Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungskopie

AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

Hi Patrick,

also ich werde dann bei Lissy bestellen und die 06 Reifen nehmen, ich habe kein Problem damit 06er zufahren. Ist für mich auch sinnvoller bei LIssy zuordern, da ich diese ja persönlich abholen kann.

Gruss Markus

AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

Also ich persönlich werde mich der Gruppe anschließen, bei der keine 5 Leute zusammenkommen.
Dh. wenn 6x bei lissy bestellen und 4x bei indiv, werde ich noch bei Indiv bestellen. Umgekehrt natürlich genauso.

Also ich persönlich werde mich der Gruppe anschließen, bei der keine 5 Leute zusammenkommen.
Dh. wenn 6x bei lissy bestellen und 4x bei indiv, werde ich noch bei Indiv bestellen. Umgekehrt natürlich genauso.

Hi Leute,

ich bin leider raus. :-( Sorry. Habs mir nicht leicht gemacht. Bitte später keine Fotos reinstellen, insbesondere von nem schwarzen Zetti.
Euch aber alles Gute, dass es mit der Eintragung klappt.

Lg

@ MA$E,
schade und irgendwie auch blöd von dir. Du hast dich ja nicht unter eventuelles Interesse setzen lassen, sondern unter die Ernsthaftes Interesse mit Kaufabsicht...
Aber solche Leute gibts halt immer bei Sammelbestellungen. Verstehe dann nicht, wieso man vorher x-mal sagt man ist dabei und dann kurz vor Abschluss abspringt und
dabei noch nicht mal nen Grund zu nennen.

Hi,

ja, kann leider nix dagegen sagen. Das ist echt nicht cool von mir. Aber der Rückzug ist aus finanziellen Gründen nötig und unabdingbar. Auch wenn es für Euch natürlich beschissen ist.... Sorry

Servus,
also ich würde dann auch die DOT06 von Lissy bevorzugen. Was mir nun mehr Sorgen bereitet ist die Eintragung. Ich bin ja auch aus Darmstadt. Wenn Schreiraupe nun mehr alles abgeklappert hat und überall nur negatives Feedback bekommen hat, bereitet mir das Kopfschmerzen. Ich hab noch jemanden an der Hand, den ich dazu befragen werde.

@ Ivo-DA: drum (gutachten/tüv-Problem) warten wir ja auch noch mit der Bestellung.
Ich werde dann sobald ich das papier habe bei mehreren TÜV und Dekra-Stellen vorbeifahren und verbindliche Aussagen einholen.
Nein ich kenne keine Hinterhof-Tüvs oder sowas. Ich fahre zu GANZ normalen ordnungsgemäß arbeitenden Prüfstellen/Prüfern, damit
die Diskussionen hier ein Ende finden und jeder ruhig schlafen kann (incl. mir) ... ;-)

Servus,
also ich würde dann auch die DOT06 von Lissy bevorzugen. Was mir nun mehr Sorgen bereitet ist die Eintragung. Ich bin ja auch aus Darmstadt. Wenn Schreiraupe nun mehr alles abgeklappert hat und überall nur negatives Feedback bekommen hat, bereitet mir das Kopfschmerzen. Ich hab noch jemanden an der Hand, den ich dazu befragen werde.

Also falls es für den Raum Darmstadt irgendwann positive Nachrichten in Bezug auf die Eintragung gibt, wird dass Thema für mich auch wieder interessant.

Gruß
Cali

@ Ivo-DA: drum (gutachten/tüv-Problem) warten wir ja auch noch mit der Bestellung.
Ich werde dann sobald ich das papier habe bei mehreren TÜV und Dekra-Stellen vorbeifahren und verbindliche Aussagen einholen.
Nein ich kenne keine Hinterhof-Tüvs oder sowas. Ich fahre zu GANZ normalen ordnungsgemäß arbeitenden Prüfstellen/Prüfern, damit
die Diskussionen hier ein Ende finden und jeder ruhig schlafen kann (incl. mir) ... ;-)

Super und nochmals vielen Dank für soviel Einsatz. :t
Ich bin dann wohl also i.M. die Nr.3 auf der Lissy-Liste mit den DOT06'er Reifen.
Wenn du dich dann mit deiner TÜV oder Dekra Stelle geeinig hast, können wir uns ja alle bei dir zur "Sammelabnahme" treffen, ;) :X und für den Einsatz einen ausgeben. corn2 :)

ich kann den felgenkauf leider erst nächste woche erst entscheiden... habe bei bmw eine felgen und reifenfreigabe angefordert und auf die muss ich erst mal abwarten. ohne diese ist es laut tüv und reifendienst nicht möglich die felgen einzutragen. wenn ihr diese woche bestellt bin ich leider raus...
sorry...
gruß chris

@ BZ400: Mal wieder nicht richtig gelesen.
Ich bin doch schon dran an den Unterlagen und bevor ich mit dem wisch nicht beim Tüv/Dekra war, wird auch nicht geordet.
Schnell hätte nur entschieden werden müssen, wenn Herr Lissy die DOT09er zum 06er-Preis angeboten hätte. Da dies aber nun nicht der Fall ist,
muss sich hier keiner hetzen. wir haben noch nicht mal März und haben gesagt, dass wir bis Ende Februar nur klären, wer WO/WIE bestellen will.
Also kein Streß/Panik!

VG

servus,
sorry, dass ich mich jetzt erst melde...bin gesundheitlich ein wenig angeschlagen...

Ich würde dann auch einen 06er Satz von Lissy nehmen, jedoch mit einer kleinen Änderung:
Statt Vorkasse hole ich nun doch die Räder persönlich ab...bin aus beruflichen Gründen öfters in der Kante...
Also bitte mich in der Liste als ´´Abholer`` eintragen...
Danke !!!

EDIT: Ist es immer noch aktuell, dass man bei Lissy die Räder in Aalen abholen muss ??? Warum nicht in Rechlinghausen ???

@ Z4racerSaar

Bei Lissy kann man die Räder in "Recklinghausen" abholen.... Wie kommst du denn auf Aalen ?

Hallo zusammen,
so jetzt habe ich mich hier auch mal angemeldet. Zwar kaum Zeit dazu, also bitte nicht unbedingt Antworten erwarten! Per direkter Mail wird aber alles beantwortet!

Aalen??? Wie kommt man auf Aalen, wir sitzen in Recklinghausen! Nördliches Ruhrgebiet, mit Abholung bei uns in RE!

In Sachen Eintragung wird eine Tragfestigkeit seitens BMW benötigt! Dann per Einzelabname nach §19.2 StVO beim TÜV direkt (alte Bundesländer) oder Dekra (neue Bundesländer) eintragen lassen,ggf. noch Reifenfreigabe von Dunlop KFZ spezifisch anfordern.
Bisher in ganz Germany ohne Probleme...(war allerdings für andere BMW`s), sollte aber keine Rolle spielen.

Bis Sonntag abend sollten wir die Sache dingfest machen, damit alles im März lieferbar ist!

Für Fragen einfach mal anrufen! (Mobile Nummer), die Nummer bekommt Ihr schon heraus ;-)

Bis dahin...

Gruss aus Recklinghausen

auf der ersten Seite stand was von Aalen ??? warum wieso weshalb weiß ich auch nicht.....
RE ist mir auch viel lieber :-)

@LCTP: Danke für die Infos !!!!

@ z4racerSaar: Ja war wohl der Fehlerteufel gewesen. Aalen war der BMWFreak (ebay Händler).

===================================================================================================================

313 Newsletter

===================================================================================================================

@ ALL:

Da ja kein anscheinend kein interesse an Hankook S1 Evo gegen Aufpreis ist (wie bei indiv.) würde ich sagen, leute ich hiermit die finale Runde ein.
Weil es ja einiges Durcheinander durch Herr Lissys 09er unverbindliche Versprechen gegeben hat. Wäre es toll, wenn hier jeder sich in die folgende Liste einträgt.
Bitte die Liste fortführen.

Damit ihr wisst, wie viel es wo kostet:

lissy selbstabholung mit 15% Vorkasse: 1840€
lissy Versand mit 15%-Vorkasse: 1840€
lissy Nachnahmeversand: 1860€

indiv bei Selbstabholung Lindau/Augsburg 1840€
indiv bei Versand und Vorkasse 1880€
indiv bei Nachnahmeversand 1940€

--> Preise gelten nur wenn mind. 5x Besteller pro Händler zusammenkommen

Hab bei indiv auch noch mal nachgefragt, ob der 1840€ Preis auch für Versand möglich ist.
Damit hier keiner Fragen muss: Wieso ist der Vorkasse-Versandpreis = Selbstabholungspreis bei Herr Lissy?
Weil die Reifen direkt zu euch kommen vom Lieferanten und nicht den Umweg über Herr Lissy machen

habe hierzu mal die alten liste ausgegraben:
bitte aktualisiert eure Zeile (Zahlungsart/Versandart/Händler) und kopiert die komplette Liste in euren beitrag für den nächsten

Interessenliste (ACHTUNG: NICHT MEHR AKTUELL, bitte neusten Post mit Tabelle beachten)

Definitive Zusage:

1. Hammam (ich --> Versand nach Aachen, Bestelle dort wo sonst keine 5x Leute zusammenkommen!, Vorkasse Versand)
2. Z4racerSaar (PM --> Versand, würde gerne noch ein paar Wochen warten / Kontaktdaten per Email erhalten)
3. alsafama (PM --> Selbstabholung Lindau / Kontaktdaten per Email erhalten)
4. Markus P. (Email --> Versand nach Gelsenkirchen / Kontaktdaten per Email erhalten)
5. BZ400 (PM --> Versand nach Köln, aber nur per Nachnahme / Kontaktdaten per Email erhalten)
6. vampi8239 (PM --> Selbstabholung Lindau / Kontaktdaten per Email erhalten)
7. Z4 Junkie (Email --> Versand Niefern-Öschelbronn = Gelsenkirchen / Kontaktdaten per Email erhalten)
8. Xei (PM --> Selbstabholung Augsburg / Noch keine Kontaktdaten per Email erhalten)
9. T.S: (Email --> Selbstabholung Augsburg, will noch im Februar abholen / Kontaktdaten per Email erhalten)
10. Ivo-DA (Email --> Versand per Nachnahme gewünscht / Kontaktdaten per Email erhalten)
11. Z4 Joe (Email --> Versand nach Glükstadt / Kontaktdaten per Email erhalten)

Evtl. Interesse:

1. Don (bei Hankook-Reifen, gibt es nur bei individual-consulting für 200€ Aufpreis / Noch keine Kontaktdaten per Email erhalten)
2. easy88 (PM --> Selbstabholung Augsburg, würde gerne noch ein paar Wochen warten / Noch keine Kontaktdaten per Email erhalten)
3. easy88's Freund (PM --> Selbstabholung Augsburg, würde gerne noch ein paar Wochen warten / Noch keine Kontaktdaten per Email erhalten)
4. sondeau (Thread --> Versand, Zusage erst in der dritten Februar Woche / Kontaktdaten per Email erhalten)
5. chrisq (PM --> Versand Österreich, aber nur wenn er M-Bereifung bekommt bzw. Einzelfelgen ohne Bereifung / Noch keine Kontaktdaten per Email erhalten)

313 Newsletter

Dann fang ich mal an:

1. Hammam (ich --> Versand nach Aachen, Bestelle dort wo sonst keine 5x Leute zusammenkommen!, Vorkasse Versand)
2. Z4racerSaar (PM --> Abohlung Lissy, würde gerne jetzt bestellen / Kontaktdaten per Email erhalten)
4. Markus P. (Email --> Versand nach Gelsenkirchen / Kontaktdaten per Email erhalten)
5. BZ400 (PM --> Versand nach Köln, aber nur per Nachnahme / Kontaktdaten per Email erhalten)
7. Z4 Junkie (Email --> Versand Niefern-Öschelbronn = Gelsenkirchen / Kontaktdaten per Email erhalten)
8. Xei (PM --> Selbstabholung Augsburg / Noch keine Kontaktdaten per Email erhalten)
9. T.S: (Email --> Selbstabholung Augsburg, will noch im Februar abholen / Kontaktdaten per Email erhalten)
10. Ivo-DA (Email --> Versand per Nachnahme gewünscht / Kontaktdaten per Email erhalten)
11. Z4 Joe (Email --> Versand nach Glükstadt / Kontaktdaten per Email erhalten)

Up -
2. Z4racerSaar (PM --> Abohlung Lissy, würde gerne jetzt bestellen / Kontaktdaten per Email erhalten)
11. Z4 Joe (Email --> Lissy - DOT'06 / NN-Versand nach Glückstadt / Kontaktdaten per Email erhalten)

Up -
7. Z4 Junkie (Email --> Abholung in Aalen bei BMW Freak / Kontaktdaten erhalten)
11. Z4 Joe (Email --> Lissy - DOT'06 / NN-Versand nach Glückstadt / Kontaktdaten per Email erhalten)

Up -
4. Markus P. (Email --> Abohlung Lissy, würde gerne jetzt bestellen / Kontaktdaten per Email erhalten)
7. Z4 Junkie (Email --> Abholung in Aalen bei BMW Freak / Kontaktdaten erhalten)

Mache es mal ein bißchen übersichtlicher.
Bitte macht eure Zeile fett, wenn ihr euren Status aktualisiert. DANKE

Lissy Besteller

1. Z4racerSaar (PM --> Abohlung Lissy, würde gerne jetzt bestellen / Kontaktdaten per Email erhalten)
2. Z4 Joe (Email --> Lissy - DOT'06 / NN-Versand nach Glückstadt / Kontaktdaten per Email erhalten)
3. Holsi/ Markus P. (Email --> Abohlung Lissy, würde gerne jetzt bestellen / Kontaktdaten per Email erhalten)
4. Ivo-DA (Email --> Versand per Nachnahme von Lissy DOT06 / Kontaktdaten per Email erhalten)
5. Sondeu (Email --> Versand mit 15% Vorkasse von Lissy oder Indiv / Kontaktdaten per Email erhalten)

Egal wo bestellt wird

bmwFreak Besteller
1. Z4 Junkie (Email --> Abholung in Aalen bei BMW Freak / Kontaktdaten erhalten)
2. T.S: (Email --> Selbstabholung Augsburg, will noch im Februar abholen / Kontaktdaten per Email erhalten)

Folgende User müssen ihren Status noch aktualisieren

alsafama (PM --> Selbstabholung Lindau / Kontaktdaten per Email erhalten)
Xei (PM --> Selbstabholung Augsburg / Noch keine Kontaktdaten per Email erhalten)

Fazit:
Anzahl Besteller bei Lissy (5): Z4 joe, Lissy, Z4saarRacer, Ivo-DA, sondeu
Anzahl Besteller bei Indiv (1): Hammam
Anzahl Besteller bei bmwfreak (2): Z4 Junkie, T.S.

So wie es aussieht kommen ja nirgendwo mehr 5x Leute zusammen, da einige abgesprungen sind aus persönlichen Gründen
und sich die restlichen ~10 auf 3x Händler verteilen :-)

so kleine Info für die bmwfreak-Interessenten:

Einzelbestellung inkl versand 1850,00€
Bei Selbstabholung 1800,00€
bei 5 ist immer noch 1770,00€ (bei versand 1820,00€)

Lieferung FRÜHSTENS Mitte März.
Bmwfreak hat 12 Kunden, die bereits bezahlt haben, aber noch warten auf ihre Felgen, da im Moment Lieferengpässe bestehen.

Up -
4. Markus P. (Email --> Abohlung Lissy, würde gerne jetzt bestellen / Kontaktdaten per Email erhalten)
10. Ivo-DA (Email --> Versand per Nachnahme von Lissy DOT06 / Kontaktdaten per Email erhalten)

Achjaaa, wie schauts eigentlich mit dem Festigkeitsgutachten aus Hammam?
Außerdem brauche ich dringend noch mal die Eintragungskopie von Stary. Ich hab Sie leider nicht mehr gefunden.

Ohne die 2 Dinge kann ich einfach aus Sicherheitsgründen nicht bestellen. Keine Lust auf 2k€ sitzen zu bleiben.

Zurück
Oben Unten