Z3 MQP zu verkaufen

würde ich so ein auto suchen, dann hätte ich folgendes anzumerken:

- gumball-sticker ab
- original ESD ran
- die unterschiedlichen sitze gefallen mir nicht, besonders nicht in blau
- motorwäsche machen
- lackaufbereitung durchführen
- klare verkaufsstrategie fahren
- serienbremse fehlt leider

alles so sachen, die ich als anhänger eines original erhaltenen M-fahrzeugs für sehr wichtig halte. erst dann kann man über 20k für ein so "altes" auto sprechen. mein eindruck von dem auto, so wie es steht, ist: drehzahl...oft und gerne.:) ganz wertfrei...

ZuDeinem Eindruck....Da liegst Du um 180 Grad falsch, warum glaubst Du, das ich mir einen 30ig Jahre alten Porsche gekauft habe? Weil ich Drehzahljunkie bin?
Das Auto wurde "artgerecht" bewegt, soll heißen, bis das Öl nicht an die 100 Grad marke gekommen sit, bewegte sich der Drehzahlmesser NIE über 4000, bis 50 Grad sogar nur bis 3000.
Das ich auch schon mal auf der Autobahn in den Begrenzer gefahren bin, ist glaube ich nichts Ungewöhnliches, auch auf der Landstraße fährt man hier und da mal ein wenig zügiger :D
Dafür ist das Auto ausgelegt......

Wer es Original haben will.....Schnitzer runter, Original ESD kaufen, 200 Euro einstecken. Ist eine Stunde Arbeit.
Bremse runter, Original kaufen, 500 Euro einstecken. Und schon kostet das auto nur noch 20800 Euro.:rolleyes:
Den Sticker kann ja der Käufer abnehmen. Ist bestimmt kein Rost drunter.....;)

Der Original Sitz ist ja auch dabei, dann könnte ein potenzieller Käufer diesen auch wieder montieren, den Pole Position verkaufne und schwups, haste wieder 300 Euro verdient.

Das alles läßt sich für einen Anhänger eines original erhalten M schnell und einfach erledigen. Er bekommt trotzdem ein Scheckheft gepflegtes KFZ , welches penibel gewartet und gefahren wurde.

Motorwäsche sieht für mich immer so aus, als ob man etwas zu verbergen hätte.
Das Auto ist wie es ist, absolut kein Blender (ohne Motorwäsche).
Der Lack ist Tiptop, da bin ich mir sicher, das Du dort nur noch Kleinigkeiten rausholen kannst.

Ich habe keine Eile, es wird sich schon noch jemand finden, der geanu das Auto mit der Bremse, ohne Motorwäsche und mit AC Schnitzer ESD sucht
und nicht nur nach dem Haar in der Suppe, warum er das Auto nicht sucht.... nix für ungut.:t

Und du bist nie Rennen gefahren mit dieser Ausstattung?
Jeder der dein Inasert liest wird wohl das Gegenteil glauben

AC Schnitzer Rennsportfahrwerk
Movit 4 Kolben Bremse vorne
Stahlflex rundum
AC Schnitzer ESD
Recaro Pole Position Fahrerseite (Kunstleder schwarz mit Alcantar Blau)

trotzdem viel Glück beim Verkauf

Das Inserat bei Mobile besagt, dass der Wagen stets nur TWS bekommen hat. Deine hier geposteten Bilder vom Serviceheft sagen irgendwie was anderes .&:

Der S50 braucht auch kein TWS und ist auch nicht vorgeschrieben.

An dem Wagen wird sich der Eigner wohl noch lange erfreuen dürfen

Und du bist nie Rennen gefahren mit dieser Ausstattung?
Jeder der dein Inasert liest wird wohl das Gegenteil glauben

AC Schnitzer Rennsportfahrwerk
Movit 4 Kolben Bremse vorne
Stahlflex rundum
AC Schnitzer ESD
Recaro Pole Position Fahrerseite (Kunstleder schwarz mit Alcantar Blau)

trotzdem viel Glück beim Verkauf

Also wenn es nach Deiner Logik geht, dann fährt jeder, der sich ein Fahrwerk verbaut, einen anderen Auspuff drunter schraubt und seine Bremse verbessert RENNEN.---->Das halbe Forum besteht aus Rennfahrern..:oops:
Zum Rennen fahren bevorzuge ich die VLN und die RCN, dafür fehlt dem Wagen aber noch Komponenten wie z.B. Käfig, Notaus , Gurte usw.

2004 bin ich mal 4 x GLP gefahren, das ist aber keine Rennveranstaltung und dort kannst du auch mit dem 190d mitfahren.

Ich bin 195 cm und der Pole Position ist aus einem ganz einfachen Grund eingebaut worden:
Weil ich damit ca. 10 cm tiefer sitze und beim Lenken Platz zwischen Knie und Lenkrad habe, was mit dem Seriensitz nicht der Fall ist.
Nicht mehr und nicht weniger.
Außerdem habe ich nicht immer den Kopp am Glasdach....

Der S50 braucht auch kein TWS und ist auch nicht vorgeschrieben.

An dem Wagen wird sich der Eigner wohl noch lange erfreuen dürfen

Hast Du TWS schon mal in der Hand gehabt?.

Dann klär ich Dich mal auf.
Das TWS Öl ist speziell für M3 (E36 und E46) und der M50 Motor, da gibst Du mir sicherlich Recht, ist auch im Z3M, sowei M5,M6 und Z8.
Keiner hat gesagt, das es vorgeschrieben ist, aber jeder der Ahnung hat, wird Dir sagen, das es das beste Öl ist, was Du reinkippen kannst PUNKT.
Frag mal Klabautermann. Also ich vor ca 5 Wochen bei Ihm Ölwechsel hab machen lassen, was er efreut darüber, das ich TWS mitgebracht habe.

Gruß
Michael

Es geht nicht darum was ich glaube, dein Auto lässt anmuten das es getreten wurde mit soviel Rennequipment, wie dem auch sei, ist zur zeit halt nicht einfach
so ein Auto zu verkaufen, würde ihn auf Original zurückrüsten zumindest der hässliche Sitz sollte raus
gruss aus Passau

Hast Du TWS schon mal in der Hand gehabt?.

Dann klär ich Dich mal auf.
Das TWS Öl ist speziell für M3 (E36 und E46) und der M50 Motor, da gibst Du mir sicherlich Recht, ist auch im Z3M, sowei M5,M6 und Z8.
Keiner hat gesagt, das es vorgeschrieben ist, aber jeder der Ahnung hat, wird Dir sagen, das es das beste Öl ist, was Du reinkippen kannst PUNKT.
Frag mal Klabautermann. Also ich vor ca 5 Wochen bei Ihm Ölwechsel hab machen lassen, was er efreut darüber, das ich TWS mitgebracht habe.

Gruß
Michael

Oje Oje,
zum einen ist das TWS erst seit dem S54 im E46M3 und Z3M(S54) und dem S62 im E39M5 von BMW verbindlich vorgeschrieben. Der E36M3 und auch Z3M mit S50 Motor fällt da nicht darunter die Dinger drehen auch nicht so hoch.
Das TWS ist im kalten Zustand dick wie Honig und nur im Hochdrehzahlbereich und den damit verbundenen sehr hohen Temperaturen besser und das Risiko das der Ölfilm abreißt ist deutlich geringer. in allen anderen Bereichen ist jedes gute , 5w30 Synthetik Öl besser das gehört übrigen in den S50 auch rein.
Es hindert dich natürlich niemand daran das TWS 10w60 rein zu kippen nur wenn man das Auto nicht auf der Rennstrecke fordert für was bitte

Es geht nicht darum was ich glaube, dein Auto lässt anmuten das es getreten wurde mit soviel Rennequipment, wie dem auch sei, ist zur zeit halt nicht einfach
so ein Auto zu verkaufen, würde ihn auf Original zurückrüsten zumindest der hässliche Sitz sollte raus
gruss aus Passau
Es ist nicht einfach, da gebe ich Dir Recht...

Wie ich gesagt habe, muss ich den Wagen nicht verkaufen. Ich gebe Dir auch Recht, das es besser aussieht, wenn der Originalsitz verbaut ist, aber ich habe einfach keinen Bock, das Ganze wieder umzubauen.

Dann sitze ich wieder schlechter und wenn ich keine Käufer finde und das Auto einfach behalte, dann muss ich wieder umbauen....

Viele Grüße

Michael

Es ist nicht einfach, da gebe ich Dir Recht...

Wie ich gesagt habe, muss ich den Wagen nicht verkaufen. Ich gebe Dir auch Recht, das es besser aussieht, wenn der Originalsitz verbaut ist, aber ich habe einfach keinen Bock, das Ganze wieder umzubauen.

Dann sitze ich wieder schlechter und wenn ich keine Käufer finde und das Auto einfach behalte, dann muss ich wieder umbauen....

Viele Grüße

Michael

dachte, der Z3 gehört nicht dir und du bietest ihn nur im Auftrag an?

Aber die ganzen Umbauten riechen schon nach Dauereinsatz auf der Nordschleife.

@ Michael

Ich würde die Äusserungen hier an deiner Stelle positiv aufnehmen. Sie können Dir helfen den Wagen besser zu verkaufen. Es kommt doch darauf an, wie dein Emmy nach aussen wirkt, und nicht was du tatsächlich mit ihm getrieben hast. Und die Um- und Anbauten sprechen nunmal für einen eher harten Einsatz.

Ich würde den Wagen zurückrüsten und im absoluten Originalzustand anbieten. Das ist einem Liebhaber und potentiellen Käufer eventuell ein paar Tausender mehr wert.

Nur meine 2 Cent :)

Ich würde den Wagen zurückrüsten und im absoluten Originalzustand anbieten. Das ist einem Liebhaber und potentiellen Käufer eventuell ein paar Tausender mehr wert.

und jemandem der genau so nen wagen sucht, ist er in genau dem momentanen zustand vielleicht auch paar tausender mehr wert. ob ich jetzt auf nen originalitätsliebhaber oder nen tuningliebhaber warte kommt aufs gleiche hin, wobeis von zweiter sorte eindeutig mehr gibt. :rolleyes:

manchmal frag ich mich echt, was in den köpfen so mancher user hier vorsich geht. werden hier umbauten auf grosse bremsen, andere abgasanlagen und vollschalen vorgestellt, findens immer alle ganz geil und klasse. wird so ein umgebauter wagen dann aber verkauft ists plötzlich scheisse und hinderlich.

da ich die letzten jahre grundsätzlich nur irgendwelche umbauten verkauft hab, kann ich ruhigen gewissens sagen: lass den wagen so wie er ist. mag zwar sein, dass es paar tage länger dauert bis sich ein käufer findet, aber es gibt definitiv MEHR tuningliebhaber als originalitätsfetischisten.

naja und von "sportlichen" umbauten gleich auf rennbetrieb zu schiessen ist auch reichlich naiv. wenns nach dem geht, wäre ein gebrauchter porsche ja auch absolut unverkäuflich. klar, der hat sportsitze und grosse bremsen serienmässig, aber trotzdem muss das dann ja auf reine rennstreckennutzung hinweisen - wozu hat man das sonst? :rolleyes:

wenn man sich mal bisschen mit dem markt beschäftigt und weiss worauf man schauen muss, stellt man fest, dass man ne "rennstreckennutzung" an ganz anderen teilen erkennen kann und wenn man dann mal wirklich auf autosuche ist und sich die angebote in natura anschaut - und nicht nur bilder in onlineböresen - kommt man weiter zu dem schluss, dass die meisten "originalwagen" mehr verheizt sind, als irgendwelche umbauten in denen viel "herzblut" drinsteckt.

...nur will m.M.nach die Mehrheit ihren Wagen nach ihren eigenen Vorstellungen verschand... ähm tunen. Der Weg ist Ziel... :D

tja und da sagt mir meine erfahrung aus den verkäufen unzähliger "bastelbuden", dass du dich gewaltig irrst.

nen wagen selbst umzubauen verschlingt um einiges mehr kohle, als nen bereits fertig umgebauten zu kaufen. gerade in der heutigen zeit, wo das geld dann doch nimmer so locker sitzt greift die mehrheit auf wagen, an denen man nix mehr machen muss ;)

tja und da sagt mir meine erfahrung aus den verkäufen unzähliger "bastelbuden", dass du dich gewaltig irrst.

nen wagen selbst umzubauen verschlingt um einiges mehr kohle, als nen bereits fertig umgebauten zu kaufen. gerade in der heutigen zeit, wo das geld dann doch nimmer so locker sitzt greift die mehrheit auf wagen, an denen man nix mehr machen muss ;)

Na denn steht ja dem Verkauf nix mehr im Wege, ausser dass er evtl zu günstig ist :)

dachte, der Z3 gehört nicht dir und du bietest ihn nur im Auftrag an?

Aber die ganzen Umbauten riechen schon nach Dauereinsatz auf der Nordschleife.

Mag sein, Du kannst Dir abe rgerne die Arbeit machen und einschlägige Bilder auf z.B. Touristenfahrer durchstöbern und wirst feststellen, das Du kein einiges Bild aus den letzen 4 Jahren finden wirst.
Insgesamt hat das Auto vielleicht 60 Runden NoS zwischen 2002 und 2007 unter die Räder genommen, mehr nicht.

Gruß

Michael.

Aber wie dem auch sei...
Ich habe hier eigentlich keine Lust mich hier zu rechtfertigen, warum ich was gemacht habe oder auch nicht.
Das Auto ist so wie es ist und ich werde auch den ein oder anderen Tip dankend aufnehmen (Aufkleber ab, original Sitz wieder rein.)

Das Auto steht zum Verkauf, wer Interesse hat, der sollte nicht mutmaßen sondern es sich einfach anschauen.
Man kann extrem mit seinen Vermutungen daneben liegen.....:rolleyes:

Und wer kein Interesse hat, aber Lust nach dem Haar in der Suppe zu suchen, der soll es bitte woanders tun.

Die unterschiedlichen Sitze sind mir erst jetzt aufgefallen wo du das erwähnt hast. Denoch viel Glück!

Das Z3 M Coupe ist einer meiner absoluten Traumwägen, aber wenn ich ehrlich sein soll, muss ich zugeben, dass ich nicht im Traum in Erwägung ziehen würde, das vorgestellte Fahrzeug zu kaufen. Ich bin einer von denen, die sich nie ein Auto mit Umbauten kaufen würde, obwohl ich total drauf abfahre und es auch selbst nachrüsten würde. So wie sich das Auto präsentiert, schreit es förmlich nach Renneinsatz und geheiztem Alltag ...wer klebt sich denn einen Gumballsticker drauf, wenn er nicht teilnimmt. Ich kenne niemanden. Gleiches gilt für jeden Sticker der auf Rennsporteinsatz hinweisst => wer sich sowas draufpappt, hat daran teilgenommen, oder er macht sich lächerlich/wichtig und das Signal für potenzielle Käufer ist Finger weg. Und je mehr du schreibst desto mehr Renneinsatz kommt raus (immerhin 60 Runden Nos etc). Es scheint ja so als ob es für dich normal ist mit einem solchen Auto Rennen zu fahren. Glaub mir es gibt auch Besitzer von solchen und noch schnelleren Autos die ihr Potenzial nicht voll ausnutzen. Es bestätigt sich auch in meinen Augen auch , da du so pampig auf Ratschläge reagierst, dass du genau weisst dass das QP geheizt wurde, weil darauf kann man auch normal reagieren/antworten (ich schätze es hier nicht so ein als wollte dir jemand Schaden zufügen)
Ich habe keine Ahnung wie das Auto behandelt wurde, in gewisser Weise kann man es mit zB einem trotz Anzug sichtbaren Tatoo vergleichen ...der Augenschein verheisst keine Seriosität, ganz egal was im Kern steckt. Und jeder weiss der erste Eindruck ist sehr wichtig, wenn er nicht gar ausschlaggebend ist.
Sei mir nicht böse, ich bin noch jung und vielleicht naiv in dieser Beziehung ...ich gebe nur wieder was ich warnehme und wie ich denke.
Gruß

Das Z3 M Coupe ist einer meiner absoluten Traumwägen, aber wenn ich ehrlich sein soll, muss ich zugeben, dass ich nicht im Traum in Erwägung ziehen würde, das vorgestellte Fahrzeug zu kaufen. Ich bin einer von denen, die sich nie ein Auto mit Umbauten kaufen würde, obwohl ich total drauf abfahre und es auch selbst nachrüsten würde. So wie sich das Auto präsentiert, schreit es förmlich nach Renneinsatz und geheiztem Alltag ...wer klebt sich denn einen Gumballsticker drauf, wenn er nicht teilnimmt. Ich kenne niemanden. Gleiches gilt für jeden Sticker der auf Rennsporteinsatz hinweisst => wer sich sowas draufpappt, hat daran teilgenommen, oder er macht sich lächerlich/wichtig und das Signal für potenzielle Käufer ist Finger weg. Und je mehr du schreibst desto mehr Renneinsatz kommt raus (immerhin 60 Runden Nos etc). Es scheint ja so als ob es für dich normal ist mit einem solchen Auto Rennen zu fahren. Glaub mir es gibt auch Besitzer von solchen und noch schnelleren Autos die ihr Potenzial nicht voll ausnutzen. Es bestätigt sich auch in meinen Augen auch , da du so pampig auf Ratschläge reagierst, dass du genau weisst dass das QP geheizt wurde, weil darauf kann man auch normal reagieren/antworten (ich schätze es hier nicht so ein als wollte dir jemand Schaden zufügen)
Ich habe keine Ahnung wie das Auto behandelt wurde, in gewisser Weise kann man es mit zB einem trotz Anzug sichtbaren Tatoo vergleichen ...der Augenschein verheisst keine Seriosität, ganz egal was im Kern steckt. Und jeder weiss der erste Eindruck ist sehr wichtig, wenn er nicht gar ausschlaggebend ist.
Sei mir nicht böse, ich bin noch jung und vielleicht naiv in dieser Beziehung ...ich gebe nur wieder was ich warnehme und wie ich denke.
Gruß

Wenn Du meinst....Jeder wie er möchte.
Ich kann Dir hier Leute nennen, die würden Dir das Gegenteil beweisen können...kannst ja mal z.B.littlemj oder Christoph aus Bonn fragen. Er weiß, das ich mit dem Auto mehr als sorgfältig umgehe.
Selbst die Autos auf denen ich tatsächlich echte Rennen fahre (RCN auf der Nordschleife), behandele ich wie mein eigenes mit äußerster Sorgfalt.

Im übrigen war der Gumballaufkleber mal ein Wette im Carpassion Forum. Wir haben vor ca 2 Jahren gewettet, wer aufgrund des Aufklebers als erstes von der Polizei angehalten wird, thats all.
Auch das kann Di Simon (Littlemj) bestätigen. Seit dem hab ich Ihn nicht mehr abgemacht. Kannste glauben oder lassen.
Aber ich habe den Tip wie bereits erwähnt, beherzigt und den Aufkleber entfernt. Zufrieden?
Ist jetzt kein Rennuato mehr, gelle?
Übrigens, wenn ich die Kohle hätte, beim Gumball mitzufahren, dann würde ich Dir die Karre sogar schenken bzw. mir einen Heidenspaß daraus machen, die Kiste auf ner Rennstrecke den Todesstoß zu geben.
Leider hab ich die Kohle nicht, also muss ich ein Wichtigtuer sein....;)

Gruß Michael

P.S. 60 Runden Nos fahren manche an einem Wochenende...:oops:

@Leonydas:

Übrigens.. Wo unterscheiden wir uns denn? Ich habe den Wagen auch Original gekauft und nach meinem Geschmack verbessert/Optimiert.
Du schreibst, das Du das gleiche machen würdest? Ergo bist Du dann auch ein Rennfahrer, der das Auto auf der Rennstrecke versemmeln würde?:cool:

Michael

Lieber Nikola / Michael
Wie ich geschrieben habe, habe ich keine Ahnung wie du das Auto behandelt hast, es kommt der Schein auf, dass du damit schnell unterwegs warst (ich kenne ja natürlich nicht den Hintergrund wie zB der Gumballsticker, Schalensitz ...)... schlicht gesagt wollte ich nur unterstreichen, was dir auch andere mitteilen wollten, dass ein auf original zurrückgerüstetes QP diesen Eindruck nicht sofort erweckt. Ich behaupte einfach mal dass dein Schmuckstück im original Trimm mit Smartrepair, deinem vorbildlichen Scheckheft und den Hintergrundinfos zur Pflege (Warmfahren etc) leichter und zu einem besseren Kurs los zu werden ist, wie er jetzt da steht. Und das Geld für die Tuningteile kannst auch noch einstecken. Wir wollen doch nur das Beste für einen Gleichgesinnten (und damit meine ich nicht dein Geld;) ).
Gruß und viel Erfolg beim Verkauf

Zurück
Oben Unten