Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungskopie

AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

Hab meine auch vom bmwfreak geholt echt netter typ
zum thema schwammig kann ich nur sagen das das bei mir auch so war als ich zur tankstelle gefahren bin um den luftdruch einzustellen (hatte vorher auch die 108er drauf).
es lag aber definitiv am luftdruck, der noch durch die montage bei 3,5 bar lag !!!
einfach luftdruck anpassen, hab jetzt mal gestestet und 2,3 rundum und die kurven machen wieder spaß
zum thema luftdruch findest du aber auch sehr gute diskussionen hier im forum


gruß pierre

Hi Pierre,

nach meinem Beitrag war ich auch an der Tanke und habe die 3,5 bar fesgestellt. Nachdem ich dann vorn 2,4 und hinten 2,7 rein hatte war das Fahrgefühl wieder da :) Trotzdem Danke !

@all: hat jemand eine Ahnung ob es für die Felgen eine ABE gibt ? GTÜ trägt nämlich nur mit ABE ein. Ansonsten müsste ich zum "strengen" TÜV gehen.

Danke Ralph
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

habe heute auch endlich meine 313er drauf q:q:q:q:

jetzt nur noch etwas tiefer dann lasse ich alles zusammen eintragen !
hier mal zwei bilder wagn dreckig aber felgen nagelneu und ganz ganz sauber

Glückwunsch! ... echt schick dein weisses "Coupe" :D
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

War heute beim Tüv... hätte mir denken können, dass die erst mal dumm rummachen... liegt wohl an der region. Letzten Endes hats dann geklappt... dank Forenunterstüzung :D
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

ja das problem mit dem TÜV habe ich auch , wollte die dinger huete mal eintragen lassen und hatte erstmal gefragt weil ich noch arbeiten musste , dies kopien reichen den überhaupt nicht aus , was habt ihr gesgat was das für papiere sind und überhaupt ,
und das es 47 euro konnte er auch kaum glauben , so wie der geredet hat brauch der ein tag um die dinger einzutragen was der dann alles machen will , messen da und messen hier umfang nehmen und und und ,
ich beneide die die die dinger einfach so vorgefahren haben und dder das eingetragen hat !
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

ich war jetzt noch bei drei anderen Tüv prüfern DEKRA , GTÜ und TÜV Nord und alle drei sagen das gleiche , mit dem festigkeitsgutachten machen die bzw dürfen die das garnicht eintragen steht sogar drauf das es zur vorlage bei anerkannten technischen prüfstelle und das sind Dekra und GTÜ und so alles nicht , das macht nur der richtige TÜV alo eine 21 abnahme , die es ja eigendlich garnicht mehr geben sollte , aber gibt es doch nicht , und die wird audch nicht billig ,

ich kapier nicht warum das einige ganz locker eingetragen bekommen haben und ich son scheiss damit habe , hat zufällig jemand noch den satz felgen und wohnt bei mir in dernähe und hat sie eingetragen und fährt mit mir zum tüv ?

genau wie die mustereintragung , das juckte den prüfer nicht , er sagte immer wieder er kann und er DARF diese felgen nicht eintragen


also Jungs wo kommt ihr her , wer wohnt in der nähe von mir ( Gladbeck ) und kan mir da helfen
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

Hey ich komme aus Oberhausen und habe die Felgen über ein Vergleichsgutachten eintragen lassen. Das einzige was ich machen musste ist ein Festigkeitsgutachten der Felgen bei BMW München anfordern und dem Tüv vorlegen. Kosten der Eintragung ca 110 €.... Sogar der Tüv-Prüfer fand die Felgen aufm Z4 richtig genial :)
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

Hey ich komme aus Oberhausen und habe die Felgen über ein Vergleichsgutachten eintragen lassen. Das einzige was ich machen musste ist ein Festigkeitsgutachten der Felgen bei BMW München anfordern und dem Tüv vorlegen. Kosten der Eintragung ca 110 €.... Sogar der Tüv-Prüfer fand die Felgen aufm Z4 richtig genial :)

ja 110 euro also , woher hast du denn das vergleichsgutachten ? ich bin heute eventuell in oberhausen , könntest mir das nicht geben bzw kopieren du brauchst das ja nicht mehr oder ? oder woher hast du das ?
aber 110 euro ist über das doppelte was die anderen gezahlt haben mit ihre 47 euroi,
wo hast die denn dann eintragen lassen ? richtig beim strengen uev oberhausen ne , an den zulasssungststelle ne :-) deswegen auch 110 euro 21 abnahme
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

also ich habe gleichzeitig die eibachs eintragen lassen und es hat samt den felgen 115 gekostet... TÜV süd... muss jetzt noch zur zulassungsstelle, damit ichs im kfz-schein habe...
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

bin nun auch ganz stolz mit an bord :)

PS: hab von meinem :) gleich noch eine Kopie einer Traglastbescheinigung aus München bekommen..

handybild gleich nach der montage
 

Anhänge

  • IMG00006-20100430-1230.jpg
    IMG00006-20100430-1230.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 125
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

bin nun auch ganz stolz mit an bord :)

PS: hab von meinem :) gleich noch eine Kopie einer Traglastbescheinigung aus München bekommen..

handybild gleich nach der montage


ja das traglastgutachten habe ich auch , aber einfach ist es damit auch nicht die dinger eintragen zu lassen , seit anfang des jahres gibt es nämlich keine 21 abnahme mehr aber es machen noch welche , die wollen mir die dinger einfach nicht eintragen , naja nächste woche gehts weiter , wird schon klappen nur für welchen preis ne
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

Also wie weiter oben schon geschrieben, ich war beim TÜV-Nord und er brauchte nur das Traglastschreiben von BMW. Eine Eintragungskopie hatte ich zwar auch mit, die interessierte ihn aber nicht. Ich musste auf die Bühne und er hat die Nummern auf den Innenseiten der Felgen mit einer Art Teleskopspiegelchen und einer Lampe abgelesen/verglichen und die Reifengrößen notiert. Dann hat er auf dem TÜV-Hof je zwei "etwas" schnellere Links/Rechtsrunden gedreht und war zufrieden. Also mit dem Schreibkram und der Prüfung keine 30 Minuten später hatte ich die Papiere und es hat in meinem Fall 99,70 € gekostet. Anschließend dann zur Zulassungsstelle nochmal in den Schein eintragen über 10,- €.
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

Hab da mal ne Frage an euch... Hab seit vorletzter Woche auch die Performance 313 drauf, jetzt steht er noch ein bisschen hoch. Hab ein Standard-FW und mir überlegt, Eibach-Federn einzubauen (30 mm). Hat jemand Erfahrung damit? Schleift es irgendwo?
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

Hab da mal ne Frage an euch... Hab seit vorletzter Woche auch die Performance 313 drauf, jetzt steht er noch ein bisschen hoch. Hab ein Standard-FW und mir überlegt, Eibach-Federn einzubauen (30 mm). Hat jemand Erfahrung damit? Schleift es irgendwo?


Sag mal hast du die Frage nicht vor ein paar Tagen schon mal gestellt???
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

Ja, aber leider keine Antwort erhalten, die mir weiterhilft... :)
Also wenn mir jemand meine Frage beantwortet, dann geh ich hier keinem mehr auf die Nerven...
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

Bei M-FW, 30 mm eibachs schleift beim normalen fahren nix... bin mal etwas zu heftig in die kurve und hab ne bodenwelle zu spüren bekommen... da hats dann mal kurz gekratzt... ...und wenn ich sage heftig, dann meine ich heftig... haha
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

Ja geht doch... :) Vielen Dank für die Antwort MrTurkey. Jetzt kann ich endlich bestellen...
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

Darf ich hier mal meine Frage anschliessen: ich habe in meinem das Standard-FW und würde das auch nicht ändern wollen (komme so schon nur gerade mal so eben in meine Einfahrt), passen die 313 mit 225/35 zr19 vorne und hinten 255/30 zr19 OHNE Umbauarbteiten?
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

Darf ich hier mal meine Frage anschliessen: ich habe in meinem das Standard-FW und würde das auch nicht ändern wollen (komme so schon nur gerade mal so eben in meine Einfahrt), passen die 313 mit 225/35 zr19 vorne und hinten 255/30 zr19 OHNE Umbauarbteiten?

hast den thread ganz durchgelesen? :)
wenn ja sollte alles beantwortet sein!?

kommt natürlich auf die ET an.. wenn die vom E9x nimmst, passts sowohl mit M-FW als auch ohne M-FW
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

hast den thread ganz durchgelesen? :)

Ja, natürlich, aber so explizit stand es nicht drin. Meistens ging es um die Tieferlegung, und manchmal ging es und manchmal wollte der TÜV gebördelt.

Aber vielen Dank für die ausführliche Antwort, jetzt ist es klar. Und für mich ein gangbarer Weg zu 19", womit ich nicht gerechnet hätte :)
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

So, ich war heute beim TÜV - null Probleme, habe alles eingetragen bekommen :t
- Spurverbreiterung vorn 2x 10 mm
- Spurverbreiterung hinten 2x 5 mm
- Felgen 313

Mich hat es wirklich gewundert, dass er überhaupt keine Bedenken wegen dem Schleifen hatte, und das obwohl ich nichts mit dem Heissluftföhn bearbeitet habe !

Kosten: 46,30 Euro !!! :t

...so wie es aussieht habe ich einen gut gelaunten Prüfer und vielleicht auch BMW Fan gehabt ;)
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

Hi,

könnte mir vielleicht jemand das Festigkeitsgutachten und eine Eintragungskopie mailen.....
Müsste damit klären ob das für eine Typisierung in Österreich ausreichend ist.

michael.rechberger@siemens.com

mfg
mike
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

ist draussen


und mal was anderes , ich brauhce ein vergleichsgutachten , weiss jemand was das ist bzw wo man sowas her bekommt , der tuev brauch sowas `

ist das ein Gutachten über 19 zoll felgen mit der gleichen bereifung und den gleichen et´s und alles ? kann mir da vielleicht jemand helfen ?
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

also, mit den Papieren die ihr bei der Sammelbestellung hattet ist das beim Tüv eine 19(2) Anbauabnahme und die kostet 46,30.

Darf/will/kann nur nicht jeder Tüv-Prüfer machen :-)

Gruss, Peter
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

also, mit den Papieren die ihr bei der Sammelbestellung hattet ist das beim Tüv eine 19(2) Anbauabnahme und die kostet 46,30.

Darf/will/kann nur nicht jeder Tüv-Prüfer machen :-)

Gruss, Peter

warum sagt mir jeder tüv dann das es ne 21 abnahme ist ? und ide ist deutlich teurer ,

diese 19er abnahme ist eine ganz normale abnahme für die , die ein richtiges Gutachten haben oder ne ABE , kommt denn niemand aus meiner nähe ( Gladbeck ) der die felgen gut und guenstig eingetragen bekommen hat ? wo wir eventuell dann mal zusammen hinfahren können ?
 
Zurück
Oben Unten