Rechtliche Frage,EX-Freudin rückt TV und Wohn-Einrichtung nicht raus....

AW: Rechtliche Frage,EX-Freudin rückt TV und Wohn-Einrichtung nicht raus....

Andreas, das liegt daran, dass scheinbar "Sauregurkenzeit" ist. Das sieht man an Themen wie "Wetten, daß...", "meine Scheiben sind angefroren" und eben diesem.

Mach ein Neues, Streitbares Thema auf, wo man aufeinander "einschlagen" kann....:X:b

das ist aber nicht so schön, Hagen, lieber was wo es richtig fetzt..... ;)

...
Durch das Löschen hast Du mehr Zeit vergeudet als wenn Du den Beitrag so gelassen hättest.

Oh mein Gott. Das Löschen hat 2 Sekunden gedauert. Dafür erspart es weitere sinnlose Beiträge von Daniel etc. Ist das für dich wirklich so schwer zu verstehen? :M

In einschlägigen Anwalts- Foren schaffen die Anwälte es auch mit derselben Anzahl von Anschlägen für eine erste Klärung zu sorgen...

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? :d Sei nicht böse, aber dir fehlt wirklich etwas die Perspektive für dieses Thema. :M Vielleicht fragst du einfach mal in einem "Anwaltsforum" nach. Das ist eine ganz tolle Referenz. :t :b

Bitte entschuldige, dass deine Erwartung von kostenloser Rechtsberatung so derbe unterwandert wird. :+

Nu' is' wieder gut, ja? :t

Amüsierte Grüße
Jan

Hallo!

Würde gerne mal eure Meinung hören. Ich habe meiner Ex-Freundin einen LCD-TV und die Einrichtung (Couch,Schrank etc.) fürs Wohnzimmer gekauft. Das waren keine 08/15 Sachen. Die Mieterin ist Sie. Ich war sozusagen nur zu "Besuch" da weil ich noch meine eigene Wohung hatte. Kurz darauf haben wir uns getrennt. Ich wollte darauf hin die Sachen mitnehmen. Das lies Sie nicht zu. Die Sachen habe ich mit meiner EC-Karte bezahlt und die Belege dafür habe ich auch. Die Sachen habe ich Ihr nie geschenkt, ich dachte ich werde eh bald zu ihr ziehen, was wir auch besprochen hatten. Jetzt kann ich ja schlecht in die Wohnung gehen und das Zeug mitnehmen. Wäre ja wie ein Einbruch....

Was meint ihr, wie soll ich vorgehen damit ich meine Sachen erhalte? Mit Ihr lässt sich nicht reden...

Die Lage wie ich sie sehe ist ganz einfach. Du hast mit Ihr gewohnt und Deinen Spaß gehabt ja? Dann hast Du Das Zeug gekauft und es bezahlt ja? Ihr habt keine schriftliche Erklärung wehem Das Zeug nun gehört oder? Es steht in Ihrer Wohnung so ist es ganz einfach es ist Ihr Eigentum.

In Zukunft schlage ich Dir vor so-etwas schriftlich auszumachen vordem Du so etwas in jemand andern seine Wohnung stellst. Ich schlage Dir vor Das Du was passiert ist als einen Fehler Deines Lebens abschreibst und es vergisst.

Ich habe einmal gelesen wo ein Mann und eine Frau zusammen in eine Wohnung gezogen sind. Sie haben ausgemacht das sie all Ihre eignen Sachen eingravieren mit Ihren Namen im falle das Sie Sich einmal trennen. Das haben Sie dann auch gemacht und als Sie dann auseinander gingen war die Sache ganz einfach.

Öhm, es ist wirklich nicht böse gemeint,
- bitte entschuldige die offenen Worte -

grottenfalsch

Daher meine ebenso höfliche wie herzliche Bitte, solche Aussagen einfach sein zu lassen.

Ich habe nur wirklich ein Problem damit, wenn Jemand von Dingen redet, von denen er nichts versteht..

Ja schau, genau das ist dann die Frage, die in aller Regel gestellt wird. Ich hatte schon überlegt, das zu antizipieren.

Auch aus diesem Grund bin ich - auch ganz allgemein - ein großer Freund des Prinzips, den Mund zu halten, wenn man vom Thema nichts versteht.

Selbsterkenntnis ist der erste und wichtigste Schritt zur Besserung.
Du denkst nicht zu Ende

Mit anderen Worten: Du weißt es nicht, willst aber dennoch einfach mal schreiben, was du dir so vorstellst.

Auch hier hast du also keine Ahnung und gibst daher einfach mal deine Vermutung zum Besten

Bitte entschuldige den zeitbedingt knappen wie deutlichen Ton.

Das Problem liegt zweifelsohne weniger in den Grenzen der (Rechts-) Wissenschaft sondern vielmehr in dem Drang, sich ohne Fachwissen zum Thema wichtig tun zu wollen.

Die Passage habe ich schlicht deshalb wieder entfernt, weil es - wie gesagt - schlicht Zeitverschwendung ist, Daniel auf seine Mängel hinzuweisen und mich die "Diskussion" auch erheblich langweilt.

Du darfst dir auch sicher sein, dass ich hier zu jedem Zeitpunkt vollständig entspannt war und bin. Es braucht erheblich mehr, um mich "außer Atem" und/oder zu spontanen Äußerungen zu bringen. Möglich ist das hier im Forum eigentlich nur - was kein Geheimnis ist - mit penetranter Dummheit und/oder Ignoranz.

Bitte entschuldige, dass deine Erwartung von kostenloser Rechtsberatung so derbe unterwandert wird.

Nu' is' wieder gut, ja? :t

Amüsierte Grüße
Jan

Bislang habe ich den amüsierten Jan nur für einen aufgeblasenen, aber harmlosen Wicht gehalten, der seine offensichtlichen Komplexe an denen abreagiert, die er als geeignete Opfer erkennt.

Mehr und mehr komme ich aber zu der Überzeugung, dass hier eine doch massivere Persönlichkeitsstörung vorliegt, die -falls unbehandelt- irgendwann in eine Therapieresistenz münden könnte.

Lieber Jan, jetzt mal ganz im Ernst:
Bevor du deiner Zunft weiteren Schaden zufügst und dich selbst vollends der Lächerlichkeit preisgibst, solltest du dich bei Skrylle für deine unerträgliche Arroganz entschuldigen.
Hoffentlich nimmt er sie an.

Ich frage mich ernsthaft, woher manche Leute die Zeit nehmen, die hier relativ sinnentleert verbraten wird
und am Ende jeder in irgendeiner Weise unbefriedigt ist.

Mangel an Arbeit, Kunden, Aufträgen, Mandanten?

BTT: Ich darf noch einen kurzen Besuch der Hells Angels bei der Dame mit kurzer Aufklärung über die Situation und
mögliche Folgen bei Nichtherausgabe empfehlen. Wirkt oft Wunder, 200€ in die Clubkasse und ab gehts. Wenn 20
Harleys angebrettert kommen ist meist schnell alles in der Reihe.

BTT: Ich darf noch einen kurzen Besuch der Hells Angels bei der Dame mit kurzer Aufklärung über die Situation und
mögliche Folgen bei Nichtherausgabe empfehlen. Wirkt oft Wunder, 200€ in die Clubkasse und ab gehts. Wenn 20
Harleys angebrettert kommen ist meist schnell alles in der Reihe.

Fehlt da jetzt der Smiley oder ist das tatsächlich Dein Ernst?

Lieber Jan, jetzt mal ganz im Ernst:
Bevor du deiner Zunft weiteren Schaden zufügst und dich selbst vollends der Lächerlichkeit preisgibst, solltest du dich bei Skrylle für deine unerträgliche Arroganz entschuldigen.
Hoffentlich nimmt er sie an.

Wenn ich dazu mal sagen darf:
Jan hat mir persönlich - wie auch hier im Forum - absolut kompetent, freundlich und unendgeltlich mit Rat zur Seite gestanden.
Die "unerträgliche Arroganz" kann ich nicht bestätigen. Wer so etwas hier von sich gibt, sorry, der sagt die Unwahrheit.
Wofür soll sich Jan denn entschuldigen? Bist Du da nicht eher an der Reihe mit solch´ Aussagen ihm gegenüber?
Leute, spart Euch die Zeit und tut was Nützlicheres, als hier ständig rumzupöbeln.
Es macht keinen Spass mehr, hier überhaupt noch mitzulesen, jeder dritte Beitrag wird mittlerweile ausfällig und beleidigend...

Fehlt da jetzt der Smiley oder ist das tatsächlich Dein Ernst?

Da fehlt der Smiley von Peter, weil für € 200 läuft da wohl nix bei den 81ern, zumindest nicht, wenn die mit 20 Mopeten dort hinfahren sollen....... Für´n Zehner lassen die nicht mal nen Furz...:X:d

Die Lage wie ich sie sehe ist ganz einfach. Du hast mit Ihr gewohnt und Deinen Spaß gehabt ja? Dann hast Du Das Zeug gekauft und es bezahlt ja? Ihr habt keine schriftliche Erklärung wehem Das Zeug nun gehört oder? Es steht in Ihrer Wohnung so ist es ganz einfach es ist Ihr Eigentum.

Mit Verlaub, aber das ist einfach falsch.

Oh mein Gott. Das Löschen hat 2 Sekunden gedauert. Dafür erspart es weitere sinnlose Beiträge von Daniel etc. Ist das für dich wirklich so schwer zu verstehen?

..da würde ich mir nicht so sicher sein!:s

Wenn ich dazu mal sagen darf:
Jan hat mir persönlich - wie auch hier im Forum - absolut kompetent, freundlich und unendgeltlich mit Rat zur Seite gestanden.
Die "unerträgliche Arroganz" kann ich nicht bestätigen. Wer so etwas hier von sich gibt, sorry, der sagt die Unwahrheit.
Wofür soll sich Jan denn entschuldigen? ...

Zu diesem Thema habe ich noch einen anschaulichen Thread:

http://www.zroadster.com/forum/caf/80970-anzeige_wegen_ausbremsen_dr%E4ngeln_etc-2.html#post1461516

Ich kann da auch nur Kompetenz und Anerkennung für Kollegen herauslesen. Besonders hervorzuheben ist die in den Beiträgen zum Ausdruck kommende Einsichtfähigkeit des Irrenden :s

Zu diesem Thema habe ich noch einen anschaulichen Thread:
...

Ach Gott, da nagt aber was in dir...:T

Man kann auch alles dreimal umdrehen, wenn man den Tag über nichts zu tun hat. :s

Eigentlich ist es doch immer das Gleiche: Wer nicht die gewünschte und natürlich kostenlose Hilfe bekommt, wird pampig. :T

Vielleicht verstehst du zunehmend, warum ich mit manchen Themen und/oder Personen eher ungern meine Zeit verschwende? Falls nicht: auch egal. Schade dass das immer wieder zu schier endlosen "Diskussionen" führt...

Jan, vergiss das hier, Du wirst im "Saure-Gurken-Thread" gebraucht.....:b

so ... ich will auch noch meinen senf dazugeben ...

grundsätzlich bin ich ja dafür, dass man auch solche themen im cafe diskutieren kann. allerdings sollte die erwartungshaltung aller beteiligter eine andere sein... der threadersteller darf nicht auf eine umfassende kostenlose rechtsberatung hoffen, die juristen unter uns müssen sich darauf einstellen auch unqualifizierte und evtl. falsch interpretierte sachen zu lesen und da sie selbst wiederum (und das ist auch verständlich) hier keine rechtsberatung durchführen können und meist auch nicht wollen (jup leistung soll auch bezahlt werden ),sollten sie sich vielleicht auf nen hinweis über die wichtigkeit einer umfassenden rechtsberatung beschränken (oder dem threadersteller per pn auf gefährliches halbwissen im thread hinweisen). das einzige was man hier wirklich diskutieren kann sind eigene erfahrungen in ähnlichen situationen - nicht mehr nicht weniger und evtl tips was man selbst machen würde -> muss ja nicht immer gleich der rechtsweg sein. und ein threadersteller der sich auf die aussagen hier verlässt und dadurch evtl. einen noch größeren schaden erleidet ist selbst schuld !

Eigentlich ist es doch immer das Gleiche: Wer nicht die gewünschte und natürlich kostenlose Hilfe bekommt, wird pampig. :T

Vielleicht verstehst du zunehmend, warum ich mit manchen Themen und/oder Personen eher ungern meine Zeit verschwende?

DU hattest, wie jeder nachlesen kann, DICH SELBST doch ungefragt eingemischt!
DU hattest ihm erst ungefragt Deine Oberlehrer- "Tipps" gegeben, die ich oben zitiert habe- und hinterher hast Du Dich beklagt, dass er Deine wertvollen Ratschläge kostenlos haben wolle.

Es ist schon ziemlich dreist, wie du mit den Leuten umspringst, das fällt mir jetzt schon wiederholt unangenehm auf.
Die meisten deiner Posts sind geprägt von deiner zwanghaften Selbstdarstellung.

Leiste dir mal nen Psychiater !
Ich habe wenig Lust, mir hier ständig Deinen Mist durchzulesen b:

...
Es ist schon ziemlich dreist, wie du mit den Leuten umspringst, das fällt mir jetzt schon wiederholt unangenehm auf.
Die meisten deiner Posts sind geprägt von deiner zwanghaften Selbstdarstellung.

Leiste dir mal nen Psychiater !
Ich habe wenig Lust, mir hier ständig Deinen Mist durchzulesen b:

Ich hatte dir ja schon einmal gesagt, dass Gehalt und Niveau deiner Aussagen einem gelben Quietscheentchen durchaus angemessen sind. :*

Ich denke allerdings auch, dass du dich nun in deiner Wortwahl wieder zügeln wirst, andernfalls die Angelegenheit eskalieren würde.

Warum du hier zwanghaft mitliest, wirst du vermutlich selbst nicht wissen, richtig? :d

Das liegt daran, dass Du inflationär jeden thread vollmüllst, der Deiner Profilierungssucht auch nur annähernd Linderung verspricht.

Wenn Du keine Mandanten, aber dafür viel Zeit hast, schreib irgendwas über Zettis, aber pamp die leute nicht an - dann wirst du auch von mir nicht angepampt.

Und noch was, Du Zwerg:
Wann ich mich zügle und wann nicht, bestimmt ganz sicher kein unterbeschäftigter Neurotiker..:T

...Wann ich mich zügle und wann nicht, bestimmt ganz sicher kein unterbeschäftigter Neurotiker..:T

Ich fürchte du irrst dich. Der Aufwand der Einschaltung des zuständigen Kollegen von der Staatsanwaltschaft kostet mich keine 30 Minuten. Bisher hat es ausnahmslos immer zum Erfolg geführt. Auf der anderen Seite sind Überraschung und Frust dann regelmäßig erheblich. :M

Unabhängig von diesem Prozedere schlage ich vor, dass wir uns einfach einmal in Köln treffen, damit du mir alles, was dir auf dem Herzen liegt, ins Gesicht sagen kannst. :) Vorzugsweise solltest du das tun, bevor du Post von der Staatsanwaltschaft erhältst. Danach wird es dir deutlich weniger Spaß machen. ;)

Wann und wo wäre es dir genehm?

Jetzt beruhigt euch mal wieder - und ne Sache für den StA sollte das auf keinen Fall sein!

Zurück
Oben Unten