Performance Sitz

AW: Performance Sitz

....... soll ich deswegen abnehmen ????? von 120 kg auf 85 kg :+q:

Na DU hättest wenigstens diese Option die nicht mal Geld kosten würde um das Fahrzeuggewicht mit Fahrer um 35 kg leichter zu machen. Wenn ich das mache...hmmmm... ich glaub dann müsste ich mich wegen Magersucht einweisen lassen... :D

Na DU hättest wenigstens diese Option die nicht mal Geld kosten würde um das Fahrzeuggewicht mit Fahrer um 35 kg leichter zu machen. Wenn ich das mache...hmmmm... ich glaub dann müsste ich mich wegen Magersucht einweisen lassen... :D

......... das wollen wir doch nicht hoffen, da soll der Zetti ruhig etwas schwerer sein :t:+q:

Hast du evtl. noch Bilder von schräg hinten? Das ist die einzigste Perspektive die wir noch nicht hatten :D

Der zweite Sitz ist verbaut.
Der Performance Sitz ist 4 kg leichter 24,3 kg.
Die Türverkleidungen und der Mitteltunnel werden noch in schönen weichem
Nappaleder bezogen.

Anhänge

• PICT3737.jpg
    PICT3737.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 156
  • PICT3736.jpg
    PICT3736.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 150
  • PICT3734.jpg
    PICT3734.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 152

Im 1er haben sie mir nie gefallen - das war mir immer zu sehr Golf GTI Style, aber in einem sportlich aufgemachten 2-Sitzer scheinen sie wirklich ihre echte (optisch gesehen) Existenzberechtigung gefunden zu haben...wirklich klasse!

Zurzeit habe ich wenig Zeit mich mit dem Zetti zu beschäftigen und bin an anderen "Baustellen" gefesselt, irgendwie gefällt mir die "Kapelle" (Hifi Pro) nun doch irgendwie überhaupt nicht mehr und muss geändert werden...gar nicht so einfach, der erste OEM Integrations DSP aus Amiland hat schon versagt...

Grüße

Chris

irgendwie gefällt mir die "Kapelle" (Hifi Pro) nun doch irgendwie überhaupt nicht mehr und muss geändert werden...gar nicht so einfach, der erste OEM Integrations DSP aus Amiland hat schon versagt...

Könntest du das ein bisschen explizieren? Da besteht durchaus allgemeiner Bedarf...

Gruß

Mick

Der zweite Sitz ist verbaut.
Der Performance Sitz ist 4 kg leichter 24,3 kg.
Die Türverkleidungen und der Mitteltunnel werden noch in schönen weichem
Nappaleder bezogen.

Hallo Zusammen,

also mir gefallen die Sitze im E89 sehr gut - wirkt verflixt sportlich und zugleich edel.
Ich finde, dass dies sehr gut mit dem Interieur harmoniert...:t:t:t

...
also mir gefallen die Sitze im E89 sehr gut - wirkt verflixt sportlich und zugleich edel.
Ich finde, dass dies sehr gut mit dem Interieur harmoniert...:t:t:t

Wie unterschiedlich Geschmäcker doch sind... ;) Ich empfinde die Sitze als eher schlecht zum E89 passend.

Aber natürlich ist hier nur Manfreds Geschmack entscheidend, und ohnehin werden Geschmacksfragen allgemein überbewertet. Jedenfalls ist es ein Schritt in die sportliche Richtung, und das kann eigentlich nicht falsch sein. ;)

• Like
Reaktionen: MKK

.....Jedenfalls ist es ein Schritt in die sportliche Richtung, und das kann eigentlich nicht falsch sein. ;)

Ich würde eher sagen, dass diese Sitze, die von Haus aus ausgeprägte Sportlichkeit des Wagens nun auch im Innenraum unterstreichen....:w

... ein Schritt in die sportliche Richtung, und das kann eigentlich nicht falsch sein. ;)

Da war Winston Churchill aber ganz anderer Meinung ... :b

Die Sitze allein wären auch nicht so "mein Ding", aber sie sind ja nur ein Teil von Manfreds Umbaumaßnahmen. Wenn das Gesamtkonzept stimmig ist, könnte das schon passen. Aber wie Jan schreibt: Manfred wird schon wissen, was er tut ...

Gruß

Kai

Also ich finde die Sitze an sich sehr gelungen, finde aber dass sie in den E89 nicht so gut passen. Ich steh aber auch nicht so auf den Carbon-Sport-Look.
Mir gefällt z.B. das ital. Sondermodell Mille Miglia sehr gut, das hier auch im Forum schon diskutiert wurde.

Gruß,

HighEndHarry

TOP. Was anderes kann ich dazu nicht sagen! Carbon Überrollbügel würden ihm sicher noch gut stehen :D

Ich finde das sie ein bischen dünn und klein im Z wirken.
Da ist so viel Platz hinter den Sitzen .

• Like

Der Sitz sieht super aus, der E 89 noch besser, nur die Kombination von beidem verursacht bei mir Augenschmerz.

Gehen die Sitze denn auch weiter nach hinten? Ich habe sehr lange Beine und würde mich über 3-4cm schon freuen.

Sorry,

geht gar nicht. Die Dinger sehen aus wie Camping-Stühlchen in dem Schiff.

Aber, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, jedem wie er oder sie mag.

• Like

Was wiegen denn die Sitze mit Konsole, Schienen usw?

@kilo: bin auch am überlegen die M-Sitze "rauszuschmeissen" und halt etwas alternatives zu suchen, die Optik interessiert mich dabei gar nicht, soll "Performance" (nich das BMW 3er-Gedöhnst) bringen. Ich will mir die Recaros letzenlich wegen der Gewichtsersparnis montieren, ist klar dass mehrere Teile folgen und nicht nur die Sitze im Gewicht reduziert werden :b

Was wiegen denn die Sitze mit Konsole, Schienen usw?

@kilo: bin auch am überlegen die M-Sitze "rauszuschmeissen" und halt etwas alternatives zu suchen, die Optik interessiert mich dabei gar nicht, soll "Performance" (nich das BMW 3er-Gedöhnst) bringen. Ich will mir die Recaros letzenlich wegen der Gewichtsersparnis montieren, ist klar dass mehrere Teile folgen und nicht nur die Sitze im Gewicht reduziert werden :b

Alles zusammen 24,3 kg. Wenn Du Gewicht sparen möchtest, ist der Recaro Pole Position der richtige Sitz.

Sorry,
geht gar nicht. Die Dinger sehen aus wie Camping-Stühlchen in dem Schiff.
Aber, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, jedem wie er oder sie mag.

Ich geb dir ja Recht, daß die "Leichtigkeit" der Performancesitze recht filigran wirkt in dem Z4 aber wenn man davon mal absieht, finde ich passen sie doch recht gut in den Wagen. Schau dir allein mal die Form der integrierten Kopfstütze und die "passgenaue" Form der Überrollbügel an. Ich finde da gibts schon gute Design-Elemente die die Sitze im Z4 optisch betrachtet ganz gut integrieren. Ich hoffe ich bin mal in der Nähe von Wolfgang das ich mir das mal live ansehen darf. Denn als ein "absolutes No-Go" empfinde ich das nicht. ERST live betrachten, DANN für sich selbst entscheiden :) So seh ich das.

Ich geb dir ja Recht, daß die "Leichtigkeit" der Performancesitze recht filigran wirkt in dem Z4 aber wenn man davon mal absieht, finde ich passen sie doch recht gut in den Wagen. Schau dir allein mal die Form der integrierten Kopfstütze und die "passgenaue" Form der Überrollbügel an. Ich finde da gibts schon gute Design-Elemente die die Sitze im Z4 optisch betrachtet ganz gut integrieren. Ich hoffe ich bin mal in der Nähe von Wolfgang das ich mir das mal live ansehen darf. Denn als ein "absolutes No-Go" empfinde ich das nicht. ERST live betrachten, DANN für sich selbst entscheiden :) So seh ich das.

Wie schon gesagt, über Geschmack lässt sich nicht streiten. Ich kann weder ein stimmiges Design erkennen und die dünnen Dinger wirken in dem Schiff einfach spiddelig. Habe ich für MICH entschieden. Und ob der E89 nun 8 kg oder so weniger wiegt, ist wohl auch nicht kriegsentscheidend.

Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen. Meins ist es nicht, aber das trifft ja auch auf den Rest des Fahrzeuges zu.

Zurück
Oben Unten