Werkführung Regensburg Mai 2011

AW: Werkführung Regensburg Mai 2011

Servus Thorsten,

da wäre ich auch gerne dabei...

VG
Rainer

Hallo Thorsten,
....wir wären gerne dabei außer wir fliegen in die USA wenn es Sylvia gesundheitlich besser geht.....sonst hoffe ich das unsere ganze Gruppe mit macht........:9

Gute Idee:9 :t

Die nette Dame hatte mich erst geschockt, und geschrieben, dass aufgrund der Einführung eines neuen Models, die Führungen nächstes Jahr erst ab Mai stattfinden können! Ich hatte natürlich innerhalb einer Minute gleich nachgefragt, und es handelt sich definitiv nicht um einen neuen Z!!!:d:d:d

Müsste der neue Dreier sein - is mal wieder an der Zeit für'n neues Modell. Umso interessanter ist dann die Führung :t :t

Vielleicht bekommen wir noch ein gutes und günstiges Hotel! Meine Freundin (Reiseverkehrskauffrau) möchte mal schauen! Ich habe ihr schon aufgetragen, bitte nur nach Hotels mit bewachter Tiefgarage zu schauen!!!:s:j:g:X

Ach ja ... wir brauchen auch ein Hotel.

Sie soll mal bitte nach einem Hotel mit nicht soooo steiler Zufahrt schauen :w

Wäre auch dabei! Natürlich nur am Wochenende, aber das versteht sich ja sicherlich für alle hier von selbst.

Würde aus München kommen, könnte man ja mit einer netten Tour über Landstraßen nach R verbinden.

Die Werkführungen laufen logischerweise nur unter der Woche! Da die BMW Mitarbeiter auch Wochenenden haben, und Ihr bestimmt die Produktion eines Autos sehen wollt!:s

Aloha Thorsten,

... warum nicht?
INTERESSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Mai 2011 hat 31 Tage gibt es einen speziellen Tag (Sa/So)? Wie die meisten hier kann ich noch nicht von den Zinsen allein leben und an manchen Wochenenden gibt es Pflichttermine...

Fundstück des Tages (mein Liebling der Woche) - passt super falls euch mal ein kleinkarierter Zeitgenosse fragt warum ihr manchmal einfach nur zum Spaß mit dem Zetti auf die Piste geht: "Nein, ich bin ganz und garnicht verrückt - ich bin lediglich verhaltensoriginell...!" d;-)

Stay tuned.
WWWWWWWWWWWWWWWWROAM UND WECH.

Der Mai 2011 hat 31 Tage gibt es einen speziellen Tag (Sa/So)?

BMW-Werk-Regensburg schrieb:
Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen.

Das BMW Werk Regensburg hat seine Tore auch für Besucher geöffnet. Sie können hier online einen Besuchstermin anfragen.

Bitte beachten Sie, dass zwischen 02.08.2010 und 03.09.2010 keine Werkführungen stattfinden und Anfragen nicht bearbeitet werden können.

Bitte beachten Sie folgende Regeln und Informationen:

- Die Teilnahme an einer Werkführung ist nur nach vorheriger schriftlicher
Anmeldung und anschließender Bestätigung des Termins möglich.

- Bitte berücksichtigen Sie bei Ihrer Terminplanung eine Vorlaufzeit von mindestens
vier Monaten.

- Die maximale Gruppengröße beträgt in jedem Fall 25 Personen.

- Führungen beginnen in Abstimmung mit den innerbetrieblichen Abläufen und
festen Pausenzeiten von Montag bis Freitag vormittags um 8.30 Uhr und
nachmittags um 13.00 Uhr. Am Samstag finden keine Führungen statt.

- Einzelpersonen werden an bestimmten Terminen zu Gruppen zusammengefasst.

- Die Gesamtstrecke des Rundgangs beträgt circa dreieinhalb Kilometer.
Der Rundgang dauert etwa 2,5 Stunden.

- Bitte achten Sie auf festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung.

- Eine Werkführung ist mit Treppensteigen verbunden, bitte benachrichtigen Sie
uns rechtzeitig, wenn sich gehbehinderte Personen in Ihrer Gruppe befinden.

- Eine Verköstigung der Besucher im Betriebsrestaurant ist - auch auf eigene
Rechnung - nicht möglich.

- Kinder und Jugendliche unter 14 Jahren dürfen aus Sicherheitsgründen das Werk
nicht betreten.

- Personen mit Herzschrittmacher oder Insulinpumpe dürfen aus Sicherheits-
gründen an der Führung durch den Karosseriebau nicht teilnehmen.

- Auf dem Werkgelände besteht absolutes Film- und Fotografier-Verbot.

- Aufgrund von Umbaumaßnahmen und Neuanläufen behalten wir uns
Einschränkungen bei der Führung vor.

- Veranstalter von Pauschalreisen sind von Werkbesichtigungen ausgeschlossen.
Quelle: http://www.bmw-werk-regensburg.de/l...and/com/de/dialog/content_werkfuehrungen.html

So nebenbei: Deine Tastatur hängt...

ich melde mich auch als interessent an, hab ja nur 2 km bis zur herbert-quandt-allee :s

Vielleicht bekommen wir noch ein gutes und günstiges Hotel! Meine Freundin (Reiseverkehrskauffrau) möchte mal schauen! Ich habe ihr schon aufgetragen, bitte nur nach Hotels mit bewachter Tiefgarage zu schauen!!!:s:j:g:X

tiefgarage ist in rgbg mangelware, da gibts meines wissens nur 3 mit tiefgarage..

und wenn ihr schon mal in ratisbona seit, solltet ihr die walhalla auch anschaun, lohnt sich..

Guten Morgen Forum!

@NoPainNoGain

Ich bin davon ausgegangen, dass die Seite vom BMW Werk Regensburg bekannt ist.

Ich denke aber, dass es mehr Spazzzz macht, wenn wir zusammen eine Werkführung unternehmen!

Einen schönen Samstag Euch allen noch!

Viele Grüzzzze
Thorsten

Moin Moin Thorsten,

hast absolut recht mit mehreren machts bestimmt
mehr Spazz vorallem kann man da ja auch ein
paar Gedanken austauschen.

Schöne Grüsse aus dem bergischem Land Micky

Ich denke aber, dass es mehr Spazzzz macht, wenn wir zusammen eine Werkführung unternehmen!
Ich habe nie gegenteiliges behauptet!
Und die Rahmenbedingungen für eine Werksführung waren wohl nicht allen bekannt, sonst hätten nicht einige den Wunsch vorgetragen, am Samstag oder Sonntag teilnehmen zu wollen ;)
Gruß
NPNG

Ich würde mich dann auch mal vorsorglich Anmelden...bis dahin sollte ich auch wieder mit "neuem" ZZZZ am Start sein ;D

Die Werkführungen laufen logischerweise nur unter der Woche! Da die BMW Mitarbeiter auch Wochenenden haben, und Ihr bestimmt die Produktion eines Autos sehen wollt!:s

Jupp, daher fände ich eine Tour auf einen Freitag 13 Uhr gut. Im Mai sollten die Auftragsbücher gut gefüllt sein, sodass die Freitag-Nachmittags-Schicht nicht mal eben gecancelt wird :t

Freitag 13 Uhr ist für weiter Anreisende auch ganz gut, die benötigen dann nicht den Donnerstag auch noch als Urlaubstag :M

Guten Morgen Forum!
Ich würde sagen, dass ich noch bis Ende September warten werde, anschließend alle Leute welche nach Regensburg mitfahren möchten zusammenzähle, und dann die Teilnehmerzahl an BMW weiterleite. Wir bekommen dann den Termin genannt, und danach beginnt das Warten!:#

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag!

Viele Grüzzzze
Thorsten

Zurück
Oben Unten