Knarzi´s letzte Chance

AW: Knarzi´s letzte Chance

Wird mal Zeit für e89-Treffen, damit man sich mal persönlich kennenlernt und weiß, wie so mancher Beitrag gemeint war. Zudem könnte dann jeder mal beim anderen "drücken" ;)

Tim

Menno, keiner drückt mich... ;(;(;(

Will auch gedrückt werden :d

Gruß Greg

Aber klar wirst du gedrückt, und zwar im E85 Forum. Wir Dickschiffliebhaber haben schon genug mit uns zu drücken :s. Aber komm her, hier bekommst du nun ein :love:.

Aber jetzt weiss ich auch woher das Tickgeräusch von hinten kommt. Es ist die Kofferraumumlegeklappe für die max. Beladungsgrenze beim Offenfahren. Schöne BMW-Welt.

So, schalte mich jetzt auch mal ein.
Habe meinen Freund auch erzählt, das ich bei meinen Z4 ein "KNARZEN" habe. Was hat er geantwortet?
Fahr alleine und lass Deine BH zu Hause. Und siehe da, das knarzen ist weg %::d:X

Spaß bei Seite
Habe meine Karre seit 05/2009 und bis Dato keine Probleme :t:t
Ist aber auch nur der Kleine, dieses schwere Schwankschiff :+q:

Aber nur wenn du versprichst nicht zu knarzen :d

Okay, versprochen, mach ich - der 86er knarzt wirklich viel weniger als meine alte Rumpelkammer, aber irgendwie fehlt mir das sogar ein wenig (verrückt, nich?)....

@ Gresu:

Irgendwie funktioniert das bei mir nicht, was mach ich falsch???

Viele Grüße - Greg

Tja, und so wird aus Knarzis letzter Chance plötzlich Gregorys letzte Chance ;)

Aber nun verlassen wir deutlich das Thema.

Tim

Moin zusammen,

also mein Z4 knarzt auch, aber mit den meisten Sachen hab ich mich abgefunden. Was nervt ist das "knarzen" bzw knacken von der kleinen hinteren Scheibe Fahrerseite. Scheibe runter alles gut, scheibe rauf knacken. Hat da jemand ein Tip? Wahrscheinlich einfetten, oder?

Danke Matze

@ gangy

"Insbesondere, wenn man mit Drücken nachhilft" - wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Hatte ich irgendwo geschrieben, dass die Geräusche nur da sind, wenn ich wo gegendrücke? Nein! Wenn sie aber schon beim leichten Gegendrücken entstehen, dürfte doch jedem klar sein, was passiert, wenn man durch eine Bodenunebenheit fährt, oder Gangy.

Außerdem posten hier Leute, weil sie sowohl Positives als auch Negatives berichten möchten oder weil sie sich Hilfe von anderen, die ähnliche Probleme haben, erhoffen. Wenn Du erlaubst, würden eben diese Leute gerne über ihre Mängel an ihren Fahrzeugen hier weiterdiskutieren ohne sich von selbsternannten Besserwissern wie Dir belehren zu lassen.

@ gangy

"Insbesondere, wenn man mit Drücken nachhilft" - wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Hatte ich irgendwo geschrieben, dass die Geräusche nur da sind, wenn ich wo gegendrücke? Nein! Wenn sie aber schon beim leichten Gegendrücken entstehen, dürfte doch jedem klar sein, was passiert, wenn man durch eine Bodenunebenheit fährt, oder Gangy.

Außerdem posten hier Leute, weil sie sowohl Positives als auch Negatives berichten möchten oder weil sie sich Hilfe von anderen, die ähnliche Probleme haben, erhoffen. Wenn Du erlaubst, würden eben diese Leute gerne über ihre Mängel an ihren Fahrzeugen hier weiterdiskutieren ohne sich von selbsternannten Besserwissern wie Dir belehren zu lassen.

Was heißt hier ´´Besserwisser´´? Und ich hab auch keinen ´´belehrt´´!
Mal selber lesen, würd ich vorschlagen! z4Flitzer

Snow-White hat doch ein Treffen vorgeschlagen. Da könntet ihr dann ganz ohne Worte, aber mit ordentlich Nachdruck weiterdiskutieren.

Hallo, ich bin zwar erst 3 Wochen stolzer Besitzer (und auf Grund des Wetters kaum gefahren) bin aber trotzdem Geräusch geplagt. Und zwar rattert die rechte A-Säulen Verkleidung ziemlich nervig. Nicht nur bei unebener Straße sondern auch auf der Autobahn und heute zeitweise sogar im Stillstand an der roten Ampel. Drückt der Beifahrer auf die Verkleidung herrscht Stille.
Ich habe irgendwo einen Thread gesehen, wo jemand seine A-Säulenverkleidungen gedämmt hat, kann ihn aber nicht mehr finden. Eventuell war er auch in einem anderen Forum, kann sich vielleicht jemand von euch erinnern und mir helfen ihn wiederzufinden?
Werde natürlich zu BMW fahren und es bemängeln, aber beim derzeitigen Wetter will ich das nagelneue Auto (noch nichtmal 1000km) nicht dem Fahrstil der Werkstattmeister anvertrauen, ich habe nämlich den Eindruck die sind alle binär veranlagt und es gibt nur Bodenplatte für Gas und Bremse...und dann noch schön durch den Rollsplitt... (ja eventuell ist meine Fantasie zu sehr ausgeprägt)

Wie auch immer, ich möchte die Ursache und die Abhilfe im Vorfeld möglichst genau klären, damit das dann zügig und ohne Kollateralschäden erledigt werden kann, wäre also dankbar, wenn jemand mit dem A-Säulen dämm Thread helfen könnte.

Martin

Hallo, ich bin zwar erst 3 Wochen stolzer Besitzer (und auf Grund des Wetters kaum gefahren) bin aber trotzdem Geräusch geplagt. Und zwar rattert die rechte A-Säulen Verkleidung ziemlich nervig. Nicht nur bei unebener Straße sondern auch auf der Autobahn und heute zeitweise sogar im Stillstand an der roten Ampel. Drückt der Beifahrer auf die Verkleidung herrscht Stille.
Ich habe irgendwo einen Thread gesehen, wo jemand seine A-Säulenverkleidungen gedämmt hat, kann ihn aber nicht mehr finden. Eventuell war er auch in einem anderen Forum, kann sich vielleicht jemand von euch erinnern und mir helfen ihn wiederzufinden?
Werde natürlich zu BMW fahren und es bemängeln, aber beim derzeitigen Wetter will ich das nagelneue Auto (noch nichtmal 1000km) nicht dem Fahrstil der Werkstattmeister anvertrauen, ich habe nämlich den Eindruck die sind alle binär veranlagt und es gibt nur Bodenplatte für Gas und Bremse...und dann noch schön durch den Rollsplitt... (ja eventuell ist meine Fantasie zu sehr ausgeprägt)

Wie auch immer, ich möchte die Ursache und die Abhilfe im Vorfeld möglichst genau klären, damit das dann zügig und ohne Kollateralschäden erledigt werden kann, wäre also dankbar, wenn jemand mit dem A-Säulen dämm Thread helfen könnte.

Martin

Ein kleines bischen verstehe ich was du meinst....
Aber nicht wirklich, du kannst das fahrzeug schon in die werkstatt bringen. :)
Es ist dein auto, nicht deine frau. :b

3L

Naja die Sache ist, meine Freundin kann sich selbst verteidigen wenn jemand versucht sie schlecht zu behandeln, mein Auto ist da so unselbstständig ;)

Martin

So nachdem ich mich überwunden habe in die Werkstatt zu fahren eine kurze Rückmeldung. Die ratternde A-Säule wurde mit Filz unterfüttert und war seither nicht mehr zu hören, ich hoffe das bleibt auch so.
Meine Bedenken bezüglich der Werkstatt und die schlechte Behandlung des Autos hat sich leider auch bestätigt, bei der A-Säulen Aktion wurde die Windlaufverkleidung zerkratzt und natürlich schön geschwiegen, so gabs die Überraschung für mich beim ersten Offenfahren. Naja mal sehen wie reagiert wird, wenn ich das reklamiere, bisher zeigte sich die Werkstatt sehr kooperativ.

Und das bringt mich zum zweiten Problem. Bevor ich das Auto in die Werkstatt brachte fiel mir noch ein leises Windgeräusch vom linken Spiegeldreieck auf (zu hören so ab 80-90 km/h), wo ich erstmal unsicher war ob es nicht einfach Verwirbelungen vom Außenspiegel sind. Jedoch zeigte sich in diesem Bereich auch ein Salzrand auf der Türdichtung, während die rechte Dichtung gänzlich sauber war. Also habe ich das Geräusch beim Abgeben des Fahrzeuges auch erwähnt.
Bei der Probefahrt wurde das Geräusch dann auch erkannt, konnte jedoch im Rahmen des Werkstatt Aufenthaltes nicht behoben werden. Ich soll das Auto für 2 Tage abgeben, da die gesamte Tür eingestellt werden muß. Wie das genau funktioniert konnte mir mein Serviceberater nicht erklären und in der Werkstatt war zu dieser Zeit niemand mehr da. Ich habe mir die Türbeschläge mal angesehen und konnte da keine großen Einstellmöglichkeiten finden.
Hat von euch jemand eine Ahnung welche Einstellmöglichkeiten es bei der Tür gibt? Und warum der Aufwand dazu so hoch ist, daß die Aktion 2 Tage in Anspruch nimmt? Hatte vielleicht schon jemand das Problem mit Windgeräuschen vom Spiegeldreieck?
Wie gesagt das Geräusch ist nur sehr leise, die Tür scheint auch Wasserdicht zu sein und irgendwie hab ich kein gutes Gefühl, wenn an der Tür herumgepfuscht wird, wo doch die Spaltmaße alle schön passen (hab ja am Windlauf gesehen wohin das führt). Und ja ich mache mir wahrscheinlich zu viele Gedanken. ;)

Martin

Keine Bange, mit dem 5Kg-Feinjustierhammer klappt das schon. Zwei Tage werden benötigt, weil danach Spachtelmasse und Sprühdosenfarbe aushärten müssen.}(
Eleganter geht das mit Verschieben der türseitigen Befestigung (Klemmverschraubung) und Unterlegscheiben. Kleine Farbarbeiten können aber tatsächlich anfallen, da im Werk die Scharniere mit eingebauten Türen lackiert werden und fummelig ist es auch.
Eine andere Geräuschquelle habe ich gerade beseitigt (hoffe ich). Als Ursache für gelegentliches Klappern aus dem Bereich der Dreiecksfenster auf schlechter Wegstrecke (hört sich an wie das Dach vom Boxster) habe ich die dahinter liegenden Plastikverkleidungen des Verdeckgestänges identifiziert. Die lagen teilweise an der umlaufenden Fensterdichtung an und Vibrationen der Scheibe mochten sie nicht geräuschlos hinnehmen. Mit Kunststoffunterlegscheiben an den Befestigungspunkten habe ich für etwas Luft zwischen den Teilen gesorgt, die Werkstatt hätte sicher Filzstreifen aufgeklebt. Morgen kommt der Praxistest.

Bei mir knarzt leider ziemlich der Navi-Bildschirm. Der freundliche Service-Mitarbeiter hat das ganze Teil ausgebaut und versucht das Geräusch zu beheben - ist aber leider immer noch da. Kommt gar nicht so sehr auf holprigen Strecken vor, eher bei schnellerer Autobahnfahrt und etwas unebener Straße (z.B. wenn da so Betonplatten als Straße verbaut sind). Ich bin ja bereit das ein oder andere Geräuch zu akzeptieren, da es nunmal ein Roadster ist und keine Limousine, aber diese Knarzen ist echt dauervorhanden und ziemlich nervtötend...

Genau dieses Knarzen hab ich leider auch, da ich mein Auto gebraucht gekauft hatte, kann ich mir wohl die Fahrt zum Freundlichen sparen. Gibt es hier jemanden, der selbst versucht hat hier was zu unternehmen? Oder anders gefragt, kann man den Navi-Bildschirm nach oben hin ausbauen - also ohne das ganze Armaturenbrett ausbauen zu müssen?

Bei mir knarzen die Abdeckungen (3) von den Sitzen.
aefb.png

Teil Nr. 3

Hat das schon mal jemand in DIY behoben?
Meiner ist Baujahr 2009 und ich habe noch Händlergewährleistung (jedoch kein BMW Händler).
Macht das eine BMW Niederlassung auf Kulanz? Oder kaufe ich lieber das komplette Teil für 15€ neu und tausche es selber aus.

Gruß

Zurück
Oben Unten