Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungskopie

AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

will ja nicht aufdringlich werden, aber so langsam könnten wir wirklich bestellen...
Würde denke ich auch gut passen, da die Räder ja eh noch 4-5 Wochen Lieferzeit haben...

Hier mal meine ``Wünsche´´:d:

Wo will ich bestellen: Lissy
Wie will ich bezahlen: Vorkasse
Wie sollen die Räder zu mir kommen: per Versand

Ich fände gut, wenn sich jetzt jeder der bei Lissy bestellen will hier im Threat meldet, damit man mal eine konkrete Zahl hat...

AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

Hallo Z4racerSaar,
gestern abend wollte Lissy eigentlich bei mir angerufen haben.
Werde wohl heut mit ihn noch mal telefonieren, spez. wegen der DOT.
Habe ja von fast allen Usern, die EMails wo er wie bestellen möchte.
Ich werde gleich eine Übersicht erstellen und hier posten.
Warum machst du denn jetzt auch so nen Streß :-)
Warst doch vor ein paar Beiträgen auch noch nicht so gestresst :-)

Hallo Z4racerSaar,
gestern abend wollte Lissy eigentlich bei mir angerufen haben.
Werde wohl heut mit ihn noch mal telefonieren, spez. wegen der DOT.
Habe ja von fast allen Usern, die EMails wo er wie bestellen möchte.
Ich werde gleich eine Übersicht erstellen und hier posten.
Warum machst du denn jetzt auch so nen Streß :-)
Warst doch vor ein paar Beiträgen auch noch nicht so gestresst :-)

gestresst bin ich nicht direkt :-)
würde nur ganz gerne mein Geld los werden :-)))

Ne aktuelle Liste wäre klasse !!! und vorab schon mal vielen vielen Dank für deine Mühe !!!

so wie ich hammam verstanden habe wollte er bzw wir diese oder nächste woche ordern :) also ist es ja nicht mehr so lang ;) bin echt mal gespannt wie die felgen an meiner karre aussehen :)

greeeetz from cologne

alaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaf :)

chris

Sammelbestellung.JPG

Bitte alle euren Status checken und die USer, bei denen noch Fragezeichen stehen, noch mal melden.
DANKE!

Fazit: Anscheinend springen immer mehr ab bei Indiv, schade für diejenigen die selbstabholen wollten.
Aber bei indiv gibt es ja ab 2x schon den Rabatt auf 1900€, der ja auch noch immer top ist.
Werde nachher aber erst mal mit Lissy telefonieren und das mit der DOT klären.

Sammelbestellung.JPG

Bitte alle euren Status checken und die USer, bei denen noch Fragezeichen stehen, noch mal melden.
DANKE!

Hallo Patrick,ich hole meine Felgen diese Woche ab über den Ebay Verkäufer. Bitte mich aus der Liste nehmen. Danke!GrüßeDenis

Hallo Patrick, da ich bei Indiv. mittlerweile auch fast alleine dastehe würde ich dich bitten mich auch aus der Liste zu streichen.
Hole mir die Felgen jetzt auch beim Ebay-Händler.
Danke

So eine kleine Bitte:

Werdet jetzt nicht panisch.
Ich habe gerade mit Herrn Lissy telefoniert und er bekommt Ende der Woche/am Wochenende von seinem Lieferanten eine DEFINITIVE Aussage,
OB er DOT09 liefern kann, oder auch "nur" DOT06!
Wer also noch bis zum Wochenende wartet, hat noch NICHTS verloren.
Alle Indiv->Lissy-Wechsler aufgrund der DOT werden also evtl. nach dem Wochenende wieder zurück zu Indiv. wechseln.

Es wäre toll, wenn hier nun nicht direkt wieder Diskussionen gestartet werden, da es der Übersicht doch sehr schadet und uns NICHT weiterbringt.

Noch mal kurz den aktuellen Stand zusammengefasst:

bmwfreak (aalen): DOT06
indiv (augsburg/lindau): DOT06-DOT07
Lissy (recklinghausen/nachnahme): keine Aussage möglich, erst am Wochenende

Danke für die Info...
Das hört sich aber eher weniger gut an, leider...

Aber mitlerweile ist mir das DOT nun auch schon egal...scheint ja die Räder für den Preis nur mit 06 DOT zu geben :-(

So eine kleine Bitte:

Werdet jetzt nicht panisch.
Ich habe gerade mit Herrn Lissy telefoniert und er bekommt Ende der Woche/am Wochenende von seinem Lieferanten eine DEFINITIVE Aussage,
OB er DOT09 liefern kann, oder auch "nur" DOT06!
Wer also noch bis zum Wochenende wartet, hat noch NICHTS verloren.
Alle Indiv->Lissy-Wechsler aufgrund der DOT werden also evtl. nach dem Wochenende wieder zurück zu Indiv. wechseln.

Es wäre toll, wenn hier nun nicht direkt wieder Diskussionen gestartet werden, da es der Übersicht doch sehr schadet und uns NICHT weiterbringt.

Noch mal kurz den aktuellen Stand zusammengefasst:

bmwfreak (aalen): DOT06
indiv (augsburg/lindau): DOT06-DOT07
Lissy (recklinghausen/nachnahme): keine Aussage möglich, erst am Wochenende

Hallo erstmal, war bis jetzt nur ein stiller Mitleser.

Wollte eigentlich mit bestellen, leider kam jetzt ein Dämpfer beim TÜV...
Ich war in Darmstadt (Hessen) beim TÜV und haben ihn gefragt was an Kosten auf mich zukommen würde um die Performance 313 eintragen zu lassen.
Hatte sogar die Mustereintragung von Stary dabei, aber die Antwort vom TÜV-Prüfer war nur ein "Keine Ahnung wie er das geschafft hat, aber hier bekommst du die auf keinen Fall eingetragen" :(
Er hatte dann noch irgendwas erzählt das es seid einiger Zeit nicht mehr möglich ist Einzelabnahmen bei neueren Autos zu machen usw., zumindest nicht in Hessen.
Meint ihr es lohnt sich nochmal andere TÜV-Stellen in Hessen aufzusuchen oder ist es unmöglich die Felgen hier eingetragen zu bekommen? Würde es in einem anderen Bundesland gehen?

Mfg Marc

Hallo erstmal, war bis jetzt nur ein stiller Mitleser.

Wollte eigentlich mit bestellen, leider kam jetzt ein Dämpfer beim TÜV...
Ich war in Darmstadt (Hessen) beim TÜV und haben ihn gefragt was an Kosten auf mich zukommen würde um die Performance 313 eintragen zu lassen.
Hatte sogar die Mustereintragung von Stary dabei, aber die Antwort vom TÜV-Prüfer war nur ein "Keine Ahnung wie er das geschafft hat, aber hier bekommst du die auf keinen Fall eingetragen" :(
Er hatte dann noch irgendwas erzählt das es seid einiger Zeit nicht mehr möglich ist Einzelabnahmen bei neueren Autos zu machen usw., zumindest nicht in Hessen.
Meint ihr es lohnt sich nochmal andere TÜV-Stellen in Hessen aufzusuchen oder ist es unmöglich die Felgen hier eingetragen zu bekommen? Würde es in einem anderen Bundesland gehen?

Mfg Marc

Hi Schreiraupe,
ich selbst bin auch aus Darmstadt (Griesheim). Welches Auto fährst du denn? " Auto: anderer Wagen "
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei einem ZZZZ Probleme geben sollte die in Darmstadt eintragen zu lassen.

Hi Schreiraupe,
ich selbst bin auch aus Darmstadt (Griesheim). Welches Auto fährst du denn? " Auto: anderer Wagen "
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei einem ZZZZ Probleme geben sollte die in Darmstadt eintragen zu lassen.

Hi,
hab einen Z4 (Z85) 2.2i BJ04
Der TÜV Prüfer hat nicht mal den Fahrzeugschein angeschaut, sondern direkt verneint das er diese Felge auf nem anderen Auto eintragen könnte b:

Hi,
ich bin auch aus DA. Geh einfach mal zur DEKRA! Die vom TÜV sind sehr speziell meistens!
Ansonsten lass ich sowas immer beim TÜV-Prüfer meines Vertrauens machen, genauso wie die HU und AU.

ja ich denke auch, dass du da einen schlecht gelaunten TÜV Prüfer erwischt hast...probier`s einfach mal in einer anderen TÜV Stelle oder bei der DEKRA...

Das wird schon klappen...und wenn nix schleift oder übersteht bekommst du die auch eingetragen...keine Sorge !!!
ist ja kein illegales China Produkt :-)))

Klingt doch schonmal etwas aufbauend.
Gut dann gehts morgen oder am Montag nochmal zur Dekra und hoffe das ich da einen freundlichen Menschen erwische... meine 16" müssen endlich ersetzt werden ;)

Wo wir grad dabei sind, hab im Forum schon gelesen das die 313er ohne Umbau passen sollte, ist doch korrekt, oder?

Klingt doch schonmal etwas aufbauend.
Gut dann gehts morgen oder am Montag nochmal zur Dekra und hoffe das ich da einen freundlichen Menschen erwische... meine 16" müssen endlich ersetzt werden ;)

Wo wir grad dabei sind, hab im Forum schon gelesen das die 313er ohne Umbau passen sollte, ist doch korrekt, oder?

ja laut Aussage der glücklichen Besitzer eines 313 Satzes soll dieser ohne weiteres passen..

Da die Felgen ja nicht um vieles breiter sind und die ET`s sich in einem ``sinnvollem´´ Bereich befinden passen die auch auf den Zetti !!!

=======================================================================================================
313-Newsletter *g*

=======================================================================================================

Am Dienstag kann Lissy uns verbindlich zusagen, ob DOT09 möglich ist.
Es KANN sein, dass die Radsätze mit DOT09er-Reifen dann "ein wenig teurer" (sein Wortlaut) werden, die Höhe kann er aber noch nicht sagen.
SOLLTEN die DOT '09er mehr kosten, wird es im Umkehrschluss dazu führen, dass die DOT '06er etwas weniger kosten.

Wichtig: Wenn es am Di (spätestens am Abend) ein 09er Angebot gibt für x €, müsste SCHNELL reagiert werden laut Lissy.
Es sollte sich also jeder der auf der Liste steht mal überlegen, wie viel er mehr bezahlen würde beim jetzigen Preis.
Der Grund dafür liegt darin, dass ja dann relativ zügig eine Entscheidung getroffen werden muss und ich dann keine Lust habe,
noch ewig auf User Xy zu warten, weil er noch 10 andere Leute fragen muss, ob er denn jetzt für x€ die 06er oder für x€+09er-Aufschlag
die 09er nehmen sollte.

Ich persönlich tendiere zum 09er-Aufschlag, aber das heißt ja nix. Muss jeder selber wissen.

VG
Patrick

Guten Abend,

mich hat Lissy auch angerufen und mir das berichtet was Hammam hier niedergeschrieben hat.
Ich habe auch kein Problem damit, wenn es doch etwas mehr kosten würde um dann DOT09 zubekommen.
Egal was passiert, ich bleibe bei Lissy.

Wie Hammam schon sagte, wäre ich nun auch dafür das sich die Leute bis Dienstag entscheiden.

Was lissy noch sagte: Wenn man schnell reagiert, könnte sich de Lieferzeit auf 2 Wochen verkürzen :-)

Es liegt also nun an uns allen, sich das übers Wochenende durch den Kopf gehen zulassen und zustimmen oder abzusagen.

Gruss

Holsi

danke mal für die Infos.

Ich werde es mir auch mal duch den Kopf gehen lassen, ob ich mehr für DOT 09 ausgeben will.

Ist natürlich stark abhänig davon, wie viel :-)))
Aber man hat ja noch ein Wochenende zeit...

Ich würde sagen, dass dann Mittwoch Abend deadline ist...

Mittwoch Abend würde ich dann auch festsetzen,kann schon verstehen das Patrick auch lagsam mit dem Thema zuruhe kommen möchte. :-))
Ich denke mal das der Preis nicht soviel steigen wird, er will ja auch schauen das das Geschäft zustande kommt.

Kleine Info am Rande:

Bmwfreak hat mir gerade eine Email geschrieben und mitgeteilt, dass er nächste Woche 40x Radsätze bekommen würde und mir dann Infos zur DOT schicken würde.

Es wäre vielleicht nicht schlecht, mit der Bestellung solange zu warten, bis wir von Bmwfreak Informationen zu DOT und Preis bekommen haben. Auf die paar Tage kommt es nun wirklich nicht an. Natürlich möchte fast jeder die Bestellung recht schnell über die Bühne bringen. Wenn man allerdings 100€ oder so sparen kann, wieso nicht?! Dafür gehe ich lieber essen als es sinnlos zu verschenken!

Herr Tschauner (indiv) hatte ich auch noch mal kontaktiert. Anscheinend könnte er wohl doch noch Dot09er besorgen...
Bin mal gespannt wann es von wem verbindliche Zusagen gibt und zu welchen Preisen :-)

so so, jetzt liegt es nicht an uns verbindlich zuzusagen, jetzt liegt es an den Anbietern mal verbindlich zu sagen welche Dot!

Nächste Woche bin ich n bissl im Stress, Hammam lass mal anklingeln falls ich hier nicht antworte... oder ne e-mail schicken. Danke!!

Schönes Wochenede Euch (gehe nun wieder den Putzlappen schwingen ;))

Bin nach wie vor nach dabei ;) habe zur viel zu tun und daher bin ich leider relativ wenig hier... Ihr könnt mich auf die Liste der unbedingt heute morgen oder gestern Besteller schreiben :) juhu nächste Woche ist es soweit :):):);)

Chris

Zurück
Oben Unten