BAYERN RUFT – Die Tour im Pfaffenwinkel am 18. Juni 2011

:K hat gerade ne nette Tour erstellt, geht nach Füssen, Reutte, Oberammergau, da müssen wir den Zacherl leider ein ander mal machen

Route

Plansee-Runde...immer ne feine sache, werd i heut auch noch machen.....aber Vorsicht!!!! das sind so deppate "Möchte-gern-Porschefahrer" unterwegs. Nummer ist notiert und im Hinterkopf abgespeichert...

Gerne.
Wenn ihr die Blümchenfelder, die ich normalerweise aufsuche, genehm sind.
Die sind allerdings von der Strasse aus frei einsehbar.

Des is jetzt a Problem ........... wart, dann mußt dein Zetti so hinstellen, dass ................... :d:t

So, damit alle noch a bissl mehr angefixt werden.

Waren zwar nicht auf der Route von Tobi und Jörg , aber in der groben Gegend waren wir heute auch mal unterwegs:

2011.05.07 007.jpg
Hohenpeißenberg
2011.05.07 014.jpg
Wieskirche
2011.05.07 024.jpg
Forggensee
2011.05.07 025.jpg
bei Forggensee
2011.05.07 033.jpg
steht eh da

Aber a bissl überrascht war i scho:

Was ham an de Schwo`m mit`m Forgensee gmacht?
As Wasser ausglassn?

2011.05.07 026.jpg

Ham sas wieda teia vakaft und war´n z geize zum nei eilassa?

(ich weiß, dass es als Hochwasserschutz abgelassen wird, bleibt aber zu hoffen, dass der See bald wieder voll ist, sooo viel """" hat es ja nicht...)

Anhänge

• 2011.05.07 027.jpg
    2011.05.07 027.jpg
    351,3 KB · Aufrufe: 3
So, zurück vom Test - hat alles bestens geklappt :t
Glaubt mir das wird ne geile Runde!!! :b:b:b

Jetzt muss nur noch das Wetter am Tourtag passen...:@

So, damit alle noch a bissl mehr angefixt werden.
Waren zwar nicht auf der Route von Tobi und Jörg , aber in der groben Gegend waren wir heute auch mal unterwegs:

Hey Andi, da haben wir uns wohl knapp verpasst... :s

Könnte wohl sein, aber mir sind heute nur 2 Z4 über den Weg gefahren. Einen silbernen E85 hab ich nur aus den Augenwinkel gesehen, konnte gerade noch grüßen. Das andere war ein ZLK, der doch tatsächlich GESCHLOSSEN :eek: :o&::X gefahren ist.​
Das Wetter war ein Traum und meine Suchterscheinungen sind ein klein wenig gemildert...wenigstens bis morgen​

Könnte wohl sein, aber mir sind heute nur 2 Z4 über den Weg gefahren. Einen silbernen E85 hab ich nur aus den Augenwinkel gesehen, konnte gerade noch grüßen. Das andere war ein ZLK, der doch tatsächlich GESCHLOSSEN :eek: :o&::X gefahren ist.​
Das Wetter war ein Traum und meine Suchterscheinungen sind ein klein wenig gemildert...wenigstens bis morgen​

Net scho wieder Andi :s:d;) ............ schene Buidln hast gemacht :t

Andi: keine Angst, bis zum 18. Juni ist der Forggensee wieder gefüllt.
Tobias: so wie ihr plant, klappt´s sicher auch mit dem Wetter.
Herbert: traurig, deckt sich aber mit meinen Erfahrungen.

Hab heute eine Tour zum Tegernsee gemacht. War fast nichts los ?! &:
Und ich habe auch nur 3 Z4 gesehen :vulcan: 1x 3.0si (hat nicht gegrüßt) 1x M (hat gegrüßt *brav*) und einen ZLK. Aber was das schlimme ist, der 3.0si und der ZLK waren auch geschloßen?!?!?:j:g
Da ist es so schönes Wetter, 26° hat mein Bordcomputer angezeigt und die Fahren geschloßen!? Geht doch nicht!

Naja meine Entzugserscheinungen sind erstmal gestillt ;) Ich freu mich schon tierisch auf die BAYERN TOUR und die ganzen Leute zutreffen :rifle:

Schönen Abend und schönes Weekend noch :)

Andi: keine Angst, bis zum 18. Juni ist der Forggensee wieder gefüllt.
Tobias: so wie ihr plant, klappt´s sicher auch mit dem Wetter.
Herbert: traurig, deckt sich aber mit meinen Erfahrungen.

Stimmt Harry, wie überall gibt es schwarze Schafe ............ und Solche %::d

Mei Herbert, Du woast scho, wias gmoant is... Mir foan do olle an Z4, der oane a Fetzndoch, da anda an ZLK, d Hauptsach is doch uns gfoit a. Fui schlimma woa, dassa zua wor.

Sche, dass da de Buid´n gfoun

....... des was i eh, woan jo schau im Ösiland'l beinander :t:t

......... jo, solche "Sonntagsfahrer" gibt es überall :b

So, zurück vom Test - hat alles bestens geklappt :t
Glaubt mir das wird ne geile Runde!!! :b:b:b

Jetzt muss nur noch das Wetter am Tourtag passen...:@

Das glaube ich Tobi mit der "geilen Runde", bei den tollen Planern:t..........und das Wetter passt bestimmt, wenn wir :13wingsz: unterwegs sind:b

Wow... kaum bist du einmal einen Tag nicht im Forum, ist im Pfaffenthread die Hölle los.
Tobi hats ja schon geschrieben ... wow, ehrlich gesagt: Was für eine geile Strecke. Ich hatte meine Wumme dabei und habe ca. knapp 1.000 Bilder geschossen. Ich werde versuchen, morgen mal was für´s Blutlecken zu posten. :D:p :P

Allen noch einen schönen Abend.. bis demnächst auf diesem Kanal.

Viele Grüße
Jörg :)

DER TEST
Eine Erlebniserzählung - Nicht frei erfunden.

Nun, es war der 7. Mai 2011. So hatten wir es vereinbart. Also, ab zum Treffpunkt und wie auch am 18. Juni fuhren wir um 9.30 Uhr von unserem Treffpunkt Stegen ab. Kurz der Funkgerätetest - Wumme kontrolliert (für die Nichtkenner: Wumme = Fotoschlampe), Navi an - und los geht´s.

IMG_0591-a.jpg

Schon nach ein paar Metern haben wir die Erfahrung gemacht, dass auch CB Funken mächtig Spaß macht! Ein kurzer Blick in den Spiegel und wir konnten uns vorstellen, wie es wohl sein wird, 30 Fahrzeuge im Schlepptau zu haben. Gänsehaut pur - und die Gewissheit - das wird richtig geil!

Ein Kurve jagte die andere und schon nach kurzer Zeit waren wir dort, wo auch Heidi und der Ziegenpeter ihr Zuhause haben. Traumhafte Berglandschaften... also rechts ran fahren und ein Quick und Dirty Shooting.

IMG_0692-a.jpg

Auf dem Gehweg wäre ich dann noch beinahe von so einem Radlrambo zu Tode gefahren worden.. ein Glück - durch eine seit früher Kindheit gelernten Rückwärts-Rechts-Seitwärts Rolle konnte ich den nahenden Todesfall vermeiden. Ein kurzer Funkspruch zu Tobi - Weiter gehts!

Die Strassen wurden enger - die Landschaft weiter. Eigentlich konnten wir alle 500 Meter anhalten - das taten wir natürlich nicht. Die Zeit drückte von alleine den Fuß aufs Gaspedal - wollten wir doch genau die Zeit erfahren, die wir wahrscheinlich auch beim offiziellen Event benötigen werden. Trotzdem - meine Wumme verlangte artgerecht gedrückt zu werden - Funkspruch: Tobi anhalten. Gesagt getan!

IMG_0782-a.jpg

Wow.. was für ein Panorama. Und da soll noch jemand sagen - Autofahrer haben nix mit Natur am Hut. Wir fuhren weiter - wohlwissend, dass wir bald einen weiteren Rastpunkt und Sammelplatz für die Meute brauchen. Wir haben ihn gefunden - mit unglaublich schönem Panorama und viel Platz für alle Fahrzeuge.

IMG_0823-a.jpg

Ok... die Motorradfahrer musssssten sich auch uuunbedingt ins Bild drängen.. wieder typisch!! Hauptsache, krelle Warnwesten an. Ich habe mir meine dann auch gleich angezogen. Man will ja sympathisch wirken. Nach einer Flasche Wasser - mann war das heute heissss - ging es weiter. Die Funkgeräte - machten immer noch Spaß und so langsam fingen wir an, über die komischen M Fahrer und Augsburger Schattenparker zu lachen... unglaublich - insbesondere diese M Fahrer - eigentlich bekannt für´s Blümchenpflücken.

Weiter ging es - ohne Namen - ins Namlostal. Kaum von der breiten Straße links abgebogen, erstreckt sich ein Eldorado für Kurvengourmets. Schade dass meine Reifen noch so schwammig waren - der M hinter mir machte mächtig Druck. Sacknase!

IMG_0868-a.jpg

So - es wurde Zeit für´s Essen. Mein Kopf brummte auch schon. Nun galt es, für die Mittagslocation auch die passenden Parkmöglichkeiten zu finden. Gesagt getan. Die urige und gemütlich Location direkt im Namlostal - auch die einzige. Und direkt vorne dran ein langer Streifen für alle 30 Autos. Wow - geschafft. Hier können wir gemütlich Wurstsalat oder was auch immer zu uns nehmen und Berge oder auch die Biker bewundern, die diese Strecke natürlich auch lieben.

IMG_1053-a.jpg

Nach einer Stunde, der Reservierung und ein paar unterhaltsamen Worten mit der Chefin ging es weiter... weiter mit Kurven. WIE GEIL IST DAS DENN ALLLLLLES!!!

IMG_1078-a.jpg

Im Nacken natürlich immer dieser Landsberger mit seinem blauen Blümchenpflücker-Spielmobil. Der konnte einfach nicht locker lassen - echt krank! - ... auch als ich ihm im Funkverkehr deutlisch zu verstehen gegeben habe: Du kummmst hier ned vorbei!

IMG_1107-a.jpg

Ok.... uns wurde beiden ziemlich warm - so wie auch den Reifen und den Bremsen. Zeit für eine Abkühlung - Plansee - eine willkommene Pause. Wer schon da war, weiß was jetzt kommt: Woooow. Zeit für ein Minishooting.

IMG_1227-a.jpg

Nach einigen C-Klasse Mercedes und den dazugehörigen Ren-Tieren, einigen überholten Bikes mussten wir feststellen: Wann hören eigentlich diese Kurven auf???? Ein Funkspruch brachte Gewissheit: So schnell noch nicht. Also weiter - meine Reifen wechselten langsam von schwammig in ziemlich gripppig... Ich habe aufgehört die Kurven zu zählen - konnte mich ja auch nie konzentrieren, weil andauern mein Funkgerät mit eine bayrischen Stimme ertönte: "Weißt du eigentlich, dass die meisten Schleicher vor mir mit Augsburger Kennzeichen fahren?"

IMG_1294-a.jpg

Natürlich wusste ich das - hab ja auch keinen Emmm. Das war mir aber egal - weil ein Blick in den Spiegel und das Fahren der Ideallinie nur eines zur Folge hatten - er blieb im Spiegel und sonst nix. Hier der Beweis:

IMG_1307-a.jpg

Ok.. nach langem hin und her haben wir Stopp gemacht und das ganze wie Männer diskutiert. Was dabei raus kam war ja klar: Er ist ein Blümchenpflücker und ich bin ein Augsburger Verkehrshindernis. Ok - zum Trost gab es ein weiteres Shooting seines Fahrzeuges als Wiedergutmachung und zum Trost durfte er dann auch mal vorausfahren....

IMG_1345-a.jpg

Es ging weiter.. es wurde auch auf der Strecke am Schluss etwas ruhiger. Ich denke, das war auch ganz gut so. So kamen wir langsam zum Schluss.. die Funksprüche wurden weniger.. aber nicht weniger lustig. Rauf ging es auf den Hohen Peißenberg. Traumhafte Aussicht waren der Dank dafür, diesen Abstecher mitzunehmen. Hierzu musste ich doch erhebliche Überzeugungsarbeit leisten. Hier der Dank:

IMG_1386-a.jpg

Nach kurzer Aussicht ging es dann wieder Richtung Ammersee. Direkt am Wasser vorbei... Berge... Wasser .. Berge.. Wasser.. wow, was für eine Naturkombi. Gänsehaut .. schon wieder.

IMG_1390-a.jpg

Nun war es endlich soweit.... wir haben es geschafft. 300 km, viele viele Kurven, eine Traumnatur, viel viel Spaß zusammen (danke Tobi - wow!!) und wir sind angekommen: Das Mühlfelder Brauhaus.

IMG_1402-a.jpg

Wir waren uns einig: Das war der Hammer. Jetzt noch ein paar Sätze mit dem Brauhaus, Speisekarte zusammenstellen, Überraschungen besprechen, Parkplatz abstecken, noch ein Apfelsaft-Schorle - ein kameradschaftlicher, nein, ein sehr freundschaftlicher Handschlag und die Sicherheit: Das ganze ist es wert, hier zu posten und euch zu sagen:

wow.. was wird das geil. .... so zumindest hoffen wir es!

Ganz liebe Grüße nach einem sensationellen Tag
vielen Kurven, einigen Shootings und einem sauguten Gefühl!
Tobi und Jörg

Zurück
Oben Unten