Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungskopie

AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

Finde diesen Felgensatz extrem geil.....Passt der auch auf den M?

Wer könnte mir die Eintragungskopie bitte übermitteln? Mail 840@chello.at


Danke Martin

Kann mir jemand auch bitte die Eintragungskopie zuschicken? metoo13@gmail.com - herzlichen Dank! :t

Reicht bei einer Polizeikontrolle diese Kopie aus?
Muss man die Felgen noch extra vom Tüv absegnen lassen?
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

...
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

...
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

Doppelpost.
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

Hallo,

so, ich war gerade vorher bei "bmwfreak" in Aalen und habe mich gleich in diese 313er verliebt (und natürlich gleich mitgenommen) :t

Das ist der Wahnsinn, in orginal sehen die Dinger noch besser aus. Ich habe mal mit dem Meterstab die Reifenbreite gemessen: 255 mm ! (meine 255 auf den 108er Felgen nur = 230 mm).

Leute, ich kann Euch nur empfehlen zu Waldemar (=bmwfreak) zu gehen, weil:
1) super geile Räder
2) unschlagbarer Preis
3) Waldemar = netter Typ.

Am Wochenende schraube ich die Dinger auf den Zetti :)
(vorher kommt aber noch "Autobahnwachs von Swizzoil" dran).

Gruß
Ralph
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

Hallo,

so, ich war gerade vorher bei "bmwfreak" in Aalen und habe mich gleich in diese 313er verliebt (und natürlich gleich mitgenommen) :t

Das ist der Wahnsinn, in orginal sehen die Dinger noch besser aus. Ich habe mal mit dem Meterstab die Reifenbreite gemessen: 255 mm ! (meine 255 auf den 108er Felgen nur = 230 mm).

Leute, ich kann Euch nur empfehlen zu Waldemar (=bmwfreak) zu gehen, weil:
1) super geile Räder
2) unschlagbarer Preis
3) Waldemar = netter Typ.

Am Wochenende schraube ich die Dinger auf den Zetti :)
(vorher kommt aber noch "Autobahnwachs von Swizzoil" dran).

Gruß
Ralph

und was war der preis für einen satz?

muss ja wissen ob sich die fahrt bis AA lohnt :P
würde er ggf auch gleich montieren können? :)
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

und was war der preis für einen satz?

muss ja wissen ob sich die fahrt bis AA lohnt :P
würde er ggf auch gleich montieren können? :)

denk nur dran, dass du dann 4x "Alt-Reifen" irgendwie in dein Coupe bekommen musst....
Beim roadster kannste das direkt knicken. Beim Coupe ka.


@ metoo: Klar musst du sie bei dir per Einzelabnahme eintragen lassen.
Sonst bräuchte man ja NIE etwas eintragen, da ja irgendwer immer schon irgendwas an einem vergleichbaren wagen verbaut hat....
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

denk nur dran, dass du dann 4x "Alt-Reifen" irgendwie in dein Coupe bekommen musst....
Beim roadster kannste das direkt knicken. Beim Coupe ka.

Danke für den Hinweis!

Altreifen wären in diesem Fall 18er (siehe Biete) ;) Möglichkeit für Montage hat er (leider) nicht...

Beim Coupe siehts auch nicht soviel besser aus.. in den Kofferraum passt eine Felge, und dann noch eine auf den Beifahrersitz .. einfach nich als LKW nutzbar :) alles andere wäre einfach ungesund..

Hätte deshalb sowieso nen Kombi miteingeplant..
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

mal eine frage , hier in dem tread wurde doch eine sammelbstellung für die 313 felgen gemacht , welche felgen waren das genau , ich war heute nämlich bei BMW und sagt ich braeuchte diese felgen vom E92/93 und die würden passen war ja auch hier immer die rede oder nicht ? habe ich da irgendwas falsch verstanden ? ??

nach einer weile kam der gute wieder und sagte mir das diese garnicht auf dem Z4 passen würden wegen der ET ABER es gibt diese felgen ja ohnehin schon für den Z4 E85/86 und er fragte mich warum ich nicht gleich die nehmen soll weil die haben direkt die passenden ET´s und die waren genau gleich von den reifen her und auch 19 zoll

habe ich da irgendwas falsch verstanden , er meinte auch das er mir die vom E92/93 verkaufen würde aber welchen sinn es machen würde wusste ich dann natürlich auch nicht mehr !

jetzt bin ich unsicher kann mir da jemand was zu sagen
also die vom einer passen garnicht und die vom E89 auch nicht
und was hat es aufsich bei der angabe E92/93 das der satz passt ?
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

mal eine frage , hier in dem tread wurde doch eine sammelbstellung für die 313 felgen gemacht , welche felgen waren das genau , ich war heute nämlich bei BMW und sagt ich braeuchte diese felgen vom E92/93 und die würden passen war ja auch hier immer die rede oder nicht ? habe ich da irgendwas falsch verstanden ? ??

nach einer weile kam der gute wieder und sagte mir das diese garnicht auf dem Z4 passen würden wegen der ET ABER es gibt diese felgen ja ohnehin schon für den Z4 E85/86 und er fragte mich warum ich nicht gleich die nehmen soll weil die haben direkt die passenden ET´s und die waren genau gleich von den reifen her und auch 19 zoll

habe ich da irgendwas falsch verstanden , er meinte auch das er mir die vom E92/93 verkaufen würde aber welchen sinn es machen würde wusste ich dann natürlich auch nicht mehr !

jetzt bin ich unsicher kann mir da jemand was zu sagen
also die vom einer passen garnicht und die vom E89 auch nicht
und was hat es aufsich bei der angabe E92/93 das der satz passt ?

also ich glaube dein :) hats nicht so im griff ;)
die felgen gibts original in 19" für den e9x sowie z4 e89 sowie in 18" für den 1er zu sehen hier: http://felgenkatalog.auto-treff.com/
für den z4 e85/e86 gibt es sie nicht - weil die Marke "BMW Perfomance" erst viel später geschaffen wurde.
die e90 felgen passen, die e89 meines wissens nach nicht..
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

ja genau die E89 Z4 felgen passen nicht , aber er meinte das es diese für den Z4 E85/86 ja auch gibt , unhd er meinte noch das die vom E90 nicht passen würden wegen der Einpresstiefe ! weil diese ja ganz anders sind
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

ja genau die E89 Z4 felgen passen nicht , aber er meinte das es diese für den Z4 E85/86 ja auch gibt , unhd er meinte noch das die vom E90 nicht passen würden wegen der Einpresstiefe ! weil diese ja ganz anders sind

dann soll er doch mal fakten zu den e85/86 felgen rausrücken :) größe, et, reifen, PREIS :)
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

gibt keine 313 Felgen für andere Modelle als E9x(dreier)/E8x(einser/neuer Z4)!

ich zitiere mich mal selber vom Anfangsthread:
Original BMW Performance 313 Komplettradsatz
2x 8x19 ET 37 mit 225/35 R19 Dunlop SP Sportmaxx für die VA
2x 9x19 ET 39 mit 255/30 R19 Dunlop SP Sportmaxx für die HA

Der Radsatz ist der vom E9x.
Bei Ebay gibts noch Sätze...

Montage beim Reifenhändler kostet bei Reifenwechselwoche doch nur 10-15€ für alle 4 Räder....
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

Montage beim Reifenhändler kostet bei Reifenwechselwoche doch nur 10-15€ für alle 4 Räder....

kann natürlich meine reifen auch selbst wechseln.. klappt ja 2mal im jahr :P
hätte die "option" trotzdem gern in anspruch genommen..
wenn er jedoch garnicht die möglichkeit hat (bmwfreak) dann eben nich,
bin ja ausgerüstet um es selbst zu machen..
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

so felgensatz habe ich jetzt auch bestellt und kommt voraussichtilich mittwoch nächste woche oder donnerstag morgen , muss aber arbeiten den hganzen tag wie immer , aber auf jeden fall kann ich den dann abholen , die eintragungshilfen habe ich freundlicherweise schon bekommen , drei kurze fragen habe ich aber jetzt

1 muss ich einfach mit den felgen zum tuev fahren (montiert ist klar ne ) und ihm diese sachen vorlegen ?

2 ist das eine ganz normale eintragung oder eine sondereintraguing ? was kostet es ca ?

3 jetzt fahre ich die M135 ( verkaufe ich aber jetzt , falls jemand intresse hat ?!?! ) und diese habeich ja mit den spurplatten montiert , bleiben diese spurplatten drauf für die 313ér oder muessen die runter ?


Danke schon mal
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

man man andi jetzt legste aber auch los wa :t:t:t
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

@Andi: kommt auf deine aktuellen Spurplatten an. Ich habe heute meine 313er montiert. Hinten habe ich je 5mm/Rad und vorn 10mm/Rad drangemacht. Mehr geht nicht..........
Kannst Du mir die "Eintragungshilfe" zuschicken ? Habe nämlich noch gar nichts und möchte nächste Woche zu GTÜ.

...wäre super. Danke.

Gruß
Ralph
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

man man andi jetzt legste aber auch los wa :t:t:t

ja find den auch total geil ne , musste den einfach haben :7 kennst das ja ne , manche sachen muss man einfach haben ,

habe mir jetzt auch den M knauf gekauft shortshift , :d:d:d:d:d
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

ja find den auch total geil ne , musste den einfach haben :7 kennst das ja ne , manche sachen muss man einfach haben ,

habe mir jetzt auch den M knauf gekauft shortshift , :d:d:d:d:d

den beleuchteten? :9
ich hab mich für die schnitzer alternative entschieden + handbremsgriff :d
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

den beleuchteten? :9
ich hab mich für die schnitzer alternative entschieden + handbremsgriff :d

ne nicht beleuchtet , wusste auch nicht so wirklich wo ich das sdan anschliessen sollte , und keine wirkliche lust zu fummeln da , so wars einfach deen alten ab den neuen drauf und fertig bezahlt hatte ich jetzt dafür mit versand 51.50 euro komplett ne , kann man nicdhts sagen bei BMW
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

...so, meine sind jetzt auch drauf :t
- M-Fahrwerk mit Eibach
- Schlechtwegepaket hinten
- Distanzen vorn 2x 10mm und hinten 2x 5mm

Nach ca. 50 km hat das rote "Reifenplattwarn-Symbol" im Cockpit aufgeleuchtet. Warum denn das ? Muss ich das beim Händler auf die neuen Reifen einstellen lassen ? Habt Ihr das auch ? Großes Problem ? :(

Fahrgefühl:
im Vergleich zu den abgefahrenen RFT sind die neuen Dunlops weicher und laufen nicht den Spurrillen nach. Allerdings empfinde ich das Fahrgefühl noch etwas schwammig - mit den alten konnte ich schon "flotter" kurvige Landstraßen fahren :( Auch auf der Autobahn fühle ich mich momentan ab 150 km/h nicht mehr ganz so sicher........

Aber nun ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 105
  • Bild 002.jpg
    Bild 002.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 103
  • Z.jpg
    Z.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 104
  • Bild 015.jpg
    Bild 015.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 121
  • Bild 020.jpg
    Bild 020.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 114
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

vorne 2x10 und hinten 2x5 ?
ich dachte genau anders rum ? muss man diese auch eintargen lassen oder guibt Abe´s dafür ? bekommt man die felgen auch mit den distanzen und dem normalen "M" fahrwerk gut eingetragen oder gibnt es dann problemne ?
meine bekomme ich ja auch jetzt nächste woche und würde dann direkt auch beides draufmachen und dqann alles auf einmal eintargen lassen
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

vorne 2x10 und hinten 2x5 ?
ich dachte genau anders rum ? muss man diese auch eintargen lassen oder guibt Abe´s dafür ? bekommt man die felgen auch mit den distanzen und dem normalen "M" fahrwerk gut eingetragen oder gibnt es dann problemne ?
meine bekomme ich ja auch jetzt nächste woche und würde dann direkt auch beides draufmachen und dqann alles auf einmal eintargen lassen

Ja, vorn 2x 10 mm und hinten 2x 5 mm. Anfangs hatte ich es umgedreht und da war das Ergebnis, dass hinten der Reifen zu weit vom Kotflügel abgestanden ist und vorne noch ein paar Millimeter Luft waren. Die Distanzen haben ein ABE, müssen aber dennoch eingetragen werden !
...auch nur mit M-Fahrwerk bekommst Du das eingetragen. Allgemein kann man sagen, dass halt nichts schleifen darf und dass die Räder nicht zu weit nach außen stehen dürfen.Dann klappt das schon mit dem Eintragen. Ich probier nächste Woche mal mein Glück :-)
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

habe heute auch endlich meine 313er drauf q:q:q:q:

jetzt nur noch etwas tiefer dann lasse ich alles zusammen eintragen !
hier mal zwei bilder wagn dreckig aber felgen nagelneu und ganz ganz sauber
 

Anhänge

  • Bild0022.jpg
    Bild0022.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 109
  • Bild0021.jpg
    Bild0021.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 99
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

...so, meine sind jetzt auch drauf :t
- M-Fahrwerk mit Eibach
- Schlechtwegepaket hinten
- Distanzen vorn 2x 10mm und hinten 2x 5mm

Nach ca. 50 km hat das rote "Reifenplattwarn-Symbol" im Cockpit aufgeleuchtet. Warum denn das ? Muss ich das beim Händler auf die neuen Reifen einstellen lassen ? Habt Ihr das auch ? Großes Problem ? :(

Fahrgefühl:
im Vergleich zu den abgefahrenen RFT sind die neuen Dunlops weicher und laufen nicht den Spurrillen nach. Allerdings empfinde ich das Fahrgefühl noch etwas schwammig - mit den alten konnte ich schon "flotter" kurvige Landstraßen fahren :( Auch auf der Autobahn fühle ich mich momentan ab 150 km/h nicht mehr ganz so sicher........

Aber nun ein paar Bilder:

Hab meine auch vom bmwfreak geholt echt netter typ
zum thema schwammig kann ich nur sagen das das bei mir auch so war als ich zur tankstelle gefahren bin um den luftdruch einzustellen (hatte vorher auch die 108er drauf).
es lag aber definitiv am luftdruck, der noch durch die montage bei 3,5 bar lag !!!
einfach luftdruck anpassen, hab jetzt mal gestestet und 2,3 rundum und die kurven machen wieder spaß
zum thema luftdruch findest du aber auch sehr gute diskussionen hier im forum

gruß pierre
 
Zurück
Oben Unten