ACHTUNG: BMW Buder Hubatsch mit Premium Selection Fahrzeug!!!

AW: ACHTUNG: BMW Buder Hubatsch mit Premium Selection Fahrzeug!!!

Das wären genau die Dinge die du gleich vor Ort bei einer Besichtigung beanstanden hättest können und vorher reparieren lassen können bevor du den Wagen kaufst bzw. diese Dinge mit in den Vertrag nehmen können.

Cu Markus

Danke für die Bilder ... noch besser hätte ich jedoch Antworten gefunden :w

Die Dichtung ... wohl Tür festgefroren und geöffnet. Wird schwer sein, das nachzuweisen, dass Dir das nicht nach dem Kauf selber passiert ist.

Die kleinen Macken bei der Lenksäulen-Verkleidung ... uih, da biste aber sehr kleinlich, oder? Auf diesem Bild ist ein Haar, oder ist das eine fette Schramme im Alu-Teil über dem Zündschloss?

Die Macken des Aluteils sind rechts beim Handschuhfach und nur von unten zu sehen? ... ja, ok - dramatisch. :X

Die Blende steht oben rechts ab? ... ein beherzter Schlag mit der flachen Hand tut's nicht?

Das untere Bild soll sagen, dass die Scheibenwischer schmieren? ... ach komm, nu wird's mir echt zu doof ... Du wirst doch wohl in der Lage sein, schmierende Scheibenwischerblätter auszutauschen. Und soo schlimm ist das nun auch wieder nicht.
Übrigens schmieren meine Scheibenwischer auch extrem, wenn meine Scheibe so dreckig ist wie Deine.

... den Schmutz auf der Windschutzscheibe willste nun nicht auch noch beanstanden, oder?

Versetz Dich doch mal bitte in die Situation des Autohauses ... da kommt ein Kunde und beanstandet schmierende Scheibenwischer auf dreckiger Scheibe ... ich möchte Dich mal sehen, wie Du reagieren würdest.

ad JOKIN: Du hast offensichtlich schon sehr viele Beiträge geschrieben. Ich erlaube mir mal die Qualität deiner Aussagen zumindest teilweise anzuzweifeln.

1.) Due Fahrt ansich machte Spass trotz des Zitterns. Der Verkäufer sagte ich solle den Reifendruck erhöhen und den Reifen auf Temperatur bringen und auch stärkere Bremsmanöver machen!
2.) Das Zittern von 2-3 cm war nach 100 km besser und ab 150 km/h aufwärts weg. (Du solltest genauer nachlesen und dir deine zünischen Meldungen sparen!!!)
3.) Die Blätter waren unter der Scheibenwischer Abdeckung. (Bei meinem E60 haben eine geringere Anzahl an Blättern die Abläufe verstopft und das Regenwasser ist über die Motorkabelbaumstrangdurchführung nach innen geronnen.)
4.) Nach 800 km war der Rost logischerweise auf den Laufflächen teilweise weg, aber dennoch haben die Scheiben einen Schlag und sind die Bremszangen schwergäng.

Eigenartigerweise hat BMW Berlin ALLE beanstandeten Mängel als NICHT akzeptabel bezeichnet. Sogar die Scheibenwischer um 30 Euro. Nur du bist da offensichlich schlauer...hmmmm???

ad SIMRO:
1.) Die Euro Plus lehnt die Türfolien ab.
2.) Kein Mensch untersucht beispielsweise Türdichtungen. Das Amaturenbrett sieht man nur vom Beifahrersitz gut. Man kann nicht alles erwarten zu unrersuchen.
3.) Ich habe 6 Fahrzeuge und fahre auch mit manchen nur 3000 km im Jahr. Öle wechsle ich dennoch alle 2 Jahre. Beim Z4 wurde Öl gewechselt.

Die Mängel wurde nur durch mein hatnäckiges Vorgehen größtenteils ersetzt. Sogar BMW Berlin stimmt mir voll zu und lehnt diese mangelnde Auslieferungsqualität ab. Sonst hätte sie nicht einen Reifensatz gespendet als Gutmachnung.

Martin

Darf ich mal indiskret fragen, wieviel du einst für den M bei BMW Buder gezahlt hast?

1.) Due Fahrt ansich machte Spass trotz des Zitterns. Der Verkäufer sagte ich solle den Reifendruck erhöhen und den Reifen auf Temperatur bringen und auch stärkere Bremsmanöver machen!

Ja, ok - haste bestimmt auch gemacht, Luftdruck erhöht und Bremsmanöver gemacht. Dadurch verschwindet der Rost bekanntermaßen.

4.) Nach 800 km war der Rost logischerweise auf den Laufflächen teilweise weg

... bis nach 800 km der Rost auch "teilweise weg" war.

Dennoch darf ich Deinen ersten Beitrag auszugsweise zitieren:

Man vereinbarte in einer freien BMW Werkstatt in Wien den Fehler suchen zu lassen.

Resultat war:

1.) Bremsscheiben derart verrostet, dass sogar Rost auf die Felgeninnenseiten runtergelaufen ist.

Ja, äähm ... was denn nun? Bremsscheiben so schön blank wie auf dem Foto? Oder nach Bremsmanövern und 800 km teilweise entrostet ... oder in Wien "derart verrostet"?

Sorry, aber ich bin an dieser Stelle raus ... das sind mir zu viel Widersprüche.

martin, dass du anscheinend ein erbsenzähler und ein ziemlich unangenehmer käufer bist, bestätigt sich jetzt entgültig, nachdem du meinen z4 kaufen wolltest aber mal 20% sprich 4000€ weniger als verhandlungsbasis mir geben wolltest.
hauptsache ich habe mich mit dir 50minuten telefonisch unterhalten bzgl des wagens und dann im endeffekt wolltest du den wagen zum schnäppchenpreis haben....

jetzt hast du dir einen m roadster gekauft der eigentlich tip top i.O. ist bis auf kleinigkeiten! dass die räder platt sind, okay, sowas sollte nicht sein, aber dichtungen, scheibenwischer, folie etc. sowas erwähnt man doch gar nicht...

wunder dich nicht, warum hier eine solch einstimmige resonanz herrscht.

Natürlich lehnt die EuroPlus die Türfolien ab, denn darin sind Dichtungsgeschichten nicht abgedeckt.

Was mich allerdings stutzig macht. Warum sind Dir die äußerst kleinlichen Innenraummängel nicht bei Abholung aufgefallen ?
Zumal der Koffer 3 Jahre alt ist :s

Du hast die Katze im Sack gekauft. Punkt fertig aus.
Und als du hineingegriffen hast, kam doch ein ganz schmucker Perserkater heraus, der nach zwei drei spendierten Tierarztterminen ganz schnieke da steht.

... und abschließend: immer dieses öffenltiche Anprangern. Du hattest doch die Aufmerksamkeit vom Händler/Berlin/Wien ... was willst Du noch ???
Möchtest Du, dass der Verkäufer die Hose runterlässt und drei mal um seine Filiale läuft ?

Also Freunde, ich werde hier ein Gefühl nicht los. Und zwar, dass ein Schnäüüchenjäger einen wirklich günstigen Z4M gefunden hat, so günstig dass er ihn haben musste. Dafür reist er durch halb Europa, übernimmt sich vielleicht sogar ein wenig an den Kosten, und ist jetzt sauer und am Erbsenzählen, dass ihm mit dem M nicht auch noch ein rundumsorglos-Paket verkauft wurde. Ich hatte damals auch ne Reklamation, aber wegen ner Ölpumpe, die sich erst Wochen nach dem Kauf ankündigte. Vor dem Unterschreiben des Kaufvertrags hab ich wirklich alles (auch die Dichtungen, Scheibenwischer etc(einfach in die Waschstaße gefahren und geguckt obs Wasser reinkommt)) gecheckt. Das ist ein wenig aufwand, aber dadurch war nachträglich keine rumgeheule wie hier der Fall nötig.

Wie gesagt, ich finde es einfach nur "unklug" ein Auto, egal in welcher Preisklasse so unbesehen zu kaufen. Den einjährigen Jaguar von meinem Dad haben wir auch auf Herz und Nieren geprüft vor dem Kauf. Erstaunlich was da alles zu finden war. Die Sachen sauber im Kaufvertrag vermerkt und später auf Kosten des Verkäufers (wie abgemacht) reparieren lassen. Der Wagen war übrigens ein echtes Schnäppchen.

Lern einfach draus und hak die Sache ab. Interessieren würde mich auch die Meinung des Autohauses.

Grüße.

ad SMIRO:
1.) Die Euro Plus lehnt die Türfolien ab.

dann mußt du auf europlus sauer sein und nicht auf den händler, denn der händler schmeißt europlus nicht um sonst geld in den rachen, dass er dann für solche sachen selber blechen darf. wie schauts eigentlich bei der ölundichtigkeit aus, wird die von europlus gezahlt??
evtl noch mal nachhaken, hast ja schon erfahrung..

2.) Kein Mensch untersucht beispielsweise Türdichtungen. Das Amaturenbrett sieht man nur vom Beifahrersitz gut. Man kann nicht alles erwarten zu unrersuchen.

wenn du die nicht untersuchst, wie ist dir das dann aufgefallen??
da ist eben mal die gutschnalle eingeklemmt worden, solange kein wasser rein läuft ein schönheitsfehler..

3.) Ich habe 6 Fahrzeuge und fahre auch mit manchen nur 3000 km im Jahr. Öle wechsle ich dennoch alle 2 Jahre. Beim Z4 wurde Öl gewechselt.

wenigstens was erfreuhliches, oder??

Die Mängel wurde nur durch mein hatnäckiges Vorgehen größtenteils ersetzt. Sogar BMW Berlin stimmt mir voll zu und lehnt diese mangelnde Auslieferungsqualität ab. Sonst hätte sie nicht einen Reifensatz gespendet als Gutmachnung.

ist doch klar, dass die dich zufrieden stellen wollen und sich dafür weit aus dem fenster lehenen..

so, jetzt noch was zu den blättern, ich weiß nciht, obs nur mir so geht, aber wenn ich mein auto im herbst ein paar tage im freien parke, hab ich auch ein paar hände voll laub im wasserkasten.

abschliessende Bemerkung:

1.) ich habe daruas gelernt auch bei so einem jungen Fahrzeug künftig genauer zu prüfen.
2.) Kaufe ich künftig lieber von Privat und zahle mir die Schäden selber und spare mir meine Nerven für die Reklamation.
3.) Finanziell nage ich nicht am Hungertuch, sonst würde ich wohl Fahrzeuge reduzieren. Die Scheibenwischer, Microfilter sind nicht finanziell das Problem, sondern runden das Bild der Mängel ab.

Alle die so schlau geschrieben haben und den Händler verteidigen, würde ich gern mal sehen, wie sie selbst beim nächsten Fahrzeug mit Mängel umgehen. Für die Nichtjuristen: es gibt nicht nur die EuroPlus sondern natürlich auch eine gesetzliche Gewährleistungspflicht. Nur weil die Türfolien von der EuoPlus nicht übernommen werden, befreit dies noch lange nicht von der Gewährleistung. (Auf die Undichtigkeit bin ich auf den Rat eines Mitgliedes gekommen bzw.Feuchtigkeit im Fahrzeug, der selbst bei seinem BJ 2008 damit Probleme hatte. Eigentlich eine unzumutbare Forderung, da dieses Auto ja auch schon 2 Jahre alt ist...gg).

Anfangs wurde vom Händler ALLES abgelehnt. Reifen und Bremsscheiben etc. Aber 1500-2000 Euro sind für viele Großverdiener hier ja kein Problem.

Martin

Bei BMW Buder Hubatsch haengt das Ganze hier bestimmt schon ausgedruckt am schwarzen Brett und jeder der vorbei geht "bepisst sich vor Lachen"...
Wenn das nicht so weit von Hamburg entfernt waere wuerde ich da gern mal vorbei fahren und mit dem Verkaeufer ein Kaffee trinken.
Das ist ja geil hier. Wenn ich mir die Bilder angucke dann ist der Wagen ja schon fast ein Totalschaden...

Ich habe dich nicht gezwungen Joachim hier den Beitrag zu lesen. Ich habe halt an meine Fahrzeuge Ansprüche auch optischer Natur und mir kommt das Kotzen wenn Möchtegern-Forumsmitglieder mit Schrottautos am Treffen erscheinen und vorher das Maul gaaaanz weit offen haben. Alle méine Fahrzeuge sind halt auch im Detail perfekt. Ich will dies so und habe keine Lust die Cuts in der Lenksäulenverkleidung zu sehen, die vermutlich eine BMW-Fachbetrieb verursacht hat. Wenn das bei Dir passiert springst wahrscheinlich 3 Meter hoch.

Andere """" sich hier überkleben Lenkungen und laute Türen auf bei 2003 Baujahren. Auch das finde ich vom Hersteller nicht ok, aber da schreit auch keiner, dass es doch schon ein 7 Jahre altes Auto ist.

Ich glaube es ist alles gesagt. Nur warum mir BMW Berlin 100% zustimmt, kann mir niemand sagen von Euch Schlaumeieren gell?

Eins steht für mich fest (sofern die Ausführungen zu den Mängeln am Fahrzeug zutreffen sollten) und da muss ich dem Threadstarter zur Seite springen...

...Der ausliefernde Händler hat sicher keinen Grund (oder sollte keinen Grund haben), sich über die ganze Geschichte "vor Lachen zu bepissen". Das Ganze ist ein ziemlich schaches Bild für die Auslieferung eines hochwertigen Fahrzeugs, auch wenn es ein Gebrauchtwagen ist. Wenn jemand den Wagen auch nur kurz durchgesehen hätte und probegefahren wäre, dann hätten ihm die meisten Mängel auffallen müssen.
Es kaufen auch nicht nur technisch versierte Autonarren Gebrauchtwagen, sondern auch technische Analphabeten und sogar Blondinen! Und auch die haben ein Recht darauf, korrekt und fair bedient zu werden.

Letztenendes ist es aber doch glimpflich ausgegangen für den Threadstarter...

Ich würde die schlechte Vorstellung des verkaufenden Händlers abhaken, mich bei dem freundlichen Freundlichen für die gute Unterstützung bedanken und mich über das tolle Auto freuen.
...und nicht durch ganz besonders hohe Ansprüche meinen eigenen Ärger auch noch potenzieren. ;)

Für noch mehr Aufregung sehe ich hier keinen Grund... auch nicht bei den Möchtegern-Mitgliedern... :d

Grüße, Holger

Eieieiei... - hier geht's aber heiss her....! Beim Lesen ist mir aufgefallen, dass die Emotionen schon recht hoch gekocht sind.

Ich kann mich z.T. in Martins Lage hinein versetzen. Offensichtlich hat er zu leichtgläubig gekauft - sich auf "Premium Selection" und "Euro-Plus" verlassen. Dass sich dahinter mehr Schein als Sein verbirgt haben hier schon einige erfahren müssen.
Offensichtlich meinen auch andere BMW-Händler, dass dies nicht Standard ist/sein kann. Seine Enttäuschung darüber kann ich prinzipiell gut verstehen.

Ich glaube ihm auch, dass er nicht prinzipiell ein Erbsenzähler ist - aber wenn man enttäuscht wurde und sich ärgert, dann kann's nun mal mit einem durch gehen. Den Ärger, den man hat(te) kann einem niemand wieder gut machen - ich hatte das Theater bei meiner letzten Inspektion hier in der Niederlassung. Ich habe auch geglaubt bei DEN (akuraten) BMW-Experten zu sein. Was da aber alles schief gelaufen und zusammengekommen ist... (ok, anderes Thema).

Fakt ist - er hat sicher Fehler gemacht, seinem Ärger hier Luft zu machen kann ich verstehen, die Art und Weise jedoch nur zum Teil.

Ich finde es ist ein gutes Beispiel für jeden potentiellen Käufer sich eben die notwendige Zeit zu nehmen und nicht auf den Gutmenschen im Autohaus zu spekulieren...

Lieber Joachim,

das hast du falsch verstanden! Nur weil du keinen M hast, hast du dennoch sicherlich auch ein Top Auto. Mich nervt nur die teilweise agressive und feindliche Äußerung in manchen Foren. Wenn jeder mal nachdenkt, würde er sich über die Mängel auch nicht freuen. Mir kommt nur vor, dass mancheden Senf dazu abgeben, um irgendwas zu schreiben.

Ich Vergleich finde ich eine klebende Lenkung in einem 2003 Modell als lächerlich. Habe selbst nun bei meinem E60 58.000 km drauf und war gestern bei ZF. Ergebdnis starkes Quietschen aus dem Lenkgetriebe. Was soll ich da reklamieren. Ich freue mich darüber auch nicht. Nur diess Fahrzeug ist BJ 2004. Ich zahle mir das Lenkgetriebe einfach selbst. Und da gehts um mehr als 200 Euro, trotz gut vernetzter Kontakte. Heute wird das Schaltzentrum Lenksäule mit Schleifring getauscht. Auch Kosten über 400 Euro. Das nehme ich hin...zwar nicht erfreut aufgrund der Kilometerlaufleistung, aber dennoch halt ein altes Auto.

Gruss Martin

Ergänzung: Mangel Türfolien undicht

Wer von Euch kann nachvollziehen, dass der Hersteller bei einem 3 Jahre alten Auto Türfolien ablehnt auf Kulanz zu reparieren? Das Problem war schon beim E39 bekannt und wurde bis heute nicht behoben! Akzeptiert Ihr das alle?

Gruss Martin

Ich Vergleich finde ich eine klebende Lenkung in einem 2003 Modell als lächerlich.

Da es sich um ein höchst sicherheitsrelevantes Teil handelt und die Probleme hiermit scheinbar quasi seit Markteinführung auftreten würde ich nicht unbedingt von "lächerlich" reden. Das hat mit Quietschen allein (wohl) nicht viel zu tun. Ein weiteres Problem hierbei ist die mitunter doch recht "individuelle Abwicklung" ;-)

Zum Thema Türfolien - such Dir nen anderen Händler oder bau die Türverkleidungen selbst ab (kinderleicht) und geh dem Problem auf den Grund - da lohnt sich der Ärger nicht!

Ich bin zwar selbst noch nicht in den Genuss gekommen, aber BMW scheint mir prinzipiell relativ kulant zu sein - frag soetwas mal bei VW oder sonst wem an...

Ergänzung: Mangel Türfolien undicht

Wer von Euch kann nachvollziehen, dass der Hersteller bei einem 3 Jahre alten Auto Türfolien ablehnt auf Kulanz zu reparieren? Das Problem war schon beim E39 bekannt und wurde bis heute nicht behoben! Akzeptiert Ihr das alle?

Gruss Martin

Nein!

Und ich kann Deinen Ärger ganz gut verstehen. Mir wären z. Bsp. solche Kratzer und undichte Türfolie (ganz besonders bei einem 3 Jahre alten Wagen) auch ein Dorn im Auge.

Ich bin immer wieder überrascht, was manche BMW Händler trotz Euro+ u.s.w. für Fahrzeuge zur Auslieferung freigeben...... :g

Wenn ich das hier so alles lese, bin ich jedenfalls mittlerweile echt froh (auch wenn ich erst Bedenken hatte) meinen Wagen von Privat gekauft zu haben - und zwar in einem Top Zustand ohne noch zusätzlich für Euro+ und co. gelöhnt zu haben. So konnte ich mich mit dem Besitzer aus erster Hand unterhalten, und alles über die Historie des Wagens erfahren. Außerdem hatte ich auch keine Standplatten..... :w

Gruß,
Jochen

Soeben kam die Nachricht vom Werkstattleiter der Firma Buder Hubatsch: "Gerne reparieren wird die Türfolien, die nicht unter die Euro Plus fallen in Görlitz/Weisswasser."

Der Mitarbeiter musst selbst darüber lachen, dass ich 1600 km weit anreisen soll für 1 Stunde Reparaturdauer. Wie dies juristisch aussieht wage ich nicht zu beurteilen, da es auch eventuell um die Verschuldensfrage geht. Ich habe mal die Unterlagen an meinen Anwalt weitergeleitet.

Gruss Martin

Also wenn ich die "Wartungsspuren" auf den Bildern sehe könnte ich auch kotzen. Ich bin auch sehr empfindlich bei solchen Dingen. Auch bei einem z.B. 5 Jahre alten Wagen ist es schade, wenn der Besitzer dem Wagen Sorge trägt und den Innenraum unzerkratzt übergibt und dann ein solches Bild vorfindet. BMW hat einen hohen Stundensatz (für den man übrigens bei unserer Firma Ingenieure bekommt!!!) und dafür erwarte ich die Erfahrung, das handwerkliche Geschick sowie die passenden Werkzeuge (z.B. Teflon Keile für Innenverkleidungen) dazu. So wie auf den Bildern kann ich das auch selbst kostenlos machen.

Bei meinem 325Ci wurde auch zwei mal das Klimabedienteil getauscht, da sie beim Radioausbau (Radio war zwei mal defekt und auf Garantie getauscht) zu faul waren die richtigen Werkzeuge und das Mass an Sorgfalt aufzubringen.

Wer von Euch kann nachvollziehen, dass der Hersteller bei einem 3 Jahre alten Auto Türfolien ablehnt auf Kulanz zu reparieren?

Kulanz bezeichnet ein Entgegenkommen. Warum sollte das Autohaus das noch tun? Nomalerweise ist der Grund fuer Kulanz dass eine Verärgerung beim Kunden vermieden wird. Dass da bei Dir "Hopfen und Malz verloren ist" habe die bei BMW Buder Hubatsch mit Sicherheit schon gemerkt.
Es ist wie so oft im Leben: Der Ton macht die Musik...

Zurück
Oben Unten