Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
geh auf nr. sicher und kaufe dir je ein auddo..........![]()
Dreimal dürft Ihr raten was ich geordert habe.
Gruß
HeBe
... Fahrad mit 12-Gangschaltung ??![]()
Argumente für automatisiertes Schalten:
kein rumgehampele mit dem linken Bein
Komfortgewinn z.B. im Stau
Schnelleres Schalten (einige Handschaltturbos ausgenommen)
Jederzeit die Wahl, ob ich automatisiert oder von Hand schalten möchte
Ach ja und Du kannst den Motor/die Kupplung nicht überfordern, da die Elektronik mitdenkt!
Gruß
HeBe
Dummfug, es muss heißen: Fahrrad mit DKG![]()
Ich hab nen Schalter. Ich glaub ich hätt jetzt lieber DKG denn die Schaltung ist bei BMW etwas hakelig (auch in meinem X3). Selbst im VW-Golf TDI IV ist die Schaltung deutlich besser. Allerdings hat man beim Einlegen des nächsten Ganges immer wieder erneut ein herrliches Beschleunigungsgefühl. Beim DKG ist`s mehr gleichförmig und man erlebt die Beschleunigung nicht so intensiv, weswegen man die Geschwindigkeit leicht unterschätzt. Bin das DKG auch probegefahren.
Da ich den Zetti als reines Spaßmobil benutze tut`s auch der Schalter. Wenn ich ihn täglich im Berufsverkehr mit Stop and Go bewegen müßte, hätt ich eindeutig lieber das DKG.
Gruß
Mickey
Was heisst hier gleichförmig ?
Wenn ich im manuellen Modus unterwegs bin und die Gänge ausdrehe,merke ich den Gangwechsel sehr deutlich am leichten Ruck, untermalt vom Gewitter aus dem Auspuff.
Was mir fehlt, ist eine optische Schaltanzeige, wie es der M3 serienmässig hat und der Cooper Works zum Nachrüsten.
nafob
...
Mein Tipp: Hände weg vom DKG den iDrive35i nur mit Handschaltung ordern, oder auf die bessere Lösung warten, kommt 2012 nach der Sommerpause.
...
Ich bin kein KfZ Techniker. Jedoch ist das DKG ein normales Getriebe welches elektronisch gesteuert wird. Wo soll da der schlechtere Wirkungsgrad herkommenDas Getriebe wiegt deutlich mehr und hat einen schlechteren Wirkungsgrad.
Ein DKG ist allerdings kein Automatikgetriebe. Auch wenn es einen Automatikmodus hat.Letztendlich ist es wohl Geschmacksache, aber für mich kommen weder auf der Rennstrecke noch im Alltragsbetrieb Automatikgetriebe jedweder Bauart in Frage.