Wie gefällt euch der Audi A1? (Erste Fotos...)

AW: Wie gefällt euch der Audi A1? (Erste Fotos...)

Hoffentlich kommt DIESER BMW nicht:-(

Der einzige Audi der mir besser gefällt als ein vergleichbarer BMW ist der Q7,

konnte dem X5 aber auch noch nie was abgewinnen

ich finde die neuen Audis allesamt super (bis auf A3). A5 ist schöner als 3er, Q5 schöner als X3 und X5 usw. usw. ...
Das BMW Design bis ca. 2005 war wirklich top ... jetzt leider genau das Gegenteil ... siehe X6, 5er GT, neuer 3er GT,
7er usw. usw.

Neeeeiiiiin! Während ich Witze mache, machen die ernst :d

Es kommt noch schlimmer: Wenn ich mich richtig erinnere, dann stand in der AMS, dass dieser BMW Vorderranantrieb haben soll und mit neuen 3-Zylindermotoren ausgestattet wird :d :+

ich finde die neuen Audis allesamt super (bis auf A3). A5 ist schöner als 3er, Q5 schöner als X3 und X5 usw. usw. ...
Das BMW Design bis ca. 2005 war wirklich top ... jetzt leider genau das Gegenteil ... siehe X6, 5er GT, neuer 3er GT,
7er usw. usw.

Bei Qs und Xs finde ich die Verwendung des Adjektiv "schön" unangebracht. Ach -ja Geschmack ist verschieden.

Es kommt noch schlimmer: Wenn ich mich richtig erinnere, dann stand in der AMS, dass dieser BMW Vorderranantrieb haben soll und mit neuen 3-Zylindermotoren ausgestattet wird :d :+

... und wird mit leichten Retuschen als Lada, Fiat und Ford verkauft :dq:
Gruß,
Thomas

... siehe X6, 5er GT, neuer 3er GT,
7er usw. usw.

Wie sieht der denn aus - wird doch erst im Herbst vorgestellt? &:

Würde er so aussehen, könnte ich ihn mir als Kilometerhure vorstellen:

Anhänge

• 3er-gt-cgi.jpg
    3er-gt-cgi.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 5

7er usw. usw.

Da muss ich Dir vollkommen Recht geben! Ich finde auch, zur Zeit baut BMW keine schönen Autos mehr (von ein oder zwei mal abgesehen). Und selbst die beiden Modelle die mir noch am ehesten zur Zeit gefallen, wie z.B. das 3er Coupe muss ich leider im Vergleich mit dem Audi A5 sagen, das dieser mir noch besser gefällt..................... (jetzt nur mal vom Design ausgehend). War erst ein Thread hier aufgemacht worden, wo jemand seinen Z3 Coupe gegen (wahrscheinlich) einen Audi TTS eingetauscht hat ,dieser wollte aber eben lieber wieder einen BMW fahren nur zur Zeit gibt es nichts wirklich vergleichbares ausser den neuen Z4, aber der ist ja auch nur wieder mehr ein Roadster und kein richtiges Coupe.................... da kann ich schon den einen oder anderen verstehen wenn er zu Audi oder andere Marken wechselt, die zur Zeit einfach von der Optik her Sportlicher rüberkommen (ob es dann wirklich so ist, steht auf einem anderen Blatt).

mfg
Kale

sorry doppelt gesendet..............

Audi ist für mich kein Auto, sondern ein Marketinggag um höhere Renditen auf Fahrzeuge zu erzielen, die auch von den Volksmarken angeboten werden. Gibt es, ausser im Design, noch Unterschiede zwischen Skoda, Seat und VW? Ja. Die Marketingstrategie, die immer wieder den selben Wagen in unterschiedliche Segment platziert.

Meine volle Zustimmung. Und deshalb würde ich mir nie einen Audi kaufen, sondern wenn dann das Pendant von VW oder gar von Skoda. Gleiches Auto für weniger Geld.

Und deshalb würde ich mir nie einen Audi kaufen, sondern wenn dann das Pendant von VW oder gar von Skoda.

me too. ;)

IMG_0078_web1.jpg

mfg

Ich mag den Audi auch nicht,

aber die machen das richtig clever! Obwohl das alles weichgespülte Autos sind, egal ob VW, Audi, Seat, usw..

Ich kann BMW verstehen, dass sie mit dem City gegen Polo, Fabia, usw antreten wollen.

Da ist es dann ganz normal dass so ein Auto einen Frontantrieb haben muss! Auch wenn es
nicht BMW-Like ist!

Ein Mini ist keine Konkurrenz für die Kleinwagen-Fraktion! Ein Mini ist ein Lifestyle-Auto.

BMW will und muss auch mal ein Brot-und-Butter Auto bringen. Welches auch von einer
"normalen" Hausfrau beherrschbar und bezahlbar ist. Also ist dieser City-Flitzer
die logische Konzequenz daraus.

Und ich als BMW-Depp würd meiner Frau lieber einen BMW-City kaufen als einen
VW-Polo!

Frontantrieb haben beide! Also nehm ich den City! BASTA

Und man darf auch nicht vergessen wo BMW herkommt. Die Isetta hat
damals BMW das Überleben gesichert. Ein Kleinstwagen also!

BMW kann nicht ständig sportliche Autos für unseren Geschmack bauen,
die brauchen auch ein richtiges Volumenmodell welches auch Garant ist
dass wir in Zukunft tolle Hecktriebler von BMW angeboten bekommen!

Also so seh ich das.

Nix für Ungut!!! Gruß andy

Von Zetti454:
"BMW kann nicht ständig sportliche Autos für unseren Geschmack bauen,
dass wir in Zukunft tolle Hecktriebler von BMW angeboten bekommen!"

Naja, zur Zeit baut BMW ja auch alles andere als sportliche Autos wie ich finde!

mfg
Kale

Wenn ich die BMW Modellpolitik sehe, dann machen die wohl einen ganz guten Job.

Bis vor einigen Monaten dachte ich, dass AUDI da den Vorsprung hat. Mittlerweile sehe ich da doch BMW als "Innvativeren" an.

Vorab : BMW will der umweltfreundlichste (sportliche) Autobauer der Welt werden. Das werden Sie nicht ohne "Kleinwagen" und alternative Antriebssysteme schaffen. Aber da sind sie ja gut dran.

Was haben die denn bei den Modellen zu bieten? BMW zieht eine Produktdifferenzierungs - Strategie durch (Angebot der Erzeugnisse in anderen Formen, Farben und Materialien ), in der jeder "Geschmack" möglichst mit einem individuell abgestimmten Produkttyp eingefangen werden soll. ein klassisches beispiel sind die verschiednen Maragrinesorten. Kaum einer weiß, dass diese fast alle von UNILEVER hergestellt werden. Mit den vielen, auf den Konsumenten abgestimmten produkten, erreicht der Hersteller einen besseren Markterfolg http://www.unilever.de/ourbrands/

Im Vergleich:

OBERKLASSE

7er Limousine = A8 Limousine

OBERE MITTELKLASSE

5er Limousine = A6 Limousine
5er Touring = A6 Avant
5er Gran Turismo = A5 Sportback

MITTELKLASSE

3er Limousine = A4 Limousine
3er Coupe = A5 Coupe
3er Cabrio = A5 Cabrio
3er Touring = A4 Avant

KOMPAKTKLASSE

1er Hatch Coupe = A3
1er Sports Hatch = A3 Sportback

1er Coupe =
1er Cabrio = A3 Cabriolet

KLEINWAGEN

MINI One/Cooper = A1
MINI Cabrio =
MINI Clubman =
MINI Crossover =
MINI Roadster =

SUV

X1 =
X3 = Q5
X5 = Q7

X6 =

SPORTWAGEN

Z4 Roadster = TT Coupe/TT Roadster

6er Coupe =
6er Cabrio =

SUPERSPORTLER

M3 Limousine = S4 Limousine
= S4 Avant
M3 Coupe = S5 Coupe
M3 Cabrio = S5 Cabrio
M5 Limousine = RS 6 Limousine
M5 Touring = RS 6 Avant

M6 Coupe =
M6 Cabrio =
= R8 Coupe
= R8 Spyder
X5 M =
X6 M =

Z4 M = TTRS Coupe/TTRS Roadster

Der A1 ist von der Strategie gegen die "lifestylemacht" MINI gesetzt. Werbung und Markenstrategie schlagen zumindest ins gleiche Holz.

Man kann gut erkennen, dass BMW mit "neuen" Nischenmodellen immer etwas voraus ist und mehr davon hat.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut sich die Nischen abgrenzen lassen. Man trifft unter 100 Personen 95 die den 5er GT beispielsweise häßlich finden. Die übrigen 5 finden den gaaaaanz toll und das obwohl ihnen die anderen BMW Modelle nicht gefallen.

Anscheinend machen die ihren Job doch ganz gut.

Wow, Gerry. Da haste dir ja richtig Mühe gemacht. (Wenn mir jetzt langweilig wäre würd ich das jeweilige VW/Seat/Skoda-Pendant hinzufügen).

Das Hauptproblem an der Liste seh ich mit dem R8... Ich wünschte, BMW würde nen Brandshaper wie den CS im Sportwagenformat herstellen. Das würde dem sportlichen Image guttun, außerdem kann man auf dem R8/911er Markt sicherlich Geld verdienen.

Grüße.

Audi A1? Eine gute Idee wo doch der A2 schon sein ein "Big Seller" war :X

uii was kostet der A1 denn?

ich rate mal: 30k€ ?

am sonntag bin ich über den hof des freundlichen geschlendert und fast vom glauben abgefallen!
118d neu 38t€, ja spinn ich denn??
520d touring neu 70t€

da wirds natürlich zeit für ein kleines modell...(was bitte ist denn ein 1er dann? da pass ich ja jetzt schon nicht rein!)
der ist dann bezahlbar, oder wie? weil er nur läppische 30t€ kostet?

mal hand aufs herz: die haben den schuss doch nicht gehört.
klar sind hier im forum nur millionäre, die darüber lachen können, und unter uns, auch ich bin so ein forumsmillionär..
aber wenn ich dann mal meinen verstand einschalte und die preise in relation zu anderen "gütern" die eine wesentlich höhere halbwertszeit haben setze,
dann kann ich nur noch lachen.

ach zum A1 noch: ich find ihn auch schick.

@Gerry: Super Auflistung. Aber eins muss ich Korrigieren. Den M3 kannst du nur mit dem RS4 vergleichen! Den S4 kannst du eher mit dem 335i vergleichen!

SUPERSPORTLER

M3 Limousine = S4 Limousine
= S4 Avant
M3 Coupe = S5 Coupe
M3 Cabrio = S5 Cabrio
M5 Limousine = RS 6 Limousine
M5 Touring = RS 6 Avant

M6 Coupe =
M6 Cabrio =
= R8 Coupe
= R8 Spyder
X5 M =
X6 M =

Z4 M = TTRS Coupe/TTRS Roadster

Der A1 ist von der Strategie gegen die "lifestylemacht" MINI gesetzt. Werbung und Markenstrategie schlagen zumindest ins gleiche Holz.

Man kann gut erkennen, dass BMW mit "neuen" Nischenmodellen immer etwas voraus ist und mehr davon hat.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut sich die Nischen abgrenzen lassen. Man trifft unter 100 Personen 95 die den 5er GT beispielsweise häßlich finden. Die übrigen 5 finden den gaaaaanz toll und das obwohl ihnen die anderen BMW Modelle nicht gefallen.

Anscheinend machen die ihren Job doch ganz gut.

In einen X und Q kannst Du 1200PS verbauen - aber das macht ihn immer noch nicht zum Sportler/Supersportler.
Audi hat noch ein A4/A6 Allroad und Mini ist für mich nicht BMW - klebt kein Propeller drauf.

BMW kann nicht ständig sportliche Autos für unseren Geschmack bauen,
dass wir in Zukunft tolle Hecktriebler von BMW angeboten bekommen!

Also so seh ich das.

Nix für Ungut!!! Gruß andy

Hmm... das geht aber nicht ganz auf, was du hier schreibst.

Meiner Meinung geht es rein um Marktanteile und nicht um mit einem "Volumenmodell" Geld zu verdienen. Nicht ohne Grund sind die Margen bei Kleinfahrzeugen sehr gering.

BTT: Der A1 sieht einfach nur hässlich aus. Sieht aus wie ein Q5, der zu heiss gewaschen wurde... Scheusslich.

@Gerry: Super Auflistung. Aber eins muss ich Korrigieren. Den M3 kannst du nur mit dem RS4 vergleichen! Den S4 kannst du eher mit dem 335i vergleichen!

Danke schön.

Hätte ich auch gemacht, aber es gibt aktuell keinen RS4, hab es dann so gemacht.

In einen X und Q kannst Du 1200PS verbauen - aber das macht ihn immer noch nicht zum Sportler/Supersportler.
Audi hat noch ein A4/A6 Allroad und Mini ist für mich nicht BMW - klebt kein Propeller drauf.

Nun ja, die M X Modelle gehen ganz schön ab und lassen sich auch über Rennstrecken schnell bewegen, zumindest schneller als ein Z4 3.0i.

Die Allroadvarianten habe ich mal raus gelassen, da sie MM nur ein Schlechtwegepaket haben.

MINI ist sicher nicht BMW,

aber MINI gehört zur Gruppe.

Das bedeutet, dass BMW niemals einen "Konkurrenten" gegen den MINI ins Feld schicken wird. Der MINI ist ein Lifestyle - Kleinstwagen und der A1 soll in diesem Segment gegen BMW/MIN antreten. Dagegen wird der BMW City eher ein Premium-Kleinstwagen, etwas seriöser, sparsam, solide...

Für den besseren POLO - Fahrer, oder die Tochter des 5er Fahrers,...

Zudem braucht BMW den City um seinen Flottenverbrauch zu reduzieren.

Hey Gerry,

oh dann nehme ich meine Antwort zurück! Sorry, habe gar nicht dran gedacht, dass es den neuen A4 schon gibt!

Weiter so ;)

Zurück
Oben Unten