Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungskopie

AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

Sagmal meint ihr man bekommt die Felgen noch für den Preis bei den Händlern, wenn man auf die Sammelbestellung verweist? Die Gewinnmarge lässt den Preis ja zu.
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

also ich habe auch einfach bei verschiedenen händlern in meiner nähe angerufen und nachgefargt ob ich den satz noch zu dem preis bekomme , und ich habe in dann für 10 euro mehr bekommen habe 1850 euro bezahlt statt 1840 euro , dafür auch keine versandkosten gehabt ,

also eigendlich hat sich die sammelbestellung garnicht gelohnt , weil wenn ich ueberlege das mir jetzt mein händler den satz für 10 euro mehr so ohne eine sammelbestellung verkauft hat , hätte ich da jett noch gesagt komm ich nehme 10 oder 15 sätze wäre der preis mit sicherheit noch niedriger gewesen !

mit dabei waren auch die metall BMW embleme , 20 neue radbolzen und sogar vier reifentueten :-) bei dem emblemen bin ich mir nihct sicher ob die nicht sowieso dabei sind , aber die schrauben sind nicht billig !
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

Was würde ich denn für meine alten 108er (normale Gebrauchspuren, keine nennenswerte Bordsteinschäden) und Good Year F1 Asymet. 6,5mm noch bekommen.

Meint Ihr da kommt man auf 900 bis 1000 euro?

Dann wären es für mich noch ca. 900 euro aufpreis und das ist akzeptabel

Thx & Gruß
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

mhh ich hatte vorher die M135 drauf , da habe ich noch 950 euro für bekommen , musst mal gucken bei ebay für wieviel die die 108er weggehen ,
meine bereifung war aber auhc noch mit 7 mm profil recht gut , BG Potenza hatte ich drauf RFT , und die felgen waren wie neu , muss man sehen , aber würde sie nicht ueber ebay verkaufen , wegen den gebühren dann hast weniger :-/
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

Ich hab mal ne Frage zu den Radbolzen, sind die genauso lang wie die für die 108er Felgen, oder benötigt man da andere Radbolzen??? Wie lang sind die, die bei den 313er dabei waren???
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

sind die gleichen die du jetzt auch hast , ich habe halt nur neue bebekommen , weil die alten schon son bisschen vom anziehen und so etwas farbe verloren haben , kennt man ja wie die so aussehen nach der zeit
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

@Andi:
Moin Andi, hast Du jetzt eigentlich den TÜV hinter Dir ? Mit oder ohne Spurverbreiterungen ?
Da haben wir uns schon was gutes angetan mit den Felgen :) Die sehen einfach nur geil aus. Ich bin gestern neben einem Z4 mit 108er Felgen (hatte ich vorher drauf) geparkt - ich sags Dir, das war von der Größe und von der Optik ein Wahnsinnsunterschied :t
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

ja eingetragen sind sie für 136,85 euro , ohne spurverbreiterungen und ohne FW

wie gesagt war ein riesen theater bei mir , desewegen wollte ich erstmal nur die felgen drin haben , jetzt kommt wenn ich aus Cairo komme die eibachs rein und dann nochmal zum TUEV :-) ich hoffe das wird dann guenstiger ,
aber sehen echt wirklich hammer aus , desewegen war es mir auch irgendwo wert gewesen ;-)
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

Wow 136 Euro - die haben ja richtig abkasiert. Aber egal, Hauptsache Du hast es eingetragen bekommen. Hoffentlich wird es dann bei den Eibachs günstiger ;)
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

hatte den tuev extra gefragt wie das aussieht mit tieferlegen , der sagt wäre kein problem , und diesmal ist ja gutachten und alles dabei , also ganz normale eintragung , aber was mit spur und sturz einstellen ? muss man das vor der tuev eintragung machen lassen ?
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

soweit ich weiss ist die einstellung unabhängig vom tüv bzw wurde bei mir nicht kontrolliert... wenn du darauf verzichtest, fahren die dir reifen unterschiedlich ab und dann wirds teurer, wenn zB duch das nichteinstellen der reifen nur auf der innenseite aufliegt und daher schneller abfährt.
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

mhh naja ja das sind noch mal 50 euro spur einstellen , die sind es mir wert bzw darauf kommts dann auhc nicht an , immer noch guenstiger als nachher neue reifen zu kaufen :-)
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

bin nun auch ganz stolz mit an bord :)

PS: hab von meinem :) gleich noch eine Kopie einer Traglastbescheinigung aus München bekommen..

handybild gleich nach der montage

Sieht prima aus. Hat dein Coupe das normale Fahrwerk oder M ?
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

Hallo!

Hat zufällig jemand die Traglast- bzw. Festigkeitsbescheinigung für diese Felge von BMW und könnte sie mir per Mail oder als Kopie per Post senden??? Für Kosten kommen ich selbstverständlich auf!

Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen!!!

Bitte meldet Euch per PN bei mir, wenn ihr mir weiterhelfen könnt....

Vielen Dank!

Hendrik
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

Wollt nach fast ca. 2tkm mit den Felgen/Reifen mal einen kleinen Bericht abgeben:

Grip trocken: 2
Grip nass: 2+
Verschleiß: kann ich noch nichts zu sagen, würde den aber als normal einstufen
Optik: 1+ die Felge passt wirklich super zu dem Zetti...wurde jetzt auch schon mehrere male (z.B. auf dem Baumarktparkplatz oder im Mc Dri**) wegen den Felgen angesprochen ;)

Ja ich denke mehr muss man nicht dazu sagen..einfach eine traumhaft schöne Felge :t
Danke noch mal !


foto0089zbb2.jpg
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

jap das stimmt , wirklich sehr sehr schön die felge :-) TOP
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

zum Thema Verschleiß: bei mir war hinten der Schriftzug "Dunlop Sport Maxxx" ziemlich schnell weg :-( Hoffentlich geht das ab jetzt etwas langsamer ;)
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

zum Thema Verschleiß: bei mir war hinten der Schriftzug "Dunlop Sport Maxxx" ziemlich schnell weg :-( Hoffentlich geht das ab jetzt etwas langsamer ;)

bei mir ist der immer noch gut zu sehen ;-)

naja fahre ja auch sehr wenig mit dem auto...
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

Läuft die Eintragung promblemlos mit der Kopie? Passen ohne Bördeln, oder??
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

die Eintragung läuft absolut ohne Probleme - wirklich. Und gebördelt werden muss auch nicht. Ich habe sogar Distanzen (vorn 2x10mm und hinten 2x5mm) montiert, da streift wirklich nichts........(abgesehen von der vorderen Kotflügelinnenverkleidung).
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

die Eintragung läuft absolut ohne Probleme - wirklich. Und gebördelt werden muss auch nicht. Ich habe sogar Distanzen (vorn 2x10mm und hinten 2x5mm) montiert, da streift wirklich nichts........(abgesehen von der vorderen Kotflügelinnenverkleidung).

kann man nicht verallgemeinern , ich hatte riesen probleme und habe über 200 euro zahlen muessen wür die gesammte eintragung , die ganzen kopien haben mich kein bisschen weitergebracht , musste mir das original von BMW muenchen zuschicken lassen , und selbst damit was es noch nicht getan weil der tuev das seit diesem jahr garnicht mehr ansieht , er hat sich ein vergleichsgutachten besorgen muessen und und und , und anschliessen musste alles beim strassenverkehrsamt in brief und schein eingetaregn werden ,

und mit den distanzen kann man ja kaum glauben , weils garnicht erlaubt vorne die breiteren scheiben zu haben al hinten , ich ich denke der tüv ist in jeder region hier völlig anders , man hat kein gutachten für felgen das sie auf dem Z4 getestet wurden also kann es keine ganz normale eintragung für ca 50 euro werden , wenn das so passiert hat man glück gehabt und der prüfer ist sein job los wenn das rauskommt das er einfach wilde eintragungen macht !

also ich weiss nur das ich mir nie mehr felgen kaufe wo ich kein gutachten für habe , so ein mist mit der ganzen rennerei , lohnt echt nicht
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

die Eintragung läuft absolut ohne Probleme - wirklich. Und gebördelt werden muss auch nicht. Ich habe sogar Distanzen (vorn 2x10mm und hinten 2x5mm) montiert, da streift wirklich nichts........(abgesehen von der vorderen Kotflügelinnenverkleidung).

Also ich habe die gleiche Kombi! Felge 313 mit Distanzen VA 20 / HA 10! Eintragung der Felgen, Distanzen war in 10Min erledigt. Bezahlt habe ich ings. 160Euro! Da wurde aber TÜV / ASU und eintragung Eibach Federn mitgemacht.
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

die Eintragung läuft absolut ohne Probleme - wirklich. Und gebördelt werden muss auch nicht. Ich habe sogar Distanzen (vorn 2x10mm und hinten 2x5mm) montiert, da streift wirklich nichts........(abgesehen von der vorderen Kotflügelinnenverkleidung).

Also ich habe die gleiche Kombi! Felge 313 mit Distanzen VA 20 / HA 10! Eintragung der Felgen, Distanzen war in 10Min erledigt. Bezahlt habe ich ings. 160Euro! Da wurde aber TÜV / ASU und eintragung Eibach Federn mitgemacht.
Achja komme auch aus Ba-Wü!
 
Hihi,

wäre jemand von euch so nett mir das Festigkeitsgutachten bzw. und eine Eintragungkopie zukommen zu lassen?

Danke

Gruß
 
Zurück
Oben Unten