ACHTUNG: BMW Buder Hubatsch mit Premium Selection Fahrzeug!!!

AW: ACHTUNG: BMW Buder Hubatsch mit Premium Selection Fahrzeug!!!

Obwohl ich mich ausklinken wollte, möchte ich gerade dazu noch was loswerden.

Fällt dir nicht auf, dass hier inzwischen 4 Seiten lang dir eigentlich eher Abweisung als Zustimmung entgegengebracht wird?
Also mir persönlich würde das zu denken geben...

Der Grund liegt weniger in seinem Problem, als der Form in der er es vorgetragen hat.

Wenn die Überschrift so lauten würde: "Brauche Hilfe, habe mangelhaften M gekauft!" lauten würde und der Text mehr in Richtung: "Ich glaub ich hab Mist gebaut und mich auf die Premium Selection zu sehr verlassen. Jetzt hab ich die Probleme...., manches konnte ich schon regeln, aber bei den Sachen .... komme ich nicht weiter. Was soll ich tun? Über Tipps freue ich mich sehr. Oh man, ich weiß nicht was mich geritten hat den M blind zu kaufen...."

Und wenn er dann noch die Hilfestellung von Jokin & Co. mit "Danke für die Tipps, werde das mal so in Angriff nehmen... ihr seid echt nett, danke für die aufmunternden Wort... ich freu mich schon drauf wenn der M fit ist...." geantwortet hätte, dann würden die Emotionen nicht so hoch kochen. Ich denke, dass dann auch der ein oder andere Kommentar mehr pro Threadersteller ausgefallen wäre.

Was ich im Forum gelernt habe:

- Ärger rausposaunen
- Schwanzvergleiche
- Geschmackskritik
- Forumsmeinung einholen
- Heizervideos

führen fast immer zu Zoff.

100% Deiner Meinung nachdem ich mal die Zeit genommen habe und mir den Thread von vorn bis hinten durchgelesen habe...
Der Grund liegt weniger in seinem Problem, als der Form in der er es vorgetragen hat.

Wenn die Überschrift so lauten würde: "Brauche Hilfe, habe mangelhaften M gekauft!" lauten würde und der Text mehr in Richtung: "Ich glaub ich hab Mist gebaut und mich auf die Premium Selection zu sehr verlassen. Jetzt hab ich die Probleme...., manches konnte ich schon regeln, aber bei den Sachen .... komme ich nicht weiter. Was soll ich tun? Über Tipps freue ich mich sehr. Oh man, ich weiß nicht was mich geritten hat den M blind zu kaufen...."

Und wenn er dann noch die Hilfestellung von Jokin & Co. mit "Danke für die Tipps, werde das mal so in Angriff nehmen... ihr seid echt nett, danke für die aufmunternden Wort... ich freu mich schon drauf wenn der M fit ist...." geantwortet hätte, dann würden die Emotionen nicht so hoch kochen. Ich denke, dass dann auch der ein oder andere Kommentar mehr pro Threadersteller ausgefallen wäre.

Was ich im Forum gelernt habe:

- Ärger rausposaunen
- Schwanzvergleiche
- Geschmackskritik
- Forumsmeinung einholen
- Heizervideos

führen fast immer zu Zoff.

So hab mir jetzt die Mühe gemacht und den gesammten Thread gelesen. Einige Beiträge und hier meine ich nicht die des TE sind selten dämlich. Obenstehend trifft Holger den Nagel auf den Kopf.
Was die Beanstandungen betrifft sind verzogene Bremsscheiben beim M keine Seltenheit meine wurden auch nach ca. 3000 km getauscht wobei die von Anfang an verzogen waren. Gleiches gilt für undichte Türfolien hatte ich mittlerweile beim M und beim 3.0er viermal. Und bei mir wurde die Türfolie erst kürzlich von EuroPlus übernommen.

Und Martin laß es gut sein, nimm ein paar Euro in die Hand schau daß der Wagen komplett in Ordnung kommt dann macht der auch Spaß und die Nerven schonts alle Mal.

Gruß
Clemens

Da bin ich froh, dass nicht nur ich manche Beiträge hier dämlich finde.

Ich gebe dem Gerry Recht, dass ich vielleicht manche Formulierungen hätte anders wählen sollen. Ich habe nicht geglaubt, dass sich hier einige Schlaumeier offesichtlich bei schlechter Stimmung in einem Beitrag daran begeilen, weil sie sonst nichts zu tun haben. Unter einem Forum stelle ich mir anderes vor, besonders einen anderen Ton bezüglich der geäußerten Meinung. Jeder kann gern seine Meinung kundtun, nur respektvoll ist hier wenig. Eine der dümmsten Äußerungen ist die von Willi, dem Musterösterreicher.

Ich kenne Holger nicht, sehe aber auch bei ihm aufgrund seiner Anzahl an Beiträgen doch eine große Erfahrung. Und auch er findet die Mängel wie ich verstanden habe nicht akzeptabel.

Gruss Martin

Unter einem Forum stelle ich mir anderes vor, besonders einen anderen Ton bezüglich der geäußerten Meinung. Jeder kann gern seine Meinung kundtun, nur respektvoll ist hier wenig. Eine der dümmsten Äußerungen ist die von Willi, dem Musterösterreicher.

Ohne Worte...du schaffst es aber auch immer wieder...

Geeehhhh heeeerst, hoot aaaner a Tüütn Pooopgorn????

:d:d:d:d:d:d:d:d

Hallo Martin,

ich schlage vor, dass Du das Auto nach Terminabsprache der Fa. Buder Hubatsch vor die Tür stellst und eine Mängelliste zur Abarbeitung übergibst.

Darin dürften sich noch folgende Punkte wiederfinden, wenn ich den Rest hier richtig deute:

- Montage der Ende Februar eintreffenden Reifen.
- Montage des zugesendeten Rücklichts
- Austausch des Mikrofilters
- Diagnose der Türundichtigkeit
- Austausch der Gummidichtung Fahrertür
- Austausch Verkleidung Lenksäule
- Austausch Aluleiste
- Austausch Scheibenwischerblätter
- Diagnose Ölverlust

... hab ich was vergessen?

Auf alle Punkte erhebst Du den Anspruch über die Sachmängelhaftung.
... dieses Schreiben machst Du fertig und stimmst es mit Deinem Anwalt ab.

Danach ab damit zur Fa. Buder Hubasch und gut is.

Die Bremsen brauchste nicht zu erwähnen, das ist Schnee von gestern. Ebensowenig die 3 Liter Laub, die nur Du, Deine Mutter und der Staubsauger gesehen haben.

Auch die Kosten für die Diagnose bei BMW Wien brauchste nie wieder hochzuholen, da die nicht mit Fa. Buder Hubatsch abgesprochen waren und eine Kostenübernahme nicht zu erzwingen ist.

Die Fahrt nach Weißwasser ist in jedem Falle "Dein Problem", denn Fa. Buder Hubatsch kann nix dafür, wenn Du das Auto so weit weg fährst .... sie sind nicht verpflichtet Dir hinterherzureisen.

So ... hoffe geholfen zu haben :M

Da bin ich froh, dass nicht nur ich manche Beiträge hier dämlich finde.
Damit meinst du jetzt aber nicht deine eigenen Beiträge, oder :d:d:d

Nach dem ich mich durch die Statements gearbeitet habe, sehe ich zwei Seiten der Medaille. Zum einem muss ich Holger uneingeschränkt zustimmen. Der Händler hat, die Richtigkeit der Behauptungen sei unterstellt, Pfusch ausgeliefert. Jeder Händler der etwas auf sich hält, würde ein Auto vor der Auslieferung entsprechend aufbereiten. Einige der beschriebenen Mängel wären mit Sicherheit erkannt worden.

Auf der anderen Seite der Medaille macht sich Martin unbeliebt wo er nur kann. Man kann zwar im ersten Moment verärgert sein, sollte jedoch dann die Sache etwas professioneller angehen. d.h. zu BMW vor Ort gehen, Mängel erfassen und dann freundlich Kontakt mit dem Händler aufnehmen. Wenn das nicht hilft gibt es ja weitere Möglichkeiten der Eskalation unabhängig von Emotionen.

Was Martin betrifft, fehlt mir ein Funken Selbstkritik. Schuld sind nur die Anderen. Willkommen in der Marktwirtschaft. %: Dazu kommen noch diverse Äußerungen wie... "Möchtegern-Forumsmitglieder mit Schrottautos" oder "sofern man hier mit intelligenten Menschen rechnen darf" B;

Zumindest kann ich mir vorstellen wie Martin dem Händler entgegen getreten ist. Dem entsprechend scheint die Reaktion ausgefallen zu sein.

Aber ich bin ja wohl auch nur ein Möchtegern-Forumsmitglied mit einem Schrottauto....
Gruß KK

PS : Bei einer evtl. Rückabwicklung sind natürlich alle deine gefahrenen Kilometer zu bezahlen. Natürlich auch die der Überstellung. Im Gegenzug kannst du versuchen einen Teil auf Grund versteckter Mängel gegen zu rechnen. Ob das Gericht dem folgt, kann ich nicht beurteilen. Denn du hast deinerseits nichts dazu beigetragen die Mängel beim Kauf zu erkennen. Stichwort Probefahrt

und mir kommt das Kotzen wenn Möchtegern-Forumsmitglieder mit Schrottautos am Treffen erscheinen

der einzige hier mit nem schrottauto bist doch du und mir kommt bei leuten wie dir das kotzen. die mängel, auf den bildern, hätte man bei ner anständigen besichtigung sehen MÜSSEN und wenn du zu dumm bist, ein auto zu kaufen bzw. es vorher ordentlich in augenschein zu nehmen, ist das dein problem. aber im nachhinein einen auf dicke hose machen ist halt immer leichter *gähn*

. . . . . . .

Ich gebe dem Gerry Recht, dass ich vielleicht manche Formulierungen hätte anders wählen sollen. Ich habe nicht geglaubt, dass sich hier einige Schlaumeier offesichtlich bei schlechter Stimmung in einem Beitrag daran begeilen, weil sie sonst nichts zu tun haben. Unter einem Forum stelle ich mir anderes vor, besonders einen anderen Ton bezüglich der geäußerten Meinung. Jeder kann gern seine Meinung kundtun, nur respektvoll ist hier wenig. Eine der dümmsten Äußerungen ist die von Willi, dem Musterösterreicher.

.....
Gruss Martin

Ich kapiere DICH echt nicht (mehr):

im ersten Satz sagst DU uns allen hier, dass Du einige Formulierungen hättest anders wählen müssen und ab dem zweiten machst Du da weiter, wie Du in diesem ganzen Thema unterwegs bist: DU beleidigst andere als "Schlaumeier", unterstellst anderen "nichts zu tun zu haben", forderst einen "anderen Ton" und einen "respektvollen Umgang".

Du suchst Dir ferner hier nur die Beiträge raus, die Deine Meinung mittragen; alles andere wird VON DIR niedergemacht/abgewiesen.

Merkst Du das eigentlich, wie DU hier unterwegs bist oder sind bei Dir und an all Deinen Problem(ch)en immer nur die anderen Schuld???

Gruß von jemanden, der bis jetzt immer der Meinung war, kein Schrottauto zu fahren . . .

ad Frank: Danke für deine Zusammenfassung. Werde ich so machen.

AD ALL: Das mit den Schrottautos ist nicht richtig angekommen. Ich meinte damit Mitglieder, die alles kritisieren, besser wissen, andere Autos kritisieren und selbst aber einen bemitleidenswerte Zustand ihres Autos vorzeigen.

Ich würde NIEMALS das Auto von jemand anderen kritisieren, weil es nicht im 1A Zustand ist. Jeder so wie er kann, will und es die finanziellen Mittel hergeben.

Nur die Besserwisser und die das Maul aufreissen sollten mal vor der eigenen Türe/Fahrzeug kehren. Das meinte ich damit!!! Ich glaube nicht ein besseres Auto zu haben, nur weil es ein M ist. Ich schätze jedes Forumsmitglied negal welches Fahrzeu er in welchem Zustand fährt ---- nur die Art sollte passen und kollegial sein.

wenn ihr so auf die österreicher "herumhackt" frage ich mich, wieso ihr dieses forum nicht für österreicher gesperrt habt!
ihr schreibt der "ton macht die musik", und nehmt euch dann allgemeine beleidigungen heraus wie:
NA KLAR, EIN ÖSTERREICHER.... so frage ich mich was für ein ton ist das?????????
aber ich kenne das:das winterhalbjahr lebe ich in malaga, und hier gibt es viele residenten aus sweden, holland, schweiz, england, österreich....und natürlich auch deutschland!
was glaubt ihr wer von allen nationen am unbeliebtesten ist?????????
erraten.....die deutschen....mit bemerkungen...bei uns gibt es so eine schlamperei nicht.....wir sind ja doch hier in der eu.....alles zu teuer....usw.!
das natürlich die meisten deutschen residenten auch nach 10 jahren in andalusien, trotz gratisspanienkurse sich nicht einmal ein bier auf spanisch bestellen können ist auch fakt!
die residenten aus den anderen ländern, wie auch die einheimischen spanier wollen mit den deutschen schon lange nichts mehr zu tun haben, da sie obendrein als die geizigste nation hier an der küste gelten!
sollte wer den warheitsgehalt der obigen tatsachen bezweifeln, so lade ich diese ein(falls spanisch kenntnisse vorhanden)die div. zeitungsartikeln in zb. der sur zu lesen.
ein bisschen spanische lebensweisheit täte hier im forum vielen gut: zu allen tolerant sein, auch wenn der andere fehler macht, oder sich im ton vergreift!
das ist auch der grund, weshalb die deutschen residenten hier, trotz ihres benehmens noch(wie lange???) freundlich von den spaniern behandelt werden!
ich habe eigentlich geglaubt in diesen forum treffen sich gleichgesinnte, die sich alle gegenseitig respektieren(nicht immer lieben)...und anständig miteinander umgehen.

ein entäuschdes forumsmitglied
....übrigens ich bin auch österreicher.....aber lebe auch in spanien-frankreich-ungarn-rumänien.......und sehe dershalb uns alle als

EUROPÄER.........in 50 jahren lacht man über eure nationale "engstirnigkeit!!!!!!!!!!!!

..............übrigens:
ich freue mich schon auf viele und zahlreiche sowie bösartigen reaktionen!
die verschiedenen völker sollen sich besser verstehen(eine eu und "alte" deutschlandforderung)......aber deutschsprechende cabriobegeisterte müssen sich "zerfetzen"!
hoffentlich gibt es hier auch andere...modernere eu-bürger mit blick für zukunft und miteinander, die es auch vorleben wollen.

....übrigens ich bin auch österreicher.....aber lebe auch in spanien-frankreich-ungarn-rumänien.......und sehe dershalb uns alle als EUROPÄER
Dafür teilst du aber sehr einseitig in Richtung der Deutschen aus. :s So als Europäer ;)

Nun, bei Spanien kann ich nicht mitreden. Ich war noch nicht dort und habe die Sprache nie gelernt. Jedoch rate mal, wer in den arabischen Gefilden nicht sehr gern gesehen ist ? Die Europäer aus Italien :w Knapp gefolgt von den Russen. Die erträgt man, weil sie viel Geld mitbringen. Die Deutschen hingegen sind gern gesehen. In Canada z.B. beäugt man argwöhnisch die Provinz Quebec und ist nicht wirklich gut auf die Europäer aus Frankreich zu sprechen. Die Deutschen hingegen sind hier auch gern gesehen.

Nur zwei Beispiele die zeigen, deine Eindrücke sind doch sehr subjektiv und regional begrenzt. Solche Vorurteile wie deine findest du weltweit überall. Und das die Deutschen als korrekt, ordnungsliebend und sparsam eingeordnet werden, ist ja nun wirklich nicht neu. Also einfach den Ball flach halten. Die hier mit Absicht und ohne :w herum hacken, um bei deiner Formulierung zu bleiben, sind ja wohl deutlich in der Unterzahl und tendieren gegen null.

:d:d:d:d Ich kann nicht mehr vor Lachen :d:d:d:d

..sehr intellegente aussage!!
kann dir nur gratulieren-nur weiter so!!!

malteser die 6. antwort!
....also wer liest hier nicht genau!!!
wieder das gleiche!!!

Eigentlich wollte ich nichts schreiben, kanns mir jetzt aber doch nicht verkneifen.
Martin ist hier von vielen als überpenibler Depp dargestellt worden. Ist auch bei mir als neutralem Beobachter so angekommen. Und was ist passiert: Martin ist irgendwann der Kragen geplatzt und hat zurückgeblafft.
Jetzt wird er als unverschämter, beleidingender, überpenibler Depp dargestellt.
Ich finde, dass manche hier ganz schön übers Ziel rausschießen.
Gruß,
Thomas

Martin ist hier von vielen als überpenibler Depp dargestellt worden. Ist auch bei mir als neutralem Beobachter so angekommen.
Bei mir als neutralen Beobachter ist das aber anders angekommen. Nicht das er mit seinen Mängeln nicht im Recht wäre, jedoch fehlt jede Einsicht das auch er ein Teil der Schuld trägt. Der Deal barg ein gewisses Risiko. Martin kaufte ja nicht das erste Mal ein Auto. Das Risiko war ihm also bewusst.

Martin ist irgendwann der Kragen geplatzt und hat zurückgeblafft. Jetzt wird er als unverschämter, beleidingender, überpenibler Depp dargestellt.
Die Ursache ist wohl eher im Ton und im Stil von Martin zu suchen.

Es ist alles gesagt oder geschrieben worden. Martin hat seine Empfehlungen erhalten und wollte danach auch so verfahren.

Alles weitere was hier auf dieser Seite allein steht, hat nichts mehr mit dem eigentlichen Problem zu tun.

Ich plädiere für den Forumsfrieden und empfehle daher diesen Threat zu schließen. Ich glaube martin kann das sogar selber durchführen.... also schließ dat Dingens jetzt hier, und gut ist. Sonst entsteht nicht andernorts sondern hier in Europa der 3.Weltkrieg

Zurück
Oben Unten