Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
den würde ich im Notfall gefragt haben....




Wenn sie immer so wortkarg war ist gut nachvollziehbar, warum es auf Dauer nicht funktioniert hat.![]()
![]()

Das mit der SMS möchte ich hier doch nicht veröffentlichen, daher habe ich es bearbeitet![]()

Bin kein Jurist,
Ja, das merkt man!
![]()
![]()
Danke für diesen Post sagen:
TK1710
TK verteilt schon "Danke", wenn Jan auch nur 3x traurig guckt! 
Geil!TK verteilt schon "Danke", wenn Jan auch nur 3x traurig guckt!
Wie nennt man so was?![]()

Wie nennt man so was?![]()

Bin kein Jurist, daher ist das vielleicht nicht 100% korrekt was jetzt kommt, aber das würde ich machen:
Also, ich denke, es ist in diesem Fall wurscht, ob du ne Rechtschutzversicherung hast oder nicht. Man kann deinen Fall nämlich in zwei Teile aufteilen, der erste davon ist kostenlos für dich:
1. Was deine Freundin da macht, ist ne Straftat. Das heißt, falls sie die Sachen nicht in Kürze freiwillig rausrückt, gehst du zur Polizei und zeigst sie an. Anzeigen heißt, dass du quasi die Polizei drauf aufmerksam machst, dass deine Freundin ne Straftat begangen hat. Damit ist der Staat der Kläger, du nur ein Zeuge. Zahlst also nix.
2. Der zweite Punkt ist dann, deine Sachen wiederzubekommen. Da kann man dann so Sachen machen wie Vollstreckungsbescheid usw. Solche Sachen kosten dann schon Geld, aber das wird nicht die Welt sein. Auf jeden Fall wahrscheinlich sehr viel weniger als dein Fernseher. Wahrscheinlich erstmal nur ein paar Gebühren. Und Anwaltskosten, die aber in deinem Fall auch gering sein dürften. Außerdem: bist du im Recht, kannst du die deiner Freundin im Nachhinein in Rechnung stellen. Das du hier aber im Recht bist, ist glaube ich ziemlich eindeutig.
Alles in allem würde ich das ganze deiner Freundin in etwa so darstellen, ihr noch ne Woche Zeit geben und dann als ersten, kostenlosen Schritt die Polizei informieren. Ich denke spätestens dann bekommst du deine Sachen frei Haus von ihr persönlich vorbeigetragen...
Natürlich gibt es hier DIE richtige Lösung.
...... Anders wäre es, wenn der TE Monate lang dort frei gewohnt hätte.
Es kommt wohl auch immer auf die Vorgeschichte an. Bin ich erst ein paar Monate oder schon ein paar Jahre mit jemandem zusammen etc.


Hier wimmelt es ja augenscheinlich nur so von rechtlich versierten "Experten" - allein wegen solcher Antworten, gehören Fragen, wie die vom TE eigentlich nicht in solch ein Forum - aber er hatte ja nunmal leider eine "rechtliche Frage"![]()
Alles relativ, es wäre sehr still hier im Forum, würden immer nur diejenigen posten die mit Sachkenntnis brillieren. Das gilt manchmal
auch für die hochverehrte Juristenfraktion an Bord, mehr sage ich jetzt besser nicht...

Komm Peter, Juristen sind doch wohl über JEDEN Zweifel erhaben.....
Also schreib sowas bitte nicht.....




Alles relativ, es wäre sehr still hier im Forum, würden immer nur diejenigen posten die mit Sachkenntnis brillieren. Das gilt manchmal
auch für die hochverehrte Juristenfraktion an Bord, mehr sage ich jetzt besser nicht...
