiner Einwurf:
Muss man bei Leasing/ Finanzierung nicht die letzten sechs Gehaltsabrechnungen vorzeigen? Muss man nicht eine Festanstellung nachweisen? War da nicht sowas? &: Wie habt ihr das alle gemacht?

Wenn's geht - dann los! Ist doch schnurzpiepen wo das Geld herkommt. Und wenn Mama & Papa das Auto komplett bezahlen, wen interessiert's?
Und wenn's schief geht, dann hat man halt Pech gehabt - shit happens nunmal %: Wenn sich rausstellt, dass die Finanzierung ein Fehler war, dann lernt man halt draus.

Achso, nochwas: Wie kann eine Meinung objektiv sein? Hört sich für mich ziemlich paradox an :s

Zurück
Oben Unten