AW: Knarzi´s letzte Chance
So nachdem ich mich überwunden habe in die Werkstatt zu fahren eine kurze Rückmeldung. Die ratternde A-Säule wurde mit Filz unterfüttert und war seither nicht mehr zu hören, ich hoffe das bleibt auch so.
Meine Bedenken bezüglich der Werkstatt und die schlechte Behandlung des Autos hat sich leider auch bestätigt, bei der A-Säulen Aktion wurde die Windlaufverkleidung zerkratzt und natürlich schön geschwiegen, so gabs die Überraschung für mich beim ersten Offenfahren. Naja mal sehen wie reagiert wird, wenn ich das reklamiere, bisher zeigte sich die Werkstatt sehr kooperativ.
Und das bringt mich zum zweiten Problem. Bevor ich das Auto in die Werkstatt brachte fiel mir noch ein leises Windgeräusch vom linken Spiegeldreieck auf (zu hören so ab 80-90 km/h), wo ich erstmal unsicher war ob es nicht einfach Verwirbelungen vom Außenspiegel sind. Jedoch zeigte sich in diesem Bereich auch ein Salzrand auf der Türdichtung, während die rechte Dichtung gänzlich sauber war. Also habe ich das Geräusch beim Abgeben des Fahrzeuges auch erwähnt.
Bei der Probefahrt wurde das Geräusch dann auch erkannt, konnte jedoch im Rahmen des Werkstatt Aufenthaltes nicht behoben werden. Ich soll das Auto für 2 Tage abgeben, da die gesamte Tür eingestellt werden muß. Wie das genau funktioniert konnte mir mein Serviceberater nicht erklären und in der Werkstatt war zu dieser Zeit niemand mehr da. Ich habe mir die Türbeschläge mal angesehen und konnte da keine großen Einstellmöglichkeiten finden.
Hat von euch jemand eine Ahnung welche Einstellmöglichkeiten es bei der Tür gibt? Und warum der Aufwand dazu so hoch ist, daß die Aktion 2 Tage in Anspruch nimmt? Hatte vielleicht schon jemand das Problem mit Windgeräuschen vom Spiegeldreieck?
Wie gesagt das Geräusch ist nur sehr leise, die Tür scheint auch Wasserdicht zu sein und irgendwie hab ich kein gutes Gefühl, wenn an der Tür herumgepfuscht wird, wo doch die Spaltmaße alle schön passen (hab ja am Windlauf gesehen wohin das führt). Und ja ich mache mir wahrscheinlich zu viele Gedanken.
Martin